Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden
(9 Leser) bujatronic, Dix, hoffeck, KSR1, marratj, picard95, Shar, TimBen, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden
#480449
Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 13:17 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  

Unbemanntes Tesla Model 3 fährt 1.001 Kilometer mit einer Ladung
  • Tesla Model 3 auf Autopilot schafft am 7. / 8. Juli Reichweiten-Rekord auf Teststrecke / Identisches Elektroauto mit Fahrer erreicht nur 978 Kilometer
  • Video zeigt: Starmans kleiner Bruder, Spacy, an Bord des autonom fahrenden Tesla Model 3 / Konstante Fahrt mit 36 km/h nur selten unterbrochen
  • Elektroauto-Vermietung nextmove organisiert Rekordfahrt mit mehreren Teslas auf DEKRA-Testgelände im brandenburgischen Klettwitz

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=22...amp;p=544124#p544124
- youtu.be/chpy0Yz5eNs



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480451
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 13:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ist ja fast schon Clickbait !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480504
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 17:09 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ist Clickbait eine Vorstufe von chronischer Nörgleritis?

Danke Egon, sehr interessant. Alleine die Reichweite an sich. Ich müsste schon sehr diszipiliert fahren, um 1000km (978) mit meinen Benzin-Hybrid zu schaffen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480512
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 17:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Spacy hatte ein Handicap: Ganzjahresreifen, der Herausforderer die besten Sommerreifen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480514
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 17:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ist Clickbait eine Vorstufe von chronischer Nörgleritis?

Danke Egon, sehr interessant. Alleine die Reichweite an sich. Ich müsste schon sehr diszipiliert fahren, um 1000km (978) mit meinen Benzin-Hybrid zu schaffen.

LG
Klaus


Versuch es mal mit 36 km/h !

Der Test dürfte ebenso sinnbefreit sein wie dieser,obwohl in diesem Fall tatsächlich richtig gefahren wurde und es sich nicht um eine Teststrecke handelte.

www.cleanmpg.com/community/index.php?threads/1793/

2343 Km mit einer einzigen Tankfüllung eines Prius 2 !
Der Technik des Prius 4 dürfte das Ergebnis sogar noch deutlich toppen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2018 18:07 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480562
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 19:34 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Versuch es mal mit 36 km/h !
Im Rhein-Main-Gebiet hatte ich teilweise die 2 vorne, als Durchschnittsgeschwindigkeit. Also völlig absurd finde ich den Test nicht. Quasi ein "Stadt-Optimum". Kuck Dir mal die Videos von @Reisender an, er fährt Yaris, also entsprechende Rubrik. Vielleicht wirst Du dann abgehärteter was langsame Fahrt betrifft.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480633
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 22:07 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Na ja,aber wir sind uns doch einig das weder 2343 Km im Prius noch 1000 km mit dem Model 3 der Normalfall sind.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480643
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 22:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Na ja,aber wir sind uns doch einig das weder 2343 Km im Prius noch 1000 km mit dem Model 3 der Normalfall sind.
Keine Frage. Sind halt beides Beispiel für Rekordfahrten unter Extremst-Bedingungen.

Persönlich fand ich ja den Reichweitentest unter "Realbedingungen" den NextMove auch durchgeführt hat interessanter und aussagekräftiger. Hatte das Video auch schon im Model 3 Thread verlinkt:

Nur zur Erinnerung:
EPA-Reichweite des Model 3: 500 km

In obigen Video:
Mit Autobahnfahrt bei 150 km/h ca. 300 km Reichweite.
Mit Autobahnfahrt bei 120 km/h ca. 450 km Reichweite.

Finde ich schon mal sehr beeindruckend und durchaus alltagstauglich, zu mal man ja nicht immer am Stück so lange Strecken zurücklegt.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2018 22:46 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480652
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 16.07.2018 23:12 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Absolut!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480823
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 18.07.2018 00:02 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
also dafür musste der lausitzring geschlossen werden?! die steilkurven, wo ich mit 200 fast senkrecht an der wand klebte werden nun mit 36 kniehoch durchfahren?
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480829
Aw: Model 3 auf Autopilot fährt 1000 km ohne Laden 18.07.2018 00:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin mit meinem IVer Golf schon durch die Steilkurven gefahren. Ist total witzig... wenn du geradeaus guckst (was man unbadingt tun sollte!), denkst du, du fährst in einer Bobbahn bergauf... Lenkbewegung fast Null! Bloß nicht nach rechts und links sehen, sonst könnte man einen Abflug machen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2018 00:35 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar