Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Mercedes A-Klasse PHEV
#124534
Mercedes A-Klasse PHEV 26.11.2010 10:43 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Auf Spiegel-Online ein Bericht dazu.
Immerhin: Auch in D scheint man langsam aufzuwachen.
Bin ja gespannt, wann das erste erschwingliche E-Auto auf den deutschen Markt kommt.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2020 09:56 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124557
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 26.11.2010 14:54 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
"erschwinglich" wird sehr lange dauern, eher fahren damit dann Behörden oder lassen sich Politiker - alle selbstverständlich dann auf Steuerzahlers Kosten - medienwirksam damit kutschieren.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124559
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 26.11.2010 15:33 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
"erschwinglich" wird sehr lange dauern, eher fahren damit dann Behörden oder lassen sich Politiker - alle selbstverständlich dann auf Steuerzahlers Kosten - medienwirksam damit kutschieren.
mfG schwarzvogel


Ja, aber dann höchstens als Zweitwagen für Kurzstrecken.
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124592
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 27.11.2010 11:29 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Gerdo schrieb:
schwarzvogel schrieb:
"erschwinglich" wird sehr lange dauern, eher fahren damit dann Behörden oder lassen sich Politiker - alle selbstverständlich dann auf Steuerzahlers Kosten - medienwirksam damit kutschieren.
mfG schwarzvogel


Ja, aber dann höchstens als Zweitwagen für Kurzstrecken.


Das mag schon sein, aber wir als Steuerzahler blechen trotzdem 2x:
Jetzt für die horrenden Fördermittel zur Entwicklung (wer weiß wie lange das dauert, was es kostet und was danach wirklich herauskommt...) und später für das "Feigenblatt" der Politik - und nix für "erschwinglich"
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2010 11:31 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124594
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 27.11.2010 11:41 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Merkwürdigerweise werden die Fahrleistungen der A Klasse E-Cell ( 0-100 in 13 Sek. ) von der Autobild als gut und ausreichend bewertet fragt sich jetzt nur noch warum die des Prius ( 0-100 in 10,4 Sek. ) kritisiert werden !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124609
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 27.11.2010 15:27 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Die Erwartungshaltung ist einfach anders.

Beim Prius und seinem Erscheinungsbild erwartet man Werte um 8,5s.
Da ist man bei über 10s natürlich enttäuscht.
Beim A-Klasse vermutet man vom Ansehen eher auf 17s.
Da ist man natürlich angenehm überrascht, wenn dann 13s geschafft werden.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286378
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 06.05.2015 18:17 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Mercedes A-Klasse bald auch als (Plug-in-)Hybrid?

- ecomento.tv/2015/05/06/mercedes-a-klasse...-als-plug-in-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379280
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 16.01.2017 10:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ja jetzt - scheint mercedes die lösung für sich gefunden zu haben:

youtu.be/0k1tbf8muMc

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2017 06:53 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379337
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 16.01.2017 14:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
In F schreibt man: MDR (Mort de Rire).

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445968
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 11.01.2018 22:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
2018 startet die vierte Generation der Mercedes A-Klasse. Mercedes setzt auf Diesel und Benziner. Eine elektrifizierte A-Klasse wird es wohl nicht geben.
- www.autobild.de/artikel/mercedes-a-klass...77-2018-5253647.html

Der Beitrag passt hier eigentlich nicht. Aber wenn diese Aussage vom selbsternannten E-Auto Marktführer kommt.... Und das bei einem Auto, das schon in den 90ern schon als Elektroversion geplant wurde.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 20:42 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499995
Aw: Mercedes A-Klasse E-Cell 03.11.2018 21:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Statt des angekündigten Hybrid für die A-Klasse war in Paris eine AMG-Version zu sehen – und zwar ein AMG GT Viertürer Coupé.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/mercedes-a-klas...mehr-power-a-772161/

Welch Überraschung. Aber der Thread ist ja auch erst acht Jahre alt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544011
Aw: Mercedes A-Klasse PHEV 01.07.2019 09:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Wie fahren sich über 200 Öko-PS?
Mitfahrt Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid

Auf der IAA präsentiert Mercedes seinen ersten Plug-in-Hybriden in der Kompaktklasse. Mit dem bekannten 1,3-Liter-Benziner, einer 75-kW-E-Maschine und 8-Gang-Automatik. Wie geschmeidig das geht, zeigt die Mitfahrt im Vorserienmodell.

- www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...asse-plug-in-hybrid/
- www.autobild.de/artikel/mercedes-a-klass...hweite-15119263.html
- www.focus.de/auto/elektroauto/fahrberich...ich_id_10875122.html
- blog.mercedes-benz-passion.com/2019/06/a...2019-m282-hybrid-eq/


Jetzt kommt also ein Plugin-Hybride. Aha.

  • Schon 22 Jahre nach der konzeptionell dafür vorgesehenen, aber dann trotzdem ausschließlich konventionell motorisierten A-Klasse.

  • Schon 9 Jahre nach der mit großem Bohei angekündigten, aber nie realisierten Elektro-A-Klasse.

Eine ziemlich ernüchternde Bilanz. Aber Hauptsache so-tun-als-ob und selbsternannter Elektromobilitäts-Marktführer seit 2013.

Immerhin scheinen im zukünftigen A-Klasse-Plugin einige gute Ideen verbaut zu werden, das gefällt mir. Auch wenn mir hinsichtlich Effizienz und Praxisverbrauch nichts Gutes schwant. Der P4 Plugin ist hier der Maßstab, den hat bislang noch niemand erreicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544250
Aw: Mercedes A-Klasse PHEV 01.07.2019 22:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
So stolz Soens mit seinem nur noch leicht getarnten Prototypen durch Stuttgart rollt. Und so selbstbewusst er die A-Klasse auch neben den Teslas an den Schnellladern parkt. Niemand weiß besser als er, dass die kompakten Teilzeitstromer nur kurzen Star-Ruhm genießen werden. Denn während die Entwicklung der Plug-in-Hybriden gerade auf der Zielgerade ist, arbeitet Soens im Hintergrund schon an EQA und EQB, die den Kurzstrecken-Stromer als reine Akku-Autos schon bald die Schau stehlen werden.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=580349
- www.autogazette.de/mercedes/a-klasse/hyb...romer-989396138.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 22:30 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544532
Aw: Mercedes A-Klasse PHEV 03.07.2019 10:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die A-Klasse als PHEV soll "schnellladen" können. Akku (15 kWh) voll in 30 Minuten (DC Ladung), das wäre schon einmal ein Novum.
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551760
Aw: Mercedes A-Klasse PHEV 19.08.2019 18:52 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mercedes bringt Plug-in-Hybride in die A- und B-Klasse

Mercedes-Benz bringt seine Plug-in-Hybridantriebe der dritten Generation nun auch in die A- und B-Klasse. Der A 250 e und die A 250 e Limousine können ab sofort bestellt werden, der Verkauf des B 250 e startet in einigen Wochen.

www.electrive.net/2019/08/19/mercedes-br...-die-a-und-b-klasse/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2019 13:13 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar