Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 600h L
#245390
Aw: Lexus LS 600h L 28.03.2014 21:09 - vor 10 Jahren  
Wird ja mal Zeit, denn wenn ein LS600 gepostet wurde, sei es von dir oder im LOC, war es immer DER! Ihr wurdet doch alle bezahlt.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245403
Aw: Lexus LS 600h L 28.03.2014 23:43 - vor 10 Jahren  
Gar nicht wahr! Wäre eigentlich meiner gewesen, aber wie bekomme ich meine Biotonnen da rein?

Die Kisten sind wirklich schwer verkäuflich. Mal gespannt, ob er endlich weg geht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245404
Aw: Lexus LS 600h L 29.03.2014 00:12 - vor 10 Jahren  
Hallo,
Egon schrieb:
Gar nicht wahr! Wäre eigentlich meiner gewesen, aber wie bekomme ich meine Biotonnen da rein?

ich musste gerade lachen. Bei Top Gear gab es einmal einen Test welcher Wagen mehr Dünger befördern kann. Ich bin mir nicht sicher, aber der offene MX-5 hat damals, so meine Erinnerung, gewonnen.

OK, das macht man auch nur einmal pro Wagen

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246301
Aw: Lexus LS 600h L 04.04.2014 23:40 - vor 10 Jahren  
Ja, die Prioritäten... Ich habe gerade den RX für die Fahrt nach München morgen beladen. Wir fahren nur zu zweit, also ist eigentlich sehr viel Platz - aber es wird trotzdem knapp. Eigentlich brauchen wir einen Sprinter oder so was. Das spricht natürlich nicht gegen den LSh, jedenfalls nicht für andere.

Nochmal zum Roten: Der war jetzt für einige Tage aus dem Netz verschwunden; ich dachte, er sei endlich verkauft. Aber nun ist er wieder da - und zwar gleich zweimal:

Für 32.690 Euro:
- www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233149243

Für 27.450 Euro:
- www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238103143

Er hat natürlich keine Lexus Select-Garantie, obwohl die in beiden Inseraten ausdrücklich aufgeführt ist. Aber das ist nicht weiter verwunderlich, inhaltlich korrekte Inserate sind seltene Ausnahmen.

Dass das aktuelle 600hL-Modell selbst als Tagezulassung fast 150.000 Euro (!) kosten soll, ist eine ziemlich plausible Erklärung für die grandiosen Zulassungszahlen:

-www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243355611

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251063
Aw: Lexus LS 600h L 26.05.2014 22:08 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Witzig: Hollywood-Star Ashton Kutcher gab liegen gebliebenen Autofahrern Starthilfe, konnte aber zunächst die Batterie nicht finden. Er war mit seinem Lexus-Hybriden unterwegs, einem LS 600h. Der hat die 12 Volt-Batterie hinten links im Kofferraum.

- www.freundin.de/news-ashton-kutcher-holl...utopanne-191936.html

Hier steigt er gerade aus seinem LSh:

- pics.celebritycarsblog.com/wp-content/up...on-Kutcher-Lexus.png

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255980
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 19:20 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
In einem aktuellen Test aus den USA schneidet Toyotas Hybrid-Flaggschiff, der 450 PS starke V8-Oberklasse-Hybride LS 600hL, bemerkenswert schlecht ab. Der Autor zieht folgendes Fazit:

We can't help but conclude, then, that the LS600h L is a lost luxury sedan amidst a sea of very strong competitors. The Germans offer better driving dynamics, power, performance, technology, and improved fuel economy without the added weight and complexity of a hybrid system, while the Koreans are perfectly happy giving you all of Lexus' optional extras for almost half the price with a similar drive. Hyundai's Equus Ultimate doesn’t offer the prestige of a Lexus badge, but you get much more car for your money. The original LS400 was an honest luxury car that gave its customers great value. This take on hybrid technology feels like Lexus is trying too hard to aim high, while missing the mark.
- www.tomshardware.com/reviews/2013-lexus-...erformance,3770.html

Das ist eine insgesamt sehr ernüchternde Bewertung.

Hinsichtlich des Antriebssystems bin ich nach meinen diversen Erfahrungen mit 600h und hL anderer Ansicht: Auch 7 Jahre nach Erscheinen des Modells kann kein Konkurrent mit Verbrennungsmotor diese Kombination aus Fahrleistung und Sparpotenzial bieten. Abgesehen davon überzeugt das Toyota-HSD auch im 600er durch seinen bemerkenswert simplen, langlebigen technischen Grundaufbau - und eben gerade nicht durch besondere Komplexität, wie hier unterstellt wird.

Was die stark negative Bewertung von Assistenzsystemen und insbesondere Infotainment angeht, muss ich dem Autor aber leider beipflichten. Obwohl laut Datenblatt alles vorhanden zu sein scheint, wirkt es nicht wie aus einem Guss, sondern irgendwie zusammengestoppelt. In dieser Fahrzeugklasse unverzeihlich, abgesehen davon, dass das selbst in einem gut ausgestatteten 3er BMW klar überzeugender gelöst ist. Toyota hat hier eine deutlich wahrnehmbare Schwäche gegenüber den koreanischen und europäischen Herstellern. Das Hybrid-Flaggschiff macht trotz Technik-Overkill an Bord keine Ausnahme.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255984
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 19:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Leider wie bereits gesagt, Lexus ist auf allen Märkten auf dem Rückschritt. Schade.
Weiß jemand mehr über den genannten Konkurrenten Hyundai's Equus.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255985
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 19:40 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Da kündigt sich wohl bald ein Nachfolgemodell an...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255992
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 20:42 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  

Egon schrieb:
Hinsichtlich des Antriebssystems bin ich nach meinen diversen Erfahrungen mit 600h und hL anderer Ansicht: Auch 7 Jahre nach Erscheinen des Modells kann kein Konkurrent mit Verbrennungsmotor diese Kombination aus Fahrleistung und Sparpotenzial bieten.


Das ist allerdings sehr elegant formuliert. Um ähnliche Fahrleistungen zu erreichen, darf man bei einem A8 nicht mehr als 6 Zylinder unter die Haube stecken. Der neue V8T fährt dem Lexus heftig um die Ohren (Beschleunigung 4,4s vs 6,6s).

Und das ohne großen Mehrverbrauch. Echte Vorteile hat dieser Lexus nur noch bei der liebevollen Verarbeitung und der Zuverlässigkeit. HSD Fans freuen sie sicher über den Antrieb. Alle anderen werden den allerdings nicht vermissen, weil ein V8t mit einer 8-Gang Automatik grandios funktioniert.

Dazu erkennt man bei jedem Blick in den Kofferraum, dass man bei dem letzten Facelift den Aufwand gescheut hat, die Akkus ähnlich wie im neuen GSh so zu arrangieren, um einen anständigen Kofferraum anzubieten. Statt dessen gab es neue Holzleisten und ein großes Display.

Nur der Preis, der erinnert noch an ein Top-Modell.

Keine Frage, der LS ist noch ein schönes Auto. Er beeindruckt aber vornehmlich Leute, die keine Luxusklasse fahren. Wer die Wahl hat, wählt eher ein Modell einer anderen Marke.
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2014 20:43 von H6Fan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255997
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 21:01 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
H6Fan schrieb:
Und das ohne großen Mehrverbrauch.
Dem muss ich widersprechen. Selbst einen Diesel-A8 konnte ich nicht auf den niedrigen Benzin-Verbrauch des 600ers drücken - bei meiner Fahrweise und meinem Fahrprofil. Was nicht heißen soll, dass er gesoffen hat, aber das HSD konnte er trotz des höheren Energiegehalts von Dieseltreibstoff nicht unterbieten.

Ansonsten bin ich im Wesentlichen bei Dir. Insbesondere das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt beim 600er nicht, jedenfalls nicht bei uns.


@frufus

- de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Equus

Schicke Autos, aber halt alles konventionelle Antriebstechnik. Das hier ist ein Equus VL500, das damalige Topmodell. Ich habe es 2011 selbst in Seoul/Korea fotografiert:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256007
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 21:43 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  

Egon schrieb:
Selbst einen Diesel-A8 konnte ich nicht auf den niedrigen Benzin-Verbrauch des 600ers drücken - bei meiner Fahrweise und meinem Fahrprofil.


Du bist einfach zu charakterfest was die Verwaltung solcher Leistungsreserven angeht!

Bei Hyundai reicht durchaus der Genesis, um Oberklassearoma zu verströmen. Wenn Hyundai Deutschland es irgendwann mal schafft, einen Katalog zu drucken, verkaufen sie vielleicht sogar welche...
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2014 21:47 von H6Fan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256019
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 22:39 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Um mit dem Diesel Sprit zu sparen muss man allerdings bestimmt anders fahren als du es mittlerweile vom HSD gewohnt bist. Grandios wäre es ja auch, wenn der 600h mal abspecken würde. 300kg Zuladung, naja.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256023
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 22:44 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ah, ich dachte der Hyundai wäre auch ein Hybrid. Schade

@Lexuscomingsoon

Schön wäre es wenn man den 600h Motor mal in ein kleineres Auto verpflanzen würde, dann könnte man mal Spar-Spass gegenüberstellen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256024
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 22:49 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Frufus


Ich glaube die Hoffnung sollten wir aufgeben. Hybrid R Label sollte etabliert werden bei Toyota, nichts kam. Beim CT sind 300h und 400h registriert, nichts kommt. Lieber werden Sportpakete raus gehauen und unrealistische Konzeptkisten. Der 600h im IS-F bzw. RC-F wäre was gewesen, aber die haben einfach keine Eier. Wir müssen damit leben! leider
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256025
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 22:52 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Frufus


Ich glaube die Hoffnung sollten wir aufgeben. Hybrid R Label sollte etabliert werden bei Toyota, nichts kam. Beim CT sind 300h und 400h registriert, nichts kommt. Lieber werden Sportpakete raus gehauen und unrealistische Konzeptkisten. Der 600h im IS-F bzw. RC-F wäre was gewesen, aber die haben einfach keine Eier. Wir müssen damit leben! leider


Ach komm, im Grunde ist F-Sport doch alles was man will. F-Sport, 136 Ps und alles ist gut. Wer braucht schon wahre Fahrleistung wenn der Wagen schon danach aussieht...
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar