Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Tesla platt?
#484447
Aw: Tesla platt? 08.08.2018 22:21 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Danke - beeindruckende Zahl!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484457
Aw: Tesla platt? 08.08.2018 23:26 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Immerhin haben die noch genügend Ölreserven.
Nicht unbedingt. Die Amis hatten bereits vor einigen Jahren per Satellit festgestellt, daß unter Saudi-Arabien zu wenig Öl liegt, um die bisher aufgelaufenen Staatsschulden komplett zu bedienen. Die ca. 79 Kronprinzen und 3.500 bis 5.000 sonstigen Prinzen haben es nämlich ziemlich krachen lassen.

Wenn man die Saudis nicht strategisch brauchen würde, hätte man sie evtl. schon längst isoliert und nach 100 Jahren Rohstoffexploration die nächsten Jahrhunderte Zinsen zahlen lassen und Druckpotential gehabt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 23:27 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484482
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 08:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
MUSK-SCHERZ VIA TWITTER WIRD ÜBERPRÜFT
Irrer Tesla-Tweet hat Nachspiel
Firmenchef hatte angekündigt, Autobauer von der Börse zu nehmen...

Neuer Ärger für Elon Musk: Die US-Börsenaufsicht SEC untersucht den überraschenden Tweet des Tesla-Chefs, den Elektroauto-Pionier möglicherweise von der Börse zu nehmen.

www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/n...t-56599144.bild.html

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 08:58 von Ich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484493
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 10:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Börsenaufsicht SEC schaltet sich bei Tesla ein
Die Rechtsrisiken des Elon Musk
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...tesla-a-1222210.html

Profitabilität der Autokonzerne
Ferrari verdient 69.000 Euro pro Auto - Tesla verliert 11.000 Euro
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...-auto-a-1222058.html

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 10:53 von Ich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484496
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Darf ich kurz darauf hinweisen, dass Musk schon ganz zu beginn der Geschichte Teslas den Börsengang bedauert hat und den gleichen Fehler mit SpaceX nicht wiederholen wollte.
Das Rückt die Geschichte jetzt in ein anderes Licht.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484532
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 13:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Was nützt ihm sein Bedauern, wenn er jetzt die Börsenaufsicht am Hals hat?
Als Chef einer Aktiengesellschaft sollte man vorher überlegen, was man öffentlich sagt.

Hoffentlich hat er nach dem Tweet keine Teslaaktien verkauft...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 13:42 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484534
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 14:06 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja aber, die Kursentwicklung war doch positiv!

Wer hat jetzt genau einen Nachteil von diesem Tweet??
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484538
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 14:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
...noch so ein trampelnder Elefant im Social Media „Porzellanladen“ aber dann hinterher lamentieren wenn einem die unbedachten Äußerungen vor die Füße fallen. Aber schon klar, wurde alles missverstanden war alles ganz anders gemeint...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484539
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 14:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wer Nachrichten in die Welt setzt, die Kurse bewegen, und danach mit diesen Aktien gewinnbringend handelt, erregt den Verdacht gezielter Kursmanipulationen.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 14:29 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484545
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 14:56 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Na dann wünsche ich Musk mal, daß er da juristisch sauber raus kommt und sich danach mit Tesla von der Börse verabschieden kann.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484581
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 18:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ja aber, die Kursentwicklung war doch positiv!

Wer hat jetzt genau einen Nachteil von diesem Tweet??


Die "Shorties".
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484612
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 21:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Börsenaufsicht untersucht Tweet
Manipuliert Elon Musk den Tesla-Kurs?

Jobkahlschlag, Zelte vor der Fabrik, Analystenschelte: Für das Wohl von Tesla ist Elon Musk nichts zu radikal. Mit seinem Plan, die Firma von der Börse zu nehmen, hat er nun womöglich die Grenze überschritten. Ein Motiv für Börsenbetrug hätte er.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Manipuliert-Elon-...article20566082.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484644
Aw: Tesla platt? 09.08.2018 23:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Als Gegenpol zu dem allgemeinen Mediengeschrei, dem ich überhaupt nicht mehr traue, Gedanken von Horst Lüning zum Thema. Er zeigt drei Varianten auf, was seiner Meinung nach passieren könnte:




Ich höre ihm ganz gerne zu. Die Frequenz in der er Videos produziert ist beachtlich.

Die Domaine seiner Firma hat er mal für 3,1 Mio USD gekauft, er ist also nicht nur "ein Youtuber" sondern ein gestandener Unternehmer.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484666
Aw: Tesla platt? 10.08.2018 08:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Zweifel an Privatisierungsplan
Tesla-Aktie büßt kräftig ein

Tesla-Chef Elon Musk erwägt, das Unternehmen von der Börse zu nehmen. Unklar ist allerdings, ob er dafür die nötigen Mittel hat - das drückt die Aktie.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...-plan-a-1222486.html



Zitat:
Mischen die Saudis mit?
Musks "Plan B" bremst Tesla-Aktie aus

Tesla-Chef Musk lehnt sich weit aus dem Fenster: Will er den Elektrobauer von der Börse nehmen, kostet das rund 70 Milliarden Dollar. Über die Finanzierung wird spekuliert, die SEX ermittelt - und der Aktienkurs sackt ab.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Musks-Plan-B-brem...article20566380.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484671
Aw: Tesla platt? 10.08.2018 08:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Sinkender Kurs ist doch die Gelegenheit für alle, die noch schnell Tesla-Aktien kaufen wollen, um später im illustren Kreis der Scheichs und Oligarchen als Miteigentümer dabei zu sein!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar