Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.07.2017 11:33 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Eben den Abstand am Garagentor getestet. Er fängt in 1 Meter Abstand zu piepsen an. Ich fahre nie so dicht auf, wegen des Verdachts auf...
Verdachts auf...? Was meinst du denn damit genau?
Also, bei mir piepts auch nicht immer
Kann aber gut sein, dass ich die 4-5mal die 1m-Grenze unterschritten habe. Hat mich aber beim 1.Mal schon genervt, weils nicht aufhört und mir die ganhen Piepstöne schon eher auf den Nerv gehen! Die sollten mal ne andere Soundschmiede bei Toyota beauftragen, denn die Piep-Sounds wirken auf mich eher billig und laufen Gefahr, negative optische und haptische Eindrücke beim P4 zu unterstreichen...Industrial Light&Magic wäre ne gute und auch passende Wahl beim P4 - wohl aber für Toyota zu teuer
So, jetzt gehts in den Odenwald auf eine Hochzeit - allerdings mit dem Niro. Weiß passt da auch besser als schwarz. Der P4 darf sich heute mal ausruhen
|
|
|
Letzte Änderung: 22.07.2017 11:36 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.07.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
ElektrischesGefühl schrieb:
Verdachts auf...? Was meinst du denn damit genau?
Harzbube grüßt und rügt sich mal selber und trägt somit zum sinkenden Blutdruck bei.
de.wikipedia.org/wiki/Homophobie
|
|
|
Letzte Änderung: 23.07.2017 09:24 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.07.2017 23:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hä?!
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 04:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
No comment
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 07:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Homophobie im Auto Forum, jede kleinste Chance wird genutzt so seinen Schund loszulassen.
Ich erwarte zumindest eine Rüge.
Wenn ich mal nah an einem Fußüberweg oder hinter einem Wagen stehe, einfach "N" und das Piepsen hört auf.
|
|
|
- Prius 4 - 07/2016
50/80/120 sind genug!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Servus.
@Polet: Grundsätzlich bin ich damit bei dir, wir sollten aber solch m.M.n. eher "harmlosen" und doppeldeutigen (*) Bemerkungen nicht unnötig aufbauschen, erst Recht nicht, wenn der Schreibende sich selber im Anschluss gerügt hat.
(*) Und doppeldeutig, weil es könnte ja auch damit gemeint sein, daß man nicht auf Sex von Hinten, den es unter Heterosexuelle ebenso gibt (muss ja nicht M-M sein, kann ja auch M-W sein), steht.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 11:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Knuddel1987 schrieb:
Ich habe mittlerweile knapp 1500km im P4 abgespult und mich hat bisher die Fussbremse in keinster Weise gestört oder behindert.
Glaube ich dir uneingeschränkt!
Wie gesagt, mich hat's bei der Probefahrt eher psychologisch gestört. Warum man das Bremspedal nicht gaaanz links angebracht hat, wo es überhaupt nicht stört, sondern eben genau in Fluchtrichtung linkes Bein, wissen nur die Japaner
Aber "what shall's"
|
|
|
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 13:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Das stimmt so nicht. Steht der Fuß auf der Fußstütze, befindet sich der Hebel rechts vom Bein. Ganz links würde das Pedal genau auf das Bein zielen. Wie weit der Knie-Airbag bei einem Unfall den Bereich abdeckt, weiss ich nicht.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.07.2017 14:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zumindest scheint es im NCAP kein Risiko zu sein. Ich bin froh, daß Meiner keinen herkömmlichen Handbremshebel hat.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32505
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.07.2017 00:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Timico schrieb:
Edit: de.jbl.com/automotive-toyota.html
Demnach hat der P4 2x 2-Wege-Lautsprecher im Armaturenbrett, 2x Tieftöner in den Vordertüren und 2x 2-Wege-Lautsprecher in den Fondtüren. Macht in Summe 10.
Ich stimme dir da nach der Detailbeschreibung zu und bin - wie schon geschrieben - froh, nun endlich mehr über dei Eckdaten zu wissen...Allerdings trägt JBL auf deren Seite wieder etwas zur Verwirrung bei, indem sie oberhalb der Detailbeschreibung der Lautsprecherperiferie von "8 Lautsprechern an 6 Positionen" sprechen! Aber das muss man wohl nicht verstehen
Zur Festellbremsthematik: Es ging hier ursprünglich um die Raumverhältnisse am Boden des P4 bzw. ob die Position der FB störend ist. Falls nun manche über die Unterschiede bei der Nutzung der verschiedenen Arten von FB diskutieren möchten (ich nicht), sollten diese m.E. tatsächlich am besten einen Thread dazu außerhalb des P4 öffnen!
Sebastian
|
|
|
Letzte Änderung: 24.07.2017 00:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.07.2017 08:39 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
@alle: Die Diskussion zum Thema Handbremse findet ihr jetzt hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=413789
@Sebastian: ja, das fiel mir auch schon auf. Toyota schreibt von 10 Lautsprechern, auf die man beim Durchzählen auch kommt. Da hat JBL auf seiner Seite wohl einen Fehler gemacht.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 24.07.2017 08:42 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.07.2017 14:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
@Timo
Noch zu meinen Einstellungen bei der JBL-Anlage im P4:
Ich bin - wie du es auch schon geschildert hast - immer mal am Anpassen, da es tatsächlich immer mal auch mit den Aufnahmen zusammenhängt (m.E. weniger an der musikalischen Stilrichtung), wie der Klang von der JBL dargestellt wird...
Ich liege bei meiner meistens verwendeten Einstellung nahe bei deiner: Bass -2, Mitten -1 bis +1 (finde, dass -1/+1 den Sound manchmal noch etwas runder macht, auch abhängig, welches Medium gerade abgespielt wird und auch, ob es gesprochenes Wort, E-Gitarren lastige Musik ist usw.), Höhen +1. Beim Fader habe ich meist vorne/hinten -1 (und Balance natürlich 0). Manchmal auch -2 probiert, wobei ich erstere Wahl vom Raumgefühl noch etwas angenehmer empfinde.
Und ja, der Bass ist ne Hausnummer, dafür, dass es im P4 keinen separaten Subwoofer gibt!
Klingt aber so, als ob das Soundsystem im P2 in der Gesamtheit harmonischer klingt und damit wohl auch leichter einzustellen und in dieser Einstellung zu belassen ist...
|
|
|
Letzte Änderung: 24.07.2017 18:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 25.07.2017 23:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hab heute den P4 bei meinem Händler gelobt und vor lauter Lob vergessen, das Infotainment Sytem adäquat niederzumachen - es nervt mich wirklich noch mehr, als ich erwartet hatte!
So was von unlogisch und merkwürdig verschachtelt
Dagegen ist das Durchsteigen des Systems beim Niro ein Spaziergang!
Und das verbrannte Hinterteil und den knallheißen Rücken vom Niro wird es bei der Sitzheizung im P4 nicht geben: Stufe Low spüre ich bei den Ledersitzen gar nicht und bei High wird es nur leicht warm...
|
|
|
Letzte Änderung: 25.07.2017 23:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.07.2017 07:01 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Bist Du vielleicht im ECO-Modus beim fahren?
Dann regelt er auch die SHZG.runter.
Also die Stoffsitze des P4 meines Vaters werden gut warm.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.07.2017 08:37 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.07.2017 12:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ah, natürlich! Danke für den Hinweis...Muss mich scheinbar noch daran gewöhnen, dass die Fahrmodi sich auch auf den gesamten Rest des Wagens auswirken...Oder hängt die Leistung der Sitzheizung an der Einstellung der Klimaanlage (Eco, Standard, schnell)? Danke für den Tipp!
Das Leder könnte aber wohl zusätzlich zu einer Schwächung der Leistung bzw. zu schlechterem Durchdringen der Sitzheizung führen, denke ich.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.07.2017 16:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|