Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...12
THEMA: Lexus RC 300h
*
#276186
Aw: Lexus RC 300h 29.01.2015 19:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284951
Aw: Lexus RC 300h 20.04.2015 16:12 - vor 9 Jahren  
Hallo!

Ich war vor kurzem in Filderstadt im LF. Dort steht ein RC F im Showroom.

Ich habe den Verkäufer gefragt, ob es den bald den RC 300h gibt.
Er glaube nicht daran, dass der RC 300h je in Serie geht. Es gäbe auch nichts von Lexus, die auf einen baldigen Verkaufsstart hindeuten. Die Chancen für einen RC 350 (ohne h) stehen da besser.

Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290124
Aw: Lexus RC 300h 18.06.2015 08:58 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2015 22:23 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290166
Aw: Lexus RC 300h 18.06.2015 13:19 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Der geht schon in Serie. Die japanische Lexus Seite enthält den 300h gleich wie den 350 oder F. Ob er nach Europa kommt ist fraglich, aber in Serie gebaut wird er.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293224
Aw: Lexus RC 300h 21.07.2015 23:16 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Dieser Lexus RC F ist wirklich einzigartig! Der australische Ableger des japanischen Autoherstellers hat ein Konzeptauto entworfen, das mit einem im wahrsten Sinne des Wortes abgefahrenen Feature glänzen kann. Das Fahrzeug besitzt eine spezielle Leuchtdioden-Lackierung, die synchron mit dem Herzschlag des Fahrers in wilden Mustern pulsiert. Die Marketing-Idee hinter dem sogenannten "Heartbeat Car": Die Farbe soll die "emotionale und physische Verbindung" zwischen Fahrer und Auto symbolisieren.




- www.wired.de/collection/tech/ein-umgerus...des-fahrers-sichtbar
- www.turn-on.de/news/dieser-lexus-pulsier...nem-herzschlag-37230
- deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015...chlichem-herzschlag/
- www.golem.de/news/auto-lexus-leuchtet-pa...ers-1507-115363.html
- www.auto-service.de/mobile-zukunft/conce...eigt-herzschlag.html
- motorblock.at/lexus-rc-f-leuchtet/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2015 22:41 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294008
Aw: Lexus RC 300h 31.07.2015 13:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Nach dem es ja aller Voraussicht nach den RC 300h in Deutschland nicht geben wird, hat Lexus ab Januar 2016 den RC 200t mit dem Motor auf dem NX 200t allerdings etwas höherer Leistungsausbeute und 8-Gang-Automatik angekündigt. Preise sind noch nicht bekannt.

www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-m...t-245-ps-663332.html

www.heise.de/autos/artikel/Neuvorstellun...RC-200t-2766629.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2015 07:01 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298420
Aw: Lexus RC 300h 08.09.2015 17:36 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Laut einem aktuellen Beitrag im Lexus-Forum soll der RC 300h es doch nach Deutschland schaffen:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...h/page-4#entry596540

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298449
Aw: Lexus RC 300h 08.09.2015 20:25 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich lege ja echt keinen Wert darauf aber VMAX 190?! Wieso ist der 10 km/h langsamer als der IS 300h? Hoffentlich bleiben die Daten vorläufig, so fängt sich Lexus nur eine Menge Hohn und Spott ein.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298453
Aw: Lexus RC 300h 08.09.2015 21:07 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Guck dir den GS300h an und du hast deine Antwort.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298465
Aw: Lexus RC 300h 08.09.2015 21:57 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Nicht wirklich, der GS 300h ist obere Mittelklasse, also eine ganze Nummer größer, da mag die Drosselung bei 190 km/h durch das höhere Gewicht und den höheren Luftwiderstand - evtl auch eine andere Gesamtübersetzung -bedingt sein.
Der RC ist die Coupevariante des IS, so wie 3er und 4er BMW, da unterscheiden sich die technischen Daten weit weniger...

Wenn man ein Auto mit derart weit aufgerissener Schnauze und fast schon aggressiver Coupe-Linie mit 190 km/h auf die Straße schickt kommt das Gelächter automatisch, und das nicht nur in Deutschland.

Naja Lexus meint ja scheinbar auch es wäre förderlich für den CT (der optisch für seine mickrigen 136 PS eh schon extrem auf Sport macht) wenn man noch ein Sportpaket hinter her schiebt, statt den Wagen ordentlich zu motorisieren...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298468
Aw: Lexus RC 300h 08.09.2015 22:06 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Der RC basiert auf den GS und nicht auf den IS und seitwann wird denn als Lexusowner gemeckert, dass das Auto mehr Leistung vertragen könnte? Das ist ja mal eine völlig neue, gar realistische Sichtweise..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2015 22:11 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298470
Aw: Lexus RC 300h 08.09.2015 22:18 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Nicht laut Wikipedia:

"The platform shares the front end of the L10 series GS, mid-section from the XE20 series IS convertible, while the rear componentry is from the XE30 series IS."

Der RC ist also ein bunter Mix aus IS und GS, welche beide auf der Toyota New N platform basieren.

Das CT, IS und auch RC mehr Power vertragen könnten ist schon immer meine Meinung. Ein CT 200t wäre ein echter GTI/S3/usw. Killer, zumindest im Rest von Europa, während ein 300h den perfekten Mix aus Komfort, Leistung und Verbrauch darstellt. Wenns den gäbe wäre ich meinen Yaris noch eine Weile gefahren bis Gebrauchte CT 300h in meiner Preisklasse angekommen wären, so bleibts ein feuchter Traum.

IS und RC würden mir als 450h am Besten gefallen...

Jetzt aber genug off-topic...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298472
Aw: Lexus RC 300h 08.09.2015 22:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zum Release wurde publiziert, dass er auf dem GS basiert. Das stand in den Pressemitteilungen von Lexus, nun ist es wohl ein Mix, wissen scheinbar selber nicht, was sie da verkaufen.

Zum 200t: Ja, im Rest von Europa wahrscheinlich, der 200t ist nicht aggressiv genug abgestimmt, um längsdynamisch mithalten zu können , aber immer noch schneller als der 200h.

Zum 450h da bin ich bei dir, das schreib ich seit Release des CT's.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298625
Aw: Lexus RC 300h 09.09.2015 15:38 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Diese RC300 konnen sie behalten in America...Sieht einfach so schwerfallig vom design wie ein Deutschen coupe ( Audi , Mercedes..). Kein charme weder noch Styl... Fuer alte reiche Leute ( die mögen aber ein unzuverlassige deutsches Auto lieber )
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299278
Aw: Lexus RC 300h 15.09.2015 08:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar