Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...135136137138139140141...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#422249
Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.09.2017 22:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Was soll daran schlimm sein? Wenn ich den ausreichenden Abstand habe, geht das. Es geht mir dabei weniger um den Windschatten als um das nicht überholen müssen.
Meine Geschwindigkeit passe ich immer meinem Zeitplan an. Habe ich Zeit und würde am Ziel sowieso nur auf irgend etwas, jemanden warten, wozu dann schneller dort sein?
Aber ja, wir schweifen ab.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422269
Aw: Erste P4-Erfahrungen 11.09.2017 00:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Was ist mit den giftigen Abgasen ?
Hattest Du scho Steinschlagschäden?
Aber ich habe da große Bedenken.
Grüße G.
Grelli43
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422271
Aw: Erste P4-Erfahrungen 11.09.2017 00:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Für den Windschatten halte ich zu viel Abstand, aus den besagten Gründen.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422276
Aw: Erste P4-Erfahrungen 11.09.2017 03:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hier gehts um Erfahrungen mit dem P4, bitte nicht in eine Diskussion zum Windschattenfahren etc abdriften. Danke.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423220
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.09.2017 20:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Also mir wurde gestern von einer Kollegin die meinen P4 noch nie im dunkeln gesehen hat gesagt
" Bor, hast du geile Rückleuchten"

Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 07:04 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423224
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.09.2017 21:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Dran bleiben, Junge, dran bleiben...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 07:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423233
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.09.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Mädchen...Jesch ist ein Mädchen

Jesch schrieb:
Also mir wurde gestern von einer Kollegin die meinen P4 noch nie im dunkeln gesehen hat gesagt
" Bor, hast du geile Rückleuchten"

Die LED-Signatur der Rückleuchten ist bei mir gestern auch von einer Kollegin positiv hervorgehoben worden. Was für ein Zufall

Ist - im Gegensatz zur Meinung vieler - eines der Highlights des P4, welches mir bei unserer ersten Begegnung auf der IAA 2015 sofort ins Auge fiel. Die Signatur in den vertikal angeordneten Heckleuchten... Ich liebe die Heckpartie meines Raumgleiters
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 07:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423340
Aw: Erste P4-Erfahrungen 16.09.2017 20:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Bin begeistert!

Gestern habe ich mein Auto bekommen! Auf dem Heimweg habe ich getankt (36 L passten rein).
Heute habe ich 95 Km gefahren, Stadt + Landesstrasse - 3.9 l/100 Km.
Es war viel leichter, mit der im Forum gelesenen Erfahrungen das Auto zu entdecken. Alles funktioniert bestens, es gibt nur ein Ding, das ich nicht erklären kann.

Manchmal bei kurzer Betätigung des Hebels der Geschwindigkeitsregelung nach oben das Auto beginnt zu beschleunigen und hört nicht auf, nur wenn ich bremse oder das Hebel zu mich ziehe.

Ich habe das deutsche Handbuch vom Internet runtergeladen (danke fürs Link im Forum) und jetzt habe ich festgestellt, dass die ungarische Übersetzung nicht immer 100%-ig ist, was in manchen Fällen gerade stören kann. Aber so, mit 2 Handbücher kann man schon einiges herausfinden.
Das Verbinden mit Internet war kinderleicht, über mein iPhone 6 Plus ging alles auf anhieb.

Ich habe wieder 2 Photos gemacht, die werde ich unter 'Bilder Prius 4' Thread veröffentlichen.
Übrigens: meiner Frau hat das Auto sehr gut gefallen!
Das wäre es fürs erste mal...
Jozsef
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 21:57 von Jozsef.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423358
Aw: Erste P4-Erfahrungen 16.09.2017 22:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Jozsef schrieb:
Manchmal bei kurzer Betätigung des Hebels der Geschwindigkeitsregelung nach oben das Auto beginnt zu beschleunigen und hört nicht auf, nur wenn ich bremse oder das Hebel zu mich ziehe.
Normalerweise sollte das der Abstandstempomat sein...Er scheint bei dir dauerhaft aktiviert zu sein! Drück einmal auf den On-Off-Schalter am rechten Ende des Hebels. Dann sollte der Tempomat deaktiviert sein (erneutes Drücken aktiviert ihn wieder). Du hast durch das Bewegen des Hebels nach oben die zuvor festgelegte Geschwindigkeit wieder eingestellt (RES=Resume), die der P4 dann durch das Beschleunigen versucht hat, zu erreichen. Wenn du den Hebel zu dir ziehst, brichst du die Geschwindigkeitsregelung ab, aber deaktivierst sie nicht generell...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 22:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423469
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.09.2017 20:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Normalerweise sollte das der Abstandstempomat sein...Er scheint bei dir dauerhaft aktiviert zu sein!

Ja, das war es. Ich habe jetzt verstanden: kurz drücken den On-Off Schalter aktiviert den Abstandstempomat, lang (mind. 1,5 Sekunden) drücken aktiviert den Geschwindigkeitstempomat. Heute habe ich schon in der Stadt wie mit meinem alten P3 gefahren mit Geschwindigkeitstempomat. Ich glaube ich werde den Abstandstempomat nur dann aktivieren, wenn es unbedingt notwendig ist.
Danke schön!

Das RSA funktioniert in Ungarn ganz schlecht, weil auf Lanstrassen die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden fast nie beendet - die nächste Kreuzung mit einer andere Straße beendet die Begrenzung. Und das erkennt das Auto überhaupt nicht. Daher steht fast immer eine falsche Geschwindigkeit da...
Aber das Auto ist super, mir gefällt immer mehr.
Jozsef
Jozsef
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2017 20:32 von Jozsef.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423481
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.09.2017 22:23 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gern geschehen, Jozsef!

Den RSA habe ich in Deutschland komplett ausgeschaltet, da er schon hier überhaupt nicht zuverlässig funktioniert. Dieses Feature ist eines der dunklen Kapitel der aktuellen Toyota-Ausstattungsmerkmale! Ich habe ihn komplett ausgeschaltet, da ich einen so schlecht funktionierenden Assistenten nicht nutzen möchte...Es ist eine Frechheit, damit zu werben. Ein absolut nutzloses Feature!

Ich bin der Meinung, dass bereits das Anlernen der Software, Ortsschilder zu erkennen, eine große Verbesserung bringen sollte. Allerdings gibt es hier Mitglieder, die sich intensiver mit dem Thema befasst haben (was mir einfach zu unwichtig ist) und eine Anbindung an das Navi als notwendig erachtet haben...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423484
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.09.2017 23:17 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe ihn auch ausgeschaltet und lasse mir stattdessen den aktuellen momentan Verbrauch anzeigen. Dort sind man halt auch sofort, wenn das Auto trotz dessen dass es elektrisch fährt, etwas Benzin verbraucht, weil es irgendwas warm halten muss (Hab vergessen was das war, ich glaub irgendwas wegen Abgase, Kat vielleicht).
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423487
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.09.2017 23:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Mir zeigt mein Zumo von Garmin das Tempolimit nach Koordinaten an. Das klappt hervorragend, auch in Ungarn, wo kein Limit wieder aufgelöst wird mit Tafeln. Da ich Livetime Updates habe, die in sehr kurzen Intervallen kommen, stimmen die Angaben der Limits ziemlich genau.
Diese Technik könnte das Erfassen der Limits mit der Kamera auch ergänzen.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423494
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.09.2017 01:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sagt mal, ich weiß ja nicht, wie es euch geht und wie tief ihr im P4 sitzt...Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich ganz unten am besten sitze wegen der Kopffreiheit und im Allgemeinen wegen meiner Größe.

Dann aber werde ich durch die hohen Fenster sehr häufig und intensiv von der Sonne geblendet, so dass auch die Sonnenklappen kaum noch was bringen. Geht das den großen Personen von euch im P4 genauso? Evt. muss ich nochmal experimentieren, ob ich den Sitz noch etwas höher einstellen und höher sitzen kann...Hm, mal sehen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423496
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.09.2017 02:05 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin zwar 1,93m mit langem Rücken, aber von meinem P2 eine hohe Sitzposition gewohnt - P4 ganz unten ist mir zu tief, weswegen ich den Fahrersitz auf Probefahrten stets 4-5 Hübe von der tiefsten Stellung hochgepumpt hab. Da bleiben immer noch einige Zentimeter Luft zum Dachhimmel und ich sitze perfekt.

Evtl ist damit auch die starke Blendung behoben, am besten mal selber testen, man gewöhnt sich an (fast) alles.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...135136137138139140141...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar