Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RX400h, Heckklappen-Verkleidung re. Scharniernähe
(12 Leser) Dix, DocBrown, Egon, ellert_de, hoffeck, picard95, pitwie, Schnauf, Shar, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RX400h, Heckklappen-Verkleidung re. Scharniernähe
#275725
RX400h, Heckklappen-Verkleidung re. Scharniernähe 25.01.2015 21:50 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
an meiner Heckklappen- Verkleidung in der Nähe des re. Scharniers ist eine Verfärbung.
Heute habe ich festgestellt das die Verkleidung dort Feuchtigkeit aufnimmt!
Kennt jemand das Problem?
Wäre dankbar für Tipps!
Gruß
Tanaka
Tanaka
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275729
Aw: RX400h, Heckklappen-Verkleidung re. Scharniernähe 25.01.2015 22:53 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Von diesem Problem habe ich noch nichts gehört, auch nicht in anderen Foren. Kannst Du vielleicht Bilder davon machen? Liegt die Dichtung überall sauber an?

Hast Du schon unter die Verkleidung geschaut? Die lässt sich ziemlich leicht entfernen und wieder drauf machen, weil man da ran muss, um die Kennzeichenleuchten zu wechseln. Aber aufpassen, bei den derzeit sehr niedrigen Temperaturen ist der Kunststoff besonders unflexibel.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275790
Aw: RX400h, Heckklappen-Verkleidung re. Scharniernähe 26.01.2015 16:02 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Könnte es vielleicht sein, das das Ablaufloch, oder die Löcher, vom Schiebedach verstopft sind?

Es gibt doch bestimmt diesen Ablauf, oder!
Leider ist das Wetter so schlecht das ich das nicht kontrollieren kann!

Gruß aus Dortmund
Tanaka
Tanaka
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275798
Aw: RX400h, Heckklappen-Verkleidung re. Scharniernähe 26.01.2015 17:20 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Demnach ist nicht die Verkleidung der Heckklappe, sondern der Dachhimmel dort hinten betroffen? Ein Foto würde mehr Klarheit bringen, aber Ferndiagnosen bleiben auch dann schwierig.

Der Schiebedach-Schacht hat eigene Abläufe, ja. Du könntest - einen trockenen und ebenen Standort vorausgesetzt - bei geöffnetem Dach mit einer kleinen Gießkanne vorsichtig etwas Wasser in den Schacht rund um das Dach gießen. Das muss sehr zügig irgendwo unten wieder rauslaufen. Wenn es sich sammelt oder nur zögerlich abtropft, sind die Abläufe zumindest teilweise dicht und müssen gereinigt werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275808
Aw: RX400h, Heckklappen-Verkleidung re. Scharniernähe 26.01.2015 18:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Egon,

danke für Deine schnellen Antworten!
War gerade noch mal im Auto, der Himmel ist trocken, lediglich die obere, und linksseitige Verkleidung der Heckklappe ist klamm!
Da ich den RX erst am Freitag vom Händler geholt habe, bringe ich ihn da auch erst einmal hin!
Sollen die mal schauen!

Danke noch mal für die Tipps!
VG
Tanaka
Tanaka
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276381
Aw: RX400h, Heckklappen-Verkleidung re. Scharniernähe 31.01.2015 14:02 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
also für die, die es interessiert, ich war mit meinem RX400h wegen der Undichtigkeiten beim Freundlichen, da noch Gewährleistung!
Es gab einen neuen Heckspoiler samt Dichtung, und nun schauen wir mal!
Gruß
Tanaka
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar