Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Technische Daten des Prius IV
(7 Leser) Andi_mit_i, Egon, hoffeck, marratj, philsw, picard95, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...2324252627282930
THEMA: Technische Daten des Prius IV
#320973
Aw: Technische Daten des Prius IV 21.02.2016 18:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
sibbos schrieb:
Auf meinem P3 VFL fahre ich die Winterreifen mit 16 Zoll Felgen, die schon von meinem P 2 stammen. Dafür gab es entsprechende Freigaben.

Soll das bedeuten, dass ich die auch evtl. auf dem P4 verwenden kann? Für mich wichtig, da ich nicht weiß, ob ich die bei der Inzahlunggabe mit weggeben soll.

Jürgen


Was sagt DOT auf dem Reifen dazu?
Vielleicht darfst Du es nicht mehr fahren?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320974
Aw: Technische Daten des Prius IV 21.02.2016 18:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Also ich würde nicht alte Reifen bei meinem neuen P4 drauf ziehen!!!
DerGraue
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine sündige Vergangenheit.: 2x Seat Ibiza, Golf 3, Pontiac Firebird, Suzuki Swift, Opel Astra,P3

Seit 13.05.2016
Prius4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320976
Aw: Technische Daten des Prius IV 21.02.2016 18:33 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
sibbos schrieb:
Soll das bedeuten, dass ich die auch evtl. auf dem P4 verwenden kann? Jürgen

Hallo Jürgen,

vom Lochkreis passen sie (sofern die Information über den Lochkreis stimmt, also 5 x 100 mm). Aber ich vermute, dass auch beim Prius 4 nur eine einzige Reifengröße eingetragen wird. Wenn das so sein sollte, dann wird man sie unter Umständen beim TÜV eintragen lassen müssen.

Falls dieses Thema fortgesetzt werden soll (DOT, Reifenfreigabe, etc.): Bitte in einem entsprechenden Thread
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2016 18:34 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320995
Aw: Technische Daten des Prius IV 21.02.2016 20:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mit einer Bodenfreiheit von 123 mm ist der P4 nicht für meine Garageneinfahrt geeignet. Bereits bei P2 komme ich nur von einer Seite in meine Garage. Und der P2 hat 142 mm Bodenfreiheit.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320997
Aw: Technische Daten des Prius IV 21.02.2016 20:29 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die Frage ist wie diese Bodenfreiheit gemeint ist !?
Ich hätte gestern beim Händler nicht gedacht das lediglich 12,3 cm Bodenfreiheit vorhanden sind !
Vielleicht ist das die max. Bodenfreiheit wenn das Fahrwerk komplett eintaucht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321022
Aw: Technische Daten des Prius IV 21.02.2016 23:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
... wenn WR mal 4 Jahre gelaufen sind, dann macht es wenig Sinn sie auf ein neues Auto montieren zu wollen
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2016 23:22 von Bernhard22.
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2324252627282930
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar