Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tesla-Rennserie EPCS
#450880
Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 13:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Entdeckt von autogasprius_berlin.

Zitat:
FIA gibt grünes Licht für Tesla-Rennserie

Die geplante Elektro-Rennserie mit getunten Tesla-Fahrzeugen hat eine wichtige Hürde genommen: Nachdem das modifizierte Model S die Crashtests erfolgreich absolviert hat, gab die FIA nun grünes Licht für die Rennserie.

- www.electrive.net/2018/02/03/fia-gibt-gr...sla-rennserie-video/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450890
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 14:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Also jetzt mal ehrlich,hat Tesla derzeit wirklich keine anderen Probleme ?
Was will man damit erreichen?
Reicht es noch nicht das man in 1,8 Sek. von 0-96 beschleunigen kann ?
Tesla sollte sich mehr auf die aktuellen Aufgaben konzentrieren und das mit 100 % anstatt ständig neue Felder zu eröffnen.
Bis heute noch weisen nagelneu ausgelieferte Model S,X,die immerhin bis zu 160.000+ € kosten,teils peinliche Probleme in Sachen Qualität auf,das Model 3 wird noch immer in ungenügenden Stückzahlen ausgeliefert und die Zielvorgabe immer wieder nach hinten verschoben,nebenbei baut man an Elektro-LKWs und kündigt schon 2019 das Model Y an.
Erst neulich wieder war zu lesen das wichtige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben und man fragt sich warum wenn dieses Unternehmen die Zukunft sein soll !?
Na ja wie auch immer,ich finde das Fahrzeuge die eine derartige Beschleunigung haben,wie der kommende Roadster,nicht in die Hände von "Normalsterblichen" wie z.B. Björn Nyland gehören.
Rennfahrer haben eine jahrelange Ausbildung um mit solchen Beschleunigungswerten umzugehen.
Solche Rennwagen,egal welcher Marke,haben im normalen Strassenverkehr nichts zu suchen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 14:16 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450892
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 14:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja, auch ich finde, Tesla würde es gut zu Gesicht stehen, die wichtigsten Hausaufgaben zu machen.

Ja, auch ich finde, daß Motor"sport", egal im welcher Form, eigentlich nicht in die Zeit paßt.

Aber: er findet nun mal statt, Innovationen und Erkenntnisse werden dort gewonnen, wo Druck und Geld da sind und die Tesla-Rennserie kann Menschen für des Thema Elektromobilität öffnen, die aus welchen Gründen auch immer die Formel E nicht mögen.

Immerhin fahren in der Tesla-Serie Kopien von alltagstauglichen und 4türigen Autos herum.

Bei aller o.g. Kritik deshalb mein Fazit:

Teslarennserie? Finde ich coooool!   Vor allem, weil der Formel1 immer mehr die Zuschauer weglaufen.  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 14:20 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450895
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 15:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
OT an:

@Civic2006 mal ehrlich, hast du kein anderes Thema als dich über die Aktivitäten von Tesla zu beschweren? Was willst du denn damit erreichen?

Wir kennen nicht die Größe des Entwicklungsteam, welches vielleicht nur für dieses Zweck eingestellt worden ist.
Wir wissen, dass über jede Kleinigkeit und Interna in der Presse größer berichtet wird, als sie vielleicht wichtig sind. Auf Auffälligkeiten in der Qualität werden deutlich (auch hier im Forum) dargestellt.

Selten wird erwähnt, das fast kein Geld für Werbung investiert wird. Tesla zeigt sich hier sparsam. Ist das nicht positiv?

Wenn die Firma jetzt entscheidet eine Rennserie etablieren will, vielleicht um die Popularität zu erhöhen, ist es eine Entscheidung, die du kommentieren kannst. Aber der Verweiß auf die Fehler an einzelnen Fahrzeugen erscheint mir entfernt. Ich würde es besser nachvollziehen, wenn du Besitzer eines Teslas und konkret mit "teils peinliche Probleme in Sachen Qualität" betroffen wärst.

OT aus.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450896
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 15:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Also jetzt mal ehrlich,hat Tesla derzeit wirklich keine anderen Probleme ?
Steckt hinter dieser Rennserie wirklich Tesla als Firma dahinter oder wird die nur so genannt weil da fürs erste nur Teslas mitfahren?

Der oben verlinkte Artikel ist etwas knapp, aber wenn man sich dort auf die österreichische Seite weiter klickt von der die News übernommen wurde, heißt es dort das dort später auch E-Autos anderer Hersteller mitstarten sollen/können. Es scheitert im Moment nur daran das es von den anderen derzeitig noch keine renntauglichen Alterntiven gibt.

Hatte diese News auch schon auf englischsprachigen Seiten gelesen, aber nirgendwo den Eindruck bekommen, dass die Rennserie von Tesla direkt betrieben wird. Ich hab das eher so verstanden das die Teams ganz normale Modelle S erstehen und die dann für die Zwecke der Rennserie umbauen.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450903
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 15:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Mir sieht es nicht nach teslaeigener Serie aus.

Die Homepage der neuen Rennserie: www.electricgt.co

Es ist alles noch frisch und auf Anfang! Von geplanten 10 Teams mit baugleichen Teslas haben sie erst 1 Zusage. Ebenfalls steht der Kalender noch nicht fest. Vorgesehen ist aber auch ein Rennen in Deutschland. Alle Infos auf der Homepage der neuen Rennserie; aber alles noch Vorhaben, nichts definitives (Vielleicht haben sie sich deshalb für Tesla entschieden?)
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 15:44 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450919
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 17:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
bmw hatte mal eine zeit, wo sie kein geld für werbung hatten. man entschloss sich, den motorsport als aushängeschild zu nutzen. die autos fuhren auf eigener achse zu den rennen quer durch europa. vor ort wurden die reifen gewechselt und der beifahrersitz ausgebaut und das rennen gewonnen. der so erworbene sportliche ruf wirkt bis heute nach.

egal ob tesla da geld reinsteckt oder ob sie sogar bezahlt werden, es ist in jedem fall günstiger als werbung.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 18:57 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450920
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 17:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
blueandrew schrieb:
Selten wird erwähnt, das fast kein Geld für Werbung investiert wird. Tesla zeigt sich hier sparsam. Ist das nicht positiv?

Wenn die Firma jetzt entscheidet eine Rennserie etablieren will, vielleicht um die Popularität zu erhöhen, ist es eine Entscheidung, die du kommentieren kannst. Aber der Verweiß auf die Fehler an einzelnen Fahrzeugen erscheint mir entfernt.

Werbung wird schon gemacht,nur etwas versteckter als bei den großen Konzernen.
Ich finde halt das Tesla sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht überall neue Baustellen eröffnen sollte,bis mal eine vernünftig abgeschlossen ist.
Es ist nun mal schon peinlich,wenn bei einem 100.000 € teuren Fahrzeug,nach nicht mal 2 Jahren z.B. bereits der Dachhimmel runterkommt.
Das wäre sehr wahrscheinlich sogar Dacia peinlich !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 17:41 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450925
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 17:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Werbung wird schon gemacht,nur etwas versteckter...

Ich habe noch keine TESLA-Werbung gesehen, vielleicht verlinkst du ja mal einen Beleg für deine Aussage.

Und wenn TESLA-Enthusiasten von den Fahrzeugen/der Firma über Plattformen wie Youtube, Facebook, Twitter schwärmen würde ich jetzt nicht unbedingt von Werbung sprechen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450971
Aw: Tesla-Rennserie EPCS 05.02.2018 21:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die "Werbung" die Tesla macht steht im keinen Verhältnis zu der den die anderen Konzerne machen,aber zu sagen sie machen keine Werbung ist einfach falsch.
Sie machen es halt etwas versteckter über Ihre begeisterten Anhänger.
Die Aussage eines bekannten Youtubers : Benutzt meinen Referral-Code damit bekommt ihr bei der Bestellung eines S oder X freies Supercharging und auch ich erhalte "Goodies" von Tesla.
Ich denke über Tesla-Björn brauchen wir nicht reden oder ?
Er bekommt für seine "Werbung" für Tesla,mit dem Roadster,mittlerweile seinen dritten freien Tesla .
Ich denke der Wert seiner Werbung dürfte leicht bei deutlich über 400000 € liegen.
Die Tesla-Kanäle auf dem riesigen Werbeportal -Youtube- sprießen derzeit nur so aus dem Boden und offenbar scheinen die Betreiber davon irgendeinen Vorteil zu haben.
Ich nenne das Werbung,wenn auch nicht so direkt vom Hersteller in Auftrag gegebene und sofort ersichtlich,aber das sind wir von Youtube und seinen vielen sog. Youtube-Stars ja gewohnt.
Da wird geschlichen mit der Werbung bis die Schwarte kracht!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 21:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar