Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Besichtigung HS250h
#278330
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 18:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube, das war anders gemeint: Der HS wird als gleicher Wagen in Japan als SAI verkauft. Genau wie der Toyota Harrier hierzulande als Lexus RX zu haben war. Der Auris ist doch weit entfernt davon, ein CT mit einem anderen Logo zu sein...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2015 18:52 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278348
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 20:14 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@frufus: Mach eine Probefahrt. Ich habe ein Revue eines glücklichen Besitzers gelesen. Soll wie auf Schienen gehen, wenn man will bleibt man unter 6 Litern. Es ist ein sehr interessanter Wagen. Ich habe schon halb ernsthaft überlegt meinen PIII gegen den zu tauschen Aber eine Limo als einziges Auto in der Familie geht halt nicht ;( Hab mich zu lange mit Avensisen gequält wo nichts rein passt...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278350
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 20:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Er hat einen kombinierten Meilen / kmh Tacho. Also kein Problem.
Probefahrt würde ich bei einem normalen Händler sicher machen. Der hier ist so ein Spezialhändler mit Ami-Importen, Porsche etc. denen würde das wirklich Mühe machen, solange ich da kein ernsthaftes Interesse habe lass ich das der Höflichkeit halber.

Ich bin auch am zweifeln ob ein Ami-Import für unsere Autobahn ausgelegt ist?

Zu den Fahrwerten: Da hab ich unterschiedliche Angaben gefunden. Irgendwo hab ich 8,3 auf 100 gelesen, woanders stand knapp 10 sek.

Funktioniert eigentlich das Sat Radio auch in Europa?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278352
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 20:37 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:


Ich bin auch am zweifeln ob ein Ami-Import für unsere Autobahn ausgelegt ist?



Davon gehe ich aus. Er sollte zumindest 180 km/h schaffen können. Dauer versteht sich. Was er dabei säuft ist eine andere Frage.

Mich würde eher die Frage interessieren ob das Navi hier funktioniert bzw. ob es Kartenmaterial gibt, ist sonst ziemlich sinnlos

Hat er auch LKA?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278353
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 20:39 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Priuschris

Ja, das ist ganz schwierig. An mir geht die Autoentwicklung irgendwie vorbei und ich bin noch ein junger Kunde.

Ich mag Autos mit Leistung, aber ich mag auch Komfort. Ich will kein großen Wagen mit winzigem Innenraum und Schalensitzen. Der alte GS z.B. hatte wenigstens noch ein wenig Couch Gefühl. Der neue? Fehlanzeige... ISh, CT, NX alles auf sportlich. Wer hat bock damit 60.000 km im Jahr abzureißen? Nach jeder Probefahrt hab ich beim einsteigen in meinen P2 gesagt: "Puh" ... Einfach direkt Entspannung. Der Prius ist geprägt vom amerikanischen Markt, das scheint zu mir zu passen. Die auf Europa abgestimmten Fahrzeuge passen nicht zu mir. Schade... Denn ich hab keine Ahnung was ich mir kaufen soll, richtig entspannend ist aber auch der Prius auf langen Autobahnfahrten auch nicht. Fahrwerk umrüsten? Auf den P4 warten? Auf den Rav4 Hybrid hoffen oder doch einen Exoten kaufen? Keine Ahnung...
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278360
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 21:21 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
...
Der alte GS z.B. hatte wenigstens noch ein wenig Couch Gefühl. Der neue? Fehlanzeige... ISh, CT, NX alles auf sportlich.
...


Das stimmt so!
Die ganze Werbung im TV ist auf "jung-dynamisch-sportlich" getrimmt, obwohl solche Autos (neu) meistens nur Generation 50+ kauft. Ein Paradox, das mich immer wundert!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278362
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 21:39 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Funktioniert eigentlich das Sat Radio auch in Europa?
Nein, leider nicht. Das ist ein SDARS-Tuner zum Empfang von XM-Radio. Das Abo kostet zwischen 10 und 20 US$/Monat. Theoretisch würde das bei uns auch funktionieren, aber leider sind die Satelliten nur in Nordamerika empfangbar.


sailor377 schrieb:
frufus schrieb:
Ich bin auch am zweifeln ob ein Ami-Import für unsere Autobahn ausgelegt ist? Davon gehe ich aus. Er sollte zumindest 180 km/h schaffen können.

Diese Autos (Camry, SAI, HS) werden bei 180 km/h abgeregelt. Ob sie German-Autobahn-Dauervollgasfest sind, weiß ich nicht. Dafür gebaut sind sie nicht.


Mich würde eher die Frage interessieren ob das Navi hier funktioniert bzw. ob es Kartenmaterial gibt, ist sonst ziemlich sinnlos
Das kommt auf das verbaute Navi an. Bei allen Toyota-US-Navis mit europäischem Kartenmaterial, die ich bis jetzt gesehen habe, funktionierten weder die Zieleingabe per Adresse noch die POIs noch die Spracheingabe. Einzige Möglichkeit war die grafische Zieleingabe auf der Karte, wozu man das Ziel aber erstmal auf dem Bildschirm sehen musste. Die Routenführung per Sprache funktionierte auch dann nicht, grafisch aber schon. Kurzum: Prinzipiell funktionsfähig, aber mit erheblichen Einschränkungen. Vielleicht ist es bei neueren US-Navis anders?


frufus schrieb:
Der alte GS z.B. hatte wenigstens noch ein wenig Couch Gefühl.
Aber nur der ganz alte, den es nicht als Hybrid gab. Danach wurde es eher spochtlich.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278368
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 22:07 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo frufus,

hast Du herausfinden können, wofür der Kaffeemaschinen-Schalter links im Armaturenbrett gut ist? Siehe Bild 8 oder 14, das rote Ding.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278369
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 22:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Nachgerüstete Nebelschlussleuchte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278370
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 22:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
Ich glaube, das war anders gemeint: Der HS wird als gleicher Wagen in Japan als SAI verkauft. Genau wie der Toyota Harrier hierzulande als Lexus RX zu haben war. Der Auris ist doch weit entfernt davon, ein CT mit einem anderen Logo zu sein...

Genau das habe ich auch gemeint
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278371
Aw: Besichtigung HS250h 17.02.2015 22:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Nachgerüstete Nebelschlussleuchte.

Grüße, Egon

Uff, mit so einem bescheidenen Schalter? Wer macht denn sowas? Eieiei...

danke Dir!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278390
Aw: Besichtigung HS250h 18.02.2015 07:56 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@sailor

Ja, LKA sollte er auch haben.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar