Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla
(3 Leser) Hans1, KSR1, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla
#493035
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 20:53 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Inkl. beschlagender Kamera und dadurch ausfallender Assistenzsystem sowie der Brandgefahr durch abgewetzte Kabel.
Oh, ist das schon sicher? Ich hätte ja vermutet das die das bis dahin in den Griff kriegen
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493036
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Es ging in meinem Post um den Prius 4, dessen Probleme derzeit im Forum nachlesbar sind.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493037
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 21:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Achso, dann hab ich mich von der Quote "Prius 3 Exe Facelift" wohl in die Irre führen lassen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493038
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 21:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Dimitri1990 schrieb:

Möchte mit euch meine Meinung zu den 7 Gründen teilen.
....
Zu den restlichen Gründen möchte ich mich nicht weiter äußern, sonst verderben ich mir noch den Abend...


wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493041
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 21:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:


Inkl. beschlagender Kamera und dadurch ausfallender Assistenzsystem sowie der Brandgefahr durch abgewetzte Kabel.


Ok aber die Tesla haben auch ihre Probleme.
Defekte DUs nur mal so als Beispiel.
Abegebrannt ist auch schon der ein oder andere.
Probleme haben alle Hersteller mal,das ändert aber nichts an der Tatsache das ein Tesla ziemlich teuer ist.
Nicht nur in der Anschaffung,auch die Versicherung ist alles andere als günstig und dürfte so manche jährliche Inspektion eines Verbrenners wieder einigermaßen aufwiegen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493046
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 21:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Defekte drive units gibts hier auch und 2-4k€ für eine Toyota DU (55kw) oder Inverter oder Akku ist auch nicht gerade günstig.

BTW: Der "car guru" hat mal wieder eine repariert, es waren nur die Kugellager.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493047
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 21:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich finde es beschämend solche Dinge zu verallgemeinern. Der Prius 4 hat bei einigen Probleme mit der Kamera, vor allem die die ersten Modelle gekauft haben wo noch keine Heizung verbaut wurde, kann man aber nachträglich anfordern.

Bei mir ist bisher noch nicht einmal irgendein Assistenzsystem ausgefallen und die Brandgefahr von abgewetzen Kabeln wird kontrolliert und bei Bedarf behoben. Es ist ein Rückruf auf vorsichtshalber der nicht offen kommuniziert wird. Kontrolle bei Inspektion und dann eventueller Austausch.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493079
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 27.09.2018 01:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Mein Kater frisst seine Mäuse roh, ich mag sie nicht einmal gebraten...
Wer keinen Tesla haben will, aus welchen Gründen auch immer, der soll halt keinen kaufen. Kein Grund, persönlich zu werden oder das Produkt als solches in den Schmutz zu ziehen. Ich habe auch meine Gründe, warum ich mir bestimme Fahrzeuge nicht anschaffen würde. Das heisst aber nicht, dass ich diese Fahrzeuge deshalb schlechtreden muss, nur weil sie für mich nicht die richtigen sind.

Zum dem Artikel selbst möchte ich mich lieber nicht äußern.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493108
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 27.09.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
...Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Ist wahrscheinlich,wie immer nur Neid und Missgunst.Oder einfach nur schlecht bezahlte PR..
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493110
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 27.09.2018 10:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
...und sehr schlecht gemachte PR!


@Civic2006: Die extrem teure Versicherung ist wirklich ein gutes Argument. Vielleicht wird es beim Modell 3 etwas günstiger als beim S und X?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493134
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 27.09.2018 13:33 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
weinfux schrieb:
Die extrem teure Versicherung ist wirklich ein gutes Argument.

Extrem teuer ist immer Ansichtssache. Mein GS450h hat in der Versicherung nur minimal weniger gekostet als das Model S und das dürfte auf andere Fahrzeuge des Segments ebenso zutreffen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2018 13:34 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493223
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 27.09.2018 21:09 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@Daihatsufahrer: Okay, das weißt Du natürlich besser als ich! Gibt es da noch Unterschiede beim Modell S, je nachdem wie groß der Akku bzw. die Leistung ausfällt?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493254
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 27.09.2018 22:17 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das kommt darauf an, ob Du den Tesla innerhalb des üblichen Kfz-Versicherungssystems versicherst. Wenn ja, dann Ja.

Oder ob Du ihn außerhalb des Systems (KLICK) versicherst, weil es sonst unbezahlbar ist oder Deine Versicherung das Risiko ablehnt. Dann Nein.

Die Versicherung meines GS 450h (VK in SF 29) hat weniger als die Hälfte der Versicherung meines Teslas gekostet. Hätte ich den Tesla im normalen System versichert, läge er mit VK in SF 36 ziemlich genau bei GS 450h mal 3. Ein entsprechendes Angebot habe ich vor acht Wochen eingeholt, weil ich wegen der Anschaffung des Auris mit ein paar ruhenden Versicherungsverträgen und deren SF-Klassen jongliert habe.

Wie hinreichend bekannt ist das aber eine sehr individuelle Geschichte und von zahlreichen Rahmenbedingungen abhängig, insbesondere vom Wohnort des Versicherungsnehmers. Es gibt erhebliche Unterschiede.

Hinsichtlich der Tesla-Versicherungsprämie schwant mir nichts Gutes für 2019. Schon der Anstieg von 2017 auf 2018 lag bei fast 30 Prozent. Ein Argument für einen Tesla-Kauf sind die Versicherungskosten also nicht. Allerdings sind die im Vergleich zum durch die hohen Anschaffungskosten bedingten Wertverlust kein wirklich herausragender Faktor.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar