Aw: Lexus LS (5. Generation) 06.02.2018 10:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Lexus ermöglicht Klassik-Liebhabern eine besondere musikalische Begegnung. Die Gewinner einer Verlosung des Magazins "concerti" erhalten nicht nur Freikarten für das Konzert, sondern dürfen die Solisten auch auf ihrem Weg dorthin persönlich im Lexus LS begleiten. Das Flaggschiff der Marke ist mit einer Audioanlage des Hifi-Spezialisten Mark Levinson und 23 Lautsprechern ausgestattet.
- www.concerti.de/verlosung/gewinnspiel-lexus-klassik-konzert/
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=481895
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 06.02.2018 19:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Mit diesem Fahrzeug würde ich gern die frufusche Balkanroute fahren.
Mir erschließt sich der Vorteil des Multi-Stage-Systems leider nicht und hätte in dieser Klasse einen 600h mit V8 gern wieder gesehen.
youtu.be/fKMAiHG1R74
|
|
|
Letzte Änderung: 06.02.2018 19:03 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.02.2018 15:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
TeslaComingSoon schrieb:
Mir erschließt sich der Vorteil des Multi-Stage-Systems leider nicht
Der 500h ist sparsamer und trotz geringerer Nenneleistung schneller als der 600h. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass man den Unterschied zwischen einem V6 und einem V8 im stark gedämmten Innenraum des LS merkt...
Was ich mir gewünscht hätte - und der deutsche Lexus-Marketingchef auch - wäre ein ordentlicher V8 Saugbenziner statt oder als Ergänzung zum V6 Biturbo.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.02.2018 21:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Lexus bringt eine neue Generation seines Flaggschiffs auf den Markt, das den Ruf der Toyota-Luxusmarke begründete. Der Fokus liegt mehr auf Komfort und Handwerkskunst denn auf Leistung.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/rollend...undschaft-ld.1354121
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 18.02.2018 09:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Der Lexus LS verfügt in Deutschland über einen überschaubaren Markt, obwohl er ein durchaus interessantes Angebot darstellt. Für 93 900 Euro steht die Doppelmotorvariante des neuen Flaggschiffs nun beim Händler.
- www.badische-zeitung.de/auto-mobilitaet-...-x2x--149464936.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 28.02.2018 09:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 15.04.2018 22:13 - vor 6 Jahren
|
|
In der aktuellen Ausgabe der AUTO BILD (15/2018) ist ein Vergleichstest der langen Luxus-Limousinen:
Audi A8 L 55 TFSI quattro
BMW 740Li xDrive
Lexus LS 500h
Mercedes S 450 4matic lang
Dass der Lexus dabei den letzten Platz belegt, konnte man ja schon im Voraus ahnen...
Was mich jedoch erstaunt, ist, dass sich der Hybrid-Lexus verbrauchsmässig nicht besser von der Nicht-Hybrid-Konkurrenz absetzen kann:
Testverbräuche:
Audi 10.7 LHK
BMW 10.3 LHK
Lexus 10.6 LHK
Mercedes 10.8 LHK
Da könnten böse Zungen wieder behaupten: "Hybrid bringe nichts"...
Eine mögliche Erklärung könnte im Leergewicht liegen:
Kann mir jemand erklären, wieso der Lexus so schwer ist (2325 kg)?!
(Audi: 2073 kg, BMW: 1988 kg, Mercedes: 2111 kg)
|
|
|
Letzte Änderung: 15.04.2018 22:20 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 15.04.2018 23:07 - vor 6 Jahren
|
|
Ok...ich würde dann doch in eine S-Klasse einsteigen...
Grüße
|
|
|
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 08.05.2018 22:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Zitat:
LEXUS LS - Majestätische Faltkünste
Die Neuauflage der Luxuslimousine Lexus LS tritt optisch selbstbewusst auf. In grösserem Kontrast dazu steht, dass sie eher zurückhaltend fährt.
- www.autoscout24.ch/de/c/d/information/le...-faltkuenste?a=21056
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.05.2018 14:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Gefühlt 10.000 Schalter im Cockpit - bestimmt sehr intuitiv zu bedienen.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.05.2018 16:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Und mir viiieeeel zu schwülstig, dabei war ich früher ein großer Fan der Marke. Leider sucht Lexus sein Heil momentan in übertriebenem Design.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 10.05.2018 14:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Gefühlt 10.000 Schalter im Cockpit - bestimmt sehr intuitiv zu bedienen.
Für einen Toyota/Lexusfahrer: ja. Sieht nicht allzu kompliziert aus, etwas viel auf dem Lenkrad, aber Navi- und Klimaanlagenbedienung sehen eigentlich vertraut aus
|
|
|
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 10.05.2018 14:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Also ich find ihn schick
Hätte ich Geld, würde ich mir einen kaufen
|
|
|
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 10.05.2018 14:46 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
140.000€ für ein Dauerdröhnen beim Beschleunigen? Gut, das ist in der Klasse auch ein exklusives Merkmal - wie die Verkaufszahlen hier.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Lexus LS (5. Generation) 10.05.2018 23:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Den diversen Youtubevideos, die es zum LS gibt (Fahrberichte aus den USA etwa) konnte ich kein Dauerdröhnen entnehmen, das Getriebe kann ja Gänge simulieren, und die angebliche "Überforderung" des 500h ist wieder mal ein relativ deutsches Phänomen.
Das Ding sprintet in 5,4s auf 100, hat aber mit dem Gewicht des Autos zu kämpfen - WTF? Muss eine Limousine heutzutage den 0-100 Sprint in 3 Sekunden schaffen, um zumindest als "souverän" zu gelten?
Außerdem... es gibt doch ne Alternative. Der V6 Biturbo entspricht genau dem Einheitsbrei, den Motorjournalisten lieben. Hauptsache Turbo und Stufengetriebe, technische Magerkost teuer verpackt. Schade, dass Lexus sich nicht durchringen konnte, den LS auch mit dem V8 anzubieten, der hätte wenigstens Charakter.
Ich erinnere mich noch gut an leider lange vergangene Fahrten mit dem GS 450h (S19), der auf dem Papier etwas langsamer als der LS 500h ist... und wie der einfach abging wie von der Tarantel gestochen. Selbst bei 200 hat der noch gedrückt.
Ich bin davor nichts Vergleichbares gefahren und auch danach nichts, dass mich in der Gesamtheit so beeindruckt hat, denn Leistung ist nicht alles. Die Art der Leistungsentfaltung, der Verbrauch, wie der Antrieb arbeitet... letzte Woche etwa saß ich auf dem Beifahrersitz eines BMW 440i Gran Coupe. Natürlich ist das ein sehr schnelles und edles Fahrzeug, aber keines, bei dem bei mir ein "haben wollen" Gefühl aufkommt.
Würde man mir heute einen 440i (oder vergleichbaren Audi oder Mercedes) schenken, ich würde den Wagen sofort verkaufen und mir einen GS 450h (aktuelles Modell) zulegen. Denn bei dem habe ich Hoffnung, dass der Unterhalt mir nicht die Haare vom Kopf frisst, und auch auf 6-10 Jahre keine nennenswerten Reparaturkosten anfallen.
|
|
|
|
|
|