Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 600h L
#190738
Aw: Lexus LS 600h L 07.01.2013 14:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Lexus bietet eine Vielzahl fortschrittlicher Technologien an Bord des neuen Lexus LS, die höchsten Komfort und eine angenehme Atmosphäre für alle Fahrgäste garantieren sollen. Dazu zählt das elektronisch gesteuerte Innenraumbeleuchtungssystem AIS (Advanced Illumination System).
www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2013/...hnt-mit-luxus-47700/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190743
Aw: Lexus LS 600h L 07.01.2013 15:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ein Ottomane? Und ich dachte, der fährt mit Atkinson-Zyklus...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190868
Aw: Lexus LS 600h L 08.01.2013 16:19 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Der neue Lexus LS empfängt seine Insassen mit einem Ambiente, das fast zu schön zum Autofahren ist.
Link:
www.heise.de/autos/artikel/Leuchterschei...exus-LS-1778587.html
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190884
Aw: Lexus LS 600h L 08.01.2013 17:59 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hier schön im Detail beschrieben:

www.autosieger.de/article25599.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190887
Aw: Lexus LS 600h L 08.01.2013 18:44 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gerade die Luftionisation ist nicht ganz unumstritten...

Den optischen Firlefanz, der sich abspielt, wenn man sich dem Wagen nähert, haben andere Hersteller auch, und das gibt's dort für einen Bruchteil der Anschaffungskosten eines LS. Für den Innenzauber, naja, 100.000€ muss man ja irgendwie "rechtfertigen".

Andererseits fragt sich vermutlich jeder Prius- und CT-Besitzer, wieso man es seitens Toyota nicht schafft, die Lampen nach dem Aussteigen für einige Sekunden brennen und nicht mit dem Öffnen der Türe ausgehen zu lassen. Ein Nonsens-Feature!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190919
Aw: Lexus LS 600h L 08.01.2013 21:57 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:


Andererseits fragt sich vermutlich jeder Prius- und CT-Besitzer, wieso man es seitens Toyota nicht schafft, die Lampen nach dem Aussteigen für einige Sekunden brennen und nicht mit dem Öffnen der Türe ausgehen zu lassen. Ein Nonsens-Feature!


haben Prius/CT keine follow-me-home Funktion? Selbst der Yaris hat die ja - ich habs allerdings noch nie benutzt, von Testzwecken abgesehen...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190928
Aw: Lexus LS 600h L 08.01.2013 22:39 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Auch wenn man sich bei dem Bildschirm jedes NFL Spiel im Auto anschauen kann, so ist mir das einfach zu groß. Wie viel Ampere hat die Batterie? 120?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191381
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 11.01.2013 22:29 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Bei Mobile steht ein Lexus LS 600h Lang Wellness für gerade mal 35.000 Öcken bei 2.000 km...

suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-6...ativeFeatures=EXPORT

Irgendwas ist da doch faul, wie kann ein 130.000-Euro-Auto nach so wenig Laufzeit rund 3/4 seines Wertes verlieren?
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191387
Aw: Lexus LS 600h L 11.01.2013 23:01 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das ist zwar tatsächlich die Lang-Version (Chauffeur-Fahrzeug), aber er ist keineswegs voll ausgestattet. Soweit ich sehe, ist das auch nicht die Wellness-Ausführung, und es fehlen der Ottomane und das Rear Seat Entertainment System, wahrscheinlich auch PCS und der Radar-Tempomat. Das senkt den Neupreis schon deutlich im fünfstelligen Bereich.

Den Verkaufspreis erklärt das alles aber nicht. Vergleichbare Fahrzeuge liegen mit wesentlich höherem Kilometerstand so ungefähr 10 bis 20.000 Euro höher (und haben damit immer noch einen enormen Wertverlust). Im Inserat kann ich aber nicht entdecken, wo in diesem konkreten Fall die Pferdefüße liegen. Unfallwagen? Wasserschaden? Kann alles mögliche sein, lässt sich so nicht erkennen.

Was sich erkennen lässt: Das Navi zeigt den Kartenmaßstab in Yard an, aber es ist ein km/h-Tacho verbaut. Ein importiertes US-Modell ist also unwahrscheinlich, aber ich würde auch nicht darauf wetten, dass es ein Auto für den europäischen Markt ist oder schon einmal in einem Land der EU zugelassen war. Der Kilometerstand ist absurd niedrig, selbst wenn es Meilen wären. Dahinter steckt entweder eine extrem interessante Geschichte, oder er ist falsch.

Mehr kann man ohne Inaugenscheinnahme und ohne Sichten der Fahrzeugdokumente nicht sagen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2013 23:04 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191392
Aw: Lexus LS 600h L 11.01.2013 23:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Bei der Laufleistung dürfte es sich um eine Schreibfehlerhandeln. M.E hat der 200tkm hinter sich. Das Leder des Fahrersitzes sieht für einen Lexus schon ein wenig mitgenommen aus.

Auf der Rückbank - hinten rechts - sieht man schon den Unterschied.

Vergleicht man das Aussehen mit Bildern von anderen LS 600 mit Laufleistungen über 100tkm sehen die Fahreuge besser aus. Vielleicht bügelt Lexus das Leder bei Gebrauchtfahreugen oder tauscht die Bezüge. Aber die Laufleistung passt nicht zur Optik. Genauso wenig wie der Bügel an der Fahrerkopfstütze.

Wenn es nicht gerade ein Observationsfahrzeug war, dann hat der Wagen schon ein bisschen Straße gesehen.

Ansonsten gibt es schon nette LS 600h für 35T€, kein schlechter Kurs

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191665
Aw: Lexus LS 600h L 14.01.2013 14:05 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Nicht nur bei Fahrwerk und Geräuschdämmung will der Lexus LS besonderen Komfort bieten. Die Oberklasselimousine wartet außerdem mit einer intelligenten Klimaanlage auf.
www.focus.de/auto/news/prima-klima-im-le...iert_aid_897605.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193062
Aw: Lexus LS 600h L 25.01.2013 02:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
LS-Hybrid ab 111.000 Euro

auto-presse.de/autonews.php?newsid=155315

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193165
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.01.2013 22:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Kleiner Bericht über die neuen LS im Handelsblatt

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/le...00-euro/7684910.html
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193227
Aw: Lexus LS 600h L 26.01.2013 14:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
3.000 Änderungen für 500 Euro // Der überarbeitete Lexus LS ist teurer als sein Vorgänger. Der Zuschlag bleibt dreistellig. Dafür gibt es 3.000 Änderungen.
- www.motor-talk.de/news/3-000-aenderungen...0-euro-t4373406.html
- www.automobil-blog.de/2013/01/25/vorgest...-ls-460-und-ls-600h/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2013 14:56 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193230
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 26.01.2013 15:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Kaffetasse schrieb:
Bei Mobile steht ein Lexus LS 600h Lang Wellness für gerade mal 35.000 Öcken bei 2.000 km...

suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-6...ativeFeatures=EXPORT

Irgendwas ist da doch faul, wie kann ein 130.000-Euro-Auto nach so wenig Laufzeit rund 3/4 seines Wertes verlieren?


Nun ist der Fehler bei mobile.de behoben. Der LS soll 210.200km hinter sich haben. Dafür sieht er wiederum auf den Bildern sehr gut aus.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar