Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Weniger Lexus-Foren
#305744
Weniger Lexus-Foren 30.10.2015 19:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, weiß jemand, warum Lexus sich derzeit, zumindest in Norddeutschland, so weit zurück zieht? Es gibt in Hamburg nur noch einen Service-Partner, ebenso in Kiel; kein Lexus-Forum mehr hier oben, nichts!! Ich werde also meinen Lexus immer zu Toyota nach Itzehoe fahren müssen, oder? Ist ja nicht schlecht, ich mag den ja! Aber Lexus gibt da kein gutes Bild ab, traurig!!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305756
Aw: Weniger Lexus-Foren 30.10.2015 19:36 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe diese Strategie auch nicht verstanden, aber das verlangt auch niemand. Ein bisschen etwas dazu sowie einige passende Links zu Hintergrundinformationen findest Du ab hier und auf den folgenden Seiten:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=195#249342

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305770
Aw: Weniger Lexus-Foren 30.10.2015 20:51 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Edgar schrieb:
Hallo, weiß jemand, warum Lexus sich derzeit, zumindest in Norddeutschland, so weit zurück zieht? Es gibt in Hamburg nur noch einen Service-Partner, ebenso in Kiel; kein Lexus-Forum mehr hier oben, nichts!! Ich werde also meinen Lexus immer zu Toyota nach Itzehoe fahren müssen, oder? Ist ja nicht schlecht, ich mag den ja! Aber Lexus gibt da kein gutes Bild ab, traurig!!!

Nun ja, die Geschichte ist anders als man zunächst denken mag und sie gern in Internetforen oder am Stammtisch dargestellt wird. Aber letztlich nur keine Sorge, bis 2020 dürfte sich die (Gesamt-)Situation jährlich Stückchen für Stücken weiter positiv verändern - auch dort oben.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang vor allem, dass keine unrealistischen, sprich überzogenen Erwartungshaltungen die Runde machen: Lexus ist und bleibt bei uns ein Nischenanbieter mit interessanten Alternativen, der daher niemals vergleichbar zahlreiche Vertretungen wie z.B. ABM zu seiner Struktur zählen wird.

Apropos Unkenrufe & Co: Die "bösen" Maßnahmen von 2014 zeig(t)en bereits 2015 erste zarte Erfolge und lassen Gutes hoffen.

Ich persönlich freue mich zumindest, dass die Marke wie das bekannte, kleine gallische Dörfchen hierzulande unbeugsam bleibt
New
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2015 21:04 von New.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305771
Aw: Weniger Lexus-Foren 30.10.2015 20:55 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
...soll das so sein: die wollen sich neu aufstellen? Dann aber mal schnell - man kann doch nicht einfach uns norddeutsche Flachländer so links liegen lassen
Oder soll man nicht einfach Lexus und Toyota zusammenwerfen, bei BMW und DB ist doch auch Normal und Luxus in einer Bude...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305781
Aw: Weniger Lexus-Foren 30.10.2015 21:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@New: Lasst uns also als kleines Dörfchen unbeugsam und ohne Furcht zusammen stehen? Jo, passt, ich komm ja aus Dithmarschen, das ist auch so´n Völkchen.. Ich geb meinen Lexus zum FTH, der macht das denn schon
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar