Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Tesla Semi Truck
#744183
Aw: Tesla Semi Truck 13.11.2022 13:36 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Leider finde ich auch nach 2 Tagen Wartezeit nichts in deutscher Sprache. Aber es geht auch hauptsächlich um Screenshots einer App:
Tesla Semi frunk, Megacharger port, and more shown in mobile app integration
electrek.co/2022/11/11/tesla-semi-electr...rate-app-deliveries/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2022 07:05 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746370
Aw: Tesla Semi Truck 28.11.2022 06:54 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Tesla Semi completes first 500-mile trip with a full load
electrek.co/2022/11/27/tesla-semi-comple...mile-trip-full-load/
Umgerechnet ca. 800km mit 37t.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746403
Aw: Tesla Semi Truck 28.11.2022 15:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Teslamag hat die weitere Folge des Kapitels "Elektro taugt nur für Kleinwagen und nur für kurze Strecken" inzwischen übersetzt:
Ohne Nachladen? Tesla Semi hat laut Musk 500-Meilen-Test mit Maximal-Gewicht geschafft
Auf seiner Website gibt Tesla das zulässige Gesamtgewicht eines Semi-Gespanns mit 82.000 Pfund an, also gut 37 Tonnen. Selbst wenn es voll ausgereizt wird, soll der Elektro-Laster mit einer Batterie-Ladung noch 500 Meilen weit kommen. Das sind gut 800 Kilometer und sorgte im Vorfeld für Unglauben. Der heutige Chef von Daimler Truck etwa wurde 2018 fast berühmt mit der Aussage, wenn Tesla diese Ankündigung einhalten könne, habe er wohl etwas verpasst und werde sofort einen Semi zum Zerlegen kaufen, wenn er wirklich so komme.

teslamag.de/news/tesla-semi-ceo-musk-500...dung-geschafft-54740

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746841
Aw: Tesla Semi Truck 02.12.2022 05:41 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Tesla Semi: delivering a disruptive electric truck
electrek.co/2022/12/01/tesla-semi-delive...tive-electric-truck/

Tesla Semi Delivery Event youtu.be/LtOqU2o81iI

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746843
Aw: Tesla Semi Truck 02.12.2022 08:17 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Übersetzte Infos:
Tesla übergibt erste Elektro-Sattelschlepper an Pepsi
ecomento.de/2022/12/02/tesla-semi-erste-...an-pepsi-uebergeben/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747083
Aw: Tesla Semi Truck 04.12.2022 15:28 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
"Semi als Elefant mit Gepard-Tempo" wurde bei o.g. Video gesagt. Link mit Zeitstempel, der das veranschaulicht: youtu.be/LtOqU2o81iI?t=988 Ich finde es beachtlich, wie der Semi bei 6% Steigung an den anderen Lkw vorbeizieht. Wenn es MW-Charger in der Fläche gibt, ist man womöglich mit so einem Elektro-Lkw schneller quer durch Deutschland gefahren, als mit einem Diesel-Pendant. Erstaunlich auch, das man wohl die gleichen Motoren verwendet, wie in den aktuellen Plaid Model S und X.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750874
Aw: Tesla Semi Truck 03.01.2023 06:54 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Tesla Semi battery pack design leaks
The design of the Tesla Semi battery pack has leaked, and it reveals how Tesla fits a massive ~900 kWh pack in the truck.

electrek.co/2023/01/02/tesla-semi-battery-pack-design-leaks/
Sandwich-Aufbau im Lkw.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2023 06:55 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753774
Aw: Tesla Semi Truck 25.01.2023 17:06 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zitat:
NEUE TESLA-FABRIK FÜR SEMI TRUCK UND AKKUS
Nevada bekommt weitere Gigafactorys

Tesla baut zwei weitere Gigafactorys in Nevada – dort sollen dann der elektrische Sattelschlepper Semi und noch mehr Batterien entstehen.

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesl...n-nevada-semi-truck/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761345
Aw: Tesla Semi Truck 01.04.2023 05:30 - vor 1 Jahr  
Probleme bei Tesla Semi: Bildschirm-Ausfälle und Rückruf wegen Parkbremse
Der jüngste Fall scheint rund drei Wochen her zu sein, doch seit Tesla im Anfang Dezember 2022 eine begrenzte Zahl seines Semi an den frühen Besteller PepsiCo übergab, wurden solche Sattelschlepper immer wieder mit Pannen-Fahrzeugen am Straßenrand stehend beobachtet. Bis Mitte Januar gab es schon drei solcher Sichtungen, und wie jetzt ein Blog berichtet, wurden seit Dezember mindestens acht Fälle gezählt, bei denen ein Tesla Semi nicht mehr weiterfuhr. Zumindest in einigen davon soll der Grund dafür in einem Software-Problem liegen. Aktualisierung: Zudem gibt es einen Rückruf, der wahrscheinlich alle bislang an Pepsi gelieferten Semi betrifft (s. ganz unten)

teslamag.de/news/acht-pannen-vier-monate...hirm-ausfaelle-57596

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762574
Aw: Tesla Semi Truck 13.04.2023 21:21 - vor 1 Jahr  
PepsiCo zeigt 18 eingeflottete Tesla Semi im Firmendesign
www.electrive.net/2023/04/13/pepsico-zei...emi-im-firmendesign/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764332
Aw: Tesla Semi Truck 04.05.2023 08:47 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Tesla verliert großen Auftrag: Der Gewinner kommt aus Europa

Pepsi-Vizechef Mike O'Connell hatte seinem Unmut erst kürzlich in einem „Reuters“-Interview Luft gemacht. Er erklärte, mit einer Ladung Chips an Bord würden die Trucks 690 Kilometer weit kommen. Würden Getränkekisten geladen, schicke man die Semi Trucks aber lieber auf die Kurzstrecke von 160 Kilometer.

efahrer.chip.de/news/tesla-verliert-gros...t-aus-europa_1012657

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764337
Aw: Tesla Semi Truck 04.05.2023 09:12 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Es sind halt nur Semi-Trucks Nomen est Omen...
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764345
Aw: Tesla Semi Truck 04.05.2023 10:45 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764381
Aw: Tesla Semi Truck 04.05.2023 18:00 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
efahrer.chip schrieb:
Tesla verliert großen Auftrag: Der Gewinner kommt aus Europa

Pepsi-Vizechef Mike O'Connell hatte seinem Unmut erst kürzlich in einem „Reuters“-Interview Luft gemacht.

Außer ein paar deutschen Medien hat das scheinbar niemand mitbekommen. was ich gefunden habe, Meldung von heute:

First Tesla Semi Independent Performance Data Coming In September
That's when PepsiCo will enter a Tesla Semi to a three-week trucking event dedicated to showcasing advances in freight efficiency.
DeVoe added that the truck would operate with a maximum payload and travel up to 500 miles round trip during the event. "We're gonna run 'em hard. We really want to demonstrate the capability of our team, the capability of the Semi and the capability of the Class 8 electric vehicle to compete with the (internal combustion) counterpart," she added.

insideevs.com/news/665498/first-tesla-se...ta-coming-september/
Das klingt nicht so wirklich nach einem unzufriedenen Kunden, der zur Konkurrenz abwandert. Fast eher nach Werbung. Man nimmt an einem dreiwöchigen Event teil, während dessen man den Semi mit Maximallast testen will und demonstrieren, wie leistungsfähig er ist. Für eine Demo "das Ding kann nichts" bräuchte man nicht so viel Zeit vergeuden.

@Francek:

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2023 19:51 von KSR1.Grund: Zusammenfassung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767678
Aw: Tesla Semi Truck 14.06.2023 16:13 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Semi-Enttäuschung: Tesla-Laster kommt laut Musk nicht vor 2024 in größeren Stückzahlen
Ende 2022 gab es eine positive Semi-Überraschung. Der Tesla-Sattelschlepper dieses Namens sollte ursprünglich schon 2019 in die Produktion gehen, wurde aber immer weiter verschoben – zuletzt im April hatte CEO Elon Musk 2023 als neuesten Start-Termin genannt, doch dann kündigte er im August überraschend den Beginn der Auslieferungen noch im selben Jahr an. Im Dezember gab es tatsächlich eine Veranstaltung dafür, doch dem Großbesteller PepsiCo wurden zunächst nur wenige Tesla Semi übergeben und ansonsten bislang keinem anderen Kunden. Und wie Musk jetzt wissen ließ, werden mehr davon wohl doch bis mindestens 2024 auf sich warten lassen.

teslamag.de/news/musk-tesla-semi-hohes-v...nicht-vor-2024-59081

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar