Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 - Tuning
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...23
THEMA: Prius 4 - Tuning
*
#448817
Aw: Prius 4 - Tuning 26.01.2018 12:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
zwergo schrieb:
Ist schon Ok,
ich wollte halt nur eine leichte Verbesserung der Optik,
ansonsten sehe ich das auch so.


Wenn du eine bessere Optik willst, kann ich ohne Eingriff ins Fahrwerk folgendes empfehlen:

- schwarzer Lack
- schwarze Felgen
- dunkel getönte Scheiben

Dann sieht das Ding schon wie ein halber Sportwagen aus. Wem es gefällt, kann ja vorn noch ne hin- und her leuchtende LED-Leiste anbringen und sein Auto K.I.T.T. nennen. Meinen Prius hab ich an den Berliner Bordsteinen auch schon zweimal vorn angekratzt unter der Schürze. Finde das schon auffällig, wie tief der vorn liegt.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448843
Aw: Prius 4 - Tuning 26.01.2018 14:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Elektron schrieb:
Meinen Prius hab ich an den Berliner Bordsteinen auch schon zweimal vorn angekratzt unter der Schürze. Finde das schon auffällig, wie tief der vorn liegt.Dito! Ich einmal am Bordstein des Halberstädter Schwimmbades. Man sieht es von oben nicht, aber tut trotzdem weh.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449742
Aw: Prius 4 - Tuning 30.01.2018 20:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Zusammen,
Ich klinke mich mal ein 18“ und etwas tiefer...die Idee find ich gut. Der Platz im Radhaus find ich unschön. Ich bekomme meinen P4 kommenden Monat und suche auch schon ne Weile ein Fahrwerk. Bin leider auch nur in den USA und Japan fündig geworden. Hab bereits mit dem TÜV gesprochen, zwecks eintragen importierter Teile. Offiziell keine Chance, da kein Gutachten nach europäischen Standards. Werde aber sowieso erstmal abwarten, bis mein P4 da ist. Mit Felgen und Reifengröße kann man auch noch einiges machen.
Skyline
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449841
Aw: Prius 4 - Tuning 31.01.2018 11:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich hole meinen am Freitag ab.
Habe ihn mir schon angeschaut und überlegt, ob es evtl. reicht
Distanzscheiben zu nehmen um die Optik der Radhäuser zu entschärfen.
Könnte reichen, natürlich nur so lange bis es Tieferlegungsfedern gibt.
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449956
Aw: Prius 4 - Tuning 31.01.2018 21:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das war wohl sehr optimistisch von mir, Spurverbreiterung gibt es auch nicht.
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450986
Aw: Prius 4 - Tuning 05.02.2018 23:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 23:08 von Shar.Grund: Maßlose Verwendung von Satzzeichen entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453708
Aw: Prius 4 - Tuning 20.02.2018 17:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
rentnertuning
alle arbeiten die mir meine frau übrig gelassen hat waren erledigt.
der hunde spaziergang bei -4 grad und schneefall absolviert, was nun tun? ab in die warme garage und neue kennzeichenhalter montiert. dabei habe ich das störgeräusch an der heckklappe eliminiert. den p4 traf keine schuld, verursacher war der alte kennzeichenhalter, der wurde ohne dämmung angeschraubt. danach habe ich embleme entfernt.
zuerst wollte ich chrom halter montieren, schlussendlich habe ich mich auf schwarz glänzend entschieden. passt irgendwie besser zur farbe de prius.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2018 18:17 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453736
Aw: Prius 4 - Tuning 20.02.2018 20:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mit Verlaub, der vordere Kennzeichenhalter ist viel häßlicher als der hintere, gibt's dafür Alternativen?
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453738
Aw: Prius 4 - Tuning 20.02.2018 20:57 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir diese Halter kürzlich gekauft:

m.ebay.de/itm/Simple-Fix-2x-Rahmenlos-KF...1:g:F1YAAOSwKwVaacTZ

Sind dezent und sollen absolut sicher/fest sein...wenns wärmer wird, werde ich die montieren, damit die Werbehalter endlich weg kommen...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453749
Aw: Prius 4 - Tuning 20.02.2018 21:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bin gespannt auf Dein Foto
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453810
Aw: Prius 4 - Tuning 21.02.2018 09:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
keine alternativen, weil es der selbe ist
der prius hat an der vorderen stoßstange zusätzlich eine vorrichtung aus plastik zum anbringen der kennzeichenhalterung.
der platz reichte gerade so, in europa haben nur österreich und slowenien kennzeichen der größe 520mm x 120mm.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2018 10:09 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456129
Aw: Prius 4 - Tuning 04.03.2018 00:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
so sieht er mit 18 zoll felgen aus. wenn ich keine tieferlegung bekomme werde ich meine Tuningvorhaben aufgeben und die Felgen verkaufen. Die As1 Felgen sind eigentlich ganz gut weil sie die Distancescheiben völlig überflüssig machen weil sie mit dem Kotflügel genau abschließen.
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2018 06:40 von zwergo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457215
Aw: Prius 4 - Tuning 09.03.2018 07:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hm... Wäre mir irgendwie glatt zu groß. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber 17 Zoll scheinen beim Prius4 gerade richtig zu sein.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2018 07:18 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457372
Aw: Prius 4 - Tuning 09.03.2018 15:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Betonung liegt auf "schienen". Es ist eine höchst subjektive Frage. Manche mögen z.B. subjektiv die 17 Zoll nicht am P4, weil diese mit den passenden Reifen den kleinsten Abrollumfang haben (kleiner als 16 und 15 Zoll) und damit so viel Platz zwischen Blech und Gummi bleibt.
Wieder andere sagen 15 Zoll ist eine gute Sache, aber 14 wären noch besser, was aber wegen den Bremsen nicht geht.
dukesim
Beiträge: 847
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458613
Aw: Prius 4 - Tuning 15.03.2018 08:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Felgen passen auch prima zum P4, finde ich, leider keine Ahnung, was es für welche sind:
www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...27-b101-2fab060f4e3c

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar