Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: IS300h Fragen
#393904
IS300h Fragen 22.03.2017 15:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo liebe Lexus IS-Freunde,

aktuell fahre ich einen P3 und bin erstmal super zufrieden. Ich liebäugle jedoch mit einem IS300h und wollte daher wissen, was so die Unterschiede (Business-Line) zwischen einem 2013er und dem aktuellen Modell sind. Hat sich da viel getan?
Weiterhin habe ich festgestellt, dass laut Spezifikationen die Innenabmessungen beim IS einige cm mehr als beim P3 hergeben. Wenn man drin sitzt scheint es jedoch enger zu sein?!? Der Kofferraum hat das selbe Volumen, wir haben jedoch z.B. für Urlaubsfahrten fast alles unter dem Kofferraumdeckel rausgeworfen und dann passen da 2-3 Reisetaschen rein und wir bekommen auch für 4 Menschen alles bequem rein. Geht das beim IS auch? Und: Gibt es evtl. einen Prius-Lexus Freund mit IS im Raum Dortmund?

Danke schon mal,
-marcus
keinpriusfahrer
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL perlweiß, seit Oktober 2015
Lotus Elise MK1 seit Dezember 1998

Prius III FL weiß, März 2013 - August 2015 gestohlen
Saab 9-5 Aero Kombi
Saab 900 Cabrio
Saab 9000
Peugeot 306
Peugeot 205
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393989
Aw: IS300h Fragen 23.03.2017 07:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

aktuell gibt es 6 Ausstattungen.
Ich habe das VFL und die Luxury-Line Ausstattung.Das ist neben der
F-Sport die höchste Ausstattung.

Da der IS Heckantrieb hat,gibt es kein Unterbodenfach,sondern
nur ein flaches Fach,wo das Bordwerkzeug ist.Ich selbst bin mit
3 Leuten samt Gepäck in Urlaub gefahren,da war es kein Problem alles
unter zu bringen.

Das er innen vom Gefühl enger als der P3 ist,empfinde ich nicht so.

Wenn Du am 2.6-4.6. Zeit hast,kannst in Gelsenkirchen vorbei
schauen,da bin ich mit meinem beim Treffen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394174
Aw: IS300h Fragen 24.03.2017 11:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@mucost, schon mal Danke für die Infos. Schwanke zwischen ca. 2013er mit bis zu 50.TKM und neu Executive mit Navi und Safety-Sense Paket. Soge mich noch ein wenig um die Praktikabilität im Vergleich zum P3. Gibt ja wirklich nicht so viele IS-Fahrer.
keinpriusfahrer
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL perlweiß, seit Oktober 2015
Lotus Elise MK1 seit Dezember 1998

Prius III FL weiß, März 2013 - August 2015 gestohlen
Saab 9-5 Aero Kombi
Saab 900 Cabrio
Saab 9000
Peugeot 306
Peugeot 205
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394180
Aw: IS300h Fragen 24.03.2017 12:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Da hast Du die gleichen Bedenken wie ich wg. der Praktikabiltät.
Ich finde den IS reizend, der wäre perfekt für mich als Kombi

Ich saß gerade gestern in einem IS, dazu meine Beobachtungen:
- auf den Vordersitzen viel Beinfreiheit in Länge, dafür ganz wenig, viel weniger als im P3, seitlich
- hinten genug Platz für Leute bis 1,80m
- Kofferraum: wenn Du nur Koffer, Taschen transportierst ist es i.O. weil vom Volumen her mitm P3 vergleichbar. Allerdings nicht nach oben und unten erweiterbar
- ganz wichtig für mich: auch das mittige Panasonic Soundsystem um Galaxien besser als in jedem Prius

Was die Lines angeht: die Business Line ist ned so toll, ich würde da auf jeden zu Executive tendieren, unbedingt mit Navi - dadurch hast Du auch DAB, grösseren Bildschirm und eben das Panasonic HiFi.

Wenn für meinen IS200 MkI die Zeit kommt, werde ich auch lange und schwer mit der Entscheidung hadern... denn ich bräuchte schon die Flexibilität des Prius aber hätte auch sehr gerne Heckantrieb, bessere Dämmung, gutes HiFi und dieses geile Gefühl einen Leeeexus zu fahren
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394182
Aw: IS300h Fragen 24.03.2017 12:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Haben die unteren Ausstattunegen eine Panasonic-Anlage?

Ich hab eine Mark Levinson,bzw. Harmann Kardon,worunter
Mark Levinson läuft.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394183
Aw: IS300h Fragen 24.03.2017 12:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mit den VorFL Versionen kenne ich mich nicht aus.

Die FL Anlagen:
-Standard mit 6 Boxen, warscheinlich auch von Panasonic geliefert, nicht wirklich berauschend
-10 Boxen Panasonic-Anlage, im Lexus Premium Navigationssytem enthalten, ist super vom Klang, reicht für nicht audiofile Ansprüche vollkommen aus
-ML - mit 17 Boxen ist ne Offenbarung und von vielen Testern als eine der besten Autoradio-Anlagen bewertet
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394234
Aw: IS300h Fragen 24.03.2017 20:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
habe gestern Probefahrt mit einem Business gemacht. Ist die Lexus-Holzklasse...
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394368
Aw: IS300h Fragen 25.03.2017 17:36 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
OK, meinte auch nicht Business-Line, sondern die Executive-Line nur da gibt es dann auch für ca. 600€ Safety-Sense. In D ist ja Business-Line quasi nicht aufrüstbar.
In den NL gibt es dafür auch sogar das Mark-Levinson Soundsystem als Option, wie auch das große Navi und andere Optionen.
keinpriusfahrer
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL perlweiß, seit Oktober 2015
Lotus Elise MK1 seit Dezember 1998

Prius III FL weiß, März 2013 - August 2015 gestohlen
Saab 9-5 Aero Kombi
Saab 900 Cabrio
Saab 9000
Peugeot 306
Peugeot 205
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar