Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(7 Leser) CdB, Dix, ectabane, Luke, Mister MMT, PMueller, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...127128129130131132133...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#416504
Aw: Erste P4-Erfahrungen 06.08.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ja, richtig...Gibts bei meinem deutschen P4 wohl leider nicht. Hätte es gerne als Alternative zum Englischen gehabt, da es meine Muttersprache ist ("Vatersprache" ist deutsch). Schade!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2017 12:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417438
Aw: Erste P4-Erfahrungen 11.08.2017 17:33 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Drakon schrieb:


KM: 4630
Verbrauch: 4,3 l/100km (laut BC, also Real wahrscheinlich 4,5 - 4,6)
EV-Verhältnis: 34%

Das hängt von vielen Faktoren ab - Geschwindigkeit, Temperatur, Topografie und last but not least - vom Fahrer selbst. Du hast noch Luft für Verbesserungen

Auf der gleichen Fahrt konnte ich auch den Adaptiven Tempomat ausprobieren... Ein absoluter Segen! Fahre auch auf der AB im Eco Mode und wie ich gelesen habe, scheint der Tempomat dort eher zaghaft zu beschleunigen. Dafür hab ich immer einen Schnitt von 4,3 , laut BC, gehabt. Bei Tempo 120 mit Tempomat.

Der adaptive Tempomat ist für mich auch ein absolutes Muss für eine entspannte Fahrt geworden. Ich fahre übrigens auf der AB auch im Eco Mode, nur auf der Beschleunigungsstrecke gehe ich in den Power Mode und dann geht er ab wie ein Zäpfchen und "einfädeln" ist kein Problem. Ich fahre sogar noch etwas langsamer als du, mit 110 km/h - in der Schweiz eine angenehme Reisegeschwindigkeit, ohne zum Hindernis zu werden. Dafür werde ich dann auch mit einem noch etwas tieferen Verbrauch (3,9 seit 24. Juli 2016 und gut 9000 km) und höherem EV-Verhältnis (51 % overall) beglückt. EV geht ja bis 110 km/h oder auch mal etwas darüber.

Was ich sehr schön finde, wegen Umleitung, das einem das Navi die neue Route im Vergleich zur Alten zeigt und entsprechend zeigt wie viel länger / kürzer der Weg wäre und das auch in nem schönen Maßstab zu einander. Kann man sich direkt nen Bild machen, wo einem das Ding langleiten möchte.

Hmmm - da scheinst du was gefunden zu haben, was ich auch gerne sehen möchte, aber bisher nicht gefunden habe. Bin vermutlich zu ungeduldig. Kannst du mir bitte hier oder per Nachricht ein Beispiel geben und was man dazu einstellen muss?

Wie oft gesagt, sehr geniales Auto! Ich bereue es keineswegs mit so Jungen Jahren (immerhin 22) mir einen Prius geholt zu haben. Absolut geniales Auto, ruhig, komfortabel, sparsam. Find ich genial

Da stimme ich dir zu und vermutlich bist du der jüngste P4 Fahrer in Europa In deinem Alter fehlt es oft entweder an den Ersparnissen oder die Gedanken zum Umweltschutz sind noch in weiter Ferne... Gratuliere dir zu deiner Einstellung und wünsche dir mit deinem Blauen (wie meiner) allzeit eine gute Fahrt!
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417478
Aw: Erste P4-Erfahrungen 11.08.2017 22:22 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Natürlich gibt es immer Luft zur Verbesserung, aber da meine Strecke zur Arbeit eine Kurzstrecke ist, bleibt das EV Verhätlnis und der Verbrauch so in dem Bereich. Manchmal hab ich, bei sonnigen, warmen Tagen, bei Ankunft an der Arbeit unter 3 l/100km laut Anzeige, andere Tage dann wieder über 6. Dann wohne ich an nem Berg und da kommen dann Durchschnitte zwischen 7 und 11 bei der Heimfahrt

Das mit dem Navi:

Dafür muss das Navi Verkehrsdaten empfange, logischerweiße, Internet oder halt TMC. Ist egal was.

Außerdem muss die Option, für die Umleitungen auf "Manuell" in den Einstellungen stehen, nicht auf "Automatisch".

Nähert man sich nun einer längeren Verzögerung und das Navi bietet eine Ausweichroute, wird einige km vorher dann gesagt "Sie näheren sich einem Stau" oder "Straßensperre" oder "Unfall" etc. Und noch genau gesagt, zwischen welchen Abfahrten oder so, halt wie es in den Radio Verkehrs Nachrichten kommt. "Zwischen XXX und XXX" so halt. Hoffe man versteht was ich meine

Dann erscheint auf dem Bildschirm ein Meldung, das halt Verkehrshidnerniss vor einem ist und 2 Knöpfe: "Umleitung Anzeigen" und "Abbrechen".

Geht man auf "Umleitung Anzeigen", erscheint der Bildschirm den ich meine. Quasie zeigt das Navi die Umleitungsroute mit Grün zu der jetzigen Blauen Route und das so skaliert, das der "Abfahrt" und "Anfahrtpunkt" der Original Route zur Umleitung zu sehen sind.

Dazu noch, wie viel länger / kürzer (Zeit) und länger (Distanz) das ganze ist. Wird ebenfalls dann unten angezeigt z.b. Original Route wäre 50km, die Umleitung 1 km länger, würde das so dastehen:

Strecke: 50 km + 1 km. Das "+ 1 km" auch in Grün.

Dadurch sieht man halt, wo einem das Navi langleiten möchte. Meistens nutzt es aber scheinbar andere Autobahnen oder Bundesstraßen, da muss scheinbar wirklich keine Möglichkeiten sein, das es einem durch Ortschaften lotst.

Dann muss man noch in diesem Bildschirm "Umleitung Benutzen" oder so was drücken. Dann wird diese benutzt oder man drückt halt auf "Abbrechen" und das ganze wird nicht benutzt.

Und ja vermutlich bin ich der jüngste Prius Fahrer Europas, wer weiß
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2017 02:09 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417508
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.08.2017 09:08 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
HansRoger schrieb:
Der adaptive Tempomat ist für mich auch ein absolutes Muss für eine entspannte Fahrt geworden. [...] EV geht ja bis 110 km/h oder auch mal etwas darüber.
Dazu mal eine konkrete Frage: Wie gut schaltet sich der EV-Modus eigentlich bei Verwendung des Tempomats ein?
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2017 09:37 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417529
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.08.2017 10:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Premutos666 schrieb:

Dazu mal eine konkrete Frage: Wie gut schaltet sich der EV-Modus eigentlich bei Verwendung des Tempomats ein?

Bei 110km/h kriege ich ~10% EV Anteil hin. Wenn ich 95km/h wähle, immer über 20%, das liegt aber eher daran, dass ich dann auch mal länger mit 90 hinter einem LKW bleibe.

Das macht sich dann auch am Verbrauch fest. Im Ersten Fall sind es real nie weniger als 4.2l/100km, beim zweiten schaffe ich dann immer um die 3.6l/100km.

Hängt aber auch stark an Beladung, Strecke, Temperatur und Nässe.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417541
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.08.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Genau darauf wollte ich hinaus. Ich selbst kann ja leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber wenn ich in einigen Videos richtig gesehen habe, kann man den EV-Anteil auf der Autobahn durchaus höher schrauben, wenn man auf den Tempomat verzichtet.
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417556
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.08.2017 14:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Mal von der Autobahn und dem Verbrauch dort weg - ich muss gerade mal ganz spontan was loswerden und diejenigen von euch, die den Niro auch mal länger/öfter gefahren haben, etwas fragen: Ist es euch auch aufgefallen bzw. habt ihr ebenso die Erfahrung gemacht, dass der P4 sich anders P&G fahren lässt?

Ich meine damit, dass ich das Gefühl habe, dass der Niro beim Anfahren und danach länger freiwillig im EV-Mode bleibt, während der Verbrenner im P4 schneller und bei geringerer Geschwindigkeit angeht und auch anbleibt (beide Fahrzeuge im Ecomode gefahren). Oft fahre ich echt langsam (evt. zu langsam?) im P4 an und komme im EV-Mode nur bis 40/höchstens 45km/h und muss dann mit städtisch hektischem/r Hintermann/-frau weiterbeschleunigen und mit Verbrenner fahren, während ich meine, dass im Niro bis 50km/h und dann mit dem Tempo kontinuierliches elektrisches Gleiten leichter realisierbar ist...

Ich bin der Meinung, dass das Gaspedal im P4 im Ecomode viel mehr getreten werden muss, damit er sich in Bewegung setzt als beim Niro, der beim Treten im Ecomode "mehr am Gas hängt" und länger im EV-Mode bleibt als der P4...

Womöglich sollte ich beim P4 erstmal deutlich mehr als ich es meistens wohl tue ins Pedal treten (und als ich das beim Niro gewöhnt bin) und dann erst mit um die 50km/h im EV-Mode gleiten, weil das beim P4 einfach anders ist (wie so manches...)?!? Evt. kann ich ja dann meinen m.E. nach bereits recht guten Durchschnittsverbrauch von 4,45 Litern noch unterbieten?

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen/widerlegen oder ich habs in meinem Auto nicht drauf bzw. muss noch an der Umsetzung von grafischer Darstellung, Verständnis und Handeln arbeiten

Und Timo, soll ich lieber doch mal einen P4/Niro Vergleichsthread aufmachen ?

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2017 23:49 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417557
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.08.2017 14:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ein höherer EV Anteil heißt auf der Autobahn nicht immer weniger Verbrauch. Ich kann ohne Tempomat natürlich durch Lupfen des Gasfußes den prozentualen Anteil an EV erhöhen, muss dann aber auch immer wieder beschleunigen, wo man mit dem Tempomat einfach durch Unterstützung des E-Motors Benzin spart beim Gleiten. Ich konnte bisher keinen messbaren Unterschied bei meinen Fahrten feststellen. Und ich habe jetzt bald 30tkm, also mit oder ohne Tempomat. Dafür komme ich mit Tempomat um einiges entspannter an.

Und ja, es kommen bestimmt welche und sagen da ist ein Unterschied messbar. Bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit, und selber Strecke möchte ich behaupten, dass da am Ende kein großer Unterschied ist. Eher mehr Verbrauch beim manuellen Fahren, als beim Tempomat.

Das gehört aber jetzt schon in den "Kann man den Normverbrauch erreichen?" Thread.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417570
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.08.2017 15:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Und Timo, soll ich lieber doch mal einen P4/Niro Vergleichsthread aufzumachen

Nö, das kann hier bleiben. Die Option eines neuen Threads steht dir ja immer noch offen, falls du das Thema "Prius vs Niro" ausbauen möchtest.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417675
Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.08.2017 16:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Mal was zum Thema Sitzheizung (bei Ledersitzen):
Auch mit Standard und Schnell-Einstellung ändert sich im Eco-Mode die Intensität der Heizleistung nicht! Nun muss ich ausprobieren, ob es dann wohl doch der Fahr-Modus ist, der die Leistung der SH erhöht...


Was ich immer noch nicht so richtig kapiere, sind die Heizungseinstellungen S-Flow-Modus (Driver-Priority) und Dual...Auch die BA ist da m.E. sehr ungenau und kurz in der Beschreibung.

Habe oft das Gefühl, dass die Heizung ein Eigenleben hat...Aber evt. macht der P4 ja auch da mehr automatisch als ich es in der BA finden konnte bzw. ich es mir zusammenreimen kann...

Also, meine Grundeinstellung ist: 1. S-Flow - an und 2. Dual - an.

Zu 1.: Ich verstehe die Einstellung so, dass ich mit S-Flow eine Automatik an habe, die erkennt, ob nur der Fahrer im Auto sitzt oder noch ein Beifahrer und dementsprechend nur den Fahrer oder auch den Beifahrer beheizt/belüftet. Oft ist aber phasenweise oder von Anfang an die Heizung/Belüftung beim Beifahrer nicht aktiviert (nur beim Fahrer wird eine Temperatur angezeigt) bzw. fühlbar!

Zu 2.: Hier verstehe ich die Funktion so, dass bei Aktivierung entweder eine unabhängige Temperaturregelung möglich ist oder die Gradzahl links und rechts bei Verstellung immer identisch bleibt...Was ist denn nun eigentlich der Fall, wenn die Taste aktiviert ist bzw.wie ist die Funktion, wenn sie nicht aktiviert ist?

Falls das wichtig ist - mein am meisten verwendeter Fahrmodus ist der Eco-Mode. Aber die o.g. Funktionen sollten doch wohl unabhängig vom Fahrmodus immer gleich funktionieren, oder?

Ach ja, und ganz oft,wenn ich den P4 einschalte geht automatisch die AC plus Umwälzluftfunktion mit an und bleibt länger an (evt.war die AC auch vorm Abschalten des P4 an, die Umluft habe ich allerdings am Ende einer Fahrt eigentlich nie an)...Dazu hab ich zumindest irgendwas in der BA gefunden, dass dies auch automatisch erfolgen kann. Geht das dann aber wieder automatisch aus? Hatte nicht das Gefühl...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2017 16:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417677
Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.08.2017 16:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
S-Flow funktioniert halt so, das der Beifahrer erkannt wird. Aber es scheint wirklich so zu sein, wenn das Auto zu warm / kalt ist, das die Klima diesen Modus erstmal ignoriert. Erst nach 1-2Minuten werden dann die Lüftungen des Beifahrers geschlossen, wenn man alleine ist. Scheinbar geht das Wohl des Fahrers doch erst mal vor

Dual ist so, das Fahrer und Beifahrer andere Temperatur Einstellungen haben können.

Leuchtet die LED, kann der Beifahrer eine andere Temperatur haben, ohne gleichzeitig die Temperatur des Fahrers zu ändern, ist sie aus, ändert sich die Einstellungen auf beiden Seiten.

Betätigt der Beifahrer jedoch seinen Schalter (halt Temperaturänderung), geht "Dual" automatisch an!
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417679
Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.08.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die schnelle Antwort, Drakon...Versuche das mal morgen umzusetzen...Heute setz ich mich wohl nicht mehr in meinen P4
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417866
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.08.2017 07:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Das System ist recht schlau und macht vieles unbemerkt. Ich habe mich auch anfangs gewundert, weil manchmal eine Temperaturanzeige im Display steht und manchmal zwei, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt alleine gefahren bin.

Siehe auch: forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,5689.0.html

Es ist in der Tat so, dass bei einer zu großen Differenz zwischen den Temperaturen im Auto und der vom Fahrer gewünschten Temperatur zunächst auch die Beifahrerseite mit klimatisiert wird, auch wenn dort niemand sitzt und auch wenn du eingestellt hast, dass bei nicht belegtem Beifahrersitz nur der Fahrersitz klimatisiert wird, und auch, wenn du DUAL ausgeschaltet hast. Das System versucht, möglichst schnell zu deiner Wunschtemperatur zu kommen oder diese überhaupt zu erreichen, und da kann es notwendig sein, dass alle Sitzplätze klimatisiert werden, um den großen Innenraum bewältigen zu können.

Nähern sich die Temperaturen (Ist und Soll) weiter an, schaltet das System um, die Temperaturanzeige für den Beifahrer verschwindet (sofern DUAL ausgeschaltet und die Erkennung des nicht belegten Beifahrersitzes aktiviert ist) und es reicht nun, nur mit zwei statt vier Lüftungsdüsen zu klimatisieren - bildlich gesprochen.

DUAL ist dafür gedacht, dass sich der Beifahrer eine andere Temperatur als der Fahrer einstellen kann. Die Wirkung ist meiner Ansicht nach zweifelhaft, vermischt sich ja sowieso alles recht schnell im Innenraum. Bei DUAL kann der Beifahrer mit den Wippen seine Temperatur ändern. Wenn du als Fahrer die Wippe benutzt und der Beifahrer nach der Aktivierung von DUAL noch nicht tätig wurde, änderst du die Werte für beide, meine ich, und zwar solange, bis der Beifahrer einmal tätig wurde. Ab dann geschieht beides unabhängig voneinander. Meine ich, bin mir jetzt da aber nicht mehr 100% sicher, müsste man nochmal testen.

Die Modi FAST, NORMAL und ECO der Klimatisierung hängen nicht mit den Fahrmodi zusammen, richtig erkannt.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2017 07:59 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418279
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.08.2017 21:40 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo! Ich habe nochmals eine Frage zum IPA-System des P4. Wir haben heute unseren Executive vom FTH geholt. Zuhause angekommen wollten wir IPA mal für das Rückwärtsparken in unseren Hof hinein testen.

Folgende Situation: Hoftor ist offen, auf der anderen Straßenseite jedoch alles zugeparkt. IPA gestartet, er hat die Lücke umgehend erkannt. Wir haben den Vorgang gestartet - zunächst vorwärts. Lenkrad schlägt automatisch ein. Allerdings fuhr er schon extrem dicht an die parkenden Autos auf der anderen Straßenseite heran. Da er auch keine Anstalten gemacht hat, zu stoppen, haben wir das Ganze aus reiner Vorsicht abgebrochen. Man will ja nichts riskieren - schon gar nicht am ersten Tag-

Daher die Frage: Waren wir zu ängstlich und hätte der P4 im Notfall noch rechtzeitig vor einer "Kollision" mit den parkenden Autos gebremst? Ist schwierig, sich so vollständig der Technik hinzugeben.

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können und kann uns berichten?

Liebe Grüße
André
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418285
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.08.2017 22:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Da IPA System reizt da tatsächlich alles bis zum letzten aus.

Solange die Parksensoren was erkennen und er weiß, er hat kaum Platz zum rangieren, fährt er auch gerne bis zur letzten "Stufe" heran, also wirklich kurz vorm kollidieren, aber er bremst dann automatisch ab.

Ich hab das auch 2 mal bisher gehabt, aber er hats dann IMMER erkannt und dann kam entsprechende Meldung, D Einlegen oder wie auch immer.

Falls nichts mehr geht, wird der Vorgang auch automatisch abgebrochen, das er zu wenig Platz zum rangieren hat.

Aber ja, wenn das ICS angeschalten ist, was standardmäßig sein sollte, bremst er kurz bevor es knallt automatisch ab, sofort Vollbremsung mit Warnton und "BREMSEN!" im Display.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2017 22:25 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...127128129130131132133...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar