Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 00:28 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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philsw schrieb:
Als IS 350 wie in America ja wäre toll...als HSD ..
Also einen 450h-was anderes ist das ist
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Ansonsten:
Danke Egon für den super Bericht-immer und immer wieder schön zu lesen...also, das was von Dir kommt, nicht der "einzelne" Bericht hier (ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben *lach*
Viel werde ich dazu nicht sagen, denn mir will einfach diese seltsame Optik außen einfach nicht gefallen
Beim letzten GS war das schöner-wortwörtich, denn da sieht man "das" einfach nicht...
Das Tachodisplay hingegen, trifft genau meinen Spieltrieb -kann ich das im Auris TS auch haben
Zum Kapitel Fahrleistungen kann ich nur sagen, das es Toyota in den normalen Autos und PS Kreisen wohl nicht hinbekommen wird mit anderen gleichzuziehen, obwohl die Leistung das vermuten lässt/lassen würde.
Das sehe ich auch im GS, wobei es da trotzdem selten vorkommt...
Von daher ist das Kapitel für mich völlig uninteressant, da eh nicht vergleichbar.
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 07:45 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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@Lexuscomingsoon
Da muss man aber auch klar sagen: Das HSD von Toyota will es nicht können. Denn dann wären solche realverbräuche nicht möglich.
Das es geht, sieht man ja am GSh. Dort ist das System auf zusätzliche Leistung ausgelegt und nicht auf sparen trotz Leistung.
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Egon
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 09:05 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Der IS300h ist ein wunderbares Auto, aber es ist echt müßig, dass manche ihre "Brille" nicht abnehmen können und am besten noch Werte raus picken, die einem am besten passen.
Brille las ich lieber auf!
Ich habe den BMW325i von 192 PS rausgesucht, weil luckibus schrieb.
Vor meinem P2 hatte ich ja einen BMW 325i mit 192 PS, der aus meiner Erinnerung heraus wesentlich mehr Power als der IS vermittelte (Natürlich auch bei wesentlich mehr Verbrauch). V
Deswegen der Vergleich.
Es ist schon krass, was die deutschen Hersteller mitlerweile aus kleinen Motoren herausholen.
BMW 3er ist in der Klasse nicht umsonst das oft zitierte Maß der Dinge.
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Letzte Änderung: 21.03.2014 09:06 von NoHero.
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 09:36 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hallo nochmal,
ich möchte dazu aber noch anmerken, dass der 325i e46 eine Konstruktion aus 2001 ist. Gerechterweise müsste man den is 300h wenn schon mit dem e46 330i mit 231PS vergleichen. Da sieht der IS aber in keiner Situation Land, obwohl das ein 2013er Modell ist. Von den aktuellen Dreiern brauchen wir nicht zu sprechen, da ist selbst der 320i schneller.
Und das ist ja auch das was in den Tests zurecht bemängelt wird. Die Fahrleistungen passen überhaupt nicht zur PS Zahl - warum auch immer. Dass der IS sehr sparsam ist und man sich damit nicht untermotorisiert fühlt ist ja eine andere Geschichte.
Was ich halt nicht verstehe ist, dass eigentlich in der Theorie der IS schneller sein müsste. Stufenloses getriebe, immer optimale Übersetzung, dazu das Drehmoment vom E-Motor....
Ist er aber nicht. Und ich glaube halt, dass das schon viele potenzielle Käufer abhält. Zumal der IS auch kein Schnäppchen ist.
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 09:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Müsste man nicht fairerweise den IS300H zumindest mit einem Diesel vergleichen?
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Letzte Änderung: 21.03.2014 09:53 von NoHero.
Honda Civic Hybrid
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 10:00 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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da wirds aber auch nicht unbedingt besser.
BMW F30 320d (184PS) mit Automatik 0-100 : 7,6s 230 km/h
BMW F30 330d (245PS) mit Automatik 0-100 : 6,1s 250 km/h
Bitte versteht mich nicht falsch ich liebe den HSD. Aber wenn ich ein Auto hinstelle, das aussieht wie ein M3 und dann eher unterdurchschnittliche Fahrleistungen dabei rauskommen passt das einfach nicht zusammen. Und dass sich Lexus beim is am Dreier orientiert hat ist in meinen Augen offensichtlich.
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Letzte Änderung: 21.03.2014 10:00 von luckibus.
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 10:32 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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luckibus schrieb:
da wirds aber auch nicht unbedingt besser.
BMW F30 320d (184PS) mit Automatik 0-100 : 7,6s 230 km/h
BMW F30 330d (245PS) mit Automatik 0-100 : 6,1s 250 km/h
Bitte versteht mich nicht falsch ich liebe den HSD. Aber wenn ich ein Auto hinstelle, das aussieht wie ein M3 und dann eher unterdurchschnittliche Fahrleistungen dabei rauskommen passt das einfach nicht zusammen. Und dass sich Lexus beim is am Dreier orientiert hat ist in meinen Augen offensichtlich.
Das ist nicht nur offensichtlich, dass wird auch offen so ausgesprochen. Es wird immer gesagt, dass der 3er die Referenz des IS ist.
Ich empfinde es ähnlich. Es ist definitiv ein Problem wenn die Leistungsdaten so extrem von den Fahrleistungen abweichen.
Wenn man nur den Verbrauchswert und die Fahrleistungen betrachtet entspricht es tatsächlich einem HSD System mit etwa 170 Ps. Wäre das die Angabe, dann würde man sich auch nicht so wundern.
Aber von über 200 ps in einem kleinen Auto erwartet man tatsächlich einfach mehr.
Die Unzurfiedenheit resultiert nicht aus den tatsächlichen Leistungen des Fahrzeuges, denn die sind laut Spritmonitor bemerkenswert gut, sondern aus der Diskrepanz zwischen Optik, Leistungsdaten und realer Erfahrung.
Wenn man kein Autofreak ist, mag das gut passen. (Egon). Ist man aber ein Mensch mit Benzin im Blut. (Lexuscomingsoon, Ich) dann führt das unweigerlich zu Unzufriedenheit. Nur ist das Auto gerade für Menschen mit Automobilerbegeisterung gemacht.
Auch wenn ich sagen muss, der real niedrige Verbauch ist mir lieber als 2 Sekunden schneller auf 100. Nur wenn ich mir einen IS kaufe, dann ist das wie beim GS. Der soll leisten nach dem was er aussieht.
Übrigens Verbrauch:
Der Vergleichbare 328i F30 (245 ps) braucht 9,73 Liter im Schnitt
Der 325d F30 (218 ps) braucht 7,52 Liter
www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/...ng=2&powerunit=2
Der ISh = 6,54 Liter
www.spritmonitor.de/de/uebersicht/26-Lex...=250&powerunit=2
Man muss halt wissen was man will!
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Letzte Änderung: 21.03.2014 10:32 von Frufus.
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 10:32 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Als Anmerkung: Die HSDs gehen meist besser als ihre Null-bis-Hundert-Werksangaben. Der Hersteller ist hier traditionell eher zurückhaltend. Das wurde schon mehrfach von Leuten, die das tatsächlich interessiert (also ganz bestimmt nicht von mir ) nachgemessen.
Freilich ändert das nichts. Das Auto ist zwar keineswegs lahm - wer aber erwartet, dass sein 223 PS-HSD in schnittiger Verpackung die Fuhre besser beschleunigt als beispielsweise der 184 PS-Diesel einen 320d, wird enttäuscht werden. So jemand sollte den IS 300h nicht in Erwägung ziehen, als "F-Sport" nicht und auch sonst nicht.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 11:12 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Egon schrieb:
Freilich ändert das nichts. Das Auto ist zwar keineswegs lahm - wer aber erwartet, dass sein 223 PS-HSD in schnittiger Verpackung die Fuhre besser beschleunigt als beispielsweise der 184 PS-Diesel einen 320d, wird enttäuscht werden. So jemand sollte den IS 300h nicht in Erwägung ziehen, als "F-Sport" nicht und auch sonst nicht.
Grüße, Egon
Ist das wirklich so? Fällt mir schwer, das zu glauben.
Wenn ich es darauf anlege, kommt im Verkehr von Berlin öfter mal vor, verschwindet so mancher A6 oder auch besser motorisierte BMW im Rückspiegel meines Prius II.
Manchmal überkommt es mich, sorry.
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 11:13 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Auch wenn ich sagen muss, der real niedrige Verbauch ist mir lieber als 2 Sekunden schneller auf 100. Nur wenn ich mir einen IS kaufe, dann ist das wie beim GS. Der soll leisten nach dem was er aussieht.
...und das widerum ist das schöne am Prius(2). Der sieht aus wie eine lahme Krücke, sorgt beim Sprint aber regelmässig für lange Gesichter und braucht dafür echt wenig. Auch eine Form von Fahrspaß
Ist das wirklich so? Fällt mir schwer, das zu glauben.
Wenn ich es darauf anlege, kommt im Verkehr von Berlin öfter mal vor, verschwindet so mancher A6 oder auch besser motorisierte BMW im Rückspiegel meines Prius II.
Vom Stand weg nehmen sich P2 und IS echt wenig. Oft ist es beim Prius ja auch der Überraschungseffekt, bis der andere merkt was los ist ist der Prius schon weg. Aber wenns z. B. ein aktueller 320 drauf anlegt sieht man mit dem P2 absolut kein Land. Ist leider so.
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Letzte Änderung: 21.03.2014 11:18 von luckibus.
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 11:27 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Egon's Fahrbericht zeigt dass Lexus hier ein sehr gelungenes Auto (Limousinchen) anbietet, aber die Reaktionen von den Benzin im Blut Mitschreiber zeigen dass es nur sehr bedingt gelingen werd diese Zielgruppe zu erreichen.
Warum denn positionniert Lexus dieses Auto nicht für die Zielgruppe wozu Egon (glaube ich mindestens im Geist), ich und anderen gehören?
Deshalb bin ich mehr and die einfacheren Ausführungen interessiert, als Alternative zu gleich gut ausgestattete Avensis, Mazda 6, Peugeot 508, Citroën C5, Ford Mondeo, Opel Insigna, Mercedes C, Audi A4, VW Passat CC, BMW 3er,und einige mehr.
Man hat hier deutlich ein Auto womit man sehr komfortabel, sparsam, weniger umweltschädigend, und flott von A nach B kommt. Ein Auto dass sich von der MAsse einigermasse abhebt, und sehr zuverlässig und haltbar ist.
Warum ist es dass eine Marke wie Toyota/Lexus, die über enormen Ressourcen verfügt, es nicht schafft solch ein Fahrzeug an den Mann zu bringen ? Und das nicht nur in Deutschland!
Jan
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Letzte Änderung: 21.03.2014 11:30 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 12:03 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Man sollte vielleicht auch noch sagen, dass der IS einfach viel schwerer ist, da ist es immer schwerer aus dem Stand zu beschleunigen und dann noch mit 255 Reifen.
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3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
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Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 12:08 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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In einem RAV4 oder einem Avensis Kombi würde dieser Antrieb eine ganz hervorragende Figur machen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 12:15 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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piTo schrieb:
Man sollte vielleicht auch noch sagen, dass der IS einfach viel schwerer ist, da ist es immer schwerer aus dem Stand zu beschleunigen und dann noch mit 255 Reifen.
Dann vergleiche mit einem 525d. Der dürfte vom Gewicht vergleichbar sein, 218PS, 0-100 bei Automatik 7,2s und Normverbrauch 5,3l. de.wikipedia.org/wiki/BMW_F10
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KSR1
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