Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...128129130131132133134...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#418288
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.08.2017 22:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir ging das System auch mal ganz nah ran und notbremste, obwohl der P4 vorher noch genug Platz (2.Digit vor Stopp) zum Hintermann angezeigt hat. Da sind wir ordentlich erschrocken.

Heftiger erlebe ich die Einfahrt bei meinen Eltern (hab davon hier mehrfach berichtet) - da notbremst der P4, wenn ich - etwas schräg einfahrend wegen einer Verkehrsinsel direkt in die durchaus nicht sehr breite Einfahrt einfahre, weil er Lavendel bzw. Tujabäume registriert. Dann steh ich aber noch halb auf der Hauptstraße, an der der Verkehr recht zügig (Tempo 50) und nah auffahrend abläuft. Das ist echt blöd und bei Vekehr hinter mir fahre ich inzwischen weiter und drehe, weil mir das direkte Einfahren zu gefährlich ist...

Interessant war im Juni auch meine erstes Zurücksetzen mit Kamera (aber ohne aktivierte Sensoren)...Dachte, die Sensoren würden vom FTH aktiviert sein und schon funktionieren. War nicht so!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2017 22:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418293
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.08.2017 22:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Vollbremsung mit Warnton und "BREMSEN!" im Display.
Besonders beeindruckend, wenn man beim Einparken relativ zügig auf einen dichten Busch zusteuert.

#'!!' RUMMSSSS #!#"# und "BREMSEN!" und *pieeeeeeeep* und man steht.

Aber es hat mich in den ersten Wochen tatsächlich schon vor einer Kollision mit einer Tiefgaragenwand bewahrt. Danke Toyota!
cb1mr
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2017 23:00 von cb1mr.
Prius 4 Exe / Leder / Chromepaket / novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418300
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.08.2017 23:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das Notbremssystem ist cool! Fuhr heute auch auf einem Parkplatz wohl zu nahe an den Busch, der an dessen Ende stand.

Rums - "BREMSEN!" rot mit weißer Schrift im Display...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418303
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 07:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ist das Notbremssystem immer aktiv,oder kann man es auch deaktivieren?
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418305
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 07:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Okay, danke für die Hinweise. Wir werden es morgen nochmals probieren. Müssen uns auch erst mal daran gewöhnen, dass der P4 recht schnell und dann auch sportlich auf das behutsame Lösen der Bremse reagiert.

Aber mal was anderes: Entweder bin ich zu blöd oder ich habe es übersehen. Wie stelle ich im MFD ein, dass er mir jeweils die Strecke und den Verbrauch der AKTUELLEN FAHRT anzeigt und nicht die Gesamtzahlen seit Beginn?

Grüße
André
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418306
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 07:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@mucost: Man kann es deaktivieren, allerdings wird es danach bei jedem Start des Fahrzeugs wieder automatisch eingeschaltet.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 07:28 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418307
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 07:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@André, drück mal TRIP links am Lenkrad durch. Der letzte Punkt ist die Restreichweite, ein klick davor ist der Punkt den Du suchst.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418322
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 09:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hier ein Bild von unserem P4 Executive... noch ganz jungfräulich beim Händler. Fotos samt Nummernschild stelle ich hingegen nicht in die Öffentlichkeit.

Kriegs nicht hin... keine Ahnung warum. Auch das Einbinden von externen Links mag er wohl nicht.
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 10:02 von Premutos666.Grund: Bild einfügen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418325
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 10:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Dein Bild darf maximal haben (Breite x Höhe - Größe): 2048x2048 - 2048 KB und möglichst JPG ohne "E" dazwischen. Bild wird nicht in der Vorschau gezeigt.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 10:28 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418337
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 12:20 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hab ich eigentlich alles eingehalten - also die Bildeigenschaften.

Neuer Versuch


Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 12:21 von Premutos666.Grund: Layout
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418340
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 13:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Premutos

Danke für das Bild, sieht cool aus
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418350
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 15:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Premutos, was für Seitenleisten hast Du da dran und was kosten die ? Habe die Schnauze voll, schon wieder einen Kratzer an der Tür.

Dankeschön

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418397
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 19:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Premutos666: Da ist der ja noch gar nicht getauft, so wie meiner gestern bei unserem vielen Regen im Norden ...
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 19:06 von HaGo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418403
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 19:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zum Thema selbst (erste Erfahrung)...

Es sind Welten zwischen P2 und P4... ein großer Sprung. Aber es liegen ja auch 10 Jahre Auto-Entwicklung und Technologie-Fortschritt dazwischen.

Der erste Eindruck (Hab natürlich immer den P2 als Vergleich):

Sehr leise, fährt sich sehr komfortabel und ist mit viel High-Tech ausgestattet.
Die Verbrauchswerte sind auf jeden Fall deutlich niedriger (als beim P2)
Das Auto macht einfach Spaß...schade, es schon wieder in die Garage zu stellen.
Soviel zu den ersten knapp 200 KM.

Genauere Details zu den Erfahrungen folgen.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418416
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.08.2017 20:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Schön, dass du fürs Erste so zufrieden bist

Kann dir aus meiner individuellen Erfahrung sagen, dass die Zufriedenheit sich im Laufe der bisher knapp 2000km gesteigert hat! Ich finde, man braucht bei diesem Auto auch mehr Zeit als bei anderen (dem Kia Niro z.B.), um ihn insgesamt mit all seinen Details zu verstehen und adäquat zu "beherrschen"...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 20:23 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...128129130131132133134...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar