Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
[...] Der Lexus RX 450h ist eine Alternative im Markt der Nobel-SUV. Am ehesten ist er ein Auto für jene, die ein ökologisches Ausrufezeichen setzen möchten und sich zu einer expressiven Optik verstehen. Auf der Autobahn bleibt der Hybrid-Antrieb gegenüber Dieselmodellen der Konkurrenz nur zweiter Sieger.
- www.aachener-zeitung.de/news/auto/lexus-...lternative-1.1432989
Der Lexus ist ein schneller Gleiter, der in der weißen Lackierung des Testwagens Assoziationen an eine Yacht weckt. Der RX450h fährt nicht an, er legt ab.
Der Lexus ist ein schneller Gleiter, der in der weißen Lackierung des Testwagens Assoziationen an eine Yacht weckt. Der RX450h fährt nicht an, er legt ab.
Der Verbrauch von 9,3 Litern Diesel ist in der Ü50.000-Euro-Region wahrscheinlich egal. Ich erinnere mich wiederum an den Lexus RX450h, der 8,8 Liter Benzin aus dem Tank nahm und insgesamt den harmonischeren Antriebsstrang hatte. Nur beim Fahrwerk ist der Volkswagen überlegen.
It's a premium SUV showdown – which out of the Mercedes GLE, BMW X5 and Lexus RX is worthy of your cash? Our review of these big 4x4s takes a look at everything from interior space, practicality, driving impressions and – importantly – a traffic light drag race. Can the Japanese Lexus RX outclass the German X5 and GLE? Or will the GLE (formerly the Mercedes ML) romp away with the victory?
Das Publikum entscheidet digital über Handlungsverlauf
Weltpremiere für digitale Lexus-RX Livestream-Tour
Start und Finale im Londoner „The Box“-Theater
Zuschauer geben interaktiv Vorgaben für Handlungsverlauf
Köln, 25. Oktober 2016. Vorhang auf für eine interaktive Reise: Hollywood-Schauspieler Jude Law und die Premium-Automobilmarke Lexus haben erneut ein Projekt der besonderen Art inszeniert. Vom Zeitpunkt an, als sich der Vorhang im berühmten Londoner Cabaret „The Box“ hob, konnte das Publikum europaweit per Livestream mitentscheiden, wo genau die Fahrt Laws im neuen Lexus RX durch die Straßen des Londoner Stadtteils Soho hinführen sollte.
Vorhang auf: Jude Law betritt die Bühne des Kult-Theaters und erläutert, dass sein Schauspieler-Schicksal nun 45 Minuten lang in den Händen des Publikums liege, das über den Fortgang der Handlung zu entscheiden habe. Ab dem Moment als er die Bühne verlässt, muss er sich auf die Vorgaben aus dem Publikum und seine eigene Intuition verlassen. Der folgende interaktive Handlungsstrang begleitet ihn dabei, das Ensemble für eine einzigartige Aufführung vor Live-Publikum am Abend zusammenzustellen.
Film ab: Jude Law steigt in den bereits wartenden Lexus RX und fährt zur angesagten Restaurant-Bar Zima, um dort den russischen TV-Moderator Alexei Zimin abzuholen. Auf der Suche nach einem geeigneten musikalischen Leiter legt Law einen Stopp beim legendären Ronnie Scott´s Jazz Club ein. In der vorletzten Szene wirft er seine schauspielerischen Fähigkeiten in die Waagschale, um den spanischen Street-Art-Künstler Jorge Rodriguez-Gerada von einem Job als Bühnenbildner zu überzeugen.
Seinen Höhepunkt erreicht die Performance, als Jude Law mit seiner Crew im Schlepptau für ein dramatisches multi-disziplinäres Finale in das „The-Box“-Theater zurückkehrt. Die gefeierte Sängerin Laura Mvula rundet die Inszenierung mit der Darbietung ihrer jüngsten Singleauskopplung „Overcome“ ab.
Die Idee für die Live-Stream-Show wurde inspiriert von „The Life RX“. Der Werbespot zeigt einen Hotelangestellten, der sich Laws Lexus RX schnappt und damit eine außergewöhnliche und rasante und Reise in die Welt des Glamours erlebt.. Die Partnerschaft mit Lexus machte Jude Law im Sommer diesen Jahres bereits zum Star in einem immersiven Theaterstück – einer vor allem in London sehr verbreiteten Bühnenform, in der die Zuschauer eine aktive Rolle übernehmen.
Jude Law zum neuen Live-Stream-Projekt: „Es ergibt sich nicht oft die Chance, eine Story von Grund auf vollkommen spontan zu entwickeln. Zusammen mit Lexus verfolgen wir das Ziel, völlig neuartige Erfahrungen zu kreieren, an denen Menschen teilhaben wollen und können – diesmal daran, wie eine Geschichte sich live entfaltet.“
„Auch für mich war es eine großartige Erfahrung, an einem solchen einzigartigen Experiment teilnehmen zu können und zusammen mit Jude Law auf einer Bühne zu stehen. Der Live-Stream in ganz Europa hat eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt“, berichtet Laura Mvula.
„Bereits bei dem vorausgegangenen Theater-Experiment mit Jude zur Einführung des Lexus RX hatten wir alle Konventionen über Bord geworfen. Jetzt stellte sich natürlich die Frage, wie wir das noch toppen können“, berichtet Spiros Fotinos, Head of Marketing. Lexus Europa. „Weil Jude unsere Leidenschaft für Innovation und unseren Mut, etwas Neues zu wagen, teilt, hat es nicht lange gedauert, bis ein aufregendes, niemals zuvor gesehenes Erlebnis realisiert werden konnte.“
Der Werbespot "The Live RX"
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Lexus:
Die 1989 eingeführte Marke Lexus ist weltweit bekannt für Produktqualität, die Maßstäbe setzt. Lexus ist der erste und bis heute einzige Hersteller von Premium-Fahrzeugen mit einer umfassenden Palette von Hybridfahrzeugen. Diese umfasst den ersten Premium-Kompaktwagen mit Vollhybridantrieb Lexus CT, die elegante Oberklasse-Limousine Lexus GS, die Luxus-Limousine Lexus LS, den Premium SUV Lexus RX, den kompakten SUV Lexus NX, das Sportcoupé Lexus RC sowie die Sportlimousine Lexus IS mit unterschiedlichen Motorvarianten. Die Designsprache „L-finesse“ verstärkt traditionelle Markenwerte wie makellose Fertigungsqualität, luxuriöse Interieurs sowie den Einsatz fortschrittlichster Technologien und trägt damit zur weltweiten Positionierung der Marke Lexus bei. Exklusive Lexus Foren bieten den Kunden einen erstklassigen, individuellen Service. .
Zitat: Hollywood-Schauspieler Jude Law und die Automobilmarke Lexus haben ein interaktives Projekt inszeniert. Vom Zeitpunkt an, als sich der Vorhang im Londoner Cabaret „The Box“ hob, konnte das Publikum europaweit per Livestream mitentscheiden, wo genau die Fahrt von Jude Law im neuen Lexus RX durch die Straßen des Londoner Stadtteils Soho hinführen sollte.
- onetoone.de/de/artikel/publikum-schickt-...uf-interaktive-reise
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/37779
Mit einer deutschlandweiten Kampagne setzt Saatchi & Saatchi die Sports Utility Vehicles (SUV) von Lexus in Szene. Unter dem Titel "SUV made by Lexus" will der Premium-Automobilhersteller seine Straßengeländewagen-Modelle im deutschen Markt bekannter machen und den Vertrieb unterstützen.
Im Mittelpunkt des 30-sekündigen TV-Spots für die Modelle NX und RX stehen Design, Komfort und Fahrdynamik. Es ist der erste gemeinsame Auftritt der beiden SUV-Modelle im deutschen Fernsehen
- www.wuv.de/agenturen/saatchi_schiebt_suvs_von_lexus_an
Zitat: Interaktivität auf der Bühne: Hollywood-Star Jude Law ließ sich Ende Oktober von den Usern einer per Livestream übertragenen Performance auf Casting-Tour durch London schicken. Natürlich im neuen Lexus RX, für dessen Einführungskampagne der britische Schauspieler seit Ende 2015 als Testimonial agiert.
- www.horizont.net/marketing/nachrichten/B...ve-fuer-Lexus-143847
Zitat: Fakt ist jedenfalls, dass eigentlich nichts mehr ist wie es einmal war. Wie ein Space-Mobil steht der RX nun da. So erfrischend anders als der Rest im SUV-Segment. Kurzum: Begegnet man einem RX im Straßenverkehr, riskiert man zwangsläufig einen Blick. Wuchtig und aggressiv kommt er daher. Ins Auge sticht dabei sofort der riesige Diablo-Kühlergrill sowie die markanten Linien und Kanten. Futuristisch angelegt sind auch die Scheinwerfer und das Blinklicht, dessen LED von innen nach außen aufleuchten. Richtig, so kennt man das auch von Audi.
- www.rnz.de/ratgeber/auto-verkehr_artikel...en-_arid,237620.html
Zitat: Auto-Test Lexus RX450h
Hybrid-SUV für Genuss und Gewissen
Dass ein feiner Sechszylinder-Benziner auch in einem großen SUV lustvoll und effizient zu fahren ist, beweist der neue Lexus RX450h. Seine Hybridtechnik macht ihn zum Geheimtipp für Individualisten.