Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...40
THEMA: Lexus IS 300h
#191115
Aw: Lexus IS 300h 10.01.2013 11:23 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen

Nachdem ich gestern noch im Bett lag, gingen mir noch so einige Dinge durch den Kopf. Dazu gehören auch die unsäglichen Frontscheinwerfer. Wenn der untere Abschluß der Hauptscheinwerfer wenigstens gerade (also parallel zum TFL) wäre, dann ginge es ja noch. Aber so? Was soll diese "Wellenlinie"? Das bringt eine völlig unnötige Unruhe ins Design. Und ich denke, das ist mein Probelem: der Wagen wirkt unharmonisch (auf den Bildern). Und gerade das finde ich am PIII so klasse: ob er schön ist, liegt immer im Auge des Betrachters; aber er hat ein harmonisches in sich stimmiges Desgin. Wenn auch beim FL Dinge passiert sind, die ich vorher besser fand: z.B. die Heckleuchten. Die sind einfach überdesignt.
Generell hat Lexus aber beim IS ohnehin das Problem, den genialen Entwurf des aktuellen IS zu verändern. Der aktuelle IS ist designerisch einfach perfekt, wie ich finde. Und von daher hat es ein Neuer immer schwer.

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191189
Aw: Lexus IS 300h 10.01.2013 18:08 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2013 18:12 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191201
Aw: Lexus IS 300h 10.01.2013 19:23 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Weiß zufällig jemand wie der Tacho funktioniert?

Ich bin etwas irritiert, da die runde Anzeige (mit Kunststoff-Rahmen) mal mittig zwischen zwei Displays sitzt und mal am Rand und nur links oder rechts ist ein Display?

Mal nach rechts versetzt:


mal mittig:


Veralbert mich da nur die Perspektive oder ändert sich die Position der runden Anzeige wirklich?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191202
Aw: Lexus IS 300h 10.01.2013 19:27 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:

Veralbert mich da nur die Perspektive oder ändert sich die Position der runden Anzeige wirklich?


Es dürfte sich wohl um die Freiheit der modernen Welt handeln. Künftig darf sich der geneigte Fahrer aussuchen was und wie er etwas sehen will.

Offenbar bekommt der IS ein Display und keine fest istallierten Instrumente mehr. Das gibt es inzwischen bei immer mehr Autoherstellern.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191205
Aw: Lexus IS 300h 10.01.2013 19:34 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Display war mir klar, aber der Plastikring um die Rundanzeige hat mich irritiert.

Jedoch: Rätsel gelöst, dieser "Ring" kann beim LFA-Tacho tatsächlich von links nach rechts verschoben werden - und das erstaunlich flüssig.

the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191236
Aw: Lexus IS 300h 10.01.2013 23:05 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde den neuen IS top. Wer den Grill nicht mag, kann auf die "normalo" Version schielen. Der Monstergrill ist ja nur für die F-Sport Version geplant.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191342
Aw: Lexus IS 300h 11.01.2013 20:04 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Wow, so schlecht muss man erst einmal recherchieren können, Respekt:

www.shortnews.de/id/1003829/lexus-is-neu...ch-als-hybrid-update

Witzig die Überschrift von diesem Bericht:

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/ne...teufels/7614502.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191347
Aw: Lexus IS 300h 11.01.2013 20:22 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

Witzig die Überschrift von diesem Bericht:

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/ne...teufels/7614502.html

Grüße, Egon


Warum witzig, ist doch zutreffend. Wenn Toyota den Frontgrill Diabolo-Grill nennt, ist dies der Grill des Teufels. Diabolus, der Teufel.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191362
Aw: Lexus IS 300h 11.01.2013 21:14 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ja nee, is klar.



Google
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2013 21:16 von Gargrawarf.
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191366
Aw: Lexus IS 300h 11.01.2013 21:35 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ein Fensterplatz in der Schule, ist schon eine feine Sache

Wenn Du schon von Google lebst, dann such doch mal nach der Ableitung des Wortes "Diabolo".

Viel Erfolg.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191403
Aw: Lexus IS 300h 12.01.2013 00:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Helgo schrieb:
Ein Fensterplatz in der Schule, ist schon eine feine Sache

Ich bin nicht so dumm, wie Du denkst.

Du bist nicht so dumm, wie ich denke.

Einigen wir uns auf "Unentschieden".
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191404
Aw: Lexus IS 300h 12.01.2013 01:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Düwel ook!

Rein optisch gesehen sind beide Herleitungen denkbar.

Von vorne gesehen erinnert der Grill tatsächlich an die Konturen des Diabolo-Spielgeräts. Von der Seite gesehen könnte man dagegen von überstehenden "Teufelshörnern" sprechen, die in Fahrtrichtung zeigen.

Ihr habt also beide Recht ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191426
Aw: Lexus IS 300h 12.01.2013 12:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich kenne den alten IS und er war im Vergleich zum Audi A4 (den ich fuhr), kleiner und weit weniger "refined". Das Problem: Lexus selbst positioniert den ES als Audi A4, C-Class etc. Gegner.

Der IS ist also mehr der sportilche Single-Sportsedan. Etwas was in Europa dank der unsäglichen Hot-Hatchback-Welle nie Anklang gefunden hat.

Das neue Lexus Design ist (ebenso wie das neue Mercedes Design) kein Sprung nach vorne. Eleganz (vgl. alten ES und LS) ist etwas von gestern. Um modern wirken zu können muss man inzwischen alles überzeichnen. Das gleiche Problem haben aber auch Toyota Zeichner mit Camry und Avalon. Der letzte schöne Camry war der XV30 (2001–2006).

Ich tu mich aktuell echt schwer Automodelle schön zu finden. Das betrifft auch den P3.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2013 15:49 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191834
Aw: Lexus IS 300h 15.01.2013 18:46 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Wer's noch nicht hat: Datenblatt zum neuen IS

Mir gefallen die 220 PS Systemleistung - was er wohl kosten wird?

Gruß Thorsten
Dateianhang:
Dateiname: Der_neue_Lexus_IS_24177.pdf
Dateigröße: 61466
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191853
Aw: Lexus IS 300h 15.01.2013 20:07 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ist zwar eine rumänische Seite, die ich nicht lesen kann, aber die Bilder vom neuen IS kann man sich ansehen: www.auto-bild.ro/noutati/noul-lexus-is-a...e-hibrida-17836.html
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar