Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(6 Leser) Dix, Francek, hoffeck, picard95, pitwie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...119120121122123124125...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#412400
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.07.2017 00:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Wie löse ich denn den mittleren Gurt der Rückbank, wenn er mit der für die Befestigung des kompletten 3-Punkt-Gurtes notwendigen kleinen Gurtzunge in der zweiten Öffnung des rechten Gurtschlosses ingesteckt wurde? Ich hoffe, da wurde von uns nichts falschgemacht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2017 00:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412753
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.07.2017 17:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Freunde!

Ich bin neu hier, aber seit einiger Zeit lese ich schon die Beiträge dieser Threads. Derzeit habe ich einen P3 seit 2011 (davor P2 seit 2007). Und vor einem Monat habe ich den P4 bestellt. Nur nach der Bestellung habe ich diese Thread entdeckt. Die meisten Beiträge haben für mich meine Entscheidung bestätigt. Ich bin schon sehr gespannt auf P4, ich hatte keine Gelegenheit eine Probefahrt zu machen. Ich konnte nur einen C-HR ausprobieren. Ist zwar gut, aber sofort haben wir mit meiner Frau gesagt: wir bleiben bei Prius! Ist doch viel komfortabler.

Das wäre es schon fürs erste Mal...

lg. Jozsef
Jozsef
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412756
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.07.2017 17:36 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Sodele, gut 40Tkm sind rum und die Erkenntnisse festigen sich und es kommen sogar neue hinzu

Neu:
- das Bremspedal quietscht (hatte ich noch bei keinem Auto, aber ist sicher kein Problem bei der nächsten Inspektion)
- mittlerweile schmeißt er auch mal ganz gerne schon bei 6 von 8 Strichen der Akkuladung den EV-Modus raus und die Motorbremse an

Wie gehabt:
- Knister Knister im Armaturenbrett ( Lautsprecherabdeckung oder HeadUp-Display) Hoffentlich bekommt das die Werkstatt das nächste mal hin nachdem es zuletzt nichts gebracht hat mit Unterfüttern)
-der Akku wird weiterhin nie voll geladen weil bei 7 von 8 immer die Motorbremse aktiv wird. Generell schleppt der P4 den Benziner viel mehr mit als der P3 wodurch mein EV-Anteil mit dem 4er sicher niedriger ist.
- der Verbrauchsvorteil vom 4er bleibt prozentual weiterhin geringer als der Leistungsverlust gegenüber dem P3 - für mein Fahrprofil (Landstraße+AB mit 80er Schnitt über Tankfüllung) bleibt der neue Antriebsstrang daher weiter eine Verschlimmbesserung
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412929
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.07.2017 18:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Jozsef schrieb:
... Und vor einem Monat habe ich den P4 bestellt. Nur nach der Bestellung habe ich diese Thread entdeckt. Die meisten Beiträge haben für mich meine Entscheidung bestätigt.

Hallo Jozsef

Gut hast du dich von den vielen negativen Beiträgen nicht kirre machen lassen. Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Mein P4 ist knapp ein Jahr alt, hat gute 8'500 km auf dem Buckel und heute die erste Jahresinpsektion problemlos hinter sich gebracht. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und ich wünsche dir bald viel Spass mit deinem P4!
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412950
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.07.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen im Forum, Jozsef!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413115
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.07.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Ihr

Mein P4 kommt in ca. 2 Wochen
Bin schon ganz gespannt

Gruß
Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413126
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.07.2017 18:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Und wann wurde er bestellt, Jesch?
Gruß TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 19:18 von Timico.Grund: Zitat entfernt
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413164
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.07.2017 21:56 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Es ist ein Vorführwagen, deswegen habe ich die kurze Wartezeit , TdB.
Gruß
Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 22:11 von Jesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413232
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.07.2017 12:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
So, jetzt schreib ich noch mal ein paar Punkte auf - ohne Anspruch auf irgendeine Vollständigkeit

Mein schwarzer P4 Exe hat nun knapp 700km drauf.

Ich bin mit dem Fahrkomfort und -gefühl sehr zufrieden.

Der Tagesverbrauch liegt meist zwischen 4 und 5 Litern bei verschiedensten Fahrweisen und Nutzung von primär dem Eco-Mode aber auch zu einem vielleicht 20%-Anteil Power-Mode. Normal fahre ich eher selten. Muss ich nochmal mehr testen. Der Durchschnittsverbrauch liegt nun schon länger bei 4,6 Litern.

Die Beleuchtung im Allgemeinen empfinde ich als sehr gut. Allerdings bin ich vorher auch mit altmodischen Halogenlampen gefahren.

Das Einparken - vor allem mit den Sensoren aber auch immer mal wieder mit dem IPA (geht im Stadtverkehrsstress nicht immer, insbesondere, wenn man an einem Parkplatz schon vorbeigefahren ist) geht wirklich gut von der Hand. Mir fährt der P4 im IPA-Modus gefühlt immer recht nah (gefühlt näher als nötig) an das hintendranstehende Auto - aber hatte vorher nie Pieper und muss mich da bestimmt auch noch etwas dran gewöhnen. Der P4 braucht wohl auch für das Beenden des IPA ohne Abbruch diese nahen Abstände, um sich gerade im Parkplatz einzupendeln...Beim normalen Fahren nervten mich manchmal die vorderen Sensoren, da sie beim Heranfahren an ein vor mir stehendes Auto an der Ampel immer mal wieder anfingen zu piepen. Halte jetzt einfach mit mehr Abstand

Das Leder gefällt immer noch und immer wieder sehr - würde ich beim P4 wieder und nur so machen, da mir die Haptik und Optik des Stoffbezuges nicht gefällt.

Das Hartplastik rechts und links der vorderen Sitze an der Mittelkonsole ist sehr empfindlich und bereits dauerhaft verkratzt. Das stört mich schon - überall, wo dieses harte Plastik verbaut ist, kommen schnell Kratzer ins Material, die nicht mehr weggehen. Das ist beim Kia Niro mitnichten so und da ist der Toyota bei dem Preis völlig unverhältnismäßig von der Materialqualität. Das nervt echt sehr und der Niro beweist, dass es nicht nötig wäre!

Die JBL-Anlage (!) möchte ich nun auch nicht bis ins letzte Detail beschreiben, jedoch habe ich scheinbar eine Einstellung gefunden, die in den meisten Fällen meinen Ansprüchen weitgehend gerecht wird. Ich hatte glaub ich schon mal erwähnt, dass die Wiedergabe von mp3-Dateien klanglich wirklich gut umgesetzt wird und dem Sound beim Abspielen von CDs zumindest im P4 in nichts nachzustehen scheint!

Die Sache mit den 10 Lautsprechern ist nach wie vor merkwürdig - ich denke, dass es evt. so aussehen könnte, dass die beiden Boxen an der Windschutzscheibe 3-Töner sind und die je 2 Boxen in den vorderen und hinteren Türen 2-Töner sind. Dann ist da ja scheinbar noch dieser Verstärker unter dem Beifahrersitz und das wars schon. Beim Verstellen der Fader kann man feststellen, dass die hinteren beiden Boxen nur wenig Lautstärke bereitstellen. Der Hauptanteil der Tiefen und Mitten kommt wohl über die Boxen in den vorderen Türen. Die Lautsprecher an der Scheibe sorgen für gut hörbare Höhen und runden das Bild ab. Sicher ist die Anlage etwas basslastig, was aber erstens zeitgemäß und zweitens schon auch gewollt ist bei Firmen wie JBL oder etwas Bose.

Sicherlich gibt es bessere Anlagen aber so schlecht ist die JBL im Prius nun auch nicht...Wie auch schon vor mir erwähnt - die Standardanlage im P4 ist m.M.n. klasse und völlig ausreichend und man muss wegen ihr nicht den Exe nehmen!

Die Klimaanlage funktioniert gut, kühlt schön - lediglich einmal wie es draußen recht schwül war, befreite sie trotz großer Mühe vor allem die Windschutzscheibe nicht adäquat. Aber das hatte ich bei meinem alten Diesel auch immer mal und überfordert evt. alle Lüftungssysteme...

Der Kofferraum ist toll und recht geräumig. Ich habe ohne jegliches Sitzumklappen 4 Wasserkisten und 2 flache Limonadenkisten plus ein 6-Pack problemlos einladen können und auf den Kisten noch zusätzlich einiges an Einkäufen (WC-Rollen etc.) positionieren können.

Abstandstempomat ist im Eco-Mode top und nicht so nervös wie im Kia Niro - gewinnt hier den Vergleich...Den Spurhalteassistent habe ich bisher nicht in irgendeiner Weise negativ erlebt.

Zum Abschluss die Farbe: Schwarz gefällt mir - gerade die Metalliclackierung - nach wie vor sehr gut. Allerdings ist die Farbe - und insbesondere bei diesem Auto - sehr empfindlich! Ja, sicher - ich wusste das, da ich ja die letzten 11 Jahre einen schwarzen Wagen gefahren habe. Trotzdem will ich es erwähnen!

Nachdem sich unser Niro mit seiner snowwhite-pearl Lackierung bis auf die Schwarzfärbung durch Dreck, Abgase, Ruß vor allem im Winter recht unempfindlich gibt, würde ich - wie es sich schon während der Wartezeit bei mir entwickelt hat - evt. jetzt zu nem (perlmutt-)weißen P4 greifen. Aber schwarz gefällt mir schon auch sehr gut/am besten! Ich befürchte nur, dass ich den Lack nicht so gut in Schuss halten kann, wie er es bräuchte...

War vorgestern den P4 waschen (per Hand) - er wurde schön sauber! Allerdings sieht man auf vielen Flächen schon die kleinen Krätzerchen von der Handbürste. Aber ohne die wäre er nicht sauber geworden. Frage mich, ob dies trotzdem der schonendere Weg des Waschens ist als die Waschanlage...Denn sonst würde ich aus Bequemlichkeit schon auch mal in die Waschanlage fahren. Evt. könnt ihr ja dazu was sagen. Und wachsen ist bestimmt auch 2xim Jahr gut, oder?

So, das solls nun gewesen sein! Hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und evt. gibt es ja neue Infos zum einen oder anderen für den einen oder anderen

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2017 22:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413234
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.07.2017 12:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Die Kratzer sind beim P4 innen und aussen nicht aufzuhalten, selbst mit Vorsicht nicht. Wachsen finde ich gut, Wachs ohne Poliermittel. Eine Bürste würde ich bei der Handwäsche nicht nehmen, stattdessen einen Haushaltsschwamm, dort die weiche Seite. Letztlich tut man sich den größten Gefallen, wenn man sich abfindet und fährt schwarz dabei. Für mich auch der
beste Dress des Prius. Ein Lackmittel mit schwarzen Pigmenten schafft gegen den Anblick von Kratzern vorübergehend Linderung. Bis zu den nächsten Regengüssen. Nun ja....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2017 13:34 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413243
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.07.2017 13:24 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Die Klimaanlage funktioniert gut, kühlt schön - lediglich einmal wie es draußen recht schwül war, befreite sie trotz großer Mühe vor allem die Windschutzscheibe nicht adäquat.
War es nicht so, daß im Eco-Modus auch die Leistung der Klimaanlage bzw des Klimakompressors reduziert war? Das würde schon erklären, warum du den Beschlag nicht losgeworden bist.

Danke auch für deinen Eindruck zur JBL-Anlage. Ich konnte kürzlich einen Comfort fahren, der hatte die Standardanlage und hat sowohl über Radio als auch AUX sehr ordentlich geklungen.

Verglichen mit dem P2 war die Höhenauflösung nicht so gut, zudem die Bühne auch weiter weg und schmaler (beim P2 sitzen die Hochtöner im Spiegeldreieck und strahlen direkt ab, beim P4 eher indirekt oben aus dem Armaturenbrett).

Aber dafür ist der Bass eine andere Hausnummer. Noch mehr Bumms brauchts für meinen Geschmack absolut nicht, ich mags lieber neutral. Ich hab etwas herumexperimentiert und bin nachher bei Bass -2, Mitten 0 und Höhen +1 gelandet.

Nach deiner Beschreibung halte ich die JBL-Anlage tatsächlich für verzichtbar, aber das hängt vermutlich auch stark vom Musikgeschmack ab.

Timo

Edit: de.jbl.com/automotive-toyota.html
Demnach hat der P4 2x 2-Wege-Lautsprecher im Armaturenbrett, 2x Tieftöner in den Vordertüren und 2x 2-Wege-Lautsprecher in den Fondtüren. Macht in Summe 10.
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2017 13:34 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413246
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.07.2017 13:43 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Beim normalen Fahren nervten mich manchmal die vorderen Sensoren, da sie beim Heranfahren an ein vor mir stehendes Auto an der Ampel immer mal wieder anfingen zu piepen. Halte jetzt einfach mit mehr Abstand


Du kannst sie dir vom Händler umprogrammieren lassen, hab ich so gemacht. Die vorderen piepen nur noch drei Sekunden, dann sind sie still - solange, bis ich z.B. beim Einparken den Abstand ändere, zum vorderen Hindernis. An der Ampel aber ein Segen! Würde ich dir wärmstens empfehlen!


ElektrischesGefühl schrieb:
Die Klimaanlage funktioniert gut, kühlt schön - lediglich einmal wie es draußen recht schwül war, befreite sie trotz großer Mühe vor allem die Windschutzscheibe nicht adäquat. Aber das hatte ich bei meinem alten Diesel auch immer mal und überfordert evt. alle Lüftungssysteme...


Die Klimaanlage kann - unabhängig vom Fahrmodus (ECO, Normal, Sport) auch in drei Modi betrieben werden: ECO, Normal und Fast. Die Modi kannst du durchschalten, indem du die Auto-Taste der Klimasteuerung wiederholt drückst. Man merkt sehr deutlich den Unterschied aus den Lüftungsdüsen.

Das sollte aber keine Auswirkung darauf haben, was passiert, wenn du die Frontscheibenheizung aktivierst. Dann ist nach wenigen Sekunden Sturm angesagt. Kann aber sein, dass im Stand weniger Power dahinter ist als während der Fahrt.

Ist übrigens lustig: Sowohl die normale Klimaanlage als auch die Scheibenwischer merken, wann das Fahrzeug steht oder fährt, und fahren ihr Tun im Stand etwas runter. Die Scheibenwischer bleiben im Stand z.B. öfter ruhig als während der Fahrt, wischen aber beim Anfahren einmal mehr, auch wenn sie z.B. eine Sekunde zuvor bereits gewischt haben. So hat man beim Anfahren immer freie Sicht. Solche Spielereien finde ich irgendwie zuvorkommend.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2017 13:43 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413247
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.07.2017 13:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde die Anlage spielt vor allem die DAB Sender und auch MP3s sehr gut ab!

Zum waschen muss ich sagen, meiner hat die Toyota Protect Versiegelung drauf. Ich habe ihn jetzt gestern Abend vor dem Gewitter (fragt mich warum ich das getan habe) mit der Hand gewaschen.

Ich habe mir diese 2 Tücher besorgt und war rundum zufrieden. Ich habe keine Kratzer entdecken können, aber rot ist auch etwas anders als schwarz.

2 Eimer, beide mit klarem Wasser (einen warm zum waschen des Autos und einen kalt zum auswaschen des Schwamms)

Schwamm

Zum Abtrocknen

Trockentuch

Damit hab ich es auf Empfehlung streifenfrei und Schmutzfrei relativ schnell sauber bekommen. Der Schwamm muss nur wirklich häufig ausgewaschen werden damit Reste im Schwamm vom Dreck wie Steinchen oder ähnliches keine Kratzer hinterlassen.

Zur Klimaanlage. Die Klimaanlage ist über den Klimaknopf 3 stufig regelbar. Klimaanlage "Eco", "Normal" (Ohne Anzeige im Display) und "Fast" (da bringt Sie ihre volle Leistung)

Das hat unter Umständen mit dem Eco Drive Mode nicht unbedingt was zu tun, wenn man im Eco Modus fährt und dennoch die Klimaanlage auf "Fast" stellt, kühlt sie bei mir wirklich super gut und auch sehr sehr schnell.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413333
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.07.2017 23:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@Timico
Bei Gelegenheit und wenn ich mehr Erfahrungen mit der JBL-Anlage gemacht habe, folgen evt. noch ein paar Ergänzungen...Auf jeden Fall war der Gitarrist und Sänger meiner Band recht angetan und meinte, die JBL im P4 würde die Anlage (weiß leider nicht ob Standard oder bessere Ausführung) in seinem V60 toppen. Er fand sie sehr gut und ist gewissermaßen auch ein wie ich leicht audiophiler Musikhörer. Danke für den Link zu JBL, den ich gefühlt schon 10mal angeklickt hatte in den letzten Monaten, wo aber nie was zur Anlage vom aktuellen P4 stand. Da kam am Ende nie was Gescheites raus-bei JBL USA hab ich mal die Anlage vom P3 finden können. Das war alles

Heute nun ohne mit irgendetwas zu rechnen das erste Mal eine Auswahl von Marken und Modellen mit den jeweiligen Anlagen-endlich! Saucool...

@Wisedrum
Danke für die Schilderungen zur "Schwarzpflege"...
Schwarzfahrer sein ist nicht einfach beim P4!

@Jorin und @Knuddel1987
Danke noch für den Piepser-Hinweis und die Klimaanlagentipps...Hier merke ich, dass meine Lektüre der BA noch lückenhaft ist

Jorin, ich finde es wie du faszinierend, dass der P4 zu erkennen scheint, in welchem Zustand er sich gerade befindet und Scheibenwischer und Klima daran anpasst. Der Prius lebt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2017 23:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413335
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.07.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht ergibt sich für mich auch nochmal die Gelegenheit, die JBL-Anlage zu hören, fänd ich auf jeden Fall interessant (und ja, ich bin auch audiophil angehaucht ).

Welche Einstellung hast du denn gewählt, Bässe stark reduziert?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...119120121122123124125...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar