Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Farbpalette Prius IV
#305833
Farbpalette Prius IV 31.10.2015 13:10 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Es zeichnet sich ab, dass die Fahrzeuge für Europa hinsichtlich der verfügbaren Ausstattungen als auch hinsichtlich der Farben (innen wie außen) Einschränkungen unterworfen sein werden. Das ist so wie bei allen anderen Toyota-Modellen auch und war somit nicht anders zu erwarten, aber ich bedauere es trotzdem.


So wie es bislang aussieht, werden im Europa-Modell die hellen Sitze nicht verfügbar sein, sondern innen alles nur in fröhlichem Schwarz. Die Farbpalette wird es wohl auch nicht zu uns schaffen, sie sieht in Japan so aus:




Das Grün (Thermo-Tec Lime-Green, Farbcode 6W7) werden wir wohl hierzulande nicht zu Gesicht bekommen. Schade, denn das ist nicht nur eine wunderbar kräftige Farbe, die hat auch noch einen interessanten technischen Hintergrund:




Für das Rot (Emotional Red, Farbcode 3T7) stehen die Chancen gut. Es verfügt allerdings nicht über die Funktionalität (Absenkung der Innentemperatur bei Sonneneinstrahlung um bis zu 5 Grad), die für das Grün angekündigt ist.




Es gibt dazu bislang noch keine offiziellen Unterlagen. Die Bezeichnungen der Farben selbst werden für Europa wahrscheinlich geändert, deren Farbcodes bleiben aber natürlich dieselben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305835
Aw: Farbpalette Prius IV 31.10.2015 13:22 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon

Was es gibt sind die "offiziellen" Händlerinformationen, auf die ich mich ja auch bezgl. der Preise bezogen habe.

In diesem Papier werden folgende Farben für Deutschland angeboten:

granatapfelrot metallic (3T7)
nachtblau mica metallic (BW7)
nowaweiß perleffekt (O7O)
tiefschwarz mica metallic (218)
schneeweiß (040)
marlingrau metallic (1G3)
platinsilber metallic (1F7)

Die ersten beiden Farben werden als neu bezeichnet.
Demzufolge entfällt hier das wirklich wunderbare Lime und Steel Blond. Ich dachte, es würde schlimmer kommen

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2015 13:25 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305840
Aw: Farbpalette Prius IV 31.10.2015 15:43 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
...nur gut, dass es die "Deutschland Kombination" aussen schwarz - innen schwarz gibt
zumindest die steht einem Erfolg des P4 in D nicht Wege...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305846
Aw: Farbpalette Prius IV 31.10.2015 16:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ohhh nein, warum entfällt gerade das Lime-Green in DE -.-
WinPin
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305857
Aw: Farbpalette Prius IV 31.10.2015 19:07 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wie wär's mit eigenem Import des Prius aus USA?

Gibt es technische Auflagen zur Umrüstung, die er nicht erfüllt?

Preislich ist USA doch eh billiger. Vielleicht wäre ein Import gar nicht soviel teurer?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2015 19:08 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305866
Aw: Farbpalette Prius IV 31.10.2015 20:22 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wegen der Farbe aus den USA importieren??
Wer unbedingt "limettengrün" haben will kann sich den Wagen doch einfach folieren lassen. Kostet nicht viel und schützt sogar den Originallack.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305871
Aw: Farbpalette Prius IV 31.10.2015 21:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Nene, wenn dann Plugin e-four lime-green.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305878
Aw: Farbpalette Prius IV 31.10.2015 21:46 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Der neu gestaltete Prius kommt für mich am besten in Weiß oder Silber rüber !
Die schwarz lackierten Felgen sowie die schwarze C-Säule passen zu diesen Farben perfekt .
Die vielen Kanten und Falze stechen meiner Meinung nach in Silber am besten heraus .
In Rot scheint er mir wenig verwaschen auszusehen .
Marlin-Grau könnte auch eine Option sein,aber ich denke für mich wird es Silber sein .
Perleffekt Weiß habe ich ja bereits jetzt bei meinem P3 .
Leider hat Toyota,so sieht es zumindest den Bildern nach aus,die Türschwellen schon wieder so unglücklich gestaltet wie beim P3,so daß verschmutzte Türschwellen wohl wieder nicht vermeidbar sind .
Eigentlich unverständlich,hat man es doch beim Auris viel besser gemacht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2015 21:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308100
Aw: Farbpalette Prius IV 18.11.2015 14:26 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  


ist das wohl ein neutrales Silber oder doch ein türkis- bzw. grünstichiges?
Wenn letzteres der Fall ist, gefällt mir die Farbe außerordentlich!

Diese Graphit-Farbe wäre momentan meine zweitliebste Wahl:

Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314552
Aw: Farbpalette Prius IV 12.01.2016 13:57 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
Wegen der Farbe aus den USA importieren??
Wer unbedingt "limettengrün" haben will kann sich den Wagen doch einfach folieren lassen. Kostet nicht viel und schützt sogar den Originallack.


Du kannst aber technisch nicht jede Farbe auf Folie machen.
Ich wollte auch das Lambo-orange,aber das ging z.B. techn.
nicht.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314560
Aw: Farbpalette Prius IV 12.01.2016 14:40 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Minanda schrieb:


ist das wohl ein neutrales Silber oder doch ein türkis- bzw. grünstichiges?
Wenn letzteres der Fall ist, gefällt mir die Farbe außerordentlich!



Diese Farbe gab es schon beim P3 und heißt in den USA "Sea Glass Pearl" .
Hätte ich auch gern gehabt und der Händler hat extra angefragt ob es eine Möglichkeit gibt die zu bekommen,aber leider blieb Toyota stur !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2016 14:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314561
Aw: Farbpalette Prius IV 12.01.2016 14:53 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Diese Farbe gab es schon beim P3 und heißt in den USA "Sea Glass Pearl" .

Erinnert mich an meinen Mazda 323f hieß dort
Gletscher grün metallic...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314663
Aw: Farbpalette Prius IV 13.01.2016 10:01 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Fantastisch. Also bleibts wohl bei tristem Grau. Rot wird momentan gefahren und das Blau des P4 sagt mir nicht wirklich zu.

Das quietschige lime green hätte ich, wie in einem anderen Thread erwähnt, auch sehr gerne gehabt.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314667
Aw: Farbpalette Prius IV 13.01.2016 10:24 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Minanda schrieb:
Fantastisch. Also bleibts wohl bei tristem Grau. Rot wird momentan gefahren und das Blau des P4 sagt mir nicht wirklich zu.

Das quietschige lime green hätte ich, wie in einem anderen Thread erwähnt, auch sehr gerne gehabt.


Me too. Ich hoffe ich sehe wenigstens einen solch angestrichenen mal in echt. Und wenn es auf der IAA 2017 wäre.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319164
Aw: Farbpalette Prius IV 12.02.2016 18:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ausführlicher englischer Artikel bei wired.com über Reflektion von Sonnenstrahlen durch Farben im Allgemeinen und durch das Limettengrün vom P4 im Speziellen:
www.wired.com/2016/02/toyota-solar-reflective-paint/
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar