Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(5 Leser) hoffeck, marratj, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...118119120121122123124...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#410823
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.07.2017 16:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:

Also bei mir kommt nach dem Drücken der Sprachbefehlstaste direkt immer so ne Frauenstimme, die erst mal alle möglichen Befehle vorträgt und ich bisher nicht übertönen/unterbrechen konnte, wenn ich eh wusste, was ich vom P4 will. Evt. kann man ja dieses Vorgetrage ausstellen...?!


Das ist bei mir nicht :o

Bei mir kommt direkt einfach ein Piepton, dass das System bereit ist zum "aufnehmen". Die liest erst vor, wenn ich z.b. "Navigationsbefehle" sage.

Hast du mal ein Update beim Navi gemacht?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410829
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.07.2017 16:33 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Premutos666 schrieb:

Danke für den Link, aber diese Converter für den Browser lade ich grundsätzlich nicht runter.


Welchen Converter für den Browser? Also für mich gibt's da keinen Converter (Surfe über Edge, Win10)

Hier die Links direkt zu den Dateien

Auto Handbuch

Navi Handbuch

Einfach noch den Code eingeben und fertig.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2017 16:35 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410830
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.07.2017 16:33 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Drakon schrieb:
Bei mir kommt direkt einfach ein Piepton, dass das System bereit ist zum "aufnehmen". Die liest erst vor, wenn ich z.b. "Navigationsbefehle" sage.Bei mir hat sie auch vorgelesen, bis die Schn**** voll hatte und ihr den Mund verboten habe.

Hast du mal ein Update beim Navi gemacht?Bei mir hat es der Freundliche gemacht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410936
Aw: Erste P4-Erfahrungen 05.07.2017 11:56 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Sagt mal, kann man beim Touch&go die Sprachbefehle auch geben, ohne sich alle Optionen von der netten Frauenstimme ansagen lassen zu müssen? Hatte es bisher noch nicht geschafft, das auszuschalten bzw. die Stimme effizient zu unterbrechen...
Das hat harzbube ja schon beantwortet. Beim Prius 2 gabs dafür eine Einstellung im Setup, bei meinem Prius 4 war es von Anfang an so, dass auch ich nur den Pieps hatte. Seltsam, ich habs vom Händler meines Wissens nach nicht weg programmieren lassen.

Eine Einstellung im Setup habe ich nicht mehr gefunden.

ElektrischesGefühl schrieb:
Und kann es sein, dass man an den unterschiedlichen Lautstärken der Medien (abgesehen von der echt heftigen Trägheit bei der Bedienung des TS) deshalb ständig rumfummeln muss, weil die ASL aktiviert ist? Ihr spracht doch auch mal von einer Grundeinstellung für alle Geräuschquellen einzeln.
Egon hat es mal sehr gut erklärt.

Es gibt eine Grundlautstärke, welche du am Lenkrad oder am Display einstellen kannst, wenn z.B. Musik läuft. Das Navi und auch die Piepser bei Radarkontrollen richten sich nun nach dieser Master-Lautstärke und passen sich auch dazu an.

Ein Beispiel: Du stellst die Musik auf 20 und die Navi-Ansagen auf 5. Nun kommen Navi-Ansagen quasi mit 25. Wenn du die Musik auf 10 verringerst, kommen Navi-Ansagen zukünftig mit 15. Erhöhst du die Musik auf 30, kommen Navi-Ansagen mit 35.

Blöd, hm? Wenn du aber schnell genug bist, kannst du die Navi-Lautstärke bei einer Sprachdurchsage am Lenkrad verringern, bevor dir die Ohren abfallen. Oder ganz stumm stellen, übers Navi-Menü.

ElektrischesGefühl schrieb:
Und sagt mal - kann man gar nicht die Titel von allen Ordnern auf dem Stick mit in den allgemeinen Shuffle-Modus aller Titel auf dem Stick reinnehmen bzw. kann man es gar nicht ändern, dass der Player immer nur die Songs in einem Ordner abspielt und dann nur diese wiederholt? Es nervt voll, dass man nicht aus dem gesamten Programm schöpfen kann...
Doch, kann man. Wenn du bei Media auf den Butten Suchen klickst, kannst du unter der Liste verschiedene Reiter auswählen. Interpreten, Alben, Lieder, Sonstiges (Genre)... Ja, Lieder! Da sind dann alle(!) Lieder auf dem Stick aufgelistet, alphabetisch sortiert. Dort einfach einen anklicken, und es werden alle Lieder auf dem Stick, egal von welchem Interpreten und in welchem Album, alphabetisch der Reihe nach abgespielt.





Hier ist dann auch ein Random möglich. Meinen Beobachtungen nach spielt das aber nicht wirklich alle Lieder ab, es fehlten bei mir immer ein paar. Ich bleibe seitdem bei der alphabetischen Reihenfolge.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2017 22:12 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410943
Aw: Erste P4-Erfahrungen 05.07.2017 13:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@Jorin und @harzbube und @Drakon
Vielen Dank für die ausführliche Beschäftigung mit und Hilfestellung zu meinen Schwierigkeiten

Werde das mit den Lautstärken mal umzusetzen versuchen! Das mit dem vom USB abspielen über die Einstellung Lieder klingt gut und war glaub ich das Einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe...

Das einzige Problem bleibt die Frau, die nicht mit dem Reden aufhört
Aber da kann ich ja auch nochmal den FTH konsultieren!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2017 14:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410947
Aw: Erste P4-Erfahrungen 05.07.2017 14:04 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Das einzige Problem bleibt die Frau, die nicht mit dem Reden aufhört
Aber da kann ich ja auch nochmal den FTH konsultieren!


Was soll der denn mit deiner Frau anfangen?










Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410948
Aw: Erste P4-Erfahrungen 05.07.2017 14:36 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich dachte, der FTH hilft einem in allen Lebenslagen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411434
Aw: Erste P4-Erfahrungen 08.07.2017 23:36 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich weiß gar nicht obs zum Thema "Waschflüssigkeit" noch Klärungs Bedarf gibt?

Ich weiß, das hier im Forum mal gefragt wurde, wie man beim P4 erkennt, das der Stand niedrig ist, wenn doch garkein Messstab mehr im Behälter vorhanden ist und die BA hat da immer andere Sachen gesagt.

Ich weiß heute mit 100%iger Sicherheit, das der P4 eine Meldung im MFD ausgibt. Hab zwar kein Bild, kommt morgen, aber er sagt ganz direkt "Waschflüssigkeitsstand niedrig". Und die Meldung verschwindet auch nicht nach 5 Sekunden wieder, sondern bleibt so lange vorhanden, bis man sie manuell "wegdrückt".

Oder auffüllt

Die Meldung ist dann auch so lange unter der "Meldungen" Kategorie im MFD vorhanden, bis aufgefüllt wurde.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2017 23:38 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411453
Aw: Erste P4-Erfahrungen 09.07.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Die Meldung (engl.):
Aiwan
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2017 09:48 von Aiwan.
Prius IV Comfort, nachtblau (seit 07/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411474
Aw: Erste P4-Erfahrungen 09.07.2017 12:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ist das Absicht mit der englischen Sprache?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411489
Aw: Erste P4-Erfahrungen 09.07.2017 14:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir ja, da die meisten Meldungen sonst bis zur Unlesbarkeit abgekürzt werden.
Aiwan
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2017 14:11 von Aiwan.
Prius IV Comfort, nachtblau (seit 07/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411502
Aw: Erste P4-Erfahrungen 09.07.2017 16:22 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hier auf Deutsch

Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2017 16:23 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412037
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.07.2017 19:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Sagt mal, wo/wie kann ich denn den Spritpreis eingeben für die Statistik der Spritersparnis vom oberen Display?

Krieg das nicht hin
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2017 19:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412046
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.07.2017 20:29 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Schau mal: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=336117

Entweder direkt nach dem Tanken, oder wie Leopri in obigen Thread schrieb:
Es geht auch im nachhinein. Du gehst mt den Richtungstasten am Lenkrad nach rechts auf Einstellungen, dann zeigt er dir 3 Menüpunkte, da klickst du den 2 ten von unten an ( Anpassung der Messfunktionen). In dieser neuen Menüleiste gibt es einen eintrag, irgendwas mit Eco, ich glaube es heißt "Ecoeinstellungen?) dort kannst du den Spritpreis eintragen.
Aiwan
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2017 20:30 von Aiwan.
Prius IV Comfort, nachtblau (seit 07/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412047
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.07.2017 20:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Danke dir
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...118119120121122123124...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar