Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 500h
#451052
Aw: Lexus LS (5. Generation) 06.02.2018 10:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Lexus ermöglicht Klassik-Liebhabern eine besondere musikalische Begegnung. Die Gewinner einer Verlosung des Magazins "concerti" erhalten nicht nur Freikarten für das Konzert, sondern dürfen die Solisten auch auf ihrem Weg dorthin persönlich im Lexus LS begleiten. Das Flaggschiff der Marke ist mit einer Audioanlage des Hifi-Spezialisten Mark Levinson und 23 Lautsprechern ausgestattet.
- www.concerti.de/verlosung/gewinnspiel-lexus-klassik-konzert/
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=481895

Dateianhang:
Dateiname: 2018_02_05_lexus_concerti.pdf
Dateigröße: 59016
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451132
Aw: Lexus LS (5. Generation) 06.02.2018 19:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Mit diesem Fahrzeug würde ich gern die frufusche Balkanroute fahren.

Mir erschließt sich der Vorteil des Multi-Stage-Systems leider nicht und hätte in dieser Klasse einen 600h mit V8 gern wieder gesehen.

youtu.be/fKMAiHG1R74
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2018 19:03 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451653
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.02.2018 15:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:

Mir erschließt sich der Vorteil des Multi-Stage-Systems leider nicht

Der 500h ist sparsamer und trotz geringerer Nenneleistung schneller als der 600h. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass man den Unterschied zwischen einem V6 und einem V8 im stark gedämmten Innenraum des LS merkt...

Was ich mir gewünscht hätte - und der deutsche Lexus-Marketingchef auch - wäre ein ordentlicher V8 Saugbenziner statt oder als Ergänzung zum V6 Biturbo.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451688
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.02.2018 21:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Lexus bringt eine neue Generation seines Flaggschiffs auf den Markt, das den Ruf der Toyota-Luxusmarke begründete. Der Fokus liegt mehr auf Komfort und Handwerkskunst denn auf Leistung.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/rollend...undschaft-ld.1354121

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453299
Aw: Lexus LS (5. Generation) 18.02.2018 09:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Der Lexus LS verfügt in Deutschland über einen überschaubaren Markt, obwohl er ein durchaus interessantes Angebot darstellt. Für 93 900 Euro steht die Doppelmotorvariante des neuen Flaggschiffs nun beim Händler.
- www.badische-zeitung.de/auto-mobilitaet-...-x2x--149464936.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455218
Aw: Lexus LS (5. Generation) 28.02.2018 09:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wald International Bodykit am LEXUS LS 500h
- www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a...kit-lexus-lc-188092/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464079
Aw: Lexus LS (5. Generation) 15.04.2018 22:13 - vor 6 Jahren  
In der aktuellen Ausgabe der AUTO BILD (15/2018) ist ein Vergleichstest der langen Luxus-Limousinen:

Audi A8 L 55 TFSI quattro
BMW 740Li xDrive
Lexus LS 500h
Mercedes S 450 4matic lang

Dass der Lexus dabei den letzten Platz belegt, konnte man ja schon im Voraus ahnen...

Was mich jedoch erstaunt, ist, dass sich der Hybrid-Lexus verbrauchsmässig nicht besser von der Nicht-Hybrid-Konkurrenz absetzen kann:

Testverbräuche:

Audi 10.7 LHK
BMW 10.3 LHK
Lexus 10.6 LHK
Mercedes 10.8 LHK

Da könnten böse Zungen wieder behaupten: "Hybrid bringe nichts"...

Eine mögliche Erklärung könnte im Leergewicht liegen:

Kann mir jemand erklären, wieso der Lexus so schwer ist (2325 kg)?!

(Audi: 2073 kg, BMW: 1988 kg, Mercedes: 2111 kg)
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2018 22:20 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464093
Aw: Lexus LS (5. Generation) 15.04.2018 23:07 - vor 6 Jahren  
Ok...ich würde dann doch in eine S-Klasse einsteigen...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468191
Aw: Lexus LS (5. Generation) 08.05.2018 22:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
LEXUS LS - Majestätische Faltkünste

Die Neuauflage der Luxuslimousine Lexus LS tritt optisch selbstbewusst auf. In grösserem Kontrast dazu steht, dass sie eher zurückhaltend fährt.

- www.autoscout24.ch/de/c/d/information/le...-faltkuenste?a=21056

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468334
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.05.2018 14:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Gefühlt 10.000 Schalter im Cockpit - bestimmt sehr intuitiv zu bedienen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468352
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.05.2018 16:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Und mir viiieeeel zu schwülstig, dabei war ich früher ein großer Fan der Marke. Leider sucht Lexus sein Heil momentan in übertriebenem Design.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468494
Aw: Lexus LS (5. Generation) 10.05.2018 14:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Gefühlt 10.000 Schalter im Cockpit - bestimmt sehr intuitiv zu bedienen.
Für einen Toyota/Lexusfahrer: ja. Sieht nicht allzu kompliziert aus, etwas viel auf dem Lenkrad, aber Navi- und Klimaanlagenbedienung sehen eigentlich vertraut aus
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468496
Aw: Lexus LS (5. Generation) 10.05.2018 14:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Also ich find ihn schick

Hätte ich Geld, würde ich mir einen kaufen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468499
Aw: Lexus LS (5. Generation) 10.05.2018 14:46 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
140.000€ für ein Dauerdröhnen beim Beschleunigen? Gut, das ist in der Klasse auch ein exklusives Merkmal - wie die Verkaufszahlen hier.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468588
Aw: Lexus LS (5. Generation) 10.05.2018 23:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Den diversen Youtubevideos, die es zum LS gibt (Fahrberichte aus den USA etwa) konnte ich kein Dauerdröhnen entnehmen, das Getriebe kann ja Gänge simulieren, und die angebliche "Überforderung" des 500h ist wieder mal ein relativ deutsches Phänomen.
Das Ding sprintet in 5,4s auf 100, hat aber mit dem Gewicht des Autos zu kämpfen - WTF? Muss eine Limousine heutzutage den 0-100 Sprint in 3 Sekunden schaffen, um zumindest als "souverän" zu gelten?

Außerdem... es gibt doch ne Alternative. Der V6 Biturbo entspricht genau dem Einheitsbrei, den Motorjournalisten lieben. Hauptsache Turbo und Stufengetriebe, technische Magerkost teuer verpackt. Schade, dass Lexus sich nicht durchringen konnte, den LS auch mit dem V8 anzubieten, der hätte wenigstens Charakter.

Ich erinnere mich noch gut an leider lange vergangene Fahrten mit dem GS 450h (S19), der auf dem Papier etwas langsamer als der LS 500h ist... und wie der einfach abging wie von der Tarantel gestochen. Selbst bei 200 hat der noch gedrückt.
Ich bin davor nichts Vergleichbares gefahren und auch danach nichts, dass mich in der Gesamtheit so beeindruckt hat, denn Leistung ist nicht alles. Die Art der Leistungsentfaltung, der Verbrauch, wie der Antrieb arbeitet... letzte Woche etwa saß ich auf dem Beifahrersitz eines BMW 440i Gran Coupe. Natürlich ist das ein sehr schnelles und edles Fahrzeug, aber keines, bei dem bei mir ein "haben wollen" Gefühl aufkommt.
Würde man mir heute einen 440i (oder vergleichbaren Audi oder Mercedes) schenken, ich würde den Wagen sofort verkaufen und mir einen GS 450h (aktuelles Modell) zulegen. Denn bei dem habe ich Hoffnung, dass der Unterhalt mir nicht die Haare vom Kopf frisst, und auch auf 6-10 Jahre keine nennenswerten Reparaturkosten anfallen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar