Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla
#492842
7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 25.09.2018 20:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
www.futurezone.de/produkte/article215405...uf-eines-Teslas.html

Guten Abend Forum Mitglieder,

Möchte mit euch meine Meinung zu den 7 Gründen teilen.

1. Grund: Tesla ist teuer
Sehe ich nicht unbedingt so, wenn man den Neupreis eines i3 sieht, dann ist der Tesla ja gar nicht mehr so viel teuerer. Außerdem kostet ein vergleichbarer Verbrenner z.B. 3er BMW, Audi A4 mit ähnlichen Fahrleistungen und Ausstattung nicht viel mehr.

2. Grund: lange Wartezeit
Immernoch schneller aus deutsche Automobilhersteller. Bis unsere Automobilindustrie ein Mittelklasse e-Auto liefern vergehen mindestens noch weitere 5 Jahre.

Zu den restlichen Gründen möchte ich mich nicht weiter äußern, sonst verderben ich mir noch den Abend...

Gruß

Dimitri
Dimitri1990
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE


Toyota RAV4 Hybrid FWD Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492846
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 25.09.2018 21:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wohl war, die sieben Gründe sprechen vor allem gegen deutsche emobile:
-geringere Reichweite als Tesla
-sozialer unfriede: der Steuerzahler soll für die kriminellen Handlungen /Dieselskandal zahlen
-umstrittene CEOs (im Gefängnis/untergetaucht)
-kobalt aus dem Kongo (bei tesla nicht)
-Lithium aus chile (tesla nicht)
-Akku-Herstellung nicht mit EEG
-überteuert
...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492850
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 25.09.2018 21:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Naja, ich würde mal sagen, da werden mit Gewalt negative Beispiele heran gezogen, z.b. soll man einen Elon Musk als umstrittene Person unterstützen? Gegenfrage - soll man die VW Clique unterstützen, indem man einen E- Golf oder E-Up kauft..?
Und dann der fragwürdige Lithium Abbau in Südamerika - gibt es auch woanders genug!
Andere Leute kaufen für 39.900 einen Ford Mustang ( wurde genug beworben! Schon ab...), da wär mir das Modell 3 10 x lieber!
Und die lange vWartezeit - auf die deutschen Hersteller warten wir schon seit mehreren Jahre...

Einen Grund hätte ich allerdings rein persönlich, eine ZOE mit größerem Akku als unsere 210er würde mir auch reichen. Dann in dem tollen Rot mit den Techrun Felgen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 21:22 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492852
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 25.09.2018 21:21 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Meine Gründe, keinen Tesla mehr zu kaufen, waren hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=419467

Ich habe mich bei Tesla und im TFF abgemeldet.

PS.
Das Model 3 übersteht den Daimler-internen Überschlagstest nicht.
Verarbeitung, Spaltmaße außen und schiefer Einbau der Glasdächer führen zu Windgeräuschen.
Spaltmaße innen können das Armaturenbrett mit Luftschlitz und Holzeinlage schief aussehen lassen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492854
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 25.09.2018 21:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich kenne (wie Schoettker) mehrere Gründe, die tatsächlich gegen den Kauf eines Teslas sprechen, zumindest aber nicht dafür. Also echte Gründe, die man je nach persönlicher Neigung nicht unbedingt teilen muss, aber zumindest nachvollziehen kann. Der oben verlinkte Bericht enthält jedoch keinen davon.

Kein Wunder, denn das ist einfach nur eine unglaublich schlecht recherchierte Ansammlung von Blödsinn, teilweise sinnentstellend verdreht oder schlicht unwahr ("Zuletzt musste er sich einem Pädophilie-Vorwurf stellen"). Auch ist es geradezu ein argumentatives Meisterstück, die respektable Tesla-Reichweite zu kritisieren, im gleichen Atenzug aber ein Modell mit der halben Reichweite zu empfehlen, welches zudem gar nicht lieferbar ist.

Und so fort. Ich erspare es mir, dieses Werk in allen Details bloßzustellen; die genannten Beispiele mögen genügen. Selten so einen Scheiß gelesen, Entschuldigung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492885
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 07:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Auch ich hatte meine schlechten Momente mit der Firma Tesla und dem Auto. Aber dafür haben sie auf der Habenseite Unmengen an Bonuspunkten dafür, dass sie verdammt nochmal einfach das richtige tun mit der gebotenen Entschlossenheit.

Was zählt? Spaltmaße oder das was hinten rauskommt?

Ich liebe das Leben, den Planeten und seine Bewohner.

DAS ist ein Grund FÜR Tesla
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 07:38 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493003
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 18:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Auch wenn´s jetzt politisch wird. Ich versuche möglichst alle Produkte aus den USA zu vermeiden, oder besser ausgedrückt, zu boykottieren.
Und dafür gibt es unzählige Gründe.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493011
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 19:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Interessant. Ein Grund würde mir schon genügen, um Deine Einstellung zu den USA zu erkennen.

Mit Produkten aus China hast Du keine Probleme?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493012
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 19:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Was hat China da nun wieder mit zu tun?
Man schaue sich die Ausenpolitik der USA der vergangen Jahrzehnte an. Friede, Freude, Eierkuchen, made in USA.

de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten

Aber jetzt bitte keine Diskussionen über Politik, da gibt es andere Foren.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 20:20 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493021
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 19:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Vor allem, was kann Tesla oder Harley für den Trump Bockmist? Die sind eh die Leidtragenden, gewählt haben die Bürger, nicht die Firmen.
Die Merkelregierung verzapft genauso viel Bockmist, dann bloß nix aus Deutschland kaufen...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493023
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 20:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
tom9404 schrieb:
Was hat China da nun wieder mit zu tun?
Man schaue sich die Ausenpolitik der USA der vergangen Jahrzehnte an. Friede, Freude, Eierkuchen, made in USA.

Hatte ich mir fast schon gedacht. Kein Kommentar.

Auf mich bezogen würde ich eher Produkte aus totalitären Staaten meiden, wenn ich konsequent wäre. Mache ich aber leider nur halbherzig. Versuche aber lokale Produkte zu kaufen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 20:05 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493024
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 20:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:
Die Merkelregierung verzapft genauso viel Bockmist, dann bloß nix aus Deutschland kaufen...

Da Tom9404 die Außenpolitik anspricht:

auf vielen Panzern, Waffen, Bomben, Granaten, Minen etc., die in Krisengebieten weltweit, egal ob von "GUT" oder "BÖSE" eingesetzt werden steht QUASI "best regards from Germany" drauf - alles Lieferungen genehmigt durch die Bundespolitik.

Wenn man also US-Produkte aufgrund entsprechender Gründe meidet, sollte man das konsequenterweise auch mit deutschen Produkten tun.

Was hat China da nun wieder mit zu tun?

Die Frage von Happyyaris war durchaus berechtigt, da China viele andere Baustellen hat, die es zu kritisieren gilt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493027
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt sicherlich mehr Gründe einen Tesla zu kaufen als keinen zu kaufen,allerdings zu behaupten ein Tesla sei gar nicht so teuer halte ich für Wunschdenken.
Selbst das Model 3 das derzeit für 50.000-80000 $ über den Ladentisch geht,ist alles andere als ein Schnäppchen,bedenkt man mal den festgestellten Matrialwert von nur knapp 18000 $.
Die mit großen Getöse ankündigte 35000 $ Version lässt ja nach wie vor auf sich warten und ob das Fahrzeug dann das beste sein wird welches man für 35000 $ erwerben kann,erzeugt bei mir große Zweifel,wenn noch nicht mal ein Basis-Model S für immerhin ca. 70000 € über ein simplen adaptiven Tempomaten verfügt.
Ein Prius 4 Exe Facelift für wahrscheinlich ca. 33000 € dagegen kommt mit einer Vollaustattung die fast keine Wünsche offen lässt.
Was die 35000 $ Version des Model 3 bieten wird bleibt abzuwarten,allerdings macht es mich wenig optimistisch,wenn ich sehe wie nackt austattungstechnisch ein Model S Basismodell daherkommt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 20:39 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493029
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 20:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ein Prius 4 Exe Facelift für wahrscheinlich ca. 33000 € dagegen kommt mit einer Vollaustattung die fast keine Wünsche offen lässt.

Inkl. beschlagender Kamera und dadurch ausfallender Assistenzsystem sowie der Brandgefahr durch abgewetzte Kabel.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493030
Aw: 7 Gründe gegen den Kauf eines Tesla 26.09.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Grund #6: Elektroautos können soziale Probleme verursachen
Wenn ich an die von Öl verseuchten Landstriche und Strände sowie Gewässer denke, die ich in den letzten Jahrzehnten gesehen habe, mutet so ein Argument wie eine Farce an.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar