Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...40
THEMA: Lexus IS 300h
#187180
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 00:36 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
GaKu schrieb:
LexusComingSoon schrieb:
der Motor im neuen Auris oder CT und ich hätte mir keinen GTI kaufen müssen.
Wartet, nochmal, zum auf-der-Zunge-zergehen-lassen:

[...] hätte mir keinen GTI kaufen MÜSSEN.


Ja, es führte kein Weg an diesem Auto vorbei. Noch akzeptabler Verbrauch, ausreichend groß und der Preis warn Schnäppchen!

Und ich hab davor die halbe Lexus-Palette probegefahren und mich konnte leider keiner überzeugen, mal lags am Preis, mal am Fahrzeug selber.

und die Kandidaten waren doch vielversprechend: IS220d, IS250, CT200h, GS300, GS450h, GT86.

DESHALB hoffe ich einfach auf ein Auris TS-h Modell oder den 300h im CT damit ich in Zukunft ebenfalls stromern kann (bin fast der einzige konventionell Betriebene in der Familie ) und darüber hinaus, dass Lexus mehr Powertrains entwickelt und verschiedene Leistungsstufen in den jeweiligen Modellen anbietet.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2012 01:19 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187182
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 03:48 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich fand das "müssen" darin nur so witzig. Wieso "musst" du denn einen GTI haben?

Weil i.d.R reicht die Leistung von jedem Prius, Yaris, Auris, oder Lexus Hybrid für den Alltag mehr als aus - das was darüber hinaus geht ist dann wollen. Ich will das jetzt überhaupt nicht verurteilen - jeder so wie er's mag - ich fand aber einfach die Wortwahl nur so witzig.

Ich find die Leistung reicht locker - in der Praxis mehr als auf dem Papier - dank irrem Drehmoment, Automatik und super Elastizität.
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187188
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 08:32 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Das mag ja für den Rest der Welt gelten, aber auf deutschen Autobahnen verstehe ich es, dass so manchem die Leistung der Toyota Hybride nicht ausreicht.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187193
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 09:05 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Das mag ja für den Rest der Welt gelten, aber auf deutschen Autobahnen verstehe ich es, dass so manchem die Leistung der Toyota Hybride nicht ausreicht.

Also ich finde selbst der Prius 2 (113 ps) beschleunigt auf der Autobahn noch gut. Bis zu VMax ist er keinesfalls träge. Ich bin immer wieder erstaunt wen man beim Beschleunigen so hinter sich lassen kann. Lediglich das aufheulen des Motors nervt ein wenig. Aber verschwindet ja zum Glück auch gleich bei erreichen der Endgeschwindigleit.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2012 09:06 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187195
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 09:45 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
frufus schrieb:
wogue schrieb:
Das mag ja für den Rest der Welt gelten, aber auf deutschen Autobahnen verstehe ich es, dass so manchem die Leistung der Toyota Hybride nicht ausreicht.

Also ich finde selbst der Prius 2 (113 ps) beschleunigt auf der Autobahn noch gut. Bis zu VMax ist er keinesfalls träge.


Naja, wenn man sonst mit den herkömmlichen Dienstwagen/Vertreterkombis unterwegs ist (320d, A4 TDI, Passi..), dann ist es schon so, dass bei T./L. kein adäquates Fahrzeug da ist und die Hybride (ausser 450h) ziemlich schwächlich wirken, allein das dauernde Aufheulen des Motors nach jedem LKW, jeder Baustelle, an jedem Berg...das ist einfach weniger komfortabel und wirkt "ärmlich". Außerdem kann man schlicht bei den heutigen Fahrleistungen nicht auf der linken Spur mithalten. Ich denke schon, dass sich einige Leute (wie ich) einen stärkeren Hybriden wünschen, der nicht gleich an den 70T€ kratzt. Eben sehr sparsam, wenn man will, aber eben auch souverän, wenn man das wünscht. Das Beste aus beiden Welten eben. Natürlich wird auch das nur ein Kompromiss sein. Bin gespannt.
ergoprox
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187209
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 11:27 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
ein CT300h als GTI-Killer wäre vorstellbar, 2014 steht doch für den CT bestimmt das Facelift an, würde sich gut anbieten um ein paar neue Motoren (Prius IV) einzuführen

Wurde für den CT eigentlich eine komplett eigenständige Karosserie entwickelt, oder baut der CT auf dem Auris I auf? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
Falls dem so ist kann ich mir gut vorstellen das recht bald ein komplett neues CT-Modell auf den Markt kommt, mit der auf Hybrid optimierten Karosserie des Auris II und vielleicht schon dem Antriebsstrang aus dem Prius IV. Dazu dann noch den 300h als GTI-Killer, und der CT wird endlich richtig konkurrenzfähig
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187230
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 13:59 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
the_janitor schrieb:
Wurde für den CT eigentlich eine komplett eigenständige Karosserie entwickelt, oder baut der CT auf dem Auris I auf? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
Auris I. Aber man muss innen wie außen schon genau hinschauen, um das zu erkennen. Die beiden fühlen sich schon deutlich anders an, der CT ist nicht einfach nur ein leicht verkleideter Auris. Toyota hat sich hier ziemlich viel Mühe gegeben, das wird jeder bestätigen, der schon einmal beide gefahren hat.

kann ich mir gut vorstellen das recht bald ein komplett neues CT-Modell auf den Markt kommt, mit der auf Hybrid optimierten Karosserie des Auris II und vielleicht schon dem Antriebsstrang aus dem Prius IV.
Das passt nicht zu den üblichen Modellzyklen, aber eigentlich tut das der Auris II auch nicht. Lassen wir uns überraschen.

Dazu dann noch den 300h als GTI-Killer, und der CT wird endlich richtig konkurrenzfähig
Den sehe ich eher nicht, aber auch das bleibt abzuwarten. Schließlich war auch nicht unbedingt mit einem Verso-S Hybrid zu rechnen, aber so wie es aussieht, wird der kommen.


ergoprox schrieb:
Außerdem kann man schlicht bei den heutigen Fahrleistungen nicht auf der linken Spur mithalten.
Ich halte das auch nicht für erstrebenswert, sondern sehe genau hier den Punkt, an dem angesetzt werden muss - und nicht bei den Autos. Das ist meine persönliche Meinung dazu, aber wenn man die beiseite lässt, so hast Du rein sachlich natürlich Recht.

Ich denke schon, dass sich einige Leute (wie ich) einen stärkeren Hybriden wünschen, der nicht gleich an den 70T€ kratzt. Eben sehr sparsam, wenn man will, aber eben auch souverän, wenn man das wünscht.
Das kann ich gut nachvollziehen. Was hier fehlt, sind die in tempolimitierten Ländern schon seit Jahren erhältlichen Hybriden der Kategorie 4 nach unserer Tabelle (KLICK). Allerdings werden auch die relativ früh abgeregelt (190 km/h), weil das außerhalb Deutschlands einfach keine Rolle spielt. An den Fahrleistungen gibt es aber nichts zu meckern; so ein Camry Hybrid geht schon ziemlich flott.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2013 18:57 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187258
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ja, war wohl ein wenig unglücklich formuliert.
Natürlich, ist die Beschleunigung ausreichend denn im CT200h war man echt schnell auf 140-150 und das Ganze ging komfortabel vonstatten anders als es beispielsweise beim DSG der Fall ist mit Kopfnicken durchs Runterschalten usw.

Jedoch weiß ich aus der Familie, wie sich beispielsweise ein 400h anfühlt oder der GS450h, das sind Welten und sowas vermiss ich halt ein wenig. Guckt euch doch mal die Fahrleistungen eines 116i mit 136PS an und vergleicht das mit den 136PS im CT bin beide gefahren, man vermutet subjektiv um die 40PS Unterschied.

Mein Traum ist ganz einfach ein kompakter Turbo-Hybrid in verschiedenen Leistungsstufen womit jede Zielgruppe erreicht wird. Als Speerspitze vielleicht mit ~270-280PS der könnte dann sogar bis zum LS oder Land Cruiser weiter gereicht werden.

Letztendlich will ich mir da auch kein Kopf machen, Lexus/Toyota wird doch genügend fähige Leute haben, die das Ganze realisieren können.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187263
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 17:10 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
@Egon: lass mich halt träumen Ich sehe die Entwicklung eines zweiten CT auch noch lange nicht, aber das Facelift könnte interessant werden Nach normalem Modellzyklus dürfte das gut mit dem nächsten Prius zusammenfallen, der sicher wieder ein paar PS mehr und dafür ein paar Zehntel Verbrauch weniger haben wird

Die Plattform des Auris II böte aber dennoch viele Vorteile... flacher, länger, leichter als bisher, und die Batterie verschwindet auch beim CT unter den Rücksitzen statt dahinter...

nungut, zurück zum IS - der soll schnell eingeführt werden damit die Gebrauchtwagenpreise schnell fallen!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187266
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 17:24 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
the_janitor schrieb:
zurück zum IS - der soll schnell eingeführt werden damit die Gebrauchtwagenpreise schnell fallen!
Den gab es schon als HS250h in USA und neu gestaltet gibt's ab November in Japan.
www.greenmotorsblog.de/hybridautos/lexus...e-november-in-japan/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187270
Aw: Lexus IS 300h 09.12.2012 17:33 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:

Ich halte das auch nicht für erstrebenswert, sondern sehe genau hier den Punkt, an dem angesetzt werden muss - und nicht bei den Autos. Das ist meine persönliche Meinung dazu, aber wenn man die beiseite lässt, so hast Du rein sachlich natürlich Recht.
[/quote]

Ich gebe Dir natürlich recht, aber hin und wieder ist (vor allem wohl) Mann auch mal "unvernünftig". Ich habe mehrfach schon selbst erfahren können, dass es gerade auf längeren Strecken nahezu unerheblich ist, ob man nun versucht andauernd schneller als alle anderen zu sein, oder einfach mitschimmt. Letztendlich kostet es meist nur Sprit und Nerven ohne relevanten Zeitgewinn. Deswgeen geniesse ich eigentlich auch A, schön mit Tacho 140 dahingleiten und trotzdem hohen Geschwindigkeitsdurchschnitt erzielen. IN D dann "die Sau rauslassen", maximal 10km/h höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erzielen und dann aber 30-50% mehr Sprit verbrauchen....Ich übe noch an meiner Einsicht, bin aber schon viel ruhiger geworden
ergoprox
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188358
Aw: Lexus IS 300h 18.12.2012 16:28 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Lexus will sein Streber-Image abschütteln und endlich verführerischer sein. Mit dem neuen IS könnte das gelingen. Die Limousine fährt nicht nur knackig, sondern bietet im Innern sogar zarte Sinnlichkeit. Nur beim Sounddesign sind die Japaner übers Ziel hinausgeschossen.
www.spiegel.de/auto/aktuell/der-kommende...werden-a-873023.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188366
Aw: Lexus IS 300h 18.12.2012 17:11 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Entweder sind's hohle Phrasen oder Toyota hat es nach 15 Jahren endlich geschafft, das Getriebe angenehmer klingen zu lassen.
"Tiefer sitzen" klingt allerdings gar nicht nach einem Auto, das als Nächstes ins Haus steht...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188370
Aw: Lexus IS 300h 18.12.2012 18:00 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Naja im Prinzip kommt es mir so ein wenig wie im BMW Forum vor.

Alle reden wie ihre Diesel gehen und wie wenig sie brauchen.
400PS und locker 6,5L /100km... wenn ich so fahre das ein 400PS Auto, so wenig vebraucht, brauche ich kein 400PS Auto.

Dafür das ich 1-2 auf der Autobahn Vollgas geben kann, von 100 auf 200 um 2 Sekunden schneller beschleunige und dann wieder voll in die Eisen muß?

Im Prinzip alles nur Prestige, er könnte halt.. die Bank kann sich das Auto leisten... und er ist ja so erfolgreich wenn er so ein Auto fährt.

Ich kenne genug Leute von der Tankstelle, die sind die geilsten Autos gefahren und dann noch gemacht auch. 99% davon, fahren jetzt ein Auto das keine 1000€ kostet.

Und was hat es ihnen gebracht? Schulden und Probleme.

Aber mal von dem Standpunkt abgesehen, die meisten sind gar nicht fähig mit den Fahrleistungen des Prius umzugehen (siehe Lecter mit seinem "Bremsproblem") und reden dann von 300PS+ Autos.

Ohne Fahrassistenten kommt die brachiale Leistung von modernen Autos gar nicht mehr an. Sicherlich werden die Fahrleistungen vom zunehmenden Gewicht gebremst, jedoch im Vergleich zu Fahrzeugen vor 20 Jahren ist es doch recht beeindruckend.

Und starkes Auto fahren heißt auch, das Auto braucht Bremsen, das Auto braucht Reifen und das Auto braucht Sprit, und von allem nicht zu wenig.
Wieviele Leute fahren dann Nankang Räder auf ihrem AMG oder M Bmw, weil der Satz Michelin Pilot Sport mal 2000€ kostet und die Nankang genau 1/5 davon?
Wo ist dann der Sinn von so einem Auto? Ohne gescheite Räder und Bremsen ist so ein Auto wertlos.

Wenn man ganz ehrlich ist, so Teile wie ein GT86, sind für die Strasse vollkommen ausreichend Motorisiert. 200PS ist ja nix werden die Meisten sagen, wenn jemand damit Umgehen kann, wirst du maximalen Spaß auf der Strasse haben und viele Leute damit ägern können.

Und die richtigen Kracher, kannst auf der deutschen Autobahn zwar fahren, nur 400m Gerade aus fahren können sogar Affen (ähm Amis), dazu brauch ich nix können.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188376
Aw: Lexus IS 300h 18.12.2012 19:44 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Dass Toyota jetzt eine Möglichkeit gefunden hat, Fahrspaß (wie Journalisten ihn verstehen) und 4,2l/100km unter einen Hut zu bringen, halte ich auch eher für Wunschdenken. Ein Prius mit entsprechendem Antrieb müsste dann ja bei 3,0 liegen...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar