Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 12:35 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
gshybrid :
Das ist das was mir Hoffnung macht das sich im P4 in dieser Hinsicht,wie auch von Toyota offenbar angegeben,nichts geändert hat !
|
|
|
Letzte Änderung: 23.09.2015 12:47 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 14:43 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Mal etwas off topic .
Ich hätte sowohl hier als auch im Priuschat gefragt ob den Messebesuchern bzw. den Las Vegas Premiere Besuchern evt. aufgefallen ist ob es jetzt soz. 5 Türiges Keyless Entry gibt .
Scheinbar hat niemand darauf geachtet,aber ich habe gerade im Priuschat gelesen das man beim P3 auch alle 4 Türen vom Kofferraum Sensor aus öffnen kann ohne den Kofferraum zu öffnen .
Wußte ich noch gar nicht !
Ihr ?
Man muß dazu die Taste nur kurz anstatt länger drücken und es funktioniert .
Habe es ausprobiert .
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 14:46 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
Mal etwas off topic .
Ich hätte sowohl hier als auch im Priuschat gefragt ob den Messebesuchern bzw. den Las Vegas Premiere Besuchern evt. aufgefallen ist ob es jetzt soz. 5 Türiges Keyless Entry gibt .
Scheinbar hat niemand darauf geachtet[...]
Nun, dazu bräuchte man zunächst einen Schlüssel (in der Hosentasche). Ich nehme mal an, dass es nicht vorgesehen war, dass die Interessierten Besucher das Fahrzeug am Messestand nach Belieben auf- und zuschliessen...
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 14:52 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
prius_bern schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Mal etwas off topic .
Ich hätte sowohl hier als auch im Priuschat gefragt ob den Messebesuchern bzw. den Las Vegas Premiere Besuchern evt. aufgefallen ist ob es jetzt soz. 5 Türiges Keyless Entry gibt .
Scheinbar hat niemand darauf geachtet[...]
Nun, dazu bräuchte man zunächst einen Schlüssel (in der Hosentasche). Ich nehme mal an, dass es nicht vorgesehen war, dass die Interessierten Besucher das Fahrzeug am Messestand nach Belieben auf- und zuschliessen...
Oder einfach auf die Türgriffe achten ob die Sensoren vorhanden sind.
Beim P3 z.B. sind die Sensoren nicht zu übersehen und beim P2 waren es glaube ich Knöpfe .
Möglicherweise gibt es beim P4 ein anderes System oder die Sensoren sind unter anstatt auf dem Türgriff .
|
|
|
Letzte Änderung: 23.09.2015 14:54 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 14:56 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
Möglicherweise gibt es beim P4 ein anderes System oder die Sensoren sind unter anstatt auf dem Türgriff .Beim P3 sind sie oben und unten. Ich hab es auch erst später mitbekommen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 15:01 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Möglicherweise gibt es beim P4 ein anderes System oder die Sensoren sind unter anstatt auf dem Türgriff .Beim P3 sind sie oben und unten. Ich hab es auch erst später mitbekommen.
MfG Harzbube.
Stimmt die oberen sind nur zum zuschliessen.
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 15:30 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
harzbube schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Möglicherweise gibt es beim P4 ein anderes System oder die Sensoren sind unter anstatt auf dem Türgriff .Beim P3 sind sie oben und unten. Ich hab es auch erst später mitbekommen.
MfG Harzbube.
Stimmt die oberen sind nur zum zuschliessen.
Nein! Normalerweise berührt man den Türgriff mit Daumen und Zeigefinger an dem oberen und unteren geriffelten Türgriffende zum verschließen der Tür. Man kann auch nur den oberen oder den unteren Sensor berühren. Also beide sind zum verschließen da. Zum öffnen der Tür sitzt der Sensor breitflächig auf der Rückseite des Türgriffes.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 15:48 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das wußte ich noch nicht .
Danke
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 17:19 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hier ein Video von Priuschat das den Prius 4 etwas detaillierter zeigt .
youtu.be/sI9gLXB9Jvw
Damit dürfte auch das Rätsel um das Touring Modell gelöst sein.
Ist nichts anderes als eine Ausstattungsvariante wie bei uns Comfort oder Executive.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.09.2015 17:52 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 17:50 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das Video ist schön detailliert und macht Laune, ihn irgendwann mal Probe zu fahren. Trotzdem komme ich mit der Designsprache noch nicht so ganz zurecht. Vorne ist er gelungen, aber hinten scheinen die Japaner zwei Sake zu viel getrunken zu haben, als sie das Design durchgewunken haben. Innen gefällt es mir auch ganz gut, auch wenn einen Hauch zu futuristisch, aber trotzdem nix neues. Eine kabellose Ladestation fürs Handy ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Bin mal auf die Menüführung des Onboardcomputers gespannt. Und natürlich auf die realen Verbrauchswerte.
Trotz alledem werde ich meinen Prius II so lange fahren, bis es nicht mehr geht. Werde also dann wohl erst beim Prius XII zu schlagen müssen.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.09.2015 17:52 von Unionjackstar.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 19:20 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Toyota Prius IV Staff Manual leaked:
indianautosblog.com/2015/09/2016-toyota-...-details-leak-195412
-> E-Four ist eine Option, braucht aber mehr Sprit
-> Mittelkonsole gibt es auch in schwarz (in Japan...)
-> Optionales Spoilerkit mit verchromter Doppelauspuffblende (mit etwas Glück auch nur in Japan )
|
|
|
Letzte Änderung: 23.09.2015 19:37 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 19:39 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
proprius schrieb:
Toyota Prius IV Staff Manual leaked:
indianautosblog.com/2015/09/2016-toyota-...-details-leak-195412
-> E-Four ist eine Option, braucht aber mehr Sprit
-> Mittelkonsole gibt es auch in schwarz (in Japan...)
-> Optionales Spoilerkit mit verchromter Doppelauspuffblende (mit etwas Glück auch nur in Japan )
Danke!
Allrad war ja irgendwie klar, nach dem Mysterium mit den unterschiedlichen Ladeboden.
Aber 40km je Liter??? = 2,5 Liter auf 100 km, kann ja nicht stimmen.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 20:05 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Nach dem japanischen Messzyklus JC08, in dem der Prius III bei 3,06 liegt. Siehe
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=375#300323
Grüße, Egon
Ist ja ein Wunder das die Kunden in Japan nicht auf die Barrikaden gehen !
Die müssen doch merken das er diese Werte wirklich nur unter extrem günstigen Bedingungen schafft!
3,5;Liter waren mein bestes Ergebnis .
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.09.2015 20:09 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
frufus schrieb:
proprius schrieb:
Toyota Prius IV Staff Manual leaked:
indianautosblog.com/2015/09/2016-toyota-...-details-leak-195412
-> E-Four ist eine Option, braucht aber mehr Sprit
-> Mittelkonsole gibt es auch in schwarz (in Japan...)
-> Optionales Spoilerkit mit verchromter Doppelauspuffblende (mit etwas Glück auch nur in Japan )
Danke!
Allrad war ja irgendwie klar, nach dem Mysterium mit den unterschiedlichen Ladeboden.
Aber 40km je Liter??? = 2,5 Liter auf 100 km, kann ja nicht stimmen.
Was mich dabei nur wundert ist,warum dann ausgerechnet die Li-ionen Version mit E-4 den tieferen Ladeboden hat ?
|
|
|
|
|
|