Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
(8 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, Lateiner52, marratj, Priuss, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...16
THEMA: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
**
#320560
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 14:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke, rema.
Die Pressemappe-Info habe ich auch gelesen. Ich wollte eher den Eindruck der Forumianer hier. Aber wahrscheinlich ist es dafür zu früh.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320567
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 14:52 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Minanda schrieb:
Macht das JBL-Premium-Soundsystem mit 10 Lautsprechern Sinn, wenn man audiophil veranlagt ist? Oder ist der Unterschied zu der herkömmlichen Ausstattung nur marginal? Was sagen die Besitzer der dritten Generation (sicherlich vergleichbar)?

Also das ist nur meine Meinung,andere werden es vieleicht anders sehen,aber die JBL Anlage im P3 ist nicht wirklich das gelbe vom Ei !
Ja sie ist wahrscheinlich etwas besser als das Basis-Soundsystem,aber ich hätte mir deutlich mehr erwartet .
Die Klänge sind eher dumpf und undifferenziert.
Der Stereo und Raumklang kommt nicht so gut zur Geltung .
Die Lautsprecher hinten klingen nur sehr leise mit,was aber wohl angeblich auch so beabsichtigt ist.
Käufer in den USA haben gesagt das daß neue JBL System im P4 es locker mit dem Mark-Levinson Premium-Soundsystem des CT-200 h aufnehmen kann !
Die hinteren Lautsprecher sollen jetzt jetzt deutlich lauter sein .
Aber auch das Basis Soundpaket soll bereits um Längen besser klingen als im Vorgänger !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 14:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320569
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 14:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Minanda,

habe einen P3FL mit JBL, aber kenne den Unterschied zur Standardversion mit 6 LS leider nicht, und ob das P3 JBL mit dem P4 JBL vergleichbar ist?

zumindest finde ich den Klang bei meinem ok, oder zumindest nicht schlecht.
- wobei mir der Standard-Sound im Lexus NX300h-Business meiner besseren Hälfte gefühlt mehr zusagt und kraftvoller erscheint.

Ich höre schon gerne Musik beim Fahren und zeitweise auch ziemlich laut, mir reichts, aber od das audiophile Gemüter auch so sehen??

lg, Lupolino
Lupolino
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320570
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 14:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
ich habe die jbl anlage im avensis gehört und diese war um welten besser als die standard anlage in meinem rav.also mich hat sie überzeugt,würde den aufpreis gern zahlen!
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320577
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 15:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hi Miranda als audiophile Fahrerin wirst Du ziemlich wahrscheinlich die Audio-Anlage aufmotzen müssen.
Ich persönlich werde einen Mittelweg gehen: das JBL drinlassen, aber Zusatzkomponenten bei einem Fachmann in der Nähe nachrüsten lassen. Sprich: bessere Lautsprecher, ggf Zusatzverstärker/Weichen usw.

Keine 500W Anlage und keine kofferraumgroße Subwooferröhre natürlich. Laut brauche ich es nicht, aber der Klang muss gut sein. Und ich habe bislang in kaum einen Auto dieser Preisklasse einen "wirklich" guten Klang in "Werksausführung" gehört.

Akzeptabel bis ok ist das JBL aber sicher. - Das "Standard" Audiosystem in P2/P3 und Auris 1 war absolut nichts für meine Ohren.
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320590
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 16:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe das Gefühl das man bei Toyota Deutschland selbst noch nicht genau weiß wie das Fahrzeug ausgestattet ist .
Was für ein Durcheinander !
Geht man nach dem Konfigurator erhalten wir nach wie vor ein 2-geteiltes Handschuhfach was separat zu öffnen ist !
Auch überschreitet der P4 das zulässige Gesamtgewicht von nur 1020 Kilo massiv !
Man ist sich ja auch nicht ganz sicher was er nun wiegt,in der Broschüre 1450-1475 Kilo aber in der downloadbaren PDF wiegt er nur 1375-1400 Kilo !
Na ja dafür hat er einen sensationellen Wendekreis von nur 5,4 Meter !
Also mal ehrlich,es hat ewig gedauert bis der Konfigurator für den P4 endlich online war und dann trotzdem so ein Chaos ?
Im Nachhinein wundern mich dann auch nicht wirklich die merkwürdigen Entscheidungen der Austattungspolitik!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 16:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320599
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 17:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nochmal schnell was zum OT Thema JBL: Ich weiß nicht ob bei der JBL Anlage auch die Türen gedämmt werden. Wenn nicht bringt auch die beste Anlage nicht das, was sie wirklich könnte.
Als ich auf der Suche nach dem Auris war, wollte ich auch das JBL haben. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht genommen habe und lieber das Geld in eine Nachrüstung gesteckt habe.
Beim P4 ist JBl aber wohl schon ab Comfort verfügbar, deshalb könnte man darüber nachdenken und die Dämmung nachrüsten lassen.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320605
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 18:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:

Käufer in den USA haben gesagt dass das neue JBL System im P4 es locker mit dem Mark-Levinson Premium-Soundsystem des CT-200 h aufnehmen kann!


Spannende Info, zumal es den CT200h in den USA gar nicht mit ML gibt...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320609
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 18:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe,aber gelesen habe Ich es auf jeden Fall !
Wie dem auch sei,es wird in den USA gut bewertet und selbst die Serienanlage macht eine gute Figur !
Man wird sehen,haben denn die Toyota Filialen alle nur den Comfort erhalten ?
Also sollte ich das Glück haben ein Fahrzeug mit dem neuen JBL Soundsystem Probe fahren zu dürfen werde ich hier berichten .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 18:34 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320618
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 18:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Sorry habe mich vertan,nicht der CT 200 h war gemeint,sondern der Lexus ES 350 !
Es wird aber auch erwähnt das daß System auch besser klingt als das im neuen Rav4 !

www.thetruthaboutcars.com/2015/12/2016-t...-better-thats-point/
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 18:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320972
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 21.02.2016 18:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Im Konfigurator bei Toyota ist nun auch der Prius IV zusammenstellbar.

www.toyota.de/automobile/aktionen/prius-...fig_load/model=prius
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321043
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 22.02.2016 09:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Jeri schrieb:
Nochmal schnell was zum OT Thema JBL: Ich weiß nicht ob bei der JBL Anlage auch die Türen gedämmt werden. Wenn nicht bringt auch die beste Anlage nicht das, was sie wirklich könnte.
Als ich auf der Suche nach dem Auris war, wollte ich auch das JBL haben. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht genommen habe und lieber das Geld in eine Nachrüstung gesteckt habe.
Beim P4 ist JBl aber wohl schon ab Comfort verfügbar, deshalb könnte man darüber nachdenken und die Dämmung nachrüsten lassen.


Vielen Dank für die Antworten.

Im Comfort gibt es die JBL-Variante nicht. Ich habe mich aber trotzdem für diese Ausstattungsvariante entschieden, da es den Aufpreis für Executive nicht rechtfertigt. Die Meinungen scheinen geteilt zu sein.

Im Rahmen des Volle-Hütte-Tages habe ich dann auch mal die Standardanlage probehören dürfen und war angenehm überrascht. Das sollte genügen.

Am Auto rumbasteln ist erst mal nicht angesagt.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324591
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 13.03.2016 22:35 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Österreich

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.















Danke an graf!

EDIT: Laut eines Mitarbeiters eines österreichischen Toyota-Händlers ist ohne weiteres auch Vertrieb nach Deutschland möglich, z.B. via Toyota Frey in Salzburg.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2016 23:15 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324592
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 13.03.2016 22:35 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Deutschland

Aktuelle Ausstattungslinien, Sonderausstattungen und Preise

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.







Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331041
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 14.04.2016 06:22 - vor 8 Jahren  
heute gesehen - schon bekannt?

Toyota Prius
1.8-l-VVT-i Executive
bei Zulassung bis 30.06.2016

17,84 % Rabatt

konfigurator.12neuwagen.de/preisvergleich?kid=14606069357407

18,42 % Rabatt beim Basismodell also 22.965,30 €

bald sind die neuen günstiger als die gebrauchten...

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2016 06:36 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar