Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...3334353637383940
THEMA: Lexus IS 300h
#381409
Aw: Lexus IS 300h 24.01.2017 23:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Lexus IS 300h: Es muss nicht immer Deutschland sein
Überarbeiteter Modelljahrgang mit hervorragend funktionierender Hybridtechnologie.

[...] Lexus offeriert in Österreich den IS ausschließlich als Hybridmodell 300h. Damit wollen die Japaner ihre Kernkompetenz auf diesem Sektor der Antriebstechnologien unterstreichen, schließlich und endlich verkauft die Toyota-Edeldependance in Europa rund 90 Prozent aller IS-Versionen mit Hybridtechnik.

- kurier.at/motor/ueberarbeiteter-modellja...rbericht/242.663.094

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381718
Aw: Lexus IS 300h 26.01.2017 00:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
So gut ist der "neue" Lexus IS 300h
Japaner haben ihr Mittelklasse-Modell ordentlich aufgefrischt.

- auto.oe24.at/neuvorstellung/Neuer-Lexus-...esterreich/266711852

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385001
Aw: Lexus IS 300h 07.02.2017 12:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Da sind die ersten Faceliftmodelle bei mobile.

Außen find ich ihn von vorn schlechter als das VFL, hinten besser.

Neues Navi auch sehr gelungen!

Mal schauen, ob ich so einen mal probefahren kann.

Musste gestern leider feststellen, dass der GS450h keine umklappbare Rücksitzbank hat ...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385475
Aw: Lexus IS 300h 09.02.2017 10:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Autogramm Lexus IS
Verbindung fehlgeschlagen

Wer Wert auf Individualität und Komfort legt, dem könnte der neue Lexus IS gefallen. Das Auto wäre eine gute Alternative zum BMW 3er oder Audi A4 - gäbe es da nicht ein Verbindungsproblem.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/lexus-is-ueb...usine-a-1132938.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385480
Aw: Lexus IS 300h 09.02.2017 10:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
eigentlich doch sehr sympathisch, connected car wer es braucht... ich bin halt für mehr Auto weniger Nintendo!
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385484
Aw: Lexus IS 300h 09.02.2017 11:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also ich find bei Toyota und somit auch bei Lexus die Connectivity mehr als ausreichend.

Es gibtn paar Apps, die meisten davon haben auch ihre Daseinsberechtigung und mehr brauch ich zum Autofahren nicht?

Wer Facebook, Twitter, WhatsApp und wat weiß ich im Auto braucht... der sollte kein Auto fahren. Ist ganz einfach so.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385539
Aw: Lexus IS 300h 09.02.2017 15:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Finde ich nicht: warum habe ich bei neuen Toyotas kein Android oder Apple-Einbindung mit Spiegelung der Apps auf das Navi. Vermisse schmerzlich die Bedienung von Spotify und Napster über die Lenkradtasten bzw. das Display. Auch Here Maps/Google Maps wäre klasse auf dem Navi-Display.

Da gäbe es schon die ein oder Anwendung, die über das Klischee "beim Fahren fährt man" hinaus gehen.
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387192
Aw: Lexus IS 300h 16.02.2017 12:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
In meinem Auto connected sich garnichts und das ist völlig ok so. Ich verstehe nicht warum man im Auto mehr technik braucht als zuhause. Ok, man kann besser damit rumprotzen, aber man muss es auch mit teurem Sprit durch die Gegend kutschieren.

Ich will ja als nächstes Auto einen P3 und es nervt mich dass fast keine in der niedrigsten Ausstattung angeboten werden. Da ist mir eigentlich auch schon zu viel drin.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398569
Aw: Lexus IS 300h 18.04.2017 12:00 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Bericht zum Lexus IS300h Executive Bj. 2016.

Das Fahrzeug ist ca. 1 Jahr alt und hatte erst 8000 Km gelaufen. Aktuell fahre ich ein Citroen C5(mit Hydropneumatischer Federung) also eine Fahrzeugklasse höher. Nur damit ihr eventuelle Vergleiche besser einordnen könnt.

Das Fahrzeug stand mir 1,5h Stunden zur Verfügung. Meiner Meinung ausreichend um sich ein groben Eindruck zu verschaffen.
Ich bin mit der Einstellung heran gegangen das ich an dem Tag eigentlich den Mondeo Hybrid probefahren werde ich habe mich dementsprechend auf den Ford gefreut. Da dieser leider nicht zur Verfügung stand habe ich mich kurzerhand an einen Lexus Händler gewendet. Dieser war sehr freundlich und hatte mir kurzfristig einen IS zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg war deutlich kleiner bzw. enger als in meinen großen C5. Erst einmal drin habe ich mich gleich wohlgefühlt. Die Sitze waren für meinen Geschmack im Bereich des oberen Rücken etwas zu schmal. Mein Rücken hat irgendwie nur die Außenseiten berührt. Vielleicht habe ich den Sitz aber auch nur falsch eingestellt. Deshalb möchte ich den Sitz neutral betrachten da er ansonsten bequem war.

Positiv muss ich die Ergonomie erwähnen. Alles war mit dem rechten Arm auf der Mittelkonsole perfekt zu erreichen ohne sich krumm machen zu müssen. Das oft schlecht bewertete Multimediasystem ließ sich mit der Maus und dem Cursor meiner Meinung nach perfekt bedienen. Ich habe schon Erfahrung mit dem MMI von Audi und dem schrecklichen Command aus dem Mercedes Regal. Vielleicht liegt es daran das ich ITler bin aber für mich ist das Lexus System super einfach zu bedienen.

Nun kommen wir zum Herz Stück dem Antrieb. Ich muss dazu sagen das ich vor 2 Jahren den CT200h probe gefahren bin. Und von diesem Modell war ich nicht sehr überzeugt weil dieser ultra hart gefedert war und mich im Innenraum nicht überzeugen konnte was die Qualität angeht.

Die ersten 100 Meter in einer Nebenstraße bin ich rein elektrisch gefahren. Die Ruhe in dem Auto war toll. Nach der ersten Ampel schaltete sich der ICE dazu was unmerklich war und nur zu erkennen über den Energiemonitor. Beim normalen Beschleunigen ist das Auto sehr leise, man hört den ICE quasi überhaupt nicht. Nur wenn man extrem hinhört. Das hat mich beeindruckt wie entspannt man cruisen kann ohne das einem der Verbrenner auf den Geist geht. Während eines kleines Staus hat sich der ICE einmal dazugeschaltet mit einer kleiner wahrnehmbaren Vibration. Ich würde allgemein sagen das zu 90 % die Übergänge nicht bemerkbar sind und in 10 % der Fälle merkbar sind durch kurze Vibrationen.

Was mich am meisten interessiert hat war die Beschleunigung weil die gesamte deutsche Autopresse stets den Antrieb verrissen hat. Die ersten Kilometer bin ich im Eco Modus gefahren. In diesem Modus war die Beschleunigung sehr verhalten und wenig spektakulär, Eco halt.

Danach auf Sport gestellt und erstmal durch getreten. WOW .... der hat ja richtig Dampf. Von wegen man spürt von den 223 PS nichts. Vermutlich haben die möchtegern Autotester nie auf Sport gestellt. Der Druchzug von dem Elektromotor und dem ICE ist beachtlich und macht total Spaß.

Edit:
Zum Verbrauch kann ich nur sagen das ich ab und zu den Sport Modus benutzt habe da dieser so viel Spaß gemacht hat. Normalerweise bin ich ein sehr entspannter Fahrer. Der Verbrauch lag daher bei 7,5 Liter. Im Bordcomputer war der niedrigste Verbrauch vermerkt von 5,1 Liter. Und das ist ziemlich beeindruckend wenn man sich überlegt das es sich um ein Vorführwagen handelt der erst 8000 Km gelaufen hat.

Jetzt kommen wir zum Fahrwerk. Meinem Steckenpferd weil ich durch die Hydropneumatik meines C5 verwöhnt bin. Ich war positiv überrascht wie weich der Lexus mit den 17 Zoll 45er Querschnitt die vielen schlechten Straßen in Berlin filtert. Vor allem die tiefen Gullideckel und Querfugen werden von dem Fahrwerk super komfortabel ausgebügelt. Auch wenn das Schwebegefühl des C5 nicht so ganz erreicht wird. Gleichzeit lässt sich der IS total flott in die Kurve legen und fühlt sich deutlich leichter und agiler an als es die 1700 kg vermuten lassen, ich hätte Ihn eher auf 1500 Kg geschätzt.

Das Premiumsoundsystem (kein Mark Levinson) hat auch überzeugt mit einem satten Klang und gutem Bass überzeugt. Für meinem Geschmack könnte die Anlage etwas mehr Bass vertragen aber diesen Kritikpunkt hatte ich bis jetzt bei jedem Pkw. Vor allem in Verbindung mit DAB ist das Sounderlebnis sehr gut.

Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr gut. Ich habe wie bei meinen Audis damals auch einige Innenraumteile berührt um zu sehen wie die Einpassungen sind. Und zum erstauen musste ich feststellen das diese besser eingepasst sind als in meinen ehemaligen Fahrzeugen(Audi A4,A3, TT oder dem aktuellen Citroen C5).

Alles in allem bin ich sehr überzeugt von dem Wagen. Es folgt noch eine Probefahrt mit dem Mondeo Hybrid. Sollte dieser zu brummig sein beim Beschleunigen werde ich mich für den Lexus entscheiden. Da ich auch vorhabe das Fahrzeug für 8 Jahre zu fahren. Und da Lexus weltweit bekannt ist für seine hohe Zuverlässigkeit und Qualität sollte das ebenfalls passen.
Obwohl mich der Mondeo Hybrid noch sehr interessiert vorallem wegen dem unterschiedlichen Hybridantrieb und dem Assistentzsystemen die der Lexus nicht hat. Wie z.B. Einparken, Lenkassistent etc. aber ich denke das meiste davon wird Spielerei sein.

Falls es weitere Fragen gibt, haut in die Tasten.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 12:30 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398592
Aw: Lexus IS 300h 18.04.2017 13:29 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Danke für den tollen Bericht. Ich wollte unbedingt die Assistenzsysteme und adaptives LED, und habe ihn deshalb nicht getestet. Der Mondeo ist wahrscheinlich etwas brummiger, aber wie man das wahrnimmt ist subjektiv.

Ich bin gespannt auf deine Eindrücke.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 13:49 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398596
Aw: Lexus IS 300h 18.04.2017 13:46 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
@Anarchie 99

ich stimme dir in allen Punkten zu,bis auf den Verbrauch.Gut
man weis nie wer ihn zuvor wie gefahren hat,aber ohne große
Anstrengungen,fahr ich ihn zwischen 5 und 6 L.

Beim großen Soundsystem,das aber den F-Sport und Luxury-Modellen
vorbehalten ist,wirst auch Du zufrieden sein.

830 Watt,Hoch;Mittel;Tieftöner,Subwoofer;17 Lautsprecher.

Kostet aber auch,verbunden mit dem großen Navi,fast 4 Riesen
Aufpreis.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399001
Aw: Lexus IS 300h 20.04.2017 13:44 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Diese Video verdeutlicht wunderbar meinen Eindruck vom IS300h. Wie extrem leise und souverän dieser beschleunigt bei normalen Bedingungen(kein Vollgas). Da der Fahrer englisch redet kann man diesen auch sehr gut verstehen.

anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399596
Aw: Lexus IS 300h 23.04.2017 17:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Lexus: Hybrid spart Abgaben - und es wirkt

Die Mittelklasse-Sportlimousine von Lexus erweist sich als effizient und Fahrspaß-tauglich.

- www.salzburg.com/nachrichten/lifestyle/a...und-es-wirkt-244211/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399892
Aw: Lexus IS 300h 25.04.2017 14:41 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hersteller lernen dazu. BMW rückt ab von der überzüchteten ersten Generation und schnürt mit dem 330e ein alltagstauglicheres Paket, ohne die Breitbandreife des Diesel zu erreichen. Kostengünstig nutzen kann ihn nur, wer möglichst viel elektrisch fährt - aber dann sind reine E-Autos effizienter. Der 3er-Hybrid ist noch Image-Mobil für Technikfans. Beim Lexus verspricht die Verpackung Sportgeist, doch die Technik passt am besten bis Tempo 130.

www.autobild.de/artikel/bmw-330e-iperfor...h-test-11523789.html

die Beschleunigung kam mir subjektiv deutlich stärker vor, als es die gemessenen Werte vermuten lassen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401439
Aw: Lexus IS 300h 05.05.2017 01:23 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Lexus IS 300h im Test
Anders gut

Dieser Lexus ist einfach anders. Der IS kombiniert Hybridantrieb mit Fahrspass, Sparsamkeit mit Dynamik und Unordnung mit Eleganz.

- www.blick.ch/auto/tests/lexus-is-300h-im...s-gut-id6615085.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3334353637383940
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar