Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(3 Leser) DocBrown, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...121122123124125126127...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#413553
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.07.2017 11:33 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Eben den Abstand am Garagentor getestet. Er fängt in 1 Meter Abstand zu piepsen an. Ich fahre nie so dicht auf, wegen des Verdachts auf...
Verdachts auf...? Was meinst du denn damit genau?

Also, bei mir piepts auch nicht immer

Kann aber gut sein, dass ich die 4-5mal die 1m-Grenze unterschritten habe. Hat mich aber beim 1.Mal schon genervt, weils nicht aufhört und mir die ganhen Piepstöne schon eher auf den Nerv gehen! Die sollten mal ne andere Soundschmiede bei Toyota beauftragen, denn die Piep-Sounds wirken auf mich eher billig und laufen Gefahr, negative optische und haptische Eindrücke beim P4 zu unterstreichen...Industrial Light&Magic wäre ne gute und auch passende Wahl beim P4 - wohl aber für Toyota zu teuer

So, jetzt gehts in den Odenwald auf eine Hochzeit - allerdings mit dem Niro. Weiß passt da auch besser als schwarz. Der P4 darf sich heute mal ausruhen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2017 11:36 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413603
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.07.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Verdachts auf...? Was meinst du denn damit genau?
Harzbube grüßt und rügt sich mal selber und trägt somit zum sinkenden Blutdruck bei.
de.wikipedia.org/wiki/Homophobie
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 09:24 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413638
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.07.2017 23:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hä?!
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413644
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 04:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
No comment
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413650
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 07:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Homophobie im Auto Forum, jede kleinste Chance wird genutzt so seinen Schund loszulassen.

Ich erwarte zumindest eine Rüge.

Wenn ich mal nah an einem Fußüberweg oder hinter einem Wagen stehe, einfach "N" und das Piepsen hört auf.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413667
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

@Polet: Grundsätzlich bin ich damit bei dir, wir sollten aber solch m.M.n. eher "harmlosen" und doppeldeutigen (*) Bemerkungen nicht unnötig aufbauschen, erst Recht nicht, wenn der Schreibende sich selber im Anschluss gerügt hat.

(*) Und doppeldeutig, weil es könnte ja auch damit gemeint sein, daß man nicht auf Sex von Hinten, den es unter Heterosexuelle ebenso gibt (muss ja nicht M-M sein, kann ja auch M-W sein), steht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413680
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 11:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Ich habe mittlerweile knapp 1500km im P4 abgespult und mich hat bisher die Fussbremse in keinster Weise gestört oder behindert.

Glaube ich dir uneingeschränkt!
Wie gesagt, mich hat's bei der Probefahrt eher psychologisch gestört. Warum man das Bremspedal nicht gaaanz links angebracht hat, wo es überhaupt nicht stört, sondern eben genau in Fluchtrichtung linkes Bein, wissen nur die Japaner
Aber "what shall's"
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413698
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 13:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das stimmt so nicht. Steht der Fuß auf der Fußstütze, befindet sich der Hebel rechts vom Bein. Ganz links würde das Pedal genau auf das Bein zielen. Wie weit der Knie-Airbag bei einem Unfall den Bereich abdeckt, weiss ich nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413699
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 14:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zumindest scheint es im NCAP kein Risiko zu sein. Ich bin froh, daß Meiner keinen herkömmlichen Handbremshebel hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32505
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413771
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.07.2017 00:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Timico schrieb:
Edit: de.jbl.com/automotive-toyota.html
Demnach hat der P4 2x 2-Wege-Lautsprecher im Armaturenbrett, 2x Tieftöner in den Vordertüren und 2x 2-Wege-Lautsprecher in den Fondtüren. Macht in Summe 10.

Ich stimme dir da nach der Detailbeschreibung zu und bin - wie schon geschrieben - froh, nun endlich mehr über dei Eckdaten zu wissen...Allerdings trägt JBL auf deren Seite wieder etwas zur Verwirrung bei, indem sie oberhalb der Detailbeschreibung der Lautsprecherperiferie von "8 Lautsprechern an 6 Positionen" sprechen! Aber das muss man wohl nicht verstehen

Zur Festellbremsthematik: Es ging hier ursprünglich um die Raumverhältnisse am Boden des P4 bzw. ob die Position der FB störend ist. Falls nun manche über die Unterschiede bei der Nutzung der verschiedenen Arten von FB diskutieren möchten (ich nicht), sollten diese m.E. tatsächlich am besten einen Thread dazu außerhalb des P4 öffnen!

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2017 00:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413791
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.07.2017 08:39 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@alle: Die Diskussion zum Thema Handbremse findet ihr jetzt hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=413789

@Sebastian: ja, das fiel mir auch schon auf. Toyota schreibt von 10 Lautsprechern, auf die man beim Durchzählen auch kommt. Da hat JBL auf seiner Seite wohl einen Fehler gemacht.
Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2017 08:42 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413856
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.07.2017 14:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@Timo
Noch zu meinen Einstellungen bei der JBL-Anlage im P4:
Ich bin - wie du es auch schon geschildert hast - immer mal am Anpassen, da es tatsächlich immer mal auch mit den Aufnahmen zusammenhängt (m.E. weniger an der musikalischen Stilrichtung), wie der Klang von der JBL dargestellt wird...

Ich liege bei meiner meistens verwendeten Einstellung nahe bei deiner: Bass -2, Mitten -1 bis +1 (finde, dass -1/+1 den Sound manchmal noch etwas runder macht, auch abhängig, welches Medium gerade abgespielt wird und auch, ob es gesprochenes Wort, E-Gitarren lastige Musik ist usw.), Höhen +1. Beim Fader habe ich meist vorne/hinten -1 (und Balance natürlich 0). Manchmal auch -2 probiert, wobei ich erstere Wahl vom Raumgefühl noch etwas angenehmer empfinde.

Und ja, der Bass ist ne Hausnummer, dafür, dass es im P4 keinen separaten Subwoofer gibt!

Klingt aber so, als ob das Soundsystem im P2 in der Gesamtheit harmonischer klingt und damit wohl auch leichter einzustellen und in dieser Einstellung zu belassen ist...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2017 18:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414140
Aw: Erste P4-Erfahrungen 25.07.2017 23:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hab heute den P4 bei meinem Händler gelobt und vor lauter Lob vergessen, das Infotainment Sytem adäquat niederzumachen - es nervt mich wirklich noch mehr, als ich erwartet hatte!
So was von unlogisch und merkwürdig verschachtelt
Dagegen ist das Durchsteigen des Systems beim Niro ein Spaziergang!

Und das verbrannte Hinterteil und den knallheißen Rücken vom Niro wird es bei der Sitzheizung im P4 nicht geben: Stufe Low spüre ich bei den Ledersitzen gar nicht und bei High wird es nur leicht warm...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2017 23:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414144
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.07.2017 07:01 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bist Du vielleicht im ECO-Modus beim fahren?
Dann regelt er auch die SHZG.runter.

Also die Stoffsitze des P4 meines Vaters werden gut warm.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 08:37 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414237
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.07.2017 12:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ah, natürlich! Danke für den Hinweis...Muss mich scheinbar noch daran gewöhnen, dass die Fahrmodi sich auch auf den gesamten Rest des Wagens auswirken...Oder hängt die Leistung der Sitzheizung an der Einstellung der Klimaanlage (Eco, Standard, schnell)? Danke für den Tipp!

Das Leder könnte aber wohl zusätzlich zu einer Schwächung der Leistung bzw. zu schlechterem Durchdringen der Sitzheizung führen, denke ich.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 16:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...121122123124125126127...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar