Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung
(4 Leser) Andi_mit_i, DanielAC, Mister MMT, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...52
THEMA: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung
*
#425640
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 11:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das doch scheiße

Gibt echt nur noch Idioten auf der Welt.

Neulich wären mir auch wieder direkt 3 Unfälle passiert, einer nimmt mir (erneut) die Vorfahrt, einer fährt mir fast hinten drauf und der andere kracht beinahe frontal in mein Auto, als er einen Überholvorgang machte (und durchzog).

Ich bezeichne solche Leute immer als "Depressiv", weil die scheinbar denken "Ich hasse mein Leben, ich will mich einfach nur noch umbringen" *Gaspedal durchdrück*.

Anders kann ich mir so ein Verhalten wie man es auf den Straßen beobachtet, nicht erklären...

(War jetzt etwas Offtopic, sorry dafür).
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425643
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 11:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Wirklich sehr ärgerlich - mein Beileid dazu.
Beruflich bekomme ich ja auch einen gewissen Eindruck, wie oft Leute andere Fahrzeuge beschädigen und dann einfach abhauen (die Schäden laufen dann über die Vollkasko).


Drakon schrieb:
Ich bezeichne solche Leute immer als "Depressiv", weil die scheinbar denken "Ich hasse mein Leben, ich will mich einfach nur noch umbringen" *Gaspedal durchdrück*.



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425647
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 12:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@esox, auch Lackschaden? Wenn nicht, lässt sich das hinbiegen. Mein Mitgefühl! Hab an meinem Heckspoiler an der Kante auch ein Wehwehchen.
Wir haben auf dem Hof eine angebaute Treppe. Ich hab die Schräge nicht einkalkuliert und da hat es geknirscht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425664
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 13:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Leute die dann einfach abhauen, kann ich nicht verstehen. Dafür hat man doch eine Versicherung.

Gruß
Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425687
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 15:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, das denken solch Flüchtige auch. Sie haben keinen Bock ihre Haftpflicht kostenmäßig nach oben zu treiben und sich anzuschließend mühselig auf der Rabattleiter wieder nach unten zu arbeiten. Sollten sie einen Rabattschutz haben, wollen sie wahrscheinlich den Joker erst setzen, wenn ihnen keine unerkannte Flucht gelingt. Also Punkte da riskieren, wo man ihnen wahrscheinlich entgeht. Findig menschlich, moralisch verwerflich und für den für den Geschädigten mehr als blöd....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 15:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425701
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 16:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
meine frau ging heute bei herlichem wetter mit dem hund spazieren,
ich habe den schaden repariert.
4 laschen, welche die stoßstangen untereinander verbinden waren gebrochen, eine angebrochen. dazu habe ich den unterboden der linken seite abgenommen. haben innen an den teilen löcher gebohrt und die stoßstangenteile mit schrauben verbunden. außen habe ich dasselbe unten und im radhaus kasten gemacht - bilder unten.
sichtbar sind somit nur zwei schrauben die ich mit rostschutzfarbe gestrichen habe. anschließend habe ich mit schwarzem lack die schrauben lackiert, hält nun besser den je! die spalt masse passen auch wieder perfekt. einen kleinen 1 cm langen riss habe ich mit dem lackstift ausgebessert.
die anderen spuren konnte ich mit polieren beseitigen, ärgerlich bei einer stoßstange die vor einer woche neu lackiert wurde - der farbton passte nicht zum rest des autos.

was mich besonders ärgert ist nicht der schaden selbst, sondern das verhalten des verursachers so ein missgeschick kann jeden passieren, aber dann muss ich zu meinem fehler stehen - so einfach wäre das.
für jene die einen weißen lackstift benötigen - die angaben auf dem foto unten.


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 16:32 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425707
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 16:41 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@esox,
es ist immer schlecht, auf einen Fremdverursachten Schaden sitzen zu bleiben.
Ich bedauere es, das solche Flachdenker meinen, "ist mir passiert, interessiert mich aber nicht" und immer schadlos davonkommen.
Jedenfalls meine Hochachtung vor dieser Reparatur, super gemacht.

da Fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425710
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 16:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, so etwas ist und bleibt ärgerlich...Hatte leider an meinem PT Cruiser mehrfach Fahrerflucht-und Vandalismusschäden (drei mehr oder weniger vor der Haustür) von 150-4500€.
Kann also auch ein Lied davon singen

Und - wie du es leider gerade erlebt hast: Ein Unglück kommt selten allein. Bei mir war gerade der Vandalismusschaden von um die 600-800€ abgewickelt (durchgehender tiefer Kratzer an der rechten Fahrzeugseite von Schlüssel o.Ä.), da fuhr mir jemand am parkenden Auto mit einer Trittstufe in die Beifahrertür und drückte sie komplett ein...Andere Sache: Nachdem ich zwischen zwei PKWs bei einem Auffahrunfall vorne und hinten viel abbekam inkl.Schleudertrauma und einem Jahr Unfallabwicklung mit Anwalt usw. fuhr mir am Abend des abschließenden Anwaltstelefonats eine Fahranfängerin auf den Toyota meiner Freundin auf. Wieder größerer Schaden&erneutes Schleudertrauma

Gut, dass man eine Vollkasko hat - allerdings wirkt sich die Schadensmeldung (trotz Rabattschutz) ja aus, weil sie in der Historie auftaucht. So gesehen hat sie auch Spätauswirkungen bei meinem Versicherungswechsel (Jahre später beim P4) verursacht. Deshalb finde ich auch das Schlimmste, dass Leute sich so egoistisch verhalten und man deren Fehler ausbaden muss. Es bedeutet so viel Ärger, kostet Zeit&Geld Daher ein Kompliment an deine Eigenleistung!

Hoffe, du kannst die Sache schnell&ohne viel Ärger&Kosten für dich erledigen - klingt ja bisher ganz gut...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 17:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425742
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 19:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gut, daß sich der Schaden ohne Werkstatt reparieren ließ, sieht sehr gut aus!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425744
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 19:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Finde ich auch - nochmals wirklich Kompliment
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425753
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 01.10.2017 19:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
war ansich keine große sache
der wagen ist abbezahlt, auch vollkasko versichert,
aber mit einem selbstbehalt von ca. 350 euro.
deshalb ich nahm mir die zeit - die pensionisten bekanntlich nie haben - und ging an die arbeit. mit der einstellung, entweder der prius ist nach der reparatur wie vom werk oder ich lasse es gleich sein.
schon erstaunlich wie filigran die verbindungen der 4 teiligen stoßstange sind. die reparierten teile halten nun mindestens so gut wie vorher.
normalerweise parke ich beim einkaufen immer auf dem entferntesten parkplatz zum geschäft. dieses mal leider war nur mehr ein parkplatz direkt davor frei.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425826
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 02.10.2017 09:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Neulich bei uns auf dem Firmenparkplatz - gleich und gleich gesellt sich gerne

Ohne Neid muß ich zugeben, die Front vom PlugIn gefällt mir fast noch eine Spur besser...
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425827
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 02.10.2017 10:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mir auch.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425838
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 02.10.2017 10:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Sie wirkt imposanter und weniger in sich gekehrt. Dennoch, es lebe der dezente Charme.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2017 10:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425839
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 02.10.2017 10:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
esox schrieb:
... stoßstange die vor einer woche neu lackiert wurde - der farbton passte nicht zum rest des autos.

Das solltest Du nach Möglichkeit dann beim Lacker reklamieren. Das ist schließlich sein Job!
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2017 10:49 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...52
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar