Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius IV
(4 Leser) DanielAC, ectabane, Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...53
THEMA: Presseberichte zum Prius IV
#329685
Aw: Presseberichte zum Prius IV 07.04.2016 18:02 - vor 8 Jahren  
Ich verweise immer auf die Praxis. Und die sieht so aus:

- www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

Man beachte die Größe und Leistung der (überwiegend handgeschalteten) Fahrzeuge rund um die Hybriden. Besonders auffallend die Plätze 35, 36, 37 bei den Benzinern mit einem Realverbrauch von jeweils 6,4 Liter/100 km:

35 Fiat Panda (521) 6,4
36 Lexus IS300h (57) 6,4
37 Chevrolet Matiz (78) 6,4

Anzahl der gemeldeten Fahrzeuge, aus denen die Schnitte gebildet werden, in Klammern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329711
Aw: Presseberichte zum Prius IV 07.04.2016 19:03 - vor 8 Jahren  
Spaceman schrieb:
@ Halbstark

Über 200.000km lag mein Gesamtdurchschnitt bei 4,5l Diesel. Beim P3 mit 17" sind es derzeit 4,0l/100km auf 4.000km laut BC.



Hallo Spaceman,

ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn deine Angaben wirklich stimmen, frage ich mich, wie du das schaffst. Wohnst du irgendwo in der Einsamkeit, wo du fahren kannst wie du willst? Also, wenn ich den Verkehr nicht ausbremsen will und LKW Fahrer nicht zu Tempo 79 zwingen möchte, dann ist ein Verbrauch von 4 Liter auf 4000 KM mit meinem P3 absolut nicht machbar. Hast du einen Trick oder hinter dir Stau? Ist nicht böse gemeint, ich wundere mich nur gerade, weil ich auch einen P3 habe, übrigen mit 15 Zoll Rädern.

Liebe Grüße, Halbstark
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 19:04 von Halbstark.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329714
Aw: Presseberichte zum Prius IV 07.04.2016 19:06 - vor 8 Jahren  
Egon schrieb:
Ich verweise immer auf die Praxis. Und die sieht so aus:

- www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

Man beachte die Größe und Leistung der (überwiegend handgeschalteten) Fahrzeuge rund um die Hybriden. Besonders auffallend die Plätze 35, 36, 37 bei den Benzinern mit einem Realverbrauch von jeweils 6,4 Liter/100 km:

35 Fiat Panda (521) 6,4
36 Lexus IS300h (57) 6,4
37 Chevrolet Matiz (78) 6,4

Anzahl der gemeldeten Fahrzeuge, aus denen die Schnitte gebildet werden, in Klammern.

Grüße, Egon


Vielen Dank, danach hatte ich gesucht. Damit dürfte auch klar sein, wie sehr die Auto-Zeitung daneben liegt, es sei denn, der Fiat Panda ist ein mit dem Prius "vergleichbares" Fahrzeug - obwohl: stimmt ja eigentlich, "vergleichbar" ist eigentlich alles. Prius und Panda, Prius und Pferdekutsche, Äpfel und Birnen.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329750
Aw: Presseberichte zum Prius IV 07.04.2016 20:54 - vor 8 Jahren  
@Halbstark: also als Einsamkeit würde ich das bevölkerungsstärkste Bundesland nicht bezeichnen. Ich bin hauptsächlich im Rheinland und Ruhrgebiet unterwegs, da sind keine hohen Geschwindigkeiten möglich.

Spaceman
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 21:00 von Spaceman.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329824
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.04.2016 10:28 - vor 8 Jahren  
Diesen Familien-Test auf Englisch fand ich ganz informativ über den P4:



Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 10:47 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329834
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.04.2016 10:48 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

ja, das ist ein sehr interessanter Test, vor allem für jemanden, wer mit mehreren Personen, einem Hund oder viel Gepäck öfters unterwegs ist.

Das Piepen des Rückwärtsganges gab es im Prius (ab Prius 2) schon immer, vermutlich ist der Typ noch nie davor einen Prius gefahren Und zu seiner Frage nach dem "Warum": Da der Wählhebel im Prius nicht in der jeweiligen Fahrstufe einrastet bzw. verbleibt, soll der Ton den Fahrer daran erinnern, dass man die Fahrstufe "R" eingelegt hat.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329841
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.04.2016 11:22 - vor 8 Jahren  
Genauso wie die R- Anzeige im Cockpit.
Doppelt wirkt besser.

Dieses Dauerpiepen lasse ich mir gleich vor Auslieferung mit anderen,
auch nervigen Piepern deaktivieren.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 11:23 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329844
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.04.2016 11:28 - vor 8 Jahren  
Moin,
Wisedrum schrieb:
{...} anderen, auch nervigen Piepern deaktivieren.

Oh. Was gibts da denn noch? ISt ja noch ne Weile hin, aber ich wollte schon mal anfangen eine Liste zu bauen was angepasst werden soll bzw. auf was ich so achten muss bei der Übernahme..

Viele Grüße,
Ralf
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 11:29 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329845
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.04.2016 11:41 - vor 8 Jahren  
Nicht von ungefähr titulieren einige ihren Prius als Piepsi.
Das Auto quittiert, übertrieben geschrieben, fast alles mit einem Piepen.

Wenn hinten jemand nicht angeschnallt ist, aber auf der Rückbank sitzt,
dasselbe gilt für Beifahrersitz und Fahrersitz, wenn der Gurt nicht angelegt ist.
So gut es geht, lasse ich den Sound dafür stilllegen und es bleibt bei einer Anzeige im Cockpit.

Alle anderen Piepaktionen beobachten und den betreffenden Händler, wenn sie
einem auf den Keks gehen, bitten, sie stummzuschalten.
Ganz nervig auch, Betriebssystem ist hochgefahren, die P-Stellung aktiviert und man fummelt bei geöffneter Tür von aussen am Wagen oder woanders herum und es piept dauerhaft. Beispielsweise beim Autostaubsaugen....dafür reicht auch schon das Schalten des Wagens in die Comfortstellung für's Radio und schon geht's Generve los bei obig beschriebenen Spiel. Lässt sich, glaube ich, nicht deaktivieren, würd' ich aber gern. Beim P3 gelang es nicht.

Da hat's Toyota gut gemeint, nicht aber meinen Nerv getroffen. So vieles möchte ich denn doch nicht soundlich unterlegt bekommen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 11:42 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329849
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.04.2016 11:55 - vor 8 Jahren  
eingeschaltet und in "P" pipst es nur, wenn Du den Schlüssel mit herausnimmst.

Wenn der Schlüssel in Reichweite bleibt und nicht weiter entfernt wird, pispst er natürlich immer mal wieder.

Abhilfe. Schlüssel im Wagen lassen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 11:57 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329850
Aw: Presseberichte zum Prius IV 08.04.2016 11:58 - vor 8 Jahren  
Das wird der Grund sein, da ich ihn immer in der Hosentasche mit mir rum trage, da weiss ich wenigstens wo er ist. Und das wird auch so bleiben. Dieses Schlüsselverlegespiel kann ganz schnell in die Hose gehen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329975
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.04.2016 08:58 - vor 8 Jahren  
Anders als bei uns berichten die Medien im Ausland überwiegend positiv, manchmal sogar begeistert und mit einem gewissen Respekt vom Prius 4. Hier nur eine kleine Auswahl aus den letzten Tagen:


Zitat:
Sadly, I can’t bash the Prius anymore. The all-new 2016 Toyota Prius trumps the previous models in every way and sets the bar even higher for every hybrid in its class. After living with the fourth-gen Prius for a week, I’m about to put our family’s 2012 Prius up for adoption and replace it the new kid on the block.
- www.tflcar.com/2016/04/2016-toyota-prius...-competition-review/


Zitat:
The new Toyota Prius might look like nothing else on earth, with its strikingly angular features and highly sculpted body, but what matters most about the car is what’s under its skin. The world’s first petrol-electric hybrid car is now in its fourth generation, and after nearly two decades in production, its fuel-sipping technology feels more refined than ever.

It works brilliantly, too. After spending three days and 420km with the Prius, I found that with a bit of careful driving, I could coax a fuel consumption figure of 3.6L/100km from the car on each of the first two days, a smidgen better than Toyota’s claim of 3.7L/100km. On one 20km drive into the central business district, I logged 3.1L/100km. Even after one careless day with time spent in the car’s zippier “Power” mode, the worst I managed was 3.9L/100km.

- www.todayonline.com/lifestyle/cars/strong-silent-type (Singapur)


Zitat:
Toyota's fully redsigned 2016 Prius is the benchmark for hybrid vehicles
- www.examiner.com/article/toyota-s-fully-...-for-hybrid-vehicles


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329982
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.04.2016 09:41 - vor 8 Jahren  
Wisedrum schrieb:
Das wird der Grund sein, da ich ihn immer in der Hosentasche mit mir rum trage, da weiss ich wenigstens wo er ist. Und das wird auch so bleiben. Dieses Schlüsselverlegespiel kann ganz schnell in die Hose gehen.
Wisedrum

Aber Wisedrum, wenn es "in die Hose" ginge, wüsstest Du doch eigentlich immer, wo er ist!
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329995
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.04.2016 10:32 - vor 8 Jahren  
Sehr gut, Du hast das Wortspiel erkannt.
Der Schlüssel bleibt in der Hose, wie gehabt. Es ändert sich so oder so nichts.
Und bisweilen deshalb tweetet der Prius nervig vor sich hin....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330555
Aw: Presseberichte zum Prius IV 11.04.2016 22:47 - vor 8 Jahren  
Der Kia Sportage und der Toyota Prius haben in den USA nach Crashtests den "Top Safety Pick+"-Award erhalten.
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=349263

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...53
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar