Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Zubehör Prius 4
**
#322927
Zubehör Prius 4 04.03.2016 16:11 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,

ich habe heute ein paar Zubehörteile in einem Prius 4 Comfort gesehen, anbei ein kurzer Bericht und ein paar Bilder.

Zunächst die schwarze Einlage (Vinyl) für die Ladeschale. Ich fand sie zwar nicht unbedingt schlecht, aber für 65 Teuronen hätte ich etwas mehr erwartet.

Was ich mir überlegt habe (insbesondere die Arbeit von @Heiko28 hat mich inspiriert): Eine vergleichbare Schale kann man vielleicht selbst aus echtem Leder anfertigen (lassen)?

Des Weiteren sah ich heute nachgerüstete Parkpiepser an dem Fahrzeug. Sie waren in Wagenfarbe lackiert, 8 an der Zahl (jeweils die Hälfte vorne und hinten), im Innenraum gab es einen nachträglich eingebauten Schalter, um sie zu aktivieren (siehe Bild). Beim Exe (etwa 2.000 Aufpreis) sind die Parksensoren zahlreicher (insgesamt 12), sie sind in die Fahrzeugelektronik integriert (IPA und ICS) und sind werkseitig verbaut. Wer also Parksensoren rundum unbedingt haben möchte, dem würde ich empfehlen einen genauen Preisvergleich zwischen Exe und Comfort vorzunehmen.





ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2016 16:12 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323058
Aw: Zubehör Prius 4 05.03.2016 11:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Drei Tage nach Bestellung hatte Toyota bei der Auslieferung meines neuen P4 am Donnerstag nur den Aschenbecher (es ist das US-Modell: "Genuine Toyota Accessories 74102-02140 Ashtray Cup) geliefert.
Die Vinyl-Einlageschale, sowie die Anhängerkupplung fehlten.
MainPrius
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius 4, ab 02/2016, Exe in novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323068
Aw: Zubehör Prius 4 05.03.2016 11:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo @MainPrius,

für welche Ausführung der Anhängerkupplung (starr oder abnehmbar) hast Du dich entschieden?

Mir ist zu Ohren gekommen (Achtung: Ohne Gewähr), dass die abnehmbare Anhängerkupplung im Werk montiert wird?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323077
Aw: Zubehör Prius 4 05.03.2016 13:04 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hat jemand schon die Teilenummer von der amerikanischen Hutablage vom P4? Das Rollo finde ich zum
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323078
Aw: Zubehör Prius 4 05.03.2016 13:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
rema schrieb:
Hallo allerseits,

...sah ich heute nachgerüstete Parkpiepser an dem Fahrzeug. Sie waren in Wagenfarbe lackiert, 8 an der Zahl (jeweils die Hälfte vorne und hinten), im Innenraum gab es einen nachträglich eingebauten Schalter, um sie zu aktivieren (siehe Bild). Beim Exe (etwa 2.000 Aufpreis) sind die Parksensoren zahlreicher (insgesamt 12), sie sind in die Fahrzeugelektronik integriert (IPA und ICS) und sind werkseitig verbaut. Wer also Parksensoren rundum unbedingt haben möchte, dem würde ich empfehlen einen genauen Preisvergleich zwischen Exe und Comfort vorzunehmen...


ich für meinen teil würde front & heck-cam den piepsern vorziehen...

beides kabellos nachgerüstet - materialpreis incl.monitor ca. 200,-€

arbeitszeit werkstätte 1 std - eigeneinbau firstclass 2 std.


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2016 13:09 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323083
Aw: Zubehör Prius 4 05.03.2016 13:48 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
derdevill schrieb:
Hat jemand schon die Teilenummer von der amerikanischen Hutablage vom P4? Das Rollo finde ich zum

Und die extrem(!) labrige Hutablage findest Du tatsächlich besser ?
Das einzige was mir einfällt was noch schlimmer als die Hutablage der Kanadischen Fahrzeuge ist,ist das lächerliche "Tuch" was es im Ampera gab !
Es gibt irgendwo bei Youtube ein Video,was ich im Augenblick leider nicht finden kann,das zeigt wie extrem labil diese Ablage ist .
Von Stabilität aber auch nicht die geringste Spur !
Man kann aber auch in anderen Videos sehen wie extrem dünn die Abdeckung ist .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2016 14:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323098
Aw: Zubehör Prius 4 05.03.2016 15:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Auf den ersten Blick ist die Ablageschale doch ziemlich *mehhh*...sieht aus wie ein Brillenetui vom Flohmarkt.
Timico
Admin
Beiträge: 17608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323260
Aw: Zubehör Prius 4 06.03.2016 14:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo werte Forummitglieder,

noch einige ergänzende Bilder und weitere Zubehörteile.

Edelstahl-Ladekantenschutz, Best.Nr. PW178-47001, 109 Euro zzgl. Montagekosten. Wird, so wie es aussieht, einfach auf die Stoßstange geklebt.







Parksensoren (nachträglich eingebaut):





Kofferraumschalenmatte, Best.Nr. PW241-47000, 55 Euro. Sieht wertiger aus als die des Prius III, fühlt sich auch etwas "weicher" an.

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2016 15:00 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323265
Aw: Zubehör Prius 4 06.03.2016 15:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
rema schrieb:
Edelstahl-Ladekantenschutz, Best.Nr. PW178-47001, 109 Euro zzgl. Montagekosten. Wird, so wie es aussieht, einfach auf die Stoßstange geklebt. Wie beim P3. Sieht sehr schick aus, aber ist auch sehr empfindlich. Wer das Teil strapazieren will/muss, ist davon abzuraten. Es zerkratzt auch schnell. Sicher ist natürlich der Schutz des Lacks.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323521
Aw: Zubehör Prius 4 08.03.2016 07:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
"ich für meinen teil würde front & heck-cam den piepsern vorziehen...

beides kabellos nachgerüstet - materialpreis incl.monitor ca. 200,-€"



Welche?? Bezugsquelle??

Gruß Carlo
carlo93
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323541
Aw: Zubehör Prius 4 08.03.2016 09:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mal eine ganz dumme Frage.

Im Konfigurator gibt es "Einparkhilfe für Fahrzeugfront/Fahrzeugheck" für 380/320 Euro unter der Rubrik Außen-Sicherheit und noch einmal "Einparkhilfe für Fahrzeugfront/Fahrzeugheck" für 279/319 Euro in der Rubrik Zubehör.

Wo ist denn da der Unterschied?
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323643
Aw: Zubehör Prius 4 08.03.2016 21:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Rema,
ich habe mich für die abnehmbare Anhängerkupplung entschieden, welche heute von Toyota geliefert wurde und nun im Autohaus eingebaut wird. Schalte Deine Quelle ab - alles nur ein Gerücht.

Beim Fahrradträger habe ich mich nicht für das Toyota-Angebot entschieden, da gibt es ähnliches etwa für den halben Preis zu kaufen.
MainPrius
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius 4, ab 02/2016, Exe in novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323647
Aw: Zubehör Prius 4 08.03.2016 21:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo @MainPrius,

danke für die Rückmeldung! Also doch nichts mit "werksseitigem" Einbau der abnehmbaren Anhängerkupplung? Die Info hatte ich übrigens von einem Mitarbeiter eines FTH. Na gut, zur Kenntnis genommen

Die starre Anhängerkupplung wird definitiv beim Händler montiert, kostet (mit Einbau) etwa um die 700 Euro (aus dem Kopf).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323713
Aw: Zubehör Prius 4 09.03.2016 10:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Habe mir gestern zu meiner Prius Bestellung aus dem vergangenen Jahr nach ein wenig
Überlegung die Gummimatte für den Kofferraum und das Toyota-Protect-Paket gegönnt.

Die Gummimatte ist selbsterklärend, das Protect-Paket ist eine Versiegelung des Lacks mit 5 jähriger Beständigkeit. Habe mich vorher ein wenig aufgeschlaut und dann dieses Paket gebucht, da ich den wasserbasierten Ökolack des Prius nicht widerstandsfähig genug finde, wie mir die Erfahrung mit dem Prius 3 gezeigt hat. Übertrieben geschrieben, schaut man ihn nur leicht böse an, ist er schon verkratzt, gerade bei meiner Farbwahl Schwarz.

Bin auf das Ergebnis dieser 300,- € teuren, versiegelnden Behandlung in 3 Schichten gespannt, die ein anschließendes, immer mal wieder stattfindendes Aufarbeiten des Lacks im Sinne von leichter Politur überflüssig machen soll.

So um den19.4.16 soll die Kiste in Kiel eintrudeln.
Dass sich der Prius auf dem Frachter "Primrose Ace" befindet, davon wusste mein Händler nichts und verneinte es. So viel zur Vermutung, die ich hier im Forum las, dass sich wohl alle zwischen November 15 und Januar16 bestellten Prii auf diesem Schiff befinden würden. Vielleicht sind es alle
bis auf einen...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2016 10:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323743
Aw: Zubehör Prius 4 09.03.2016 13:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Lieber Wisedrum,

auch ich interessiere mich für das ToyotaProtectPaket. Mein Händler sprach jedoch von 800€. War sich aber nicht sicher. Gibt es eine offizielle Preisliste? Werden die Textilien auch versiegelt? Gilt das auch für die Stoffsitze? Ist eine Versiegelung auch für das Schneeweiß sinnvoll oder nur für die Metallic-Lacke? Bin dankbar für alle Infos, die du teilen könntest.

LG
Mattis
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar