Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...40
THEMA: Lexus IS 300h
#188380
Aw: Lexus IS 300h 18.12.2012 20:07 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Dass Toyota jetzt eine Möglichkeit gefunden hat, Fahrspaß (wie Journalisten ihn verstehen) und 4,2l/100km unter einen Hut zu bringen, halte ich auch eher für Wunschdenken. Ein Prius mit entsprechendem Antrieb müsste dann ja bei 3,0 liegen...


Der nächste Prius soll doch 25% weniger verbrauchen. Dann ist man bei 3 Litern.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188677
Aw: Lexus IS 300h 20.12.2012 19:01 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
25% im Normverbrauch oder im Realverbrauch?

Eine reale Verbrauchssenkung in diesen Dimensionen geht praktisch nur noch über Verbesserung des Luftwiderstands (c_w*A) und Verringerung des Gewichtes. Das Optimierungspotential im Antriebsstrang selbst schätze ich eher gering ein, da es einfach schon auf sehr hohem Niveau liegt.

Dass ein 200 PS-Hybrid nicht unbedingt doppelt so viel wie ein Prius verbrauchen muss und durchaus nahe dran sein kann, halte ich nicht für ausgeschlossen: Der Gesamtwirkungsgrad dürfte ähnlich hoch sein, Aero wohl nahe dran (Limousinenform ermöglicht c_w von 0,25...0.28). Wie wird es mit dem Gewicht aussehen?
CH-944
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Peugeot 206 GTi, 9/2007 - 9/2009,
Porsche 944 S2, 1/2011 - heute,
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188693
Aw: Lexus IS 300h 20.12.2012 20:04 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

bei den Verbrauchsangaben wäre ich immer vorsichtig... Nicht die ganze Welt misst wie wir Europäer Da gibt es noch genug andere zyklen. Die japaner haben mit ihren 10/15 Zyklus den verbrauchsärmsten. Da kann es durchaus sein, dass das Auto so gut abschneidet.

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188791
Aw: Lexus IS 300h 21.12.2012 16:18 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Lexus will sein Streber-Image abschütteln und endlich verführerischer sein. Mit dem neuen IS könnte das gelingen. Die Limousine fährt nicht nur knackig, sondern bietet im Innern sogar zarte Sinnlichkeit. Nur beim Sounddesign sind die Japaner übers Ziel hinausgeschossen.
www.spiegel.de/auto/aktuell/der-kommende...werden-a-873023.html

Grüße, Egon


Projektleiter Furuyma zum aktuellen Hybrid von Prius bis Yaris:
"Um den Verbrenner immer möglichst nah am optimalen Betriebspunkt zu halten, machen diese Riemengetriebe oft große Drehzahlsprünge, die nicht zum Empfinden des Fahrers passen." Deshalb klingen Autos wie der Toyota Yaris Hybrid beim Beschleunigen bisweilen wie ein Staubsauger.

Riemengetriebe? Der Mann kennt sich aus. Wäre einerseits nix neues, dass die Oberen keine Ahnung vom Produkt haben, aber ein Journalistenfehler ist auch nicht auszuschließen.
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190521
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2013 18:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ein Bericht aus der Schweiz:

www.derbund.ch/auto/messen/Lexus-IS-Trai...kleid/story/11504812

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190530
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2013 19:41 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hui! Soundgenerator zum Übertünchen des CVT-Geheuls. Schaurig!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190545
Aw: Lexus IS 300h 06.01.2013 00:03 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Im Toyota Crown ist angeblich der gleiche Motor drin wie im jetzt kommenden IS 300h. (Quelle: lexusenthusiast.com)


Engine Model 2AR-FSE
Displacement 2,493 cc
Maximum output 131 kW (178 PS)/6,000 rpm
Maximum torque 221 N-m (22.5 kgf-m)/4,200—4,800 rpm
Motor Model 1KM
Maximum output 105 kW (143 PS)
Maximum torque 300 N-m (30.6 kgf-m)
Complete system Maximum output 162 kW (220 PS)
Battery Nickel-metal hydride


Das ganze soll wie schon von einigen geschrieben unter 4,3 Litern je 100 km liegen.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190548
Aw: Lexus IS 300h 06.01.2013 00:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ah, sehr schön, vielen Dank, endlich mal was Handfestes! Es wird offensichtlich Zeit, unsere große Tabelle wieder zu überarbeiten. Ich werde mich demnächst darum kümmern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191032
Aw: Lexus IS 300h 09.01.2013 17:48 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
erste Fotos zum neuen IS

KLICK

Innenraum und Heck sind gelungen, aber die Front ist ziemlich einfallslos... und die Scheinwerfer Hätte man die nicht einfach im Ganzen lassen können?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191037
Aw: Lexus IS 300h 09.01.2013 18:04 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Die Front sieht schrecklich aus, zudem gefällt mir auch die Seitenansicht nicht. Heck und Innenraum finde ich okay.
wrxesb
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191040
Aw: Lexus IS 300h 09.01.2013 18:21 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ein Hammerteil - ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, dass ein dreijähriger IS300h in 5-6 Jahren meinen Yaris Hybrid ersetzen wird. Vorausgesetzt, es ist ein Verbrauch unter 6 Litern möglich, sonst ist das Gewissen zu schlecht

Zur Front ist zu sagen, dass das ausdrücklich die F-Sport Variante ist. Vermutlich wird daher die Front etwas aggressiver ausfallen als beim Serienmodell?

Aber ansonsten - Daumen hoch für Lexus. Der Wagen hat Überholprestige (vor allem, wenn ich dann auf der rechten Spur zwischen LKWs fahre, um den Verbrauch zeitweise 5 Liter zu drücken )

Wenn der IS300h sich so fährt wie er aussieht, wird das bestimmt ein nettes Gefährt...
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191043
Aw: Lexus IS 300h 09.01.2013 18:31 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Thomasgo schrieb:
Daumen hoch für Lexus. Der Wagen hat Überholprestige (vor allem, wenn ich dann auf der rechten Spur zwischen LKWs fahre, um den Verbrauch zeitweise 5 Liter zu drücken )
Yepp, genau so!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191046
Aw: Lexus IS 300h 09.01.2013 18:48 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
DASAuto. Wenn er nicht so teuer wär am Anfang, würd ich meinen GTI sofort dafür eintauschen. Brauchbare Beschleunigung mit akzeptablem Verbrauch (auch wenn ich mich bei meinem Auto mit 7,2l auf mittlerweile 3500 gefahrenen KM nicht beklagen kann)
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191047
Aw: Lexus IS 300h 09.01.2013 18:55 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Was fährst Du?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191048
Aw: Lexus IS 300h 09.01.2013 18:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Wenn er nicht so teuer wär am Anfang, würd ich meinen GTI sofort dafür eintauschen.



NOCH! Es sollte ja vorher schon ein Lexus werden, aber der IS220d hat mich trotz günstiger Preise nicht überzeugen können, der IS250 schluckt zu viel und bei den anderen Hybridmodellen gabs auch was zu meckern.

P.S: Wie schaffst du nur 7,9l mit dem RX400h? Bei meinen Eltern steht aufm BC immer eine 11 oder 12.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar