Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleine Optimierungen am RC 300 H
(4 Leser) Dix, picard95, pitwie, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kleine Optimierungen am RC 300 H
#453897
Kleine Optimierungen am RC 300 H 21.02.2018 18:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo !

Wir haben nun schon 1,5 Monate unseren RC 300 H .
Wollte Euch mal informieren was ich mittlerweile alles so verändert habe .
Winterreifen sind auf Brock B 32 Felgen in schwarz . Die waren ja in der Bestellung integriert .
Auch die Spurverbreiterung hinten , 20 mm , inklusive der Eintragung , gehörten zum Bestellumfang .

Ich habe mittlerweile die Bremssättel rot lackiert .
Vorne , bis jetzt noch illegal , 4 mm Spurverbreiterung montiert .
Mir kleine Schmutzfänger angefertigt und montiert . Weil die Karosserie vorn unten so weit eingezogen ist , so dass sich das Auto einsaut .
Dann , das war die fummeligste Arbeit , eine elektrische Motorvorwärmung eingebaut . Es ist eine von "OWL Heizer" , mit 2 KW .
Hatte schon im CT die kleinere Variante montiert , und war sehr zufrieden damit . www.owlheizer.de/epages/62795520.sf/de_D...5520/Products/OWL-4S

Ich hänge mal ein paar Photos dran .( Ich bekomme Bild 2 , 3 und 4 nicht richtig hin gedreht )
Gruss , Heinz !

heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2018 10:08 von KSR1.Grund: Bilder
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453926
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 21.02.2018 19:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Einfach geil!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453927
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 21.02.2018 19:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wow, Glückwunsch, der sieht super aus!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454005
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 22.02.2018 09:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Sehr hübsch, danke für die Bilder!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454012
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 22.02.2018 09:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Auf das Bild klicken, ist danach gedreht.
Jedenfalls bei mir.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454013
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 22.02.2018 09:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei mir nicht.

Vermutlich mal wieder ein Apple-Problem. Sind die Fotos mit Apple-Geräten gemacht? Ich vermute ja.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454015
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 22.02.2018 10:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
LG, kein Apple. Mein Browser dreht sie auch, wenn man sie anklickt. Aber testweise heruntergeladen ist das Original 90° gedreht.
Edit: ich habe die beiden Bilder am PC gedreht und neu hochgeladen. Jetzt sollte es passen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2018 10:09 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454027
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 22.02.2018 10:56 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Meine Güte, sieht der gut aus!
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454032
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 22.02.2018 11:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ein traum in rot
hätte ich keinen hund und kein problem beim ein und aussteigen, genau in dieser farbe würde der rc 300 in meiner garage stehen.
viel freude damit
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454340
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 23.02.2018 22:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Sehr chicer Wagen. *thumbsup*
Das Rot, finde ich, steht dem Wagen gut.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455204
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 28.02.2018 07:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich hoffe der Heinz kommt auch mal zu einem Treffen.
Dann können wir das schöne Coupe auch in natura bestaunen...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518744
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 18.02.2019 17:24 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo !
Es geht um eine Domstrebe .
Eigentlich, dachte ich , braucht der RC keine Domstrebe .
Er hat eine Doppelquerlenker Vorderachse mit einem Fahrschemel .
Und die Kräfte der Radführungselemente nimmt der Fahrschemel auf .
Aber dann sah ich ein Bild der VA im Netz und stellte fest , dass der obere Querlenker an der Karosse , am Dom , befestigt ist .
Also musste auch hier, wie bei meinen Autos bisher , eine Domstrebe her .
Anmerkung : Beim CT gibt es in der Luxory Ausstattung sogar Streben mit Dämpfern!
So , kaufen kann ja jeder , ich baue selbst .
2 Alu Teller wurden angefertigt und darauf jeweils ein ITEM Profil geschraubt und geklebt . Schwierig war das Ermitteln der Winkel an dem Profil .
Auch für die Biegung der ITEM Strebe über dem Motor war viel messen erforderlich , mit einem Muster aus Draht .
Zwischen Motor und Haube sind nur etwa 25 mm platz und die Strebe sollte leicht an der Haubenverkleidung Anliegen.
Für die Biegung der Strebe habe ich mir einen Stufenbalken gebaut und dann das Ganze unter einer hydraulischen Presse gebogen . Ist dadurch natürlich sehr genau geworden .
Die Verbindung der ITEM Profile übernehmen 2 solide Stahlwinkel und jeweils eine M 8er Schraube .
Bilder stelle ich noch rein .
Das Bild vom eingebautem Zustand folgt später .Ich muss noch 2 Spezialscheiben anfertigen , mit der die Schraube auf der schrägen Strebe aufliegt .
Übrigens , ITEM Profile gibt es in verschiedenen Festigkeits Klassen und bei der stärksten Klasse musst du schon unter eine Presse um die zu verbiegen ! Also , die Strebe ist schon sehr solide!
Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 17:45 von Timico.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518745
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 18.02.2019 17:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das schaut hier leider geil aus Ich hätte mich an so was nicht gewagt, vor allem wegen möglichem Garantieverlust...

Übrigens, diese Torsionsdämpfer für den CT200h waren aufm deutschen Markt dem F-Sport vorbehalten. Auf anderen Märkten auch bzw. oder der Luxury Ausstattung.
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518806
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 18.02.2019 23:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Respekt! Ich bin gespannt auf den Fahrbericht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518851
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 19.02.2019 10:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
ich schraube auch gerne, besonders an alten zweirädern.
diese "kleine optimierung" hätte ich mir nicht zugetraut.
meine anerkennung für diese überdurchschnittliche leistung.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 10:02 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar