Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius IV
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...33343536373839...53
THEMA: Presseberichte zum Prius IV
#359103
Aw: Presseberichte zum Prius IV 24.09.2016 19:22 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Habe vorher ne Cklasse mit 122 PS gehabt und die hat nicht so gut beschleunigt.
Das Getriebe ist alt stufenlos und hält die Drehzahl bei dem optimalen Drehmoment.

Ich fuhr mal eine Bklasse 200 Turbo, die hatte auch so ein Getriebe drin und
da heulte der Motor genauso auf.
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359476
Aw: Presseberichte zum Prius IV 27.09.2016 07:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
In der aktuellen Umweltliste vom Verkehrs Club Deutschland, werden der Prius, sowie auch andere HSD Fahrzeuge von Toyota sehr positiv beschrieben.
Positiv wird u.a. erwähnt, dass der Prius Motor kein Direkteinspritzer ist und damit keine Feinstpartikel ausstößt. Außerdem ist er sparsam, mit sehr guten Abgaswerten, hochmodern mit hoher Zuverlässigkeit....."1000fach bewährt im Berliner Taxi Alltag und dabei sparsamer als ein Diesel....".

Gruß Ronny
Dateianhang:
Dateiname: VCD_Auto_Umweltliste_2016_2017_1.pdf
Dateigröße: 1503156
Cyberron
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1996er Citroen Xantia Break, 1,8i, 7,5l/100km, 470.000km

Bis Oktober 2016 P4 Comfort, granatapfelrot, ca. 3,4l/100km, wurde leider durch einen Unfall zerstört....aktuell Nissan Note 1.4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360388
Aw: Presseberichte zum Prius IV 03.10.2016 01:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Toyota Prius IV: Bilder, Preis, Reichweite und Tests
- energyload.eu/elektromobilitaet/elektroa...is-reichweite-tests/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367143
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.11.2016 18:49 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Der "Autobild"-Vergleich gegen den Hyundai Ioniq ist jetzt online:

- www.autobild.de/artikel/hyundai-ioniq-to...s-test-10939045.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367144
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.11.2016 18:49 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
2016 Toyota Prius Hybrid Fahrbericht – Test – Kritik

Was haben der Fiat Multipla und der Pontiac Aztek mit dem aktuellen Toyota Prius Hybrid gemeinsam? Es sind sehr spezielle Autos! Während ich den Fiat Multipla nicht fahren möchte und ich den Pontiac Aztek nur aus der großartigen Serie „Breaking Bad“ kenne (dort wird der nämlich von Walter White gefahren), habe ich mir den 2016er Toyota Prius Hybrid für eine kurze Ausfahrt geschnappt.

- drive-blog.de/2016/11/09/2016-toyota-pri...t-test-kritik/24722/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367351
Aw: Presseberichte zum Prius IV 11.11.2016 08:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
2016 Toyota Prius Hybrid Fahrbericht – Test – Kritik



Interessanter Bericht. Aber wie man den Toyota auf fast 6,6 Liter Verbrauch überhaupt bringen kann, ist mir schleierhaft. Sowas bringe ich nur hin, wenn ich den Zähler auf Null stelle und dann mit kaltem Motor gleich eine Steigung hinauf fahre und nach 500 m auf den Durchschnittsverbrauch schaue.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367426
Aw: Presseberichte zum Prius IV 11.11.2016 16:49 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
.. ist in der Fußnot beschrieben: sportliche Fahrweise = BAB mit 20% Vollgas. Dafür halte ich 6,6l für völlig ok.

Mein Familienvorstand hat noch kein ok für die Bestellung gegeben, so halte ich mich mit Probefahrten bei Laune. Letzte Woche war ich auf der Landstrasse unterwegs, ca.160km mit 3,9l, Autobahn mit Tempomat 140=5,9l (Fahrstrcke ca 40km), dann Tempomat 160 (Fahrstrcke ca 20km), da war ich erstaunt dass der Verbrauch auf 8,5l stieg. Jeweils in leicht hügeligem Gelände.
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2016 16:50 von Weberson.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367449
Aw: Presseberichte zum Prius IV 11.11.2016 19:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
2016 Toyota Prius Hybrid Fahrbericht – Test – Kritik

Was haben der Fiat Multipla und der Pontiac Aztek mit dem aktuellen Toyota Prius Hybrid gemeinsam? Es sind sehr spezielle Autos! Während ich den Fiat Multipla nicht fahren möchte und ich den Pontiac Aztek nur aus der großartigen Serie „Breaking Bad“ kenne (dort wird der nämlich von Walter White gefahren), habe ich mir den 2016er Toyota Prius Hybrid für eine kurze Ausfahrt geschnappt.

- drive-blog.de/2016/11/09/2016-toyota-pri...t-test-kritik/24722/

Grüße, Egon


Absolut gelunger Test, bestimmt ist der Tester nen alten 2007er Prius gefahren !?

6,6L/100 KM ... vielleicht hätte der mal die Feststellbremse lösen sollen !

Nicht mal Im Landstrassen-Hängerbetrieb komm ich auf 6,6L/100 KM

Zitat:

Positiv aufgefallen ist mir wie leise es im Fahrzeug selbst ist, nicht nur bei der rein elektrischen Fahrt. Hier sind übrigens 1,5 Kilometer bis Tempo 50 möglich, also eigentlich nicht der Rede wert – aber zum Kraftstoffsparen ist das System natürlich schon geeignet. Der Elektromotor leistet im aktuellen Toyota Prius Hybrid 53 kW, die Maximalleistung des Hybridsystems beträgt somit 90 kW/122 PS. Das stufenlose Automatikgetriebe schaltet sanft und ruckfrei, jedoch ist der Schalter etwas gewöhnungsbedürftig angebracht.

Auf so einen Test kann man doch echt verzichten !!
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367484
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.11.2016 07:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
hybrid und im besonderen der prius - kann sicherlich seit über 20 jahren

- nur schlecht bzw garnicht funktionieren -

solange der VAG konzern nichts vergleichbares anzubieten hat

dies ist in meinen augen nur meinungsmache vieler pressefritzen am untersten niveau - aber eben

die realität - die frage solcher journalistischen Berufsethik stellt sich daher schon lange...


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2016 07:21 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367916
Aw: Presseberichte zum Prius IV 14.11.2016 17:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Prius Hybrid (2016) – kleine Ausfahrt in Paris

Mittlerweile gibt es den Toyota Prius in seiner vierten Generation und ist seit fast einem Jahr auf dem Markt verfügbar. Es ist das erste Modell von Toyota, welches auf der neuen Plattform TNGA (Toyota New Global Architecture) aufbaut.

Im Rahmen des Pariser Autosalons und einer #HybridEcoChallenge hatten Peter, von electrive.net, und ich die Möglichkeit den neuen Toyota Prius (2016) während einer rund 100 Kilometer langen Tour in und um Paris kennenzulernen.

- www.saving-volt.de/2016/11/toyota-prius-...e-ausfahrt-in-paris/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370745
Aw: Presseberichte zum Prius IV 29.11.2016 23:50 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Auto des Jahres

Toyota Prius ist „Der Saubere“ Mit dem Prius haben die Japaner in Sachen Hybrid Geschichte geschrieben. Die große NÖN-Familie hat jetzt den Toyota zum „Auto des Jahres“ gewählt.

- www.noen.at/auto-motor/auto-des-jahres-t...r-saubere/31.121.472

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372703
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.12.2016 16:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372776
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.12.2016 22:01 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Spritverbrauch: Bei „normaler“ Fahrt gehen sich unter fünf Liter aus, passt man ein bisschen auf, dann sind sogar unter vier Liter möglich. Was an dieser Stelle unbedingt erwähnt werden muss, ist die angenehme Ruhe im Innenraum – ideal zum Runterkommen. Allerdings: Der Prius ist so leise, dass man das kleinste Scheppern im Innenraum hört – würde bei einem Diesel erst gar nicht wahrgenommen werden. Und ja, die stufenlose Automatik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat aber durchaus ihre Berechtigung. Der Benzinmotor jault beim starken Beschleunigen nicht mehr so nervig (wie beim Vorgänger) auf. Außerdem: Vollgasjunkies braucht keiner …
- www.noen.at/auto-motor/im-test-toyota-prius-lounge/32.072.828

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372790
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.12.2016 23:33 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Vollgas gebe ich meinem Prius grundsätzlich nie, außer beim Überholen oder Auffahren auf die Autobahn.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372795
Aw: Presseberichte zum Prius IV 13.12.2016 07:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

mir gefällt der Pressebericht der "nön.at", fair und richtig.
Die Verbrauchsangaben kann ich auch bestätigen.

Ich schaffe selbst bei -6 Grad Celsius - 23 km mit 3.8 Liter mit dem P4.
Da ich aber nicht immer Bock auf den "absoluten Sparfuchs" habe sind es meist zwischen 4-4,5 L. Völlig richtig also dass man bei normaler Fahrweise locker unter 5 L bleibt.
Dies bestätigt ja auch Spritmonitor: 52 Fahrzeuge - 4,3 L Ø.

Schöne Grüße
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...33343536373839...53
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar