Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...101102103104105106107...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#386938
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 19:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Na immerhin ist die Analog Uhr kostenlos!

Ein richtiges Schnäppchen! Los greif zu!!!
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386943
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 19:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nö. Da warte ich lieber auf den Prius V und kaufe dann das ganze Zeugs zu einem Viertel des Preises. Klar, vielleicht ist es nicht so toll wie bei Daimler, aber immerhin (für mich) bezahlbar.

Ausser ich gewinne im Lotto.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386945
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 19:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wie ihr jetzt den Sprung von den Assistenzsystemen des Prius hin zur teilautonomen E-Klasse geschafft habt, bleibt sicher euer Geheimnis.
Darüber aber bitte nicht vergessen, daß es hier im Wesentlichen um Erfahrungen mit dem P4 geht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386953
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 19:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Na gut.

Morgen hole ich meinen P4 endlich ab... dann gibt es auch von mir "Erste Erfahrungen".

XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 19:51 von XW5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386956
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 19:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bin gespannt, ich muss noch warten D:

Und zum Thema Lottogewinn: Dann würd ich mir nen Lexus GS kaufen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386974
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 20:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
mcr schrieb:
Wenn die Toyota Modelle bereits mit z.B. Mercedes vergleichbar wären, wozu sollte man dann Lexus bauen?
Diese Problematik haben auch andere Hersteller, die mit mehreren Marken am Start sind. Die diversifizieren aber ihre Modelle geschickter, also nicht so auffällig, wie Toyota das macht.

Das Thema Assistenzsysteme können andere Premiummarken derzeit besser. Auch Lexus hätte da seine leichten Defizite.
Bei der Haptik gibt es deutliche Unterschiede zwischen T und L, bei den Assistenzsystemen aber nicht. Sensorik und Steuergeräte sind identisch, dito ihre Leistungfähigkeit. Probefahre einfach direkt Schwestermodelle (Auris/CTh, RAV4/NXh), Du wirst zum selben Schluss kommen.

Vom NX 300h wurde mir abgeraten, da dieser in Sachen Assistenzsysteme erst beim anstehenden Facelift im Herbst/Winter 2017 auf das aktuelle Niveau gehoben wird. Diesbezüglich sei derzeit sein Bruder (RAV4) deutlich besser.
Das halte ich für eine falsche Aussage. Ich habe im RAV kein Assistenzsystem entdeckt, dass der NX nicht hat oder dort anders funktionieren würde.


sternfreund74 schrieb:
Der Vergleich mit Mercedes und anderen Marken aus dem Premium-Segment finde ich jetzt auch nicht passend. Diese Wagen kosten ja auch deutlich mehr.
Auch innerhalb derselben Preisklasse punkten viele Mitbewerber. Nur haben die keinen HSD, von daher entlockt mir das zwar ein bedauerndes Schulterzucken, mehr aber nicht.


GenerationHSD schrieb:
Irgendwo ist es letztlich eine Frage des Anspruchs.
Der P4 ist sicher nicht perfekt, doch schaut man mal genau hin ist das Preis/Leistungsverhältnis des P4 schon richtig gut.

Sehe ich auch so.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386979
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 20:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@ Egon - aber glücklicherweise hat der CT (zumindest die VFL Modelle) kein Touch and Go (gleich welcher Serie)
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386986
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 20:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
XW5 - Glückwunsch viel Spass und unfallfreie Fahrt! Aufpassen nicht fälschlicherweise das Auto rechts im Bild nehmen
P4 und Seat im Showroom... auch eher selten
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386998
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 20:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, die guten Systeme bleiben der Nobelmarke des Hauses vorbehalten (wobei dort die neuen Einfach-Versionen auch nicht der Brüller sind). Und damit sind wir wieder bei der plumpen Diversifikation. Aber lass gut sein, das ist hier Off Topic.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387021
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.02.2017 21:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Feded schrieb:
XW5 - Glückwunsch viel Spass und unfallfreie Fahrt! Aufpassen nicht fälschlicherweise das Auto rechts im Bild nehmen
P4 und Seat im Showroom... auch eher selten



Danke vielmals! Ich bin sehr gespannt. Ich kenne ja schon den Yaris HSD, aber ein neues Auto ist halt schon was Besonderes. Ich hoffe nur er hat nicht so lange den "Neuwagengeruch". Letztes mal hatte ich 6 Wochen Probleme mit den Atemwegen... fühlte sich wie eine Dauererkältung an.

Ja, mein FTH ist mini. Man sieht den "Verkauf" im Hintergrund. Dabei handelt es sich um ein 6 qm Bürochen. Damit er nicht untergeht hat er sich jetzt Seat ins Haus geholt. Die gehen immer wie man weiss.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387095
Aw: Erste P4-Erfahrungen 16.02.2017 00:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Timico schrieb:

Darüber aber bitte nicht vergessen, daß es hier im Wesentlichen um Erfahrungen mit dem P4 geht.


Da kann ich nur schreiben, die Erfahrungen mit dem Prius sind positiv, positiv und nochmal positiv. Gutes Auto, trägt mich überall hin, gelassen, geruhsam und so lahmar.... ich fahre, selbst im Winter sehr sparsam. Das kann kein anderers, hau' ich an dieser Stelle mal so großspurig raus.

Morgen kümmer' ich mich um einen Nagel im Reifen hinten links. Dafür kann der Prius nichts, hat's aber gut weggesteckt das Teil, immerhin kann ich noch fahren. So 3-4 Tage bis die Reifendruckluftkontrolle erscheint.....
Doch nun ist es an der Zeit, dem Malheur ein Ende zu bereiten.

Assistenzsysteme sind schick, nett und der letzte Schrei im Automobilbau, um die Kisten zu verticken. Und darin völlig überwertet. Ich ziehe es vor, mein eigener Assistent zu sein, so wie damals in der Ente, dem R4 und was noch alles so danach gefahren wurde. Ging auch, fuhr auch. Selbst wenn der P4 sich entwicklungstechnisch meilenweit von dieser amüsant unterhaltsamen automobilen Grundversorgung entfernt hat, so ist er im Grunde genommen nichts viel anderes, als ein 4rädriges, motorgetriebenes Vehikel, das einen von A nach B und wieder zurück bringt. Das macht er allerdings sehr, sehr gut. Meine Erfahrung bislang.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2017 00:11 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387207
Aw: Erste P4-Erfahrungen 16.02.2017 14:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Heute hat sich das hintere linke Reifenproblem geklärt. Bin zu Toyota gefahren und die Schraube im Reifen wurde entfernt, anschließend ein vulkanisierter Pilz in das Loch von innen eingesetzt und nun fahre ich wieder druckluftsorgenfrei. Der ganzer Spaß kostete nur runde 13,-€. So soll das!

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2017 14:08 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387838
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.02.2017 11:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Was ich schade finde, ist, dass sowohl der Lack, als auch die Plastikmateralien des P4 nicht sehr kratzunempfindlich sind. Man muss sie gar nicht bewusst berrühren, ein nicht immer zu vermeidendes, leichtes Dagegenkommen beim Ein-und Aussteigen oder dem Be-und Entladen reicht schon, um dauerhaft Spuren zu hinterlassen. Da verwenden andere Hersteller widerstandsfähigere und nicht so weiche Materialien. Die hätt' ich auch gern'.....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2017 11:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387859
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.02.2017 13:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Da muss ich widersprechen. Ich habe grade eine anderthalb Jahre alte Mercedes C-Klasse verkauft mit Avantgarde Interiour und die hat ebenfalls den berühmten Klavierlack an der Mittelkonsole. Der hatte tausende Mikrokratzer, die alle durch normale Benutzung entstanden sind.

Ich habe mich vor dem Kauf meines P4 auch nach anderen Mercedes umgeschaut, speziell nach der neuen E-Klasse. Ein Wagen der ein Monat im Showroom stand und ebenfalls den Klavierlack aufweist, hatte ebenfalls schon unzählige kleine Mikrokratzer.

Mag ja sein, dass BMW und VW innen ganz tolle Materialien benutzen (was ich stark bezweifle), aber Mercedes jedenfalls benutzt Materialien die ebenfalls extrem kratzempfindlich sind.

XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2017 20:34 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387863
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.02.2017 14:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egal ob Toyota, Mercedes oder sonstwer: nahezu überall kann man diese Oberflächen schon mit einer winterrauen Fingerkuppe dauerhaft verunzieren. Mir ist es ein Rätsel, wie sowas überhaupt noch den Weg in Autoinnenräume findet - entweder kratzfest versiegeln oder gleich eine matte Oberfläche verwenden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...101102103104105106107...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar