Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 - Tuning
(7 Leser) danieln93, Egon, gali, hverheyen, KSR1, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...23
THEMA: Prius 4 - Tuning
*
#353770
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 18:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe für die Feuerwehr so ein kleines Schildchen,in welches man die Rettungskarte stecken kann. Auf dem Schild steht "Hybrid-High Voltage- Danger". Sieht echt gefährlich aus
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353771
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 18:28 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die Schilder etwas mit einen Haarföhn erwärmt und dann mit Zwirnfaden dahinter und den Kleber damit durchgeschnitten. Die Kleberreste habe ich dann mit starken Klebeband(Panzertape) entfernt und danach poliert.

Die kleine scheibe ist aus Kunststoff. Auf solchen Kunstoffscheiben geht die Tönungsfolie irgendwann kaputt da der Kunststoff zuviel arbeitet. Das Problem haben auch viele Smartfahrer die die kleinen Seitenscheiben tönen wollten.
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353772
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 18:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Groschi schrieb:
so jetzt noch mit getönten Scheiben(85%)Was heißt 85%. Lichtdurchlässigkeit, oder die Prozente der Gesamtfläche? Auch die vorderen Seitenscheiben? Was ja nicht erlaubt wäre.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die getönten Scheiben getönt?

Fragen über Fragen mit besten Grüßen vom Harzbuben.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353773
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 18:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:Was heißt 85%. Lichtdurchlässigkeit, oder die Prozente der Gesamtfläche? (..)

85% Lichtdurchlässigkeit. Es sind nur die hinteren Scheiben getönt.
Die Scheibentönung habe ich machen lassen.(180€)
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2016 07:44 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353779
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 19:18 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
@Groschi , danke für die beiden Infos. Für die Scheiben muss mal mehrere Anbieter Anfragen, der ScheinenDoctor hier will " glaube " 285€ für vier Scheiben haben.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353785
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 20:12 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Nur die silbernen Felgen Einsätze passen überhaupt nicht zum Auto. Da musst du unbedingt die Schwarzen reinmachen
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353791
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 20:58 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die schwarzen Einsätze sind schon chic, nur ganz schwarz macht das immer die Räder klein.
Denke zu meinen Roten würden auch die goldenen Einsätze gut passen, aber das müsste ich vorher
mal sehen o. versuchen auf dem Tablet zuverändern.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353797
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ne kein Gold, ist doch kein 3er BMW;) Schwarz sieht super aus bei weiß und rot. Am besten das ganze Piano Paket:) das macht das Aussehen viel sportlicher.

Hier ein Weißer mit Piano Paket, ist schon schick

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=231197487
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2016 21:39 von mcsteph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353799
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 21:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ja mit den Schwarzen Felgen habe ich auch schon überlegt. Vielleicht nächstes Jahr. Im Winter kommen auch Schwarze Felgen drauf.

Ich hatte noch überlegt die Chrome Blende vom Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer schwarz zu machen.

Siehe Bild.

Achtung Professionelle Paint-Skills

Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2016 21:48 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353801
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 21:54 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Dann schau mal wie die Felgen im Winter wirken, die Einsätze gibt es ja zu kaufen.
Und wegen der Blende - man muss aufpassen, schnell sieht das verbastelt und unprofessionell aus.

Ich würde die Scheiben schwarz folieren und schwarze Räder draufmachen, mehr nicht.
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2016 21:55 von mcsteph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353804
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 22:12 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Rausgesucht hatte ich diese.

Link <-
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2016 22:14 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353806
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 22:19 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Sehen gut aus
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353807
Aw: Prius 4 - Tuning 21.08.2016 22:20 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Sehen gut aus! Mir ist das nur zu viel Aufwand und Geld. Bei mir kommen dann Ganzjahresreifen auf die Original 17er und schwarze Einsätze rein. Habe gute Erfahrungen mit meinem Smart gemacht und bin froh keine Reifen mehr wechseln zu müssen. Kommt natürlich darauf an in welcher Gegend man wohnt und ob man oft in den Skiurlaub fährt, aber ich mache diese Wechselspiele nicht mehr mit;)
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2016 22:21 von mcsteph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356312
Aw: Prius 4 - Tuning 07.09.2016 18:05 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
So die ersten Maßnahmen sind umgesetzt.

Jetzt nur noch die Teile wieder einbauen und die neuen Felgen drauf und dann kann mein neuer vom Händler abgeholt werden.

MrBurns_P4
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2016 18:06 von MrBurns_P4.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357971
Aw: Prius 4 - Tuning 18.09.2016 13:21 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hier auch Bilder von meinem weißen P ohne Embleme:


dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2016 13:22 von dukesim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar