Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch elektrisch
#465083
Daihatsu-Fahrer fährt nun auch elektrisch 21.04.2018 18:38 - vor 11 Monaten  
Moin,

nach langer Suche habe ich mich nun entschlossen mir ein Model S zuzulegen.

Aus wirtschaftlicher Sicht lässt sich das Fahrzeug mit rein garnix rechtfertigen und wenn nun einer in Bezug auf das Finanzielle sagt "Der spinnt..." dann gebe ich ihm uneingeschränkt Recht.

Was bewog mich aber nun doch zum Model S zu greifen?

Zum einen ist mein Nachwuchs Schuld, da spielen Faktoren wie passive Sicherheit und Transportkapazität eine Rolle und da ich immer gesagt habe, dass der nächste Wagen rein elektrisch wird, die Mitbewerber aber vom Gesamtkonzept nicht zu meinen Anforderungen passten, führte kein Weg am TESLA vorbei.

Auf der anderen Seite bekomme ich aus beruflichen Gründen immer mal mit, mit welchem Alter so manche Bevölkerungsteile die Bühne des Lebens verlassen und nachdem vermehrt Leute in meinem Alter (Mitte 30) dabei waren, dachte ich mir: "Was soll der Geiz? Mitnehmen kann man nix, ich habe Reserven und bei Verkauf des Autos würde der Kredit wieder rausspringen" - ein bisschen muss man das Leben auch mal genießen.

Da ein Neuwagen für mich nicht in Frage kam, wurde es ein Gebrauchter.

Heute übernahm ich - nach mehrstündiger Zugfahrt für eine eigentlich kurze Strecke, naja ich fahre glücklicherweise gern Zug - das Fahrzeug vom ehemaligen Besitzer, der mir eine ausführliche Einweisung ins Fahrzeug gab und mir im Vorfeld alle Fragen detailiert beantwortete. Auch die Preisgestaltung empfand ich als äußerst fair - so ein Angebot gibt's vermutlich nie wieder...

Auf der Heimfahrt konnte ich dann gleich mal den Supercharger ausprobieren: so schnell kann man garnicht pinkeln und was essen, da hat der Akku wieder Saft für 300 Kilometer - ideal, wenn man sowieso zum Windeln wechseln anhalten muss.

Da gegen Ende ziemlich langsam geladen wird, habe ich nach 1/2 Stunde abgebrochen und bin mit 312km Reichweite weiter gefahren.

Als Verbrauch erzielte ich mit Winterreifen, Klima, Autobahn mit Tempomat 115km/h folgenden:



@Alupo, zieh dich warm an...

Und eins haut mich wirklich absolut von den Socken:

habe ich Lust auf Pink Floyd, dann höre ich Pink Floyd - soll es Alice Cooper sein, dann wird Alice Cooper gehört und wenn Frauchen die Helene hören will, dann fahren wir halt atemlos durch die Nacht - Spotify sei Dank

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anbringen, dass dieser Thread quasi die Fortsetzung von diesen Threads ist:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=362762

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=419467

Der Daihatsu bleibt an Bord, da habe ich für den worst case eine Rückfallebene...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2018 17:20 von KSR1.Grund: Änderung auf Wunsch des Users
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465085
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 21.04.2018 18:40 - vor 11 Monaten  
Glückwunsch! Genau die richtige Einstellung!

Das Auto ist aus dem Forum, richtig?

Edit: Link geöffnet
schrubber
Beiträge: 3491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2018 18:41 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465087
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 21.04.2018 19:08 - vor 11 Monaten  
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. Den Fahrspass brauch ich Dir nicht wünschen denn der ist schon inclusive . Oder wie war's?

Daihatsu-Fahrer schrieb:
@Alupo, zieh dich warm an... Das mache ich zu gegebener Zeit, d.h. vermutlich erst wieder im nächsten Winter. Bei den aktuellen Temperaturen hier in der Rheinebene? Wohl eher nicht .
Von meiner aktuellen Akkuladung habe ich bisher 140 km verfahren und einen Durchschnittsverbrauch von 130 Wh/km erreicht .
Nur so als erster Benchmark ...
alupo
Beiträge: 5075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2018 19:13 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465091
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 21.04.2018 19:38 - vor 11 Monaten  
Ich wünsche herzlich Glück - mehr als Schoettker mit dem Auto hatte.
Danke für den Thread.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14730
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465095
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 21.04.2018 19:58 - vor 11 Monaten  
viel freude damit
mein sohn stand kurz vor vertragsabschluss.
schlussendlich hat er sich aber für diesen wagen entschieden
www.jaguar.at/jaguar-range/i-pace/index.html
esox
esox
Beiträge: 920
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465102
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 21.04.2018 20:36 - vor 11 Monaten  
Mann @Daihatsu- Fahrer, das finde ich echt super!
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer genug Strom
im Akku. Besser kann man Frau und Kind wirklich nicht chauffieren...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1850
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465106
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 21.04.2018 21:01 - vor 11 Monaten  
Hey! Klasse! Herzlichen Glückwunsch nach Leipzig und allzeit Gute Fahrt!!!

Ihr seid alle so positiv verrückt! Was muß ich einnehmen, um auch so gut drauf zu sein?

youtu.be/PK2XvOs8e1s
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2018 21:05 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465153
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 22.04.2018 09:27 - vor 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch!!!

Du hast nun einen großen Vorteil: Der Wagen ist aktuell "durchrepariert", wie der Tesla von Egon.

Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit diesem tollen Fahrzeug!

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 866
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 09:27 von Gerald.
Seit 06/2016 Opel Ampera
\
Bis 12/2013 Yaris Hybrid Life
\' \'
Bis 01/2013: Stromos (Elektroauto)
\' \'
Bis 11/2011: Prius 2 Sol 2009
\' \'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465165
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 22.04.2018 10:26 - vor 11 Monaten  
Glückwunsch und willkommen im elektrischen Abenteuer!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51051
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465185
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 22.04.2018 10:59 - vor 11 Monaten  
Servus.

Glückwunsch und allseits gute schadenfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall -&- Falle: fingierte Unfälle

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465221
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 22.04.2018 12:11 - vor 11 Monaten  
Hi,

auch meinerseits herzlichen Glückwunsch!!
krouebi
Beiträge: 2570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Tuy - ein Kleinstadt 120 km südlich von Manila (PH)


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Tahoe V8 (2002) (2018-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465297
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 22.04.2018 18:39 - vor 11 Monaten  
Glückwunsch und stets unfallfreie Fahrt !
Civic2006
Beiträge: 5931
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465382
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 23.04.2018 11:53 - vor 11 Monaten  
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Momentan steht er in der Werkstatt, allerdings nur zum Reifenwechsel.

Derweil habe ich die Zulassung erledigt. Die Dame am Schalter war ganz entzückt, als sie mitbekam, welches Auto sie gerade zulässt und hat mich erstmal zum Auto ausgefragt.
Dann rief sie freudestrahlend ihren Kolleginnen links und rechts zu:

"Ich lasse gerade ein ganz tolles Auto zu, einen Tesla"

Naja, die Kolleginnen teilten - ihren Reaktionen nach - die Faszination wohl weniger.

Beim Kennzeichendruck sagte die Dame, dass das ihr erstes Kennzeichen für ein E-Auto ist, sie aber schonmal ein Auto mit E-Kennzeichen gesehen hat und sich wunderte, dass das einen Auspuff hatte. Aufklärung folgte selbstverständlich...

Nun wird der Daihatsu noch geputzt und geht dann in die Garage.

Wie gesagt: danke an alle, hier noch individuelle Reaktionen auf vereinzelte Posts:

alupo schrieb:
Den Fahrspass brauch ich Dir nicht wünschen denn der ist schon inclusive . Oder wie war's?


Bei der Preisklasse gehe ich davon aus, dass der Fahrspass inklusive ist... Kann mich trotzdem gut zügeln und fahre nahezu unverändert. Eher sehe ich mich nach Möglichkeiten suchen, die mich noch sparsamer fahren lassen.

KSR1 schrieb:
Ich wünsche herzlich Glück - mehr als Schoettker mit dem Auto hatte.


Ich hoffe ja wirklich, dass Schoettker das Gröbste erlebt hat und durch seine Reklamationen mittlerweile ein ziemlich korrektes Auto draus geworden ist.

autogasprius_berlin schrieb:
Ihr seid alle so positiv verrückt! Was muß ich einnehmen, um auch so gut drauf zu sein?


Um einen großen Entertainer zu zitieren:

"Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen - doof bleibt doof, da hilft keine Medizin"

Ich denke, dass man besonders mit einem Tesla Mut zum Risiko haben muss und auch eine gewisse Zuversicht, das alles irgendwie irgendwann gut wird. Für mich ist das Auto auch eine Möglichkeit ein Zeichen zu setzen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465400
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 23.04.2018 13:44 - vor 11 Monaten  
Ich hatte vor gut 11 Jahren ein Zeichen gesetzt und werde irgendwann wieder ein Zeichen setzen... ich hoffe, daß das jetzt nicht doof ist.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465411
Aw: Daihatsu-Fahrer fährt nun auch ein Model S 23.04.2018 14:32 - vor 11 Monaten  
Was machst du jetzt eigentlich mit der Vorbestellung für das Model 3?
schrubber
Beiträge: 3491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison