Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.03.2016 17:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Gut auf den Punkt gebracht, Christian.
Insgesamt erscheint mir dieser Testbericht - auch wenn durchaus positive Aspekte angemerkt wurden - geeignet, bei einem unbedarften Leser keinen besonders positiven Eindruck zu hinterlassen, um es mal sehr zurückhaltend auszudrücken ...
|
|
|
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 13.03.2016 09:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Vierte Generation des Toyota Prius in vielen Belangen verbessert - Preise ab 28 150 Euro // Der Toyota Prius war immer schon auf den ersten Blick zu erkennen. Das eigenwillige Design des Hybrid-Pioniers signalisiert seit 1998 unmissverständlich: Hier kommt ein spezielles Auto –eines, das polarisiert. Das bleibt so in der vierten Generation, die gerade zu den Toyota-Händlern gerollt ist.
- www.svz.de/ratgeber/auto/gereifter-hybri...nier-id12976766.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77119
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 13.03.2016 17:01 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Ach was, wenn man alles mit ein bißchen "gesundem Menschenverstand" liest, ist das alles gar nicht mehr so verwirrend
Natürlich sind alle Angaben immer auf den "normalen Gebrauch" bezogen. Zumeist fährt man auch in der Waagerechten. Man könnte sonst durchaus auch die Angabe machen, der Prius könne fliegen (von der Autobahnbrücke bis zum Aufprall) oder schwimmen (ein paar Sekunden, bis er dann vollläuft und untergeht)
Eine interessante Feststellung bei meinem P3 war, dass das "Segeln" (in der Waagerechten) bis exakt Kilometeranzeige 69 km/h (im digitalen Display) funktionierte. Sobald die Anzeige auf 70 sprang, schaltete sich der Benziner dazu.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2016 17:02 von ThomasBernhard.Grund: Ergänzung
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 13.03.2016 17:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
gerbre schrieb:
Das "Segeln" ist mit dem P2 auch bei höheren Geschwindigkeiten bergab möglich. Z.B. rein elektrisch mit 95 km/h laut Tacho in den Elbtunnel hinab bis kurz vorm tiefsten Punkt.
Beim P2 und P3 wird allerdings der Benziner mitgeschleppt, während der beim P4 bis 110 km/h (bzw. laut Egon 115) still stehen kann und somit keine Bewegungsenergie verreibt.
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 13.03.2016 20:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
the_janitor schrieb:
beim P4 bis 110 km/h (bzw. laut Egon 115)
An leichten Autobahngefällen verzichtet der P4 bei relativ hoher Geschwindigkeit auf den Verbrenner, was man an der aktiven EV-Anzeige sehen kann. Spätestens bei Tacho 116 km/h geht die EV-Anzeige wieder aus. Mehr kann ich mangels OBD-Scanner nicht sagen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77119
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 15.03.2016 04:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
gerbre schrieb:
ThomasBernhard schrieb:
Natürlich sind alle Angaben immer auf den "normalen Gebrauch" bezogen. Zumeist fährt man auch in der Waagerechten.
Darum geht es aber nicht. In meinem Zitat steht 'maximal 70 km/h' bzw 'bis zu 110 km/h'. Wer in Mathe aufgepasst hat, erwartet keine höheren Werte.
Es sei denn, man hat in Physik aufgepasst
|
|
|
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 15.03.2016 12:37 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Was stört dich denn so?
P2+P3 freiwilliger EV: bis ca. 70-74 km/h
P4 freiwilliger EV: bis ca. 110-115 km/h
Nichts anderes hat der Artikel beschrieben, wenn auch etwas schwammig ausgedrückt durch die (für Priusfreunde) falsche Verwendung des Begriffes "segeln".
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 16.03.2016 11:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Das Magazin The Wirecutter titelt: "The Best Hybrid car"
Ein sehr ausführlicher, lesenswerter Artikel.
Auf dem Blog Thirsty Nerd ist ebenfalls ein neuer Eintrag erschienen: "Prius 2016 review"
Bonuspunkte gibts für die schönen Impressionen bei Nacht, hier macht der neuen Generation wohl keiner was vor.
|
|
|
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 24.03.2016 16:49 - vor 8 Jahren
|
|
Zitat:
Toyota-Hybrid: Pionier 4.0 // Die Kombination von Elektro- und Verbrennungsmotor sorgt beim Hybridantrieb insbesondere im Stadtverkehr für niedrigen Verbrauch. Auf Langstrecken funktioniert das nur, wenn der Verbrenner effizient arbeitet – wie beim neuen Prius.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/plus/articles/527161/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77119
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77119
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 28.03.2016 21:37 - vor 8 Jahren
|
|
Lese gerade den letzen, verlinkten Pressebericht über den kommenden Plugin-Prius
und stolpere über folgende Formulierung:
"....eine intelligente Klimaanlage mit Sitzbelegungs-Erkennung sowie sparsame LED-Scheinwerfer verbaut."
Das klingt so, als wären dies spritsparende Veränderungen gegenüber dem P4.
Dabei hat dieser diese Features bereits an Bord. Darin besteht kein Unterschied zum "normalen" Prius.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 28.03.2016 21:38 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius IV 28.03.2016 21:51 - vor 8 Jahren
|
|
Das beweist erneut, wie oberflächlich sich manche Journalisten mit einem Thema befassen. Wahrscheinlich hat er nur die Informationen aus der Pressemappe wiedergegeben, ohne irgendwelche Recherchen anzustellen.
Die Aussage an sich ist aber korrekt. Natürlich wird auch "er" dadurch noch sparsamer ...
|
|
|
Letzte Änderung: 28.03.2016 21:55 von ThomasBernhard.Grund: Ergänzung
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
|