Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Lexus RX 400h
#60818
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 14:37 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Das unterstreicht das enorme Einsparpotenzial des Hybrid-Systems, das zumindest in absoluten Zahlen (Liter/100 km) - in vielen Fällen aber auch prozentual - umso stärker zum Tragen kommt, je unvernünftiger das damit ausgestattete Fahrzeug ist. Das rechtfertigt selbstverständlich nicht den Erwerb überdimensionierter Fahrzeuge, bezogen auf den persönlichen Bedarf.
Allerdings könnten durch die Hybridtechnik bei manchem erst Begehrlichkeiten geweckt werden, die ursprünglich gar nicht vorhanden waren ... Faszination Technik, Prestigepotenzial, im Verhältnis zur Wagengröße relativ günstiger Verbrauch ... die Motive sind vielfältig.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60820
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 14:56 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
ich glaube, wenn egon sich den lexus holt, dann nur aus einem grund: neugier. ich hab auch lange zeit regelmässig andere autos gekauft, nur um zu sehen, was die so drauf haben. ich unterstelle egon einfach mal einn latentes interesse, was er mit diesem "blechberg" im alltag möglich machen könnte. oder irre ich mich?
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60823
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 15:10 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin nicht überrascht, dass Egon einen Schnitt von 7 Litern hingelegt hat. Nur, wenn ich es drauf anlege, fahre ich meinen ollen V6 Avantime unter 9 Litern. Macht 20 Prozent Erparnis für den Lexus. Beim Lexus - und das ist der Punkt - kommen 400 kg (!) Gewicht und nochmal schlechtere Aerodynamik hinzu. Das einbezogen haben wir genau das Einsparpotenzial des Hybridantriebs von 25-30 Prozent. Aber 10 Prozent werden an das SUV-Konzept verschenkt, und das ist ein Konzept mit einem im Alltag wirklich überflüssigen Gewicht und hohem Fahrwerk.
Das der SUV Trend wie er sich darstellt dumm ist, ist wohl klar, denn die SUV werden so gut wie nie zweckorientiert eingesetzt.

Wer will sich dumm präsentieren? Keiner. Dass es viele dennoch tun, muss nicht deren Dummheit sein. Echt nicht! (?) Es liegt wohl meist daran, dass sie nicht nachdenken. Oder Äpfel mit Birnen verlgeichen. Mein SUV braucht weniger als... oder letztlich dass sie, wie ich es öfter lesen darf, eine defensive Scheißegal-Einstellung pflegen.

Dass es derzeit keine hybride Alternative, also einen Kombi oder Minivan gibt, mag einen verleiten. Aber am Ende ist ein SUV ein dummes Auto. Auch dieser Lexus. Außer für Förster, Bauträger, Pferdezüchter usw...

Gruß
Holger

PS: Einer meiner besten Freunde fährt einen 8-Zyl Cherokee im Berliner Stadtverkehr. Wir haben uns trotzdem lieb. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 26/08/2008 15:14
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60827
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 15:33 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
das ganze PS- und drumherumgeprotze hört erst auf wenns hier endlich ein AB-Limit von 120km/h, besser noch 100km/h gibt....

...nur die Deutschen sind in Europa zu dämlich dazu...

..wozu der P3 die Leistungssteigerung braucht ist mir auch ein Rätsel...gerade für dem amerikanischen Markt völlig irrelevant...hätte man besser ins Einsparpotenzial gesteckt...

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60828
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 15:41 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

desto mehr kawumm, aeh, PS ein Audo hat, desto schneller kannst du von 0 auf 60mph beschleunigen, und desto schneller kannst du an der nächsten Ampel wieder bremsen

Und jetzt kommt der prius...

Die Kiste beschleunigt wirklich nicht schlecht... und das mit den mickrigen 72 verbrenner-PS

Und wenn der PIII dann 160PS Systemleistung hat, geht's halt ein bisserl besser...

Wobei.. eigentlich ist das echt ein bißchen zu viel... den Auris bekommt man in der kleinen Version ja auch noch mit 97PS...

ciao

Florian

ps.: Hybrid-van gibt es von Toyota in Japan... estima hybrid.. nur nicht hier, und leider auch nicht in Amiland...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: florians, am: 26/08/2008 15:52
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60831
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 15:55 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
@gshybrid

Zustimmung! Ich grüble schon seit Tagen drüber nach, ob das auch bei mir der eigentliche Grund für das RX 400h-Interesse sein könnte. Neben ganz praktischen Erwägungen spielt das zumindest mit rein, schätze ich.

@kurzer

Aber sicher, der sportliche Ehrgeiz ist genauso da wie beim Prius, gar keine Frage! Du darfst mir allerdings schon unterstellen, dass ich allein deswegen ganz sicher keine 64.000 Euro ausgeben würde.

@coupéspace

Ich bin nicht überrascht, dass Egon einen Schnitt von 7 Litern hingelegt hat.
Äh, ich aber schon! Das ist ein Super-Wert, lies Dir nochmal meine Beschreibung von der Probefahrt durch: Ich habe natürlich meinen Prius-Fahrstil beibehalten, aber ich bin mit voller Absicht eine verbrauchstechnisch eher ungünstige Strecke gefahren, auf der ich große Schwierigkeiten gehabt hätte, den Prius unter 5 zu halten. Mit einer 8 vor dem Komma hätte ich daher schon gerechnet; 7.2 ist einfach Klasse und dem Hybrid-System des RX geschuldet, weniger meinem Fahrstil!

Dass es derzeit keine hybride Alternative, also einen Kombi oder Minivan gibt, mag einen verleiten.

Stimmt!

Außer für Förster, Bauträger, Pferdezüchter usw...
Nee, bloss nicht, der ist nämlich nicht die Bohne geländegängig! Und der sieht auch nicht wirklich so aus, auch nicht von der Bodenfreiheit her. Die genannte Zielgruppe wäre eher mit einem Landcruiser oder einem Subaru Forester gut bedient, aber nicht mit einem RX. In Wald und Flur kannst Du Dich damit höchstens irgendwo festfahren und dann die wirklich nette Dolby Surround-Anlage geniessen, während Du auf den Traktor wartest, der Dich wieder rauszieht.

@Alle

Die geniale Hybrid-Technik des RX 400h fasziniert mich genau so wie die des Prius. Es ist bestechend, ein solches Schiff mit einer 7 vor dem Komma bewegen zu können, mal ganz abgesehen davon, dass es sich höchst angenehm fahren lässt. Das mit dem SUV, das passt mir nicht wirklich - im Gegensatz zur Fahrzeuggröße, die käme mir sehr wohl entgegen.

Ich habe bislang keine Entscheidung getroffen, weiss allerdings jetzt schon, dass ich mich vom Prius nicht so leicht trennen kann. Ich werde demnächst alles ganz nüchtern und sorgfältig betriebswirtschaftlich und steuerlich durchkalkulieren, und dann sehe ich weiter.

Und jetzt klappe ich hier in Südbayern den Laptop zu und schwinge mich in den Prius, der heute Nachmittag wieder zwei Personen und fast einen Kubikmeter Gepäck 450 Kilometer durch Deutschland transportieren muss. Das macht er gut, aber das wäre im RX 400h ganz sicher noch einfacher und komfortabler zu bewältigen. Diesen Komfort müsste ich dann - auf diese Distanz gerechnet - mit einem Mehrverbrauch von schätzungsweise 14 Litern gegenüber dem Prius auch entsprechend bezahlen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60833
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 16:29 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Lieber Andreas (und Gleichgesinnte),

Schunken schrieb:
das ganze PS- und drumherumgeprotze hört erst auf wenns hier endlich ein AB-Limit von 120km/h, besser noch 100km/h gibt....

...nur die Deutschen sind in Europa zu dämlich dazu...

..wozu der P3 die Leistungssteigerung braucht ist mir auch ein Rätsel...gerade für dem amerikanischen Markt völlig irrelevant...hätte man besser ins Einsparpotenzial gesteckt...

Andreas


- und wenn wir schon dabei sind, warum nicht 60 oder 80??

Guck doch mal über den Tellerrand - abgesehen von den großen V8-Pickups und -SUV's wo der Absatz rückgängig ist, ist das US-Markt, wo seit der ersten Ölkrise 55 mph (88 km/h) angesagt sind, durchweg die Fahrzeuge üppiger motorisiert als in Europa.

Und wenn man in &quot;normale&quot; (sagen wir &quot;nicht-Birkenstöckische&quot; ) US-Prius-foren liest, dann hätten die meisten dort gerne ein Bißchen mehr Leistung um sich risikofrei(er) in den Verkehr einfädeln zu können.

Ich wundere mich ab und zu wenn ich hier lese warum einige Teilnehmer überhaupt ein Fahrzeug (wenn auch ein Prius) besitzen...... .

Natürlich wird's einen Tag dazu kommen, das man nicht länger in D freie Fahrt haben kann - aber wozu man deswegen gleich auch das alte DDR-Limit übernehmen soll, verstehe ich nicht.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60834
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 16:56 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb
Nee, bloss nicht, der ist nämlich nicht die Bohne geländegängig!

Umso schlimmer.

Ja, ich bin gegen diesen SUV-Trend und wünsche mir, dass du oder ein anderer keinen SUV kaufst. (Ich betone: ein Wunsch, keine Aufforderung!) Denn jeder SUV-Kauf ist ein Signal an den Hersteller: Ja, baut mehr davon. Wir Kunden wollen solche Autos!

Ich seh's nicht so verbissen wie's scheinen mag, finde den Trend Kombis durch SUV zu ersetzen aber wirklich dumm.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 26/08/2008 16:57
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60835
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 17:13 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Holger,

In der Werbung für den Prius legt Toyota Wert darauf, das man angenehm hoch sitzt.

Das ist für vielen Menschen auch der entscheidende Grund sich ein SUV anzuschaffen - oder einen Van (der aber nicht als Hybrid angeboten wird).

Als wir vor 3 Jahren nach 2 x US-SUV, 1 x US-Van und 2 x MB-SUV uns nach ein neues Fahrzeug umschauten habe ich (da Geländefahrten bei uns wenig Bedeutung haben) auch ein E-Klasse T-Modell in Betrachtung genommen. Das stieß bei meine Frau auf ein Veto - wonach wir noch ein MB-SUV anschafften. Nach gut 2½ Monate mit eine E-Klasse als Ersatzfahrzeug müßte ich sie völlig Recht geben - selten habe ich so wenig Freude beim Ein- und Aussteigen gehabt.

Die selbe erhöhte Sitzposition hat ja auch dein schöner Avantime - der wohl auch viel kleiner, niedriger usw. hätte gebaut werden können, nicht wahr?

Es freut mich jedoch, das du

Ich seh's nicht so verbissen wie's scheinen mag

schreibst.... .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60837
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 17:38 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt mal keine falsche Angst vorm Tempolimit

Du kannst auch bei Tempolimit 120 generell Tacho 135 fahren, ohne das es teuer wird...


Was fährt man denn auf 100km raus an Zeit bei 160 statt 120? Braucht nur die 1. Ampel nach der Ausfahrt rot werden, wenn Du ankommst...dann waren Deine 160 für die Katz...


...und mit dem Tellerrand... selber!


...die genannten 55 mph sind lange her...mittlerweile sinds 65 mph und in manchen Bundesstaaten sogar 70mph...

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 26/08/2008 17:43
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60839
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 18:43 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hi Andreas,

Richtig - die 55 wurde in einigen (jedoch nicht allen) Staaten wieder auf 65 - 70 - 75 erhöht. In Montana gab's sogar einigen Jahren lang freie Fahrt .

Was ich sagen wollte ist daß das Einführen oder auch nicht von ein Tempolimit überhaupt keinen Einfluß auf das Fahrzeugangebot hat.

Der Fuhrpark in z.B. Italien, Spanien und Frankreich ist durch viel kleinere Fahrzeuge als in Deutschland geprägt, aber das ist weder vom den dortigen Tempolimits, noch von den (vorher) deutlich höheren Spritpreisen verursacht.

Überhaupt ist es schwierig zu generalisieren: Sehr viele Bürger aus Europas Prius-Land Nummer 1 (NL) fahren ja in den Sommermonaten hier durch - und machen hier Tankstopp (kein Wunder bei den Spritprisen in NL). Was diesen Leuten hinter ihren Fahrzeuge so mitschleppen kann schon zum staunen bringen: Abgesehen von den Wohnwagen ungemein viele Boote - und nicht mit so'n 2 kW-Elektrodings - nein, Außenbordern der 200 PS+ - Klasse. Der &quot;Beste&quot; der ich vor ein Paar Tage sah hatte hinten 350 PS - dreimal....... - ein Mal 0-Vmax, und man konnte wahrscheinlich ein Jahr lang Prius mit was da verbraucht wird fahren.

Der Tankwart hier hat sich sicher gefreut - aber was wenn der Tank dann entweder am Ferienort oder zu Hause leer ist? &quot;Schatz, ich tanke mal das Boot - hat du eben 1500 Euro??&quot; .

Du hat völlig Recht, daß das Rasen neutral betrachtet wenig bringt: Um unser Zweitheim sind die Hauptstraße flach, aber sehr kurvenreich und deshalb auf 60 km/h begrenzt - auf 75% der Strecke besteht Überholverbot. Sehr oft werden wir, mit GPS-kontrollierten exakt 60 km/h (und 3,2 l Verbrauch ) dahinrollend, mit erheblicher Geschwindigkeitsdifferenz überholt, wobei unübersichtliche Kurven, weiße durchgezogene Linien, Gegenverkehr meistens einfach ignoriert wird . Nach 14 km gibt's ein Ampel - und eben so oft stehen wir entweder direkt oder höchstens 2-3 Fahrzeuge hinter der &quot;Möchtegern-Rennfahrer&quot;.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60841
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 19:27 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Ok, einigen wir uns auf unentschieden...

Ich finde es ohne Tempolimit halt ein wenig gefährlich... die &quot;gemütlichen&quot; müssen halt doppelt aufpassen wenn von hinten einer mit 210 angeflogen kommt...gerade Nachts im Spiegel äußerst schwer einschätzbar... (wobei Nachts 210 eh was mit Wahnsinn zu tun hat, da sitzt man im Fall der Fälle mit der Wildsau aufm Rücksitz...)

Ich für meinen Teil bin da geduldig und bleib (im Zweifel) hinter dem LKW...die nächste große Lücke kommt mit Sicherheit (meistens in unter 1 Minute...der Verkehr auf der linken Spur neigt immer zur &quot;Rudelbildung&quot; )

Ich fahr gerne 110-100 aber ich zwing die niemandem auf...manchmal schaff ich die 50km zur Arbeit ohne einen einzigen Spurwechsel...man läuft ja nur sehr langsam auf Lkws auf (die fast alle Tacho 95 schaffen)

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 26/08/2008 19:29
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60842
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 19:54 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
krouebi schrieb:
Holger,

In der Werbung für den Prius legt Toyota Wert darauf, das man angenehm hoch sitzt.

Das ist für vielen Menschen auch der entscheidende Grund sich ein SUV anzuschaffen - oder einen Van (der aber nicht als Hybrid angeboten wird).

Als wir vor 3 Jahren nach 2 x US-SUV, 1 x US-Van und 2 x MB-SUV uns nach ein neues Fahrzeug umschauten habe ich (da Geländefahrten bei uns wenig Bedeutung haben) auch ein E-Klasse T-Modell in Betrachtung genommen. Das stieß bei meine Frau auf ein Veto - wonach wir noch ein MB-SUV anschafften. Nach gut 2½ Monate mit eine E-Klasse als Ersatzfahrzeug müßte ich sie völlig Recht geben - selten habe ich so wenig Freude beim Ein- und Aussteigen gehabt.

Die selbe erhöhte Sitzposition hat ja auch dein schöner Avantime - der wohl auch viel kleiner, niedriger usw. hätte gebaut werden können, nicht wahr?


Ja, auf jeden Fall. Ich bin auch der Meinung, dass Autos für den Menschen gebaut werden sollen und nicht umgekehrt. Bei Tempolimit und mit neuer Technologie ist die Aerodynamik im Stile einer Zigarre nicht mehr so wichtig.

Meine Kritik bezieht sich aber auf die Bodenfreiheit (minus bei Aerodynamik und aktiver Sicherheit), die schweren Walzen (minus bei Gewicht und Rollwiderstand), den Allradantrieb (minus bei Gewicht und Ressourcenverbrauch) und die Lastwagen-ähnliche Two-box-Form (minus bei Aerodynamik, Verkehrsflächenverbrauch). Dass diese Scheinoffroader meist auch noch weniger Platz bieten ist noch mal schade. Hochsitzen (fraglich, wenn alle hoch sitzen) und bequemer Einstieg (das eigentliche Argument) sind ohne die aufgezeigten Nachteile gewährbar. Der SUV entschuldigt sich nur damit.


Es freut mich jedoch, das du

Ich seh's nicht so verbissen wie's scheinen mag


schreibst.... .


Natürlich nicht. Ich wehre mich eher politisch gegen einen Trend, nicht gegen die einzelen Menschen, die einen SUV fahren. Vor allem nicht, wenn sie nun schon einen haben. Aber meinen Avantime würde ich nun so nicht noch mal kaufen. Er war ohnehin meine größte Sünde. Ich hatte immer große, aber dennoch sparsame französische Autos. Er ist der einzige 6-Zylinder in meiner Historie. Immerhin fristet er jetzt nur noch ein Classic-Car-Dasein.

Gruß
holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60846
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 26.08.2008 21:30 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
coupéspace schrieb:
Aber meinen Avantime würde ich nun so nicht noch mal kaufen. Er war ohnehin meine größte Sünde. Ich hatte immer große, aber dennoch sparsame französische Autos. Er ist der einzige 6-Zylinder in meiner Historie. Immerhin fristet er jetzt nur noch ein Classic-Car-Dasein.

Gruß
holger


Du kannst den Avantime ja tauschen.. Matra bietet ja inzwischen Elektrofahrräder auf Bionx-basis an

ciao

Florian

ps.: ist aber auch ein echter Exot.. ich meine nicht, das ich den schon einmal im echten Leben gesehen habe.
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60860
Re: Lexus RX 400h, Probefahrt 27.08.2008 08:27 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Negativ: Vermisst habe ich die EV-Taste sowie die Möglichkeit, vom Lenkrad aus auf das Verbrauchsdisplay umzuschalten (es gibt zwar ziemlich viele Tasten im Lenkrad, aber eben keine &quot;Info&quot;-Taste).

Unter den vielen Tasten auf meinem Prius-Lenkrad vermisse ich auch die Umschalttaste für das Display von Energeianzeige auf Verbrauch.
Ich weiß, dass die Exe-Ausstattung ein paar Tasten mehr auf dem Lenkrad hat, aber meines Wissens ist da auch keine &quot;Info&quot;-Taste dabei (Umweg über Sprachsteuerung mal abgesehen), oder irre ich mich da?

Gruß

Peter
Peter_aus_N
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol Arctisblau EZ 2007/04
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar