Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Daimler Plugin-Hybride
(3 Leser) eppf, helo, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückruf Daimler Plugin-Hybride
#350036
Rückruf Daimler Plugin-Hybride 29.07.2016 18:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mercedes-Benz ruft aktuell Fahrzeuge der Baureihen 205, 253, 166 sowie 222 – also C-Klasse, GLC, GLE sowie S-Klasse – mit Hybrid-Technik zurück
- blog.mercedes-benz-passion.com/2016/07/r...-mit-hybrid-antrieb/


Laut ADAC-Rückrufdatenbank liegt folgender Defekt vor:

Im Falle einer elektrischen Fehlfunktion der Platine könnte die Ladefunktion durch ein externes Ladekabel nicht gegeben sein. Des Weiteren könnte der Hochvolt-Onboardlader fälschlicherweise ein gestecktes Ladekabel auch während der Fahrt erkennen (Plausibilitätsprüfung) und das Fahrzeug würde die Aktivierung von "P" anfordern. Sollte dies während der Fahrt bei Geschwindigkeiten kleiner als 5 km/h auftreten, würde das Getriebe die Parksperrenfunktion aktivieren. Dies würde eine Weiterfahrt des Fahrzeugs verhindern und könnte die Gefahr eines möglichen Unfalls erhöhen.
- www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege...ercedes&Modelle=


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350092
Aw: Rückruf Daimler Plugin-Hybride 29.07.2016 22:28 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wow, was nicht alles möglich ist trotz zig Testkilometer.
Das ist aber eben das Risiko wenn man was verpennt die Konkurenz eben zu überholen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350244
Aw: Rückruf Daimler Plugin-Hybride 30.07.2016 16:25 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die Baureihen mögen entsprechend getestet sein, die Hybridoption war es offensichtlich nicht.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350512
Aw: Rückruf Daimler Plugin-Hybride 01.08.2016 10:01 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
und immer schön was ungefährliches und simples als ersten punkt aufführen...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350652
Aw: Rückruf Daimler Plugin-Hybride 01.08.2016 21:06 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die ADAC-Mängelliste ist ganz schön lang. Hätte ich von MB nicht erwartet (immer nur das beste!). Jetzt habe ich meinen Prius noch mehr ganz toll lieb.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar