Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 - Tuning
(8 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, Lateiner52, marratj, Priuss, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Prius 4 - Tuning
*
#497449
Aw: Prius 4 - Tuning 21.10.2018 18:32 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Dann die schwarzen Felgen einen roten Klebestreifen , der hält aber nur von 12 Uhr bis Mittag , glaube ich .Glauben heißt nicht wissen. Meine sind schon 2.000 Km drauf und es sind noch keine Mängel erkennbar.

MfG Harzbube.

harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497463
Aw: Prius 4 - Tuning 21.10.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke Mal , dass auf einer glänzenden Fläche die Klebekraft höher ist als auf einer matten Lackfläche .
Obwohl ich vorher mit Silikon Entferner entfettet habe
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497513
Aw: Prius 4 - Tuning 22.10.2018 08:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@harzbube

Guten Morgen!

Könntest Für die Quelle Deines Armlehnenbezuges spezifizieren... ich find den bei AliExpress nicht. Passt der Bezug so, dass die Tastenfunktion/ "Geschlossenhaltung" ohne Gewalt funktioniert?

Vielen Dank und Grüsse aus Köln
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497525
Aw: Prius 4 - Tuning 22.10.2018 09:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Heinz

Hallo, habe ich auf deinem Bild richtig gelesen, 235er Schlappen?
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497526
Aw: Prius 4 - Tuning 22.10.2018 09:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Butch673, hier die Bezugsquelle. Die Armlehne (Klappe) lässt sich ohne Einschränkung öffnen und schließen.

de.aliexpress.com/item/Leather-Car-Auto-...6568.000000000000000

Im Angebot des Versenders/Herstellers ist eine Standardgröße angegeben. Du kannst aber selber eine Wunschgröße angeben. Das ging problemlos und war auch nicht langsamer als der Standardversand.
Ein Problem hatte ich mit der Befestigung des Bezuges, denn mit dem seitlichen aufklappen der Armlehne lässt sich der Bezug, wie angeboten, nicht befestigen. Ich und mit Hilfe meiner Frau, habe die Gummibänder aufgeschnitten und dort Klettbänder aufgenäht. Nun sitzt der Bezug wie er soll.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497528
Aw: Prius 4 - Tuning 22.10.2018 09:18 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Weberson: Heinz fährt Lexus, siehe Signatur.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497667
Aw: Prius 4 - Tuning 22.10.2018 22:13 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@ harzbube

Danke Dir, dann werd ich mal bei meiner Frau anfragen, ob ich auf ihre Nähkünste zurückgreifen kann.

Schönen Abend noch!
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509819
Aw: Prius 4 - Tuning 29.12.2018 22:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
TRD & Modellista Bodykits für den 2019 Toyota Prius
- www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a...toyota-prius-216199/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509821
Aw: Prius 4 - Tuning 29.12.2018 22:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich den FL vom P4 in Verbindung mit einem der Bodykits recht ansehnlich.
Das Blöde wird sein, daß es zumindest die Modellista-Kits wahrscheinlich nicht mit Zulassung für D geben wird. Bei TRD schätze ich die Chancen etwas besser ein, ist jedoch von den Dreien jener, der mich am wenigsten anspricht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 22:57 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509856
Aw: Prius 4 - Tuning 30.12.2018 10:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a...toyota-prius-216199/Ich hatte schon ein gewisses Schamgefühl bei einem Endrohr. Aber hier gleich 2 bei einem Hybrid?



Sieht ja gut aus, aber nicht mit der Bodenfreiheit.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518750
Aw: Prius 4 - Tuning 18.02.2019 18:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
in letzter zeit habe ich ein paar neue autos getestet. - den neuen rav 4, den neuen suzuki jimny und den fl suzuki vitara 1.4 DITC allgrip 6 AT. den neue honda c-rv hybrid bekomme ich anfang märz für ein paar stunden. die entscheidung steht aber eigentlich schon fest, den alten honda c-rv wird der neue suzuki jimny 1.5 VVT allgripp 4 AT ersetzen, der prius 4 bleibt die nächsten jahre, der p4 und der suv sollten einen anderen suv platz machen. in den wintermonaten mit schnee genügt ein kleiner allradler, ab etwa mitte februar bis november wird mit dem p4 gefahren. der prius 4 ist für mich einfach nicht zu ersetzen.
dank der neuen TNGA plattform mit dem tiefen schwerpunkt hat der p4 für MICH ein exzellentes fahrverhalten bei gleichzeitig hohen fahrkomfort. dieses fahrvergnügen, dazu zählt auch der geringe verbrauch des p4, können MIR die suvs mit genügend bodenfreiheit nicht bieten.
genug lob auf den p4, aber in einem prius forum wird man das ja dürfen
heute gab es einstiegsblenden aus aluminium, die dienen aber meiner ansicht mehr der optik als dem schutz. sichtbar eigentlich nur für den fahrer/in und beifahrer/in. meine frau ist der ansicht andere müssen das "tuning" nicht sehen, hauptsache uns gefällt es. vorige woche hat sie die blenden bestellt und mir heute zum anbringen an den - in ihren augen - schönsten toyota überreicht
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 18:41 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518752
Aw: Prius 4 - Tuning 18.02.2019 18:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
esox schrieb:
heute gab es einstiegsblenden aus aluminium, die dienen aber meiner ansicht mehr der optik als dem schutz. Aus diesem Grund zum Schutz der Kante, hab ich mir welche von ALI mit abgewinkelter Kante besorgt. Die sehen nicht so gut aus wie Deine, aber sie sollen in erster Linie schützen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518766
Aw: Prius 4 - Tuning 18.02.2019 20:08 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
esox schrieb:
der prius 4 ist für mich einfach nicht zu ersetzen.
dank der neuen TNGA plattform mit dem tiefen schwerpunkt hat der p4 für MICH ein exzellentes fahrverhalten bei gleichzeitig hohen fahrkomfort. dieses fahrvergnügen, dazu zählt auch der geringe verbrauch des p4, können MIR die suvs mit genügend bodenfreiheit nicht bieten.
genug lob auf den p4, aber in einem prius forum wird man das ja dürfen


Seh' ich auch so, auch und gerade nach drei Jahren. Der Wagen wird immer besser...

Der P4 kann nicht genug gelobt werden, auch hier. Was wurde der Wagen samt seines Besitzer gemobbt und gebasht an anderen Orten von Leuten voller Neid, Missgunst und Unverstand, denen weder das Äußere behagte, noch dass sie eine Vorstellung und ein Einfühlungsvermögen für dessen Technik besaßen. Müssen sie auch nicht, sollen das fahren, was ihnen zusagt.

Da erscheint es nur angebracht, dass vom Wagen Ergriffene ein anderes, frohlockenderes Lied anstimmen. Wieder und immer wieder. Ich flöte es gern.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 20:10 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518768
Aw: Prius 4 - Tuning 18.02.2019 20:25 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ja, die Blenden sind schön, aber leider wenig zweckdienlich, was einen Schutz beim Einstieg angeht!
Ich hatte sie von Anfang mitbestellt und habe dies trotzdem nie bereut
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 20:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518877
Aw: Prius 4 - Tuning 19.02.2019 11:58 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Da erscheint es nur angebracht, dass vom Wagen Ergriffene ein anderes, frohlockenderes Lied anstimmen. Wieder und immer wieder. Ich flöte es gern.
Manch einer übertreibts aber und tötet mit seinem Geflöte bisweilen die Nerven der Mitforisten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 11:59 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar