Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus RX400h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...20
THEMA: Lexus RX400h
#169042
Lexus RX400h 02.08.2012 22:05 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo möchte einen RX 400h kaufen.

Problem ist dass es ein Ami Fahrzeug ist.
Navi funktioniert nicht, Tacho muss umgebaut werden.
Hat jemand erfahrung ob man einfach eine neue Software auf das Navi überspielen kann?

Vielen Dank
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2012 22:05 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169074
Aw: Lexus RX400h 03.08.2012 09:58 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das mit der neuen Software wird nichts. Da wirst Du die komplette Einheit tauschen müssen, wobei das kein Hexenwerk sein sollte.

Am besten besorgst Du Dir die Einheit über eBay, denn neu ist die nicht so ganz billig: ToyoDIY


Wenn Du mehr Informationen von Lexusownern möchtest schau doch auch mal hier vorbei: LOC
MIBLex
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn das Gas nicht funktioniert,
und Dein Haus Dir explodiert,
dann ist egal, wie laut Du schreist,
Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169183
Aw: Lexus RX400h 03.08.2012 20:45 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
danke
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169193
Aw: Lexus RX400h 03.08.2012 21:44 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
Hast du dir schon einmal die Versicherungstarife angeschaut!
Gruß
Werner
priusoderdochnicht
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

AURIS HSD II
MINI Cooper S (R52) (seit 2008)
PRIUS II (2011-2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169196
Aw: Lexus RX400h 03.08.2012 22:07 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Na ja, der Wagen liegt in Deutschland an Nr. 1 der Diebstahlstatistik.

Eine rundum Sicherung sollte bei dem Wagen Pflicht sein. Die Wagen sind im Osten scheinbar auch gefragt.

Aber der TE wird wohl nicht in Deutschland wohnen, wenn man seine e-mail Adresse betrachtet.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2012 22:09 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169203
Aw: Lexus RX400h 03.08.2012 22:42 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ja, RX fahren ist bei uns in D kein ganz billiges Vergnügen. Die Versicherungsprämien sind exorbitant und steigen jedes Jahr weiter. Wer keinen hohen Schadenfreiheitsrabatt hat und vielleicht noch dazu im Bereich einer teuren Regionalklasse wohnt, sollte sich das besser gut überlegen.

Die serienmäßige Alarmanlage ist schon ziemlich aufwändig, diskret in die Bordsysteme integriert und vor allem sehr gut abgestimmt. Trotz vierfacher Innenraum-Sensorik (lässt sich separat abschalten, Türsensoren bleiben aktiv) gibt es nie Fehlalarme. Wenn man testweise ein Fenster offen lässt und sich nähert, gibt es wirklich erst Alarm, wenn man mit der Hand die Fensterschwelle überschreitet. Exakter kann man Ultraschall-Sensoren gar nicht abstimmen, das ist schon sehr respektabel.

Zusätzlich verfügen alle Türen per Fernbedienungs-Knopfdruck bei Bedarf über eine zusätzliche Doppelverriegelung und sind dann nicht mehr von innen zu öffnen, auch wenn man eine Scheibe einschlägt. Neben der schweinelauten Hupe verfügt die Anlage über eine versteckte separate Sirene mit eigener (!) Stromversorgung - also nix mit Batterie abklemmen oder beide Hupen durchzwicken, es gibt trotzdem ordentlich Rabatz.

Diese rührenden Bemühungen helfen aber alle nix, wenn echte Profis am Werk sind. Die nehmen die Kiste trotzdem mit und stören dabei auch gleich noch den GPS-Tracker, was im Übrigen noch der geringste Aufwand ist (es gibt fertige Störsender für ein paar Dollar zu kaufen). Letztlich hilft nur eine Diebstahlversicherung, also mindestens Teilkasko.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173197
Aw: Lexus RX400h 29.08.2012 02:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Mann Mann Mann, wer unbedingt fette Autos fahren will, muss leiden. Ich bin gerade fast Tausend Euro (!) für eine große Inspektion losgeworden, und es war nichts kaputt! Aber wie alle "Nobelmarken" nimmt es Lexus von den Lebenden, auch wenn die Karre letztlich nur ein aufgebretzelter Toyota Harrier ist. Leider bin ich zum Erhalt der bestehenden Vollgarantie noch für zwei Jahre an das Einhalten der Wartungsintervalle und die Konsultation einer Vertragswerkstatt gebunden.

Das setzte sich also folgendermaßen zusammen (jeweils inklusive Arbeitszeit):

378 Euro - Sechs neue Zündkerzen

Das ist deshalb so absurd teuer, weil es erstens diese Platin-Iridium-Kerzen sind, die nur alle 90.000 Kilomter gewechselt werden müssen. Die kosten als Original-Ersatzteil unglaubliche 30,28 Euro pro Stück, und in der Kiste sind sechs davon (die hätte ich wohl besser selbst mitgebracht, aber die Bequemlichkeit siegte). Vor allem aber ist der Sechsender so schön eingebaut, dass man die komplette Ansaugbrücke entfernen muss, um an die Kerzen der hinteren Zylinderbank heranzukommen. Das ist eine Scheißarbeit, Lohnkosten dafür allein fast 200 Euro

223 Euro - Inspektion nach Herstellervorgabe

Recht umfangreiches Programm laut Liste, inklusive Wechsel des Differenzialöls und der Bremsflüssigkeit. Aber eigentlich nichts, was mehr als 70 oder 80 Euro kosten dürfte.

159 Euro - Wechsel des Getriebeöls

Dies ist vom Hersteller in Deutschland nicht vorgeschrieben, angeblich eine Füllung für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs, wie auch beim Prius. Und wie bei diesem habe ich es trotzdem wechseln lassen, und es war fast schwarz (ATF WS, im Neuzustand rosa). Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es eine gute Idee ist, dieses Öl nach 100 oder maximal 150.000 Kilometern zu wechseln.

106 Euro - Ölwechsel, Ölfilter, Dichtung

Der RXh hat 4,7 Liter Motoröl. Hätte ich natürlich mitbringen können, aber... siehe oben.

102 Euro - Neue Luft- und Innenraumfilter

Die sind nämlich aus eitel Goldfäden gewirkt und werden von Elfen mit Haaren aus der Mähne weißer Einhörner versponnen.

Zusammen also die Kleinigkeit von 959 Euro. Ganz sicher ist das locker für ein Drittel dieser Summe zu haben, wenn man es nicht in einer Vertragswerkstatt ausführen lässt und sich die Teile selbst besorgt.

Das soll keine Beschwerde sein, ich würde den Wagen wieder kaufen. Aber es möge sich bitte jeder gut überlegen, ob er wirklich ein Auto braucht, das größer ist als ein Prius und ob es ausgerechnet eins von einer Marke sein muss, bei der man den Namen mitbezahlt - beim Erwerb wie auch in der Werkstatt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173217
Aw: Lexus RX400h 29.08.2012 09:24 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:

102 Euro - Neue Luft- und Innenraumfilter

Die sind nämlich aus eitel Goldfäden gewirkt und werden von Elfen mit Haaren aus der Mähne weißer Einhörner versponnen.

So danke, mein Tag ist gerettet!

Muss jetzt aber trotzdem Bildschirm und Tastatur putzen und neuen Kaffee holen.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173269
Aw: Lexus RX400h 29.08.2012 14:33 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:

Das soll keine Beschwerde sein, ich würde den Wagen wieder kaufen. Aber es möge sich bitte jeder gut überlegen, ob er wirklich ein Auto braucht, das größer ist als ein Prius und ob es ausgerechnet eins von einer Marke sein muss, bei der man den Namen mitbezahlt - beim Erwerb wie auch in der Werkstatt.

Grüße, Egon


Seit ich den ADAC-Test über die "Freien" las, bin ich von diesem Gedanken ziemlich weit abgekommen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173272
Aw: Lexus RX400h 29.08.2012 14:54 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo @Egon,

mein Beileid zu Deiner finanziellen Erleichterung.
Der Preis der Zündkerzen ist schon heftig.

Mein BHKW "Dachs" hat nur eine Zündkerze, dem Herrn sei Dank!
Diese ist eine Spezialanfertigung und kostet 160,-€. Sie wird alle 3500 BH prinzipiell gewechselt. Da weiss ich auch nicht wo der Preis herkommt.
Die Kerze ist eine eigenwillige Konstruktion. Wo bei anderen Zündkerzen die Elektroden sind, ist ein gewölbter Deckel mit 3 Löchern von ca, 2mm Durchmesser.
Sie wurde das letzte mal auf Garantie gewechselt und ist an die Werkstatt zurück gegangen.
Beim nächsten Wechsel werde ich mal ein Bild machen und ins Forum stellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173279
Aw: Lexus RX400h 29.08.2012 16:01 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

Egon schrieb:

Das setzte sich also folgendermaßen zusammen (jeweils inklusive Arbeitszeit):

378 Euro - Sechs neue Zündkerzen


Gute Sache...
Bei mir wärens für die Teile zwischen 210-280€+Arbeitsleistung.
Gekostet hast es mich letztlich nichtmal 80€...


159 Euro - Wechsel des Getriebeöls

Dies ist vom Hersteller in Deutschland nicht vorgeschrieben, angeblich eine Füllung für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs, wie auch beim Prius. Und wie bei diesem habe ich es trotzdem wechseln lassen, und es war fast schwarz (ATF WS, im Neuzustand rosa). Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es eine gute Idee ist, dieses Öl nach 100 oder maximal 150.000 Kilometern zu wechseln.


Dazu kann ich, in etwa einer Woche, auch etwas sagen
Seltsamerweise haben wir ja hier (also im Forum) auch schon bemerkt, das es für den Prius(II), je nach Land, unterschiedliche Wartungspläne gibt und dort stand dann auch der Wechsel explizit mit drin.
Warum ausgerechnet Deutschland da eine besondere Lebensdauerfüllung haben soll(was sie eben nicht haben, da überall das ATF WS drin ist) entzieht sich dabei jeglicher Kenntnis von irgendwem!?


106 Euro - Ölwechsel, Ölfilter, Dichtung

Der RXh hat 4,7 Liter Motoröl. Hätte ich natürlich mitbringen können, aber... siehe oben.


Das würde ich nur fürs Öl bezahlen(beim Händler).
So hat es 40+den Filter also in Summe etwa 50 gekostet

102 Euro - Neue Luft- und Innenraumfilter

Du lieber Himmel, das ist ja verrückt...
Selbst für die teuersten aus der Liste die ich so finde, komme ich da auf einen reinen Teilepreis von 50€...
___

Im übrigen ergänze ich mal um (die meinigen) Bremsen:
Scheiben und Beläge vorn (reine Teilepreise)-so grob um die 500€ !?
Real bezahlter Preis mit originalen Scheiben und trotzdem ordentlichen Belägen von ATE: 140€
Ist doch nen ordentlich Gewinnspanne oder?


Bei allem kommt natürlich noch die Arbeit dazu, doch da das eh unter Hobby, Freizeit und damit Spaß läuft, juckt mich das nicht.


Doch mal ehrlich...
Wenn man sich so ein Auto anschafft, dann ist das eben so und das weiß man ja vorher!


So stelle ich mal meine Rechnung auf:

Händler (ja, natürlich ist mir bekannt, das er ganz andere Kosten zu decken hat als ich!)
-Öl 106€ + 10€ für den Filter
-Zündkerzen zwischen 210-280€
-Getriebeöl etwa 15€/l > 81€
-Zubehör für Getriebe (Dichtung und Filtersieb) 250€
-Differenzialöl 25€
-Bremsscheiben und Beläge ca 500€

Macht zusammen etwa 1202€


"Selbst":
-Öl und Filter 50€
-Kerzen 80€
-Getriebeöl ca. 45€ (weiß nicht mehr genau was der Liter kam)
-Zubehör: Teile 47€(original, gleiche Teile wie oben!!!)+50€Versand und Gebühren
-Differenzialöl 3€
-Bremsscheiben und Beläge 140€

Macht in Summe (aufgerechnet): so um die 450€
Find ich gut :B


PS @Egon:

Hättest Dir mal lieber einiges selbst besorgt und mitgebracht-Lüneburg ist doch nicht mehr weit
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2012 16:21 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173292
Aw: Lexus RX400h 29.08.2012 18:18 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Der Merc 320er CLK eines Kollegen hat eine Doppelzündung, also 12 von den Platin-Dingern. Und die müssen alle 60.000km gewechselt werden

Im Unterhalt ist so ein Prius vermutlich unschlagbar in seiner Klasse...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2012 18:24 von losbodo.
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173293
Aw: Lexus RX400h 29.08.2012 18:25 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Mann Mann Mann, wer unbedingt fette Autos fahren will, muss leiden. Ich bin gerade fast Tausend Euro (!) für eine große Inspektion losgeworden, und es war nichts kaputt!

ach? Habe bei 90tkm mit Bremsen hinten etwas mehr als 1200 Eumels abgegeben. Der normale Wahnsinn beim RX. Wenn man allerdings alle Ausgaben zusammenrechnet sind das die berühmten Peanuts.

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2012 19:02 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173296
Aw: Lexus RX400h 29.08.2012 18:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
...
Zusammen also die Kleinigkeit von 959 Euro. ...
Grüße, Egon


Danke für die Warnung!

losbodo schrieb:
Der Merc 320er CLK eines Kollegen hat eine Doppelzündung, also 12 von den Platin-Dingern. Und die müssen alle 60.000km gewechselt werden

Im Unterhalt ist so ein Prius vermutlich unschlagbar in seiner Klasse...


Danke auch für die Warnung! CLK320 hatte ich mal als Wochenendauto im Visier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173583
Aw: Lexus RX400h 31.08.2012 17:26 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich auch
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar