Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gigafactory 4 bei Berlin
(3 Leser) hoffeck, hverheyen, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...60
THEMA: Gigafactory 4 bei Berlin
#718099
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 22.04.2022 17:53 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Ich beziehe mich auf das Video. Dort hat der Herr die Webseite von Statista offen.

Gib einfach bei google Statista und Wasserverbrauch ein und du kommst auf diese Seite. Dort steht auch das dies ein Wert ist der für Deutschland steht.
Probier ob der Link dich dahin führt:
de.statista.com/statistik/daten/studie/1...r-und-tag-seit-1990/
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718119
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 22.04.2022 19:18 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Danke, der Link funktioniert!

Leider gibt es nur den Teaser in der Einleitung ohne Hintergrundinformationen. "Weiterlesen" nur kostenpflichtig.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718122
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 22.04.2022 19:30 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Statista scheint mir seriös, aber kommerziell. Inhalte werden da, wie auch bei anderen Onlinemedien, nach bestimmten Kriterien hinter eine Paywall geschaltet. Hier kann man versuchen, die Infos direkt vom Amt zu bekommen, z.B. per Destatis.
Nun, Daten sind Geld und wenn zu oft zugegriffen wird, könnte das eine kommerzielle Nutzung sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718124
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 22.04.2022 19:34 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Versuch mal den Weg über google.
Wenn ich jetzt über den Link komme will man auch Geld.
Direkt mit Suchbegriffen geht es.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718715
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 27.04.2022 01:47 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
moff schrieb:
moff schrieb:
Eine offizielle Version soll noch erscheinen.
Und da ist sie auch schon:



Der Drohnenpilot hat ein (englisches) Interview mit vielen netten Details gegeben:

moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718870
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 27.04.2022 21:40 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das Video ist jetzt leider privat. -.-
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719056
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 29.04.2022 10:22 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Naja, da hat wohl unseraller Elon, unermüdlicher Vorkämpfer für "Free Speech" etwas gefunden, das ihn nicht gefallen hat, oder nicht im Vertrag stand....
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719100
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 29.04.2022 16:38 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Es gab eine Vertraulichkeitsvereinbarung, wonach der Pilot keine Details über die Zusammenarbeit mit Tesla preisgeben durfte (auch wenn er sich im Interview ausnahmslos positiv geäußert hat). Daher hat Tesla darum gebeten, dass das Video wieder offline genommen wird.

Es ging also um Vertragsvereinbarungen und nicht um "Free Speech".
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719202
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 30.04.2022 13:04 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Lieber @moff,

wie ich schon oben geschrieben habe:

krouebi schrieb:
Naja, da hat wohl unseraller Elon, unermüdlicher Vorkämpfer für "Free Speech" etwas gefunden, das ihn nicht gefallen hat, oder nicht im Vertrag stand....
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719232
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 30.04.2022 17:18 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ja, und meine Intention war es klarzumachen, dass es bei Verträgen ganz häufig zu Einschränkungen der "Free Speech" kommt und dass das absolut normal ist (sonst könnte ja jede:r Betriebsgeheimnisse ausplaudern und sich dabei auf "Free Speech" beziehen), weshalb es meiner Ansicht nach müßig ist, das Thema "Free Speech" hier anzusprechen - noch dazu mit der offenbar ironischen Qualifizierung "unermüdlicher Vorkämpfer".
"Free Speech" spielt in diesem privatwirtschaftlichen Kontext eben einfach keine Rolle, da der Pilot sich ja auch aus freien Stücken dazu entschieden hat die Vereinbarung zu unterschreiben. Mal davon abgesehen, dass Musk selbst hier sicherlich nicht aktiv geworden sein dürfte. Dafür gibt es Leute bei der Tesla Germany GmbH.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719764
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 04.05.2022 00:53 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Baugenehmigung für Autofabrik
Tesla hat nicht alle Auflagen für Grünheide erfüllt

Tesla hat für die Genehmigung seiner deutschen Fabrik noch einiges zu tun – obwohl die längst erteilt wurde. Aus Sicht des Brandenburger Umweltministeriums hat das aber seine Richtigkeit.

- www.spiegel.de/wirtschaft/tesla-hat-nich...5c-8879-2bad7d79cc13

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720971
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 12.05.2022 11:14 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Erweitert Tesla sein Grünheide-Grundstück?

Die zusätzliche Fläche soll offenbar für zusätzliche Lagerplätze und einen Güterbahnhof genutzt werden.

Da Tesla auf den bestehenden Flächen von rund 300 Hektar über reichlich Reserven verfügt, stellt der RBB in den Raum, dass Tesla den Rest seines Grundstücks für zukünftige Erweiterungen der Autofabrik freihalten wolle.

www.electrive.net/2022/05/05/erweitert-t...enheide-grundstueck/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720988
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 12.05.2022 13:07 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Und was ist jetzt die Erweiterung des Grundstücks?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723232
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 27.05.2022 08:23 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zitat:
Antrag auf Erweiterung
Tesla will Güterbahnhof in Grünheide bauen

Logistikflächen, Stellplätze und ein Güterbahnhof: Der US-Elektroautobauer Tesla plant eine Erweiterung seines Geländes im brandenburgischen Grünheide. Bürgermeister Christiani spricht von mehr als 100 Hektar zusätzlicher Fläche - wofür nun aber erst mal ein neuer Bebauungsplan nötig sei.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-will-Gueter...article23358521.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723552
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 29.05.2022 18:27 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Tesla will sich vergrößern

Aber der Wasserverbrauch soll nur unwesentlich steigen, das beruhigt mich.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...60
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar