Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 20.10.2018 13:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Fahrbericht Mercedes E 300de PHEV
Daimler bietet mit einem Hybridantrieb aus Vierzylinder-Diesel und E-Maschine eine noch ziemlich seltene Kombination an. Marktfähig wird das Konzept wohl erst aufgrund geänderter Rahmenbedingungen. Wir konnten es in der elektrifizierten E-Klasse kurz probieren.
- www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-M...de-PHEV-4186226.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 03.11.2018 21:17 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
E 300de sowie E 350d nun auch als Sondermodell “Das Taxi” verfügbar
Mercedes-Benz hat zum 29. Oktober 2018 die Verkaufsfreigabe für die Hybrid-Variante der E-Klasse als Sondermodell “Das Taxi” gestartet . So steht erstmals der E 300 de ab sofort als Taxi als Limousine und T-Modell zur Verfügung. Ebenso erhältlich ist nun der 6-Zylinder Diesel OM 656 als E 350 d.
- blog.mercedes-benz-passion.com/2018/11/e...ndermodell-das-taxi/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 03.11.2018 21:51 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Dieselhybrid ist keine Option auf die Zukunft. Wenn das mit der Reduzierung der NOx-Werte in den Städten trotz Dieselfilter nicht klappt, dann werden die Dieseltaxen trotz 6 d-temp wohl nicht fahren dürfen, auch nicht als Plug-in.
Besser gleich auf Toyota umsteigen, dass haben schon etliche Taxigesellschaften gemacht, allein schon aus betriebstechnischen Kostengründen. Toyota hat dafür ein eigenes Taxenangebot.
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 07:49 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Diesel-PHEV gelten im deutschen Recht als Elektroautos (vgl. § 2 EmoG), womit diese von möglichen Dieseleinfahrverboten nicht betroffen sind.
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 09:48 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Die haben es anscheinend immer noch nicht kapiert. Was glauben die wohl wird in 3-4 Jahren passieren, wenn die Messwerte aufgrund solcher Alibi- Diesel nicht gesunken sind? Stellt euch mal vor, dann verhängt vllt. ein Gericht ein Verkaufsverbot für Dieselkraftstoff...
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 09:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Oder Zusatzsteuer auf Dieselkraftstoff?
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 16:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
@schrubber: Nichts, denn wenn die Einfahrverbote zu keiner Senkung der Messwerte führen sind sie nicht angemessen da offensichtlich wirkungslos. Dann stände die DUH ziemlich dumm da. Da die nun von Daimler aufgelegten Diesel-PHEV aber als "Elektroautos" gelten, stellt sich die Frage ohnehin nicht. Es sei man überlegt sich größere (Innen)Stadtbereiche autofrei zu gestallten, wie es etliche Stadtplaner ja jetzt schon machen.
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 17:56 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
So wie ich mich in der Politik auskenne, werden die Fahrverbote bei Nichtwirksamkeit ganz sicher nicht aufgehoben, sondern verschärft.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 18:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
RAV4me schrieb:
Oder Zusatzsteuer auf Dieselkraftstoff?
Für´s erste wäre es sinnvoll die Subventionierung des Kraftstoffs DIESEL zu beenden und den Kraftstoff nach Energiegehalt zu besteuern.
Der co2 "Wahn" hilft dem Diesel mehr als den Konzepten mit Benzinverbrennern. Wobei co2 schon immer mehr natürlich war als es Stickoxyde je sein werden.
Mal sehen wann dann ein Umdenken erfolgen kann.
Diesel+Hybrid schließen sich aus meiner Sicht grundsätzlich aus. Ein Diesel arbeitet effizient wenn er warm ist. Effizient wird aber ein Hybrid, wenn der Verbrenner Pause macht.
Schadstoffseitig sehe ich sogar Problem, da Dieselabgasreinigungen sehr hohe Temperaturen brauchen um halbwegs sauber zu sein.
Und genau das entfäält beim Abstellen des Verbrenners.
Also alles noch mehr Aufwand (damit stimmt dann der Nachteil das ein Hybrid unheimlich Aufwändig und damit unnötig teuer wäre)für einen minimalen Spareffekt.
Da braucht es schon riesige Akkus und Plug In Blenderei um halbwegs gute Ergebnisse zu erzielen.
Na Toyota legt ja vor.
Ob die Taxler dann tatsächlich zurückkommen?
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 18:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Der Streit um die rechtliche Einstufung des E300de in Zusammenhang mit einem Taxibetrieb ist doch einer um des Kaisers Bart.
Viele Taxiunternehmen, die so dumm sind, sich solch eine teure Kiste zuzulegen, wird es wahrlich nicht geben.
Als Taxiunternehmer einen überteuerten Plug-In zu wählen, der mit vielleicht 30 bis 40km Praxis-E-Reichweite daherkommt, da muss man wohl im Fach Wirtschaftskunde eine glatte 6 hingelegt haben.
Ein Plug-In mit dieser E-Reichweite ist als Taxi ungefähr genauso sinnvoll, als wenn sich ein Pendler mit täglich 150km Arbeitsweg so ein Ding zulegt.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 19:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
In unserer Region sind Taxler eher Traditionalisten, wenn man so sagen will.
Die Enttäuschten steigen um auf VAG, die die dort enttäuscht wurden zeigen es und fahren Skoda...ohne Worte.
Nachrechnen scheint Niemand und den Blick in die Großstädte wie Berlin hat man offenbar nicht. Okay, Berlin ist auch gut ´ne Autostunde weg.
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 20:06 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hat der Mercedes Diesel Plugin nicht einen doppelten beheizten SCR-Kat ?
Per se würde ich den Diesel nicht beschimpfen...
Abwarten wie er sich in der Praxis in Sachen Verbrauch macht.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.11.2018 20:53 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 20:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Beheizen kostet mit Sicherheit elektrische Reichweite.
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.11.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das meinte ich.
Ein Benziner wird schneller Betriebswarm und kommt dadurch zeitiger in ein sauberes Abgasfenster.
Sicher kann man mit Aufwand viel erreichen. Aber ist es nicht genau die scheinbare Aufwändigkeit mit der problemlosen Technik was den HSD so günstig macht und eben die Taxler überzeugt?
|
|
|
|
|
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 18.06.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zitat:
Mercedes E 300 de
Diesel-Hybrid im Test E-Klasse mit Hybrid-Power im Test
Im Mercedes E 300 de kombinieren die Stuttgarter den neuen Vierzylinder-Turbodiesel OM654 mit einem Elektromotor. Unser Test zeigt, wie sich der 306 PS starke Diesel-Hybrid im Alltag schlägt!
- www.autozeitung.de/mercedes-e-300-de-test-196678.html
Testverbrauch 5,6 Liter/100 km - plus Strom.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|