Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio
(9 Leser) helo, KSR1, Lupolino, picard95, Schnauf, Timico, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio
*
#414527
Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 27.07.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo !
Wir (Ich) möchten uns ein neues Auto Kaufen .
Deshalb sind wir den IS 300 H und den RC 200 T Probe gefahren .
Den RC würde ich gerne kaufen , aber als Hybrid !
Das Angebot aus Osnabrück ist ganz gut und auch die Inzahlungnahme des CT
mit 15 Tsd.E angemessen .
Der RC ist komfortabler ( Abrollen , Geräusch , Federung ) als der IS und ich sitze perfekt ( Armauflage , Beine , Rücken ), alles gut , bei 191 cm!
Ich zögere noch weil ich ein 2018er Modell haben will .Schiebedach bekommt er auch !

Nun die zweite Seite : Wir hatten vor dem CT ein A 4 Cabrio . Und dem weine ich immer noch hinterher !
Deshalb kommt nun das A 3 Cabrio ins Kalkül .
Kleiner , aber Sitzen usw. auch alles i.O. .
Auch der Preis wird auf das Gleiche rauskommen . Audi gibt weniger Prozente (11%) und weniger für den CT ( müsste ich dann von der DEKRA schätzen lassen ). So ein kleines A 3 Cabrio ( 1,4 L , 112 Ps ) kommt ohne Leder und nur mäßig ausgestattet auf 50 Tsd. !?
Der RC nur etwas mehr .
Unterhalt ? Das was der LEXUS weniger verbraucht muss man aber in die Versicherung stecken ! Der ist super teuer ( VK : 29 !! )

Was soll ich machen ???

Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2017 21:32 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414532
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 27.07.2017 21:37 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
...ganz einfach: den RC 300 h mit Schiebedach nehmen.

Geht während der Fahrt besser auf und zu.

Mein Smart Cabrio fahre ich auch nur mit der Faltdachfunktion ohne zurückklappen. So kann man, wie es einem gerade passt, während der Fahrt offen oder geschlossen fahren und dies beliebig wechseln.

Beim Cabrio überlegt man es sich zweimal, ob man jetzt zum Öffnen/Schließen anhält...

Von der Qualität her kann es ja sowieso nur der L. werden...

Postskriptum:

Mit so einem Audi ist man natürlich unauffälliger unterwegs - man wird nicht so angeglotzt...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2017 21:44 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414544
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 27.07.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich persönlich würde auch den Lexus nehmen, da ich Angst hätte vor dem 1,4 Liter Motor des Audi.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414561
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 27.07.2017 22:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Den Lexus, schon der Optik wegen u. den A4 siehst Du sehr oft, der Lexus wird lange in der Masse auffallen.
Dazu kommt dann noch die Technik des Hybrid, der Komfort des leise Seins. Manche Dinge sind mit Geld kaum aufzuwiegen und trotzdem sehr wertvoll.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414574
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 28.07.2017 04:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Wenn du ihn dir leisten kannst, nimm den Lexus.
Auch ohne Hybrid die bessere Motorisierung. Klar hat so ein Cabrio auch ein gewisses etwas, besitzt aber durchaus einen "Problemmotor".
In der Firma sind einige Kollegen mit diesem Motor unterwegs. Egal ob VW, Audi oder Skoda, bei ALLEN schlug bisher das Steuerkettenproblem zu. Und bei den meisten sogar mehrmals.Und nicht selten ärgert dann noch das Getriebe (Geräusche).
Im Lexus sollte sowas alles nicht sein.

Außerdem finde ich das Design des Lexus...sabber...einfach mal g e i l...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414577
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 28.07.2017 06:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Erstmal sind es 2 grund verschiedene Fahrzeuge.
Du hast halt beim Lexus einen richtigen Kofferraum und
vorallem viel Hubraum und Drehmoment,was ich sehr zu
schätzen gelernt habe.

Ja ich weiß die Versicherung beim Lex ist hoch,andererseits
ist sie nur einmal im Jahr.Dafür hast Du keinen Turbo,der
kaputt gehen kann.Es ist abzuwägen,aber ich würde auch den
Lex nehmen,vorallem wenn das Angebot so gut ist.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414578
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 28.07.2017 07:13 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Danke mucost !
Ja , eigentlich passt der A 5 zum RC . Aber der liegt preislich deutlich darüber ! Den bekommst du nur in der Grundausstattung für den Preis .
Und für meine Frau sieht der zu "bollerig" aus .
Der wirkt viel größer , obwohl er die gleichen Masse hat .
Und dann der Verbrauch , der wird 2 L über dem RC liegen .
Na , Mal sehen !?
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414586
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 28.07.2017 08:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Bzgl. Design finde ich den Lexus auch meilenweit vorn, den Audi wirst du später jedoch besser und leichter wieder selber weiterverkauft bekommen, sofern dieser Umstand auch in die Kaufentscheidung einfließen soll.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414609
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 28.07.2017 10:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der 1,4er im aktuellen A3 müsste wieder einen Zahnriemen haben, die Steuerkette ist passé.

Was ich beim Autokauf bedenken würde: in welchem Auto fühlt ihr euch wohler, auch auf Dauer?
Ist der A3 in seiner Sachlichkeit vielleicht in einigen Wochen schon langweilig? Oder nervt eher der Lexus mit seinem offensiven Design? Vielleicht muss man da mal einen Blick in die Zukunft wagen...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414612
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 28.07.2017 10:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ganz klar den Lexus nehmen. Wie oft hast du etwas vom Cabrio. Dazu noch die Einschränkung in der Größe (falls es für euch relevant ist). Der Lexus ist elegant und passt vermutlich besser zu eurem Lebensstil als so ein "ich bin so jung" Cabrio.

Ein guter Freund von mir war neulich sehr froh, dass er sein Golf Cabrio wieder abgeben konnte. Bei dem Auto war alles mal kaputt, was man von der Generation schon gewohnt ist: DSG Getriebesteuerung, Steuerkette und noch etwas. Dabei war das Auto voll ausgestattet und sollte ihn länger als nur 3 Jahre begleiten. Mein Vater hat ähnliche Erfahrung mit seinem Golf 6 gemacht. Schon deswegen kann ich niemanden mehr etwas vom Volkswagen Konzern empfehlen.

Außerdem habe ich beeindruckt bei Youtube gesehen, wie die Fahrzeugübergabe bei Lexus Osnabrück erfolgt, das ist scheinbar ein sehr cooles Autohaus.
Mehr dazu direkt auf der Lexus Seite: https://www.lexus.de/jp-kraemer/#Footer

Letztendlich würde ich gerne mehr vom Lexus RC 300 H lesen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2017 10:31 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414641
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 28.07.2017 11:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Die Marke ist mir egal, der Antrieb nicht. Kein Auto kann mir so gut gefallen, als dass ich dafür wieder zu einem konventionellen Antriebsstrang zurückkehren würde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418373
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 18.08.2017 17:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo !
So , die Entscheidung ist gefallen! Neben Audi war auch das BMW 2er Coupe im Auge . Aber die deutschen Verkäufer sind sehr arrogant wenn es um die Inzahlungnahme des CT geht . Sie haben zumeist keine Ahnung von LEXUS und vom Hybrid System schon gar nicht .( Obwohl sie eigene Plug In Hybride haben )
Ich habe eine Dekra Schätzung über 14800 E , trotzdem ziehen sie 15 bis 20% ab , weil sie das Fahrzeug und auch Lexus nicht kennen !
Und wenn du die Preise vergleichst , mit der guten Ausstattung des RC , dann sind die schon fast gleich teuer , obwohl sie ( m. M. ) eine halbe Klasse darunter liegen .
Also ist es ein Lexus RC 300 H , Grundausstattung , in Vulcanorot geworden. Der Händler in Osnabrück hat für den CT 15 Tsd. gegeben und mir auch einen ordentlichen Rabatt auf den RC eingeräumt . Zum Jahreswechsel wird er geliefert .
gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418376
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 18.08.2017 17:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Eine gute Entscheidung!

Damit wird man bestimmt Freude beim Fahren haben und auch noch einen Exoten im Alltag bewegen.

Viel Spaß damit...!

Welche Innenraumfarbe wird es denn?
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 17:55 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418378
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 18.08.2017 18:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Erst war grau angesagt , aber das ist sehr hell !
Ich trage überwiegend Jeans und da ist schwarz wohl die bessere Wahl .
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418415
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 18.08.2017 20:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch, Heinz!
Einen netten Hybrid-Flitzer hast Du Dir gegönnt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar