Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung eines GS-Piloten
(5 Leser) Dix, ectabane, eppf, PMueller, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Vorstellung eines GS-Piloten
#340006
Vorstellung eines GS-Piloten 03.06.2016 22:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo werte Forumgemeinde,

ich möchte mich hiermit vorstellen und ein wenig meinen aktuellen fahrbaren Untersatz kommentieren.
Zunächst aber meinen Dank und Hochachtung an Egon und andere Admins von 'non-profit' Foren.

Ich bin ein mittelalter Ingenieur aus der Wetterau (Frankfurt), der nach vielen Jahren und Autos (~15) ein Hybridfahrer geworden ist.
Mit einem Jobwechsel in 2014 musste wg. Verlust des Firmenwagens (Diesel!, is klar) ein Privatwagen angeschafft werden. Einsatz zu >90% der tägliche Weg zur und von der Arbeitsstätte in Frankfurt. Je nach Weg also 100-120km täglich. Anforderungsprofil: grüne Plakette, Automatik, Klima, Tempomat und hohe Qualität auch jenseits der 150tkm. Nicht zuletzt durch dieses Forum wurde es ein Prius2. Der war dann für ca. 1,5 Jahre und mehr als 40tkm auch wie erhofft ein treuer, preiswerter und zuverlässiger und sparsamer(5,0l nach Spritmonitor) Begleiter.
Lediglich der Komfort hat mich bei manchem Stau nach langem Arbeitstag etwas enttäuscht. Also sollte etwas mit besseren Sitzen und höherem Komfort her. Nach zähen verlorenen Verhandlungen mit der Regierung zu Hause sollte es ein Ersatz für den P2 sein, nicht eine Erweiterung des Fuhrparks. Na ja, damit wurde insgeheim das Pflichtenheft für den Neuen um Spass und Emotion erweitert.
In der Findungsphase wurden dann auch verschiedene 100% elektrische Wagen gefahren. Ausser dem Tesla (Probefahrt mit P85D, AUA ist das FETT!) war das aber nicht überzeugend. Warum baut eigentlich keiner der 'etablierten' ein ernsthaftes Elektroauto?

Naja, der Tesla schien dann doch etwas zu teuer und so wurde das Jagdgebiet wieder in Richtung Hybrid geschoben. Mit nur ca. fünf Minuten Weg zum Lexus Forum Frankfurt war klar, dass die gesamte Flotte 'anprobiert' wurde. SUV finde ich doof. Der IS300h ist leider doch arg eng, das alte BMW 3er Problem, Kneifen an der Schulter.
Also der GS!
Da stehen dann auch gleich mehrere der aktuellen Baureihe (noch Vor-Facelift) gebraucht rum, u.A. ein schicker in weiß (F-Sport) und ein Luxury Line in schwarz.
Nun ja, der schwarze GS450h ist jetzt seit rund einem halben Jahr bei mir und macht einfach jeden Tag Spaß.
Die Sitze, die Klima, der Klang des Hi-Fi Systems, die Verarbeitung, die Ausstattung! Herrlich.
Einfach sehr viele sehr schöne Dinge an denen man (zumindest ich) immer wieder eine kleine Freude im drögen Verkehr rund um Frankfurt haben kann.
Der Antrieb ist einfach nur toll. Kraft, Ruhe, Reserven (ja, die gibt es bisher immer) bei moderatem Verbrauch. Bisher auf >15tkm sind es (diesmal ohne Statistik) knapp unter 8l/100km. Dazu sei gesagt, dass auf A66/ A45 auch gerne mal eine zwei im HUD ganz links steht. Ansonsten eher ruhig aber zügig und immer wieder versuchsweise vorrausschauend, wie vorher auch mit dem P2.
Der GS fährt jetzt, da wir den ersten gemeinsamen Sommer hinter den Gewitterwolken sehen, doch deutlich früher, öfter und schneller in EV als der P2. Da nähern wir uns beim Sommerschnitt der 7,0 vermutlich noch merklich von oben an.
Das Display hat mir beim 'Durchschnittsverbrauch seit Tanken' schon eine Spanne von 6,3 bis 13,3 gezeigt. Wobei alles über 10 bei nicht nur 'Autobahn ganz links' schon eher grenzwertig im normalen Verkehr ist.
Mit der Erfahrung 'GS' sind die deutschen Fuhrparkbetreiber mit der vorherrschenden Diesel-Gläubigkeit für mich nicht zu verstehen.

Soweit erstmal.
Vielen Dank fürs Lesen bis hierher und weiterhin Gute Fahrt!

niddaer
niddaer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340007
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 03.06.2016 22:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen! Wir wollen FOTOS!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340020
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 04.06.2016 06:50 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Gemoie, dann fahren wir uns ja vielleicht mal über den Weg. Komme auch aus Nidda

Gruss
Gerhard
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340023
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 04.06.2016 07:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen im Forum und Danke für die Vorstellung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340029
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 04.06.2016 08:52 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen @niddaer,

herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine nette Vorstellung!

Ich finde den GS (Deiner Generation) sehr schick, luxuriös und, verglichen mit dem Neupreis, als Gebrauchter vergleichsweise "günstig". Ein absoluter Traumwagen, wenn man bereit ist, den "fehlenden" Kofferraum und höhere Unterhaltskosten (verglichen mit dem Toyota HSD) in den Kauf zu nehmen

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340040
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 04.06.2016 09:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen

Das klingt doch sehr gut. Schöne Zeilen, Beschreibung und natürlich allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

@rema
Ich vermute ihr sprecht von verschiedenen Autos...Du von "fehlendem Kofferraum" und niddaer von "HUD"
Fehlenden Kofferraum hat allerdings nur der alte (und HUD hat er auch nicht).
Daher wirds wohl eher um den neuen gehen
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340045
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 04.06.2016 09:54 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo René,

ok, besten Dank für die Berichtigung, scheinbar habe ich ein paar Sachen durcheinander gebracht
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340311
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 06.06.2016 07:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@niddaer,

hallo willkommen bei uns.

weshalb hast Du Dich für einen Luxury entschieden und
nicht für einen F-Sport?
Wegen der Sitze?

Ich frage deshalb,weil ich mir einen Is 300h
bestellt habe,auch in Luxury-Ausstattung.

Ich fuhr den F-Sport im Vorführwagen.Die Sitze sind toll,
man sitzt sehr kompakt und voll drinnen.

Meine Befürchtung allerdings war,das es auf längeren Strecken
eben doch zu kompakt (eng) werden könnte.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340391
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 06.06.2016 16:57 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
vielen Dank für das nette 'Willkommen'.

Anbei wie verlangt ein paar Eindrücke.

Ja, langweiliges schwarz außen, aber den Innenraum finde ich auch nach einem halben Jahr noch todschick.

Für den Luxury sprach vor allem die Ausstattung mit dem ganzen Sicherheitskram wie Gesichtsfelderkennung (das Ding überm Lenkrad), ACC, HUD, Soundsystem und Winterreifen sowie die Abwesenheit von dem Geruch eines Aschenbechers am Morgen danach (das hatte der zeitgleich verfügbare F-Sport leider).

Grüße
niddaer

niddaer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 17:00 von niddaer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340444
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 06.06.2016 21:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Extrem schicker Wagen und tolle Innenaustattung!
Die Sitze wären, nicht zuletzt wegen der Verstellmöglichkeiten, mein Traum.
Was lässt sich denn oben an der Lehne des Beifahrersitzes noch verstellen?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340488
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 07.06.2016 08:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@freaktuner: Der Beifahrersitz lässt sich dort vor/ zurück schieben sowie die Lehnenneigung verstellen.
Gruß
niddaer
niddaer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340556
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 07.06.2016 14:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
niddaer schrieb:
... den Innenraum finde ich auch nach einem halben Jahr noch todschick.
Das finde ich auch. Willkommen im Forum, danke für die Vorstellung und die Bilder.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350785
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 02.08.2016 17:38 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
@niddaer: Du befindest Dich mit Deiner Fahrzeugwahl in bester Gesellschaft: www.clublexus.com/articles/9-celebrities-drive-lexus/
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350892
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 03.08.2016 09:41 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit deinem neuen Lexus!

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429682
Aw: Vorstellung eines GS-Piloten 23.10.2017 10:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Werte Hybridgemeinde,
zur Info. Auch ich habe mich weiter elektrifiziert und bin zu einem jungen 30kWh Leaf hinabgestiegen.
Ich kann am Arbeitsplatz (bisher kostenfrei!) und zu Hause Strom tanken, für lange Strecken mit den Kids gibt es ja noch einen stinkigen V6 Diesel Viano.
Bis demnächst.
niddaer
niddaer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar