Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 600h L
#282224
Aw: Lexus LS 600h L 21.03.2015 20:34 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Kolumne zu einem Lexus-Problem - Viel Asche, aber kein Aschenbecher // Eine Frau bestellt für 135.000 Euro einen Nobelschlitten mit Raucherpaket. Als der Wagen ausgeliefert wird, fehlt der Aschenbecher. Dass die Frau den Boliden nicht haben will, versteht selbst ein militanter Nichtraucher wie StN-Kolumnist Tom Hörner.
- www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ko...3d-9fdf1d97a97a.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282232
Aw: Lexus LS 600h L 21.03.2015 22:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Und ich hatte es schon nach meinem Empfinden in "Lustiges" zugeordnet...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283195
Aw: Lexus LS 600h L 01.04.2015 21:56 - vor 9 Jahren  
Ein Auto ohne Aschenbecher kann man in der Pfeife rauchen

- www.anwalt.de/rechtstipps/ein-auto-ohne-...-rauchen_068110.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283196
Aw: Lexus LS 600h L 01.04.2015 21:56 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Lexus LS 600h: Der Luxus-Gleiter // Mit dem Lexus LS 600h haben die Japaner eine interessante Oberklassenlimousine im Angebot
- www.rnz.de/ratgeber/auto-verkehr_artikel...ter-_arid,87420.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286725
Aw: Lexus LS 600h L 09.05.2015 22:44 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Duell der Giganten: Mercedes-Benz S-Klasse gegen Lexus LS600h L

- www.newcarz.de/2015/05/09/duell-der-giga...egen-lexus-ls600h-l/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286758
Aw: Lexus LS 600h L 10.05.2015 18:21 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
6,0-5,6! Wow, das ist ein Top-Verbrauch in der Klasse.
Kommt eigentlich irgendwann ein neuer LS mal raus? Diesen hier gibt es gefühlt seit locker 5 Jahren, Facelift hin oder her.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286760
Aw: Lexus LS 600h L 10.05.2015 20:12 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Normverbrauch! Also gut 8-9 Liter in der realen Welt, wenn man geschmeidig fährt.

Mal davon abgesehen, bei höheren Geschwindigkeiten geht der Diesel sehr mässig.

Ja der LS ist mittlerweile auch alt, seit 2006 wird dieses Modell bzw. Chassis gebaut. Wird sicher bald ein neues Modell kommen.

Ein wenig leichter wäre angesagt, 2,5to sind schon ein wenig fett.

Ist halt ein super geschmeidiges Auto. S Klasse finde ich auch optisch schön, aber mit ihrer verkappten Sportlichkeit, machen die Deutschen das Fahrgefühl einfach kaputt.

Noch schlimmer ist 7er BMW und am aller schlimmsten S Line A8...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286761
Aw: Lexus LS 600h L 10.05.2015 20:50 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ehre wem Ehre gebührt. Hinsichtlich des Antriebs bin ich zwar anderer Meinung als die Tester, aber den Sieg der S-Klasse im Vergleich kann ich trotzdem gut nachvollziehen.

Insbesondere die Beurteilung von Interieur und Infotainment sowie die Detailkritik am Lexus unterschreibe ich sofort, in allen aufgeführten Punkten. Daimler ist hier einfach klar besser, der Unterschied ist eher noch größer als es die Tester hier schildern. Wer selbst schon einmal beide Autos ausprobiert hat, wird kaum zu einem anderen Schluss kommen können: Daimler setzt hier den Maßstab, Lexus hinkt hinterher.

Antriebstechnisch bewerte ich das anders:

- Bei Lexus bekomme ich einen überschweren Luxusgleiter mit einen Sahne-V8 plus HSD, ohne Stickoxid-Probleme. Seine 450 PS fühlen sich durch das enorme Gewicht des Dickschiffs an wie 350, und auch das nur mit viel Wohlwollen.

- Bei Daimler bekomme ich Diesel mit 7-Stufen-Automat. Seine Minderleistung von 190 PS wird durch sein Mindergewicht von 500 kg (!) locker kompensiert.

Das sind zwei Antriebskonzepte, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, beide kann man mögen oder nicht. Persönlich würde ich den HSD vorziehen, den ich einfach für das überzeugendere, langlebigere und emissionstechnisch überlegene Konzept halte.

Preislich liegen beide Autos ausstattungsbereinigt ziemlich nahe zusammen. Trotzdem finde ich es sehr beeindruckend, dass Daimler es geschafft hat, eine fast schon leichte S-Klasse zu einem durchaus moderaten Einstiegspreis auf die Beine zu stellen. Ich kann das Urteil der Tester daher im Wesentlichen teilen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286764
Aw: Lexus LS 600h L 10.05.2015 21:32 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Und die S-Klasse hat ja auch 3 Hybridvarianten zu bieten.


Allein der Innenraum ist der absolute Knaller. vor allem die Ambientebeleuchtung, kann ich bei Bedarf gerne paar Privatfotos hochladen bzw. einfach selber googlen.


Der LS soll ja bald abgelöst werden, eventuell mit FCHV-Antrieb.

Ich denke der S 400 Hybrid ohne Turbolader dürfte emissionstechnisch auch HSD-Fahrern gerecht werden.


Einziger Kritikpunkt: Das Getriebe schaltet im Gegensatz zu 7er und A8 gelegentlich nicht ruckfrei. War jedenfalls bei S350 CDI und S300 Hybrid so.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286775
Aw: Lexus LS 600h L 10.05.2015 23:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
- Bei Daimler bekomme ich Diesel mit 7-Stufen-Automat. Seine Minderleistung von 190 PS wird durch sein Mindergewicht von 500 kg (!) locker kompensiert.
Kann mir jemand erklären, wieso der Lexus 500kg mehr wiegt als der Daimler? Woher kommt das enorme Mehrgewicht?

Beim Prius gibt es doch gewichtsmäßig mehr oder weniger Gleichstand zu den etablierten Diesel-Konkurrenten, z.B. zum Golf TDI.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286778
Aw: Lexus LS 600h L 11.05.2015 06:38 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
gestern im TV bei der taufe in monaco sah man die fürstlichen LS 600h L schön vorfahren

und ins bild gesetzt



grüße
peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2015 06:45 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294783
Aw: Lexus LS 600h L 07.08.2015 23:05 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mit einer neuen Coupé-Variante des Flaggschiffs LS will die Toyota-Premiumtochter Lexus in den USA gegen das Mercedes S-Klasse-Coupé und den neuen 7er BMW antreten und die Verkaufszahlen nach oben bringen. [...] Branchenkenner gehen aber davon aus, dass es sich um eine Coupé-Variante handeln dürfte. Kolportierte Modellbezeichnungen wie LC 500 und LC 500h unterstreichen das. [...] Wie bei Lexus üblich, wird es auch eine Hybridvariante geben. Hinsichtlich der Motorisierung sind unter anderem ein 5 Liter-V8 mit über 500 PS im Gespräch und sowie ein Hybrid mit V6-Motor.
- www.automobil-produktion.de/2015/08/lexu...es-s-klasse-bmw-7er/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294787
Aw: Lexus LS 600h L 07.08.2015 23:23 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297620
Aw: Lexus LS 600h L 01.09.2015 07:48 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Toyota/Lexus planen wohl für 2018 eine Neuauflage des Lexus LS der dann u.a. mit Brennstoffzellenantrieb kommen soll.

www.clublexus.com/articles/lexus-ls-gett...-hydrogen-treatment/

www.autonews.com/article/20150822/RETAIL...ll-stars-report-says
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338426
Aw: Lexus LS 600h L 26.05.2016 08:20 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Nach elf Jahren - Erlkönig des Lexus LS 2017
- www.auto.de/magazin/erlkoenig-des-lexus-ls-2017/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar